Suchergebnisse

  1. Wuschl

    News OLG Hamburg verneint Störerhaftung von Forenbetreibern

    Alleine schon die Idee, Fotos von Esszeugs als dubiose Einnahmequelle anzusehen. Ehrliche Arbeit steht wohl nicht mehr hoch im Kurs! :-/ Gruß Wuschl
  2. Wuschl

    News Massenausfälle von Seagate Barracuda 7200.11?

    Das Klump hatte ich auch - drei Stück sogar. Nach 6 Monaten war dann die letzte auch übern den Jordan gegangen. LG Wuschl, der damals wegen der Ausfälle öfter mal sein Raid0 Area neu aufsetzen mußte *chatt*
  3. Wuschl

    Bash soll bei Durchführung eines Scriptes mitzählen...

    Danke erstmal "let" ist eines der builtin commands der Bash. Vermutlich kommt daher (Deine) Fehlermeldung :) Ich habe das Problem derweil mit "sleep" gelöst, das sollte auch funktionieren. LG Wuschl
  4. Wuschl

    Bash soll bei Durchführung eines Scriptes mitzählen...

    Hallo! Mein Server (Xubuntu 8.04) soll, per cron gesteuert, mitzählen wie oft er ein und dasselbe Script bereits ausgeführt hat. Es geht um automatisches Herunterfahren des Servers und Diagnose mittels Ping. Ping deshalb weil ich unter Windows Samba nutze und unter Linux Nfs... Zum Script...
  5. Wuschl

    Problem: USB-Festplatten unmounten sich von alleine

    Abgesehen von der einen Tatsache: Externe Festtplatte *chatt* Aber das steht ja zum Glück nicht zur Diskussion ;D LG Wuschl
  6. Wuschl

    Mobility Radeon 7500 (M7) unter (K)Ubuntu 8.04

    Ich würde sagen für ein Schlepptop ok. Brauchs ja eh nur wenn ich wieder mal, fast eine ganze Woche, im Spital zur Chemo liege ;) Also eher zum Dvd schauen und Tetris spielen denn wenn ich neben einen fast - 100 - jährigen, halbtoten Zimmerkameraden mal Quake3 anwerfe gibt der womöglich gleich...
  7. Wuschl

    [F] Triple Boot System (Xp, Vista, (K)ubuntu)

    Ich hatte mal zwei mal Vista am Rechner, habe mit dem Vista Loader auch Linux gebootet. Den Eintrag habe ich mit Vistabootpro und einem anderen Programm unter Vista gemacht. Dummerweise haben beide Bootloader - Guis irgendwann einmal den Bootloader geschrottet sodass gar nichts mehr ging. Zum...
  8. Wuschl

    Problem: USB-Festplatten unmounten sich von alleine

    Hast Du schon einen einschlägigen Eintrag in die /etc/fstab probiert? Ich meine das im Sinne von permanent gemountet. LG Wuschl
  9. Wuschl

    Mobility Radeon 7500 (M7) unter (K)Ubuntu 8.04

    Danke ;D *sfg Welcher Komfort eigentlich? Kein CCC da, nix mit fsaa und dergleichen einstellen *gg Quake3 läuft 800*600 einigermaßen spielbar, die Leistung der Graka dürfte etwa auf Niveau einer Riva TNT2 (Pro/Ultra) sein. Damals hatte ich eine Tnt2 Ultra und die konnte Q3 in derselben...
  10. Wuschl

    Mobility Radeon 7500 (M7) unter (K)Ubuntu 8.04

    Das dürfte es gewesen sein! jw@jw-laptop:~$ glxinfo name of display: :0.0 display: :0 screen: 0 direct rendering: Yes server glx vendor string: SGI server glx version string: 1.2 server glx extensions: GLX_ARB_multisample, GLX_EXT_import_context, GLX_EXT_texture_from_pixmap...
  11. Wuschl

    Mobility Radeon 7500 (M7) unter (K)Ubuntu 8.04

    Hallo! Hier der wichtige Teil der Xorg.conf: Section "Device" Identifier "Configured Video Device" Driver "radeon" Option "EnablePageFlip" "1" Option "ColorTiling" "1" Option "AccelMethod" "XAA" Option "AGPMode" "4" EndSection...
  12. Wuschl

    Mobility Radeon 7500 (M7) unter (K)Ubuntu 8.04

    Aber bitte gern doch :) Upps: glxinfo: command not found Das Paket "xserver-xorg-video-ati" ist aber installiert. Irgendwas fehlt mir da.... LG Wuschl
  13. Wuschl

    Mobility Radeon 7500 (M7) unter (K)Ubuntu 8.04

    Hallo! Habe mir vorige Woche ein altes Notebook zugelegt. Habe bereits Windows XP und Kubuntu 8.04 darauf installiert. Nach einiger Arbeit ließ sich sogar das Wlan dazu überreden, im WPA - Modus zu laufen *fg. Mein einziges Problem: Die Grafikkarte. Unter Windows (mit Omega 3.8.252) läuft...
  14. Wuschl

    AMD GAME! soll Kunden beim Kauf unterstützen

    ... oder bei Aldi ;D
  15. Wuschl

    Creative Labs ALchemy 1.10.01 für Windows Vista

    Das wurde aber auch Zeit! Ganz nebenbei bemerkt gab es ja eh schon eine gehackte Alchemy Version die den Audigy(2) Karten unter Vista EAX bescherte ;D Habe Vista aufgrund der hohen Eigendynamik trotzdem gekübelt *suspect* LG Wuschl
  16. Wuschl

    28.600 Punkte im 3DMark06 - was man so alles mit Kompressoren kühlen kann...

    Toll, toll, toll!! Gratuliere zu diesem großartigen Ergebnis. Aber eine Anregung hätte ich da noch für Euch: Die herumliegenden Teile machen irgendwie einen unaufgeräumten Eindruck. Wie wäre es, das Ganze z.b. in ein Servergehäuse einzubauen? Damit würdet ihr auf Lanparties garantiert...
  17. Wuschl

    ATI Catalyst Hotfix für 3DMark Vantage

    Bleibt nur noch die Frage wie bei Futuremark programmiert wird. Wie kann man eine Software auf Fehlerfreiheit testen die bei der einen Grafikkarte Abstürze und bei der anderen Bildfehler verursacht? *noahnung* Gruß Wuschl EDIT: Na vielleicht hat man mit einer Matrox getestet... :D
  18. Wuschl

    Phenom 9850 läuft nicht stabil!

    Ups! Da waren wir von den Sockel A - Athlons ganz andere Temps gewohnt ;D Jetzt wird mir einiges klar. Bin neugierig was der Händler übers Board sagt, vielleicht ist das ja die Ursache. Gruß Wuschl
  19. Wuschl

    Phenom 9850 läuft nicht stabil!

    UPDATE: So, Phenom Nummer 2 hat mich nun auch verlassen. Gestern Nacht ist er noch ganz normal gelaufen (3 Ghz. @ 1,3125 Volt) und heute startete er nicht mehr. Habe auch ein anderes Board probiert und da wollte er auch nicht. Habe dann Cpu, Board und Speicher zum Händler gebracht. Bin...
  20. Wuschl

    Phenom 9850 läuft nicht stabil!

    Welche CPU meinst Du jetzt? Die die mir am Samstag über den Jordan gegangen ist? (Siehe Screenshot) Ich fahre gerade Prime @ 3 Ghz. und 1,344 Volt. Temp. bei 79 Grad stabil. Kommt mir zwar etwas viel vor aber immerhin ein Quantensprung gegen den letzten Prozessor. Ich habe hier noch einen...
  21. Wuschl

    Phenom 9850 läuft nicht stabil!

    Also bei mir wird in der letzten Zeit scheinbar alles kaputt, glaub ich 8-( Ist zwar off-topic aber ich habe dann a Sonntag mit (m)einem 1960er MGA eine Tour gemacht mit dem Ergebnis dass sich unterwegs das Differential aufgelöst hat *motz* Und schon saß ich am Ende der zivilisierten Welt...
  22. Wuschl

    Der 9850 BE OC Austausch- und Ergebnisthread

    Habe alle 3 Möglichkeiten Probiert. Habe SilberWLP probiert, die von Thermalright selbst, den boxed-Lüfter (Anm: *chatt*), Kühler am Sockel war sehr heiß! Aber das Problem hat sich für mich erledigt, da der Phenom sich gestern Vormittag bei 2,6 Ghz., während eines Prime Durchlaufes...
  23. Wuschl

    Der 9850 BE OC Austausch- und Ergebnisthread

    Das ist die Frage. Das Board ist ein Sapphire PureCrossfireX 790FX. Gemessen wurde mit dem SmartGuardian Tool. Womit kann ich da noch messen? Coretemp unterstützt scheinbar meine Hardwarekonfiguration nicht. Gruß Wuschl
  24. Wuschl

    Der 9850 BE OC Austausch- und Ergebnisthread

    Und unter Last (Prime) ? Hier ein abschreckendes Beispiel: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=11188&d=1209197856 Ja natürlich ist auf dr CPU ein Kühler montiert..... sogar ein Thermalright SI - 128 SE. Hätte ich Prime nicht sofort beendet, hätte ich nicht...
  25. Wuschl

    Phenom 9850 läuft nicht stabil!

    So, hänge jetzt mal einen Screenshot dazu. Sonst glaubt mir das ja keiner was bei mir hier so abgeht. Ich habe sofort nach Erstellung des Screenshots Prime beendet sonst hätte ich nicht einmal die Zeit gehabt das Bild abzuspeichern. Gruß Wuschl
Zurück
Oben Unten