Suchergebnisse

  1. Wuschl

    Bash soll bei Durchführung eines Scriptes mitzählen...

    Hallo! Mein Server (Xubuntu 8.04) soll, per cron gesteuert, mitzählen wie oft er ein und dasselbe Script bereits ausgeführt hat. Es geht um automatisches Herunterfahren des Servers und Diagnose mittels Ping. Ping deshalb weil ich unter Windows Samba nutze und unter Linux Nfs... Zum Script...
  2. Wuschl

    Mobility Radeon 7500 (M7) unter (K)Ubuntu 8.04

    Hallo! Habe mir vorige Woche ein altes Notebook zugelegt. Habe bereits Windows XP und Kubuntu 8.04 darauf installiert. Nach einiger Arbeit ließ sich sogar das Wlan dazu überreden, im WPA - Modus zu laufen *fg. Mein einziges Problem: Die Grafikkarte. Unter Windows (mit Omega 3.8.252) läuft...
  3. Wuschl

    Abit AX78 Prozessormulti wo?

    Hallo! Vielleicht eine blöde Frage, aber weiß jemand wo im Bios sich der Prozessormultiplikator beim Abit AX78 einstellen lässt? Die einzige Möglichkeit die ich im Bios fand wäre unter Cool'nQuiet. Dort müßte ich CnQ ausschalten und dann den Multi erhöhen.... :] Oder eben per Overdrive. Das...
  4. Wuschl

    MS Services for UNIX Nfs Client und Vista?

    Hallo! Hat der Eine oder Andere von Euch den Microsoft NFS Client unter Vista SP1 zum laufen gebracht? Server ist eine Redhat 9 Maschine, die mit meinem Linux, einem Kubuntu 7.04 bereits wunderbar zusammenarbeitet! LG Wuschl EDIT: Oder kennt jemand einen freien NFS Client für Windows?
  5. Wuschl

    Koalition in Österreich steht. Was meint Ihr dazu?

    Hallo Euch Ösis! Ich wohne in einer Marktgemeinde süd- östlich von Wien, bin etwas über 30 Jahre alt und Vater von 2 Kindern. Auto ist da natürlich abligatorisch... Die Frage zu den heute abgeschlossenen Koalitionsverhandlungen ist: Hat Gusi zwar die Wahl gewonnen aber die Verhandlungen...
  6. Wuschl

    Radeon X1950TXT @ Kubuntu

    Hallo alle! Habe ich in der Release Notes vom neuen Ati Treiber (Version 8.31.5) was missverstanden, oder funktdioniert die X1950 XTX noch nicht mit dem Treiber? *kopfkratz Gruß Wuschl
  7. Wuschl

    E-Mails von Outlook Datandatei darstellen?

    Hallo! Ich suche eun Programm, mit dem es möglich ist, E-mails von einer Outlook Datendatei darzustellen bzw. diese zu drucken. Ich will nämlich nicht extra auf einen cleanen Computer bzw. Outlook die Mails zu importieren. Gruß Wuschl
  8. Wuschl

    Japanischer Flieder lässt alles hängen HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ!

    Hallo! Zuerst einmal die Vorgeschichte: Ich habe mei meiner Wohnung einen kleinen Garten dabei (54 m²). Da steht unter anderem ein japanischer Flieder neben einen "normalen" Flieder, daneben im selben Beet ein Rosenstrauch. Neulich habe ich um diversen Unkraut Herr zu werden einen...
  9. Wuschl

    Plugin für Xawtv unter Kubuntu

    Hallo alle! Mein Xawtv oder auch Kdetv, etc. gibt kein Bild aus und meint, es würde noch ein Plugin fehlen. Laut Packetmanager ist jedoch alles installiert! (Universe und andere sourcen sind auch freigeschalten) Gruß Wuschl
  10. Wuschl

    Sind COD 2 Custommaps schon verfügbar?

    Hallo! Hatten gerade eine Lan von Freitag bis heute und meine Frage ist: Hat einer von Euch schon ein paar Maps zum downloaden gefunden? Gruß Wuschl
  11. Wuschl

    Problemlösung gesucht: Smaba, NTFS und Windows XP

    Hallo! Ich habe zu Hause eine Samba-Maschine stehen, welche seit rund 2 Jahren wunderbar funktioniert. Ab und an fahre ich mit einer der beiden Win XP Clients auf Lanparties und dort möchte ich gerne auf meine Dazen, welche auf dem Server liegen zugreifen. Bisher funktionierte das mit...
  12. Wuschl

    User ohne Passwort?

    Hallo! Bisher ging sowas mit allen Distributionen, und wenn es sein mußte, dann eben über die Konsole (passwd >Username<). Kubuntu wehrt sich aber dagegen, plz. help!! Gruß Wuschl
  13. Wuschl

    @ die FX - 57 (San Diego) Besitzer: Boxed oder Zalman 7700 CuAl?

    Hallo! Die Frage steht in der Überschrift. Der Boxed Kühler läuft ja recht leise. Nur die Frage ist: Welcher der 2 Kühler hält den FX-57 besser im Zaum? Vorhanden sind beide Kühler - möchte nur nicht feststellen müssen, dass der Prozessor beim ersten Oc Versuch gleich anfängt zu kochen...
  14. Wuschl

    Nforce4 oder Ultra?

    Hallo alle!! Werde mir demnächst einen neuen Pc zusammenbauen. Klarerweise ein A64 mit Nforce Chipsatz. Die Frage ist nur: Features wie Firewall und eine rein theoretische Bandbreite von 3 Gigabytes ist mir echt egal - es soll einfach in der Praxis fetzen...... Nun ist der...
  15. Wuschl

    Gericom Schlepptop - Welche Soundkarte?

    Hallo! Habe heute ein "Gericom Meisterstück s" bekommen - Slackware 10.0 läuft recht ordentlich darauf, nur finde ich kein passendes Soundkartenmodul, weder Alsa noch OSS. lspci sagt gar nix über eine Soundkarte, Knoppix findet auch nix..... Sonstige Hardwaredaten: Der Prozessor ist ein...
  16. Wuschl

    ATI fglrx 8.12.10

    Hallo alle! Gestern hat Ati einen neuen fglrx Treiber released. Freiwillige vor!!! Gruß Wuschl
  17. Wuschl

    UT2004 & ATI Ruckelt... Bei Euch auch?

    Hallo Kameraden! HW ist quasi overkill und UT2004, laut Framecounter ist alles im grünen Bereich aber UT2004 ruckelt alle paar Sekunden. Ist das ein Ati Problem oder gibt's das bei Nvidias auch? DH: Soll ich ernsthaft den Kauf einer Nvidia Grafikkarte in Betracht ziehen? Gruß Wuschl
  18. Wuschl

    ut4.36-installer will nicht

    Grüß' Euch! Ich versuche schon einige Tage UT 99 ver. 4.36 auf meinem Slack 10.1 zu installieren. Auf Mandrake 10.1 gabs keine Probs aber jetzt bekomme ich auf einmal folgende Meldung: /mnt/hda6/UT-Linux# sh ut-install-436.run Verifying archive integrity...OK Uncompressing Unreal...
  19. Wuschl

    Editor für *.ini Dateien?

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einen Editor (Linux) welcher meine boot.ini (Lilo fährt dort als U-Boot mit) nicht verunstaltet bzw. unbrauchbar macht, wenn ich sie unter Linux bearbeite. Stichwort: Unix Return, also Viereck statt Zeilenumbruch. Gruß Wuschl
  20. Wuschl

    ATI fglrx Treiber Ver. 8.8.25-1

    Hallo! Hab ihn gerade installiert - schwarzer Bildschirm. Macht nix, log ausgewertet..........und der Onkel Wuschl hat vergessen den richtigen Pfad zum Device Maus zu setzen ;D => ok, gefixt - X startet :] @ die Nvidia Leutz' BITTE jetzt wegschauen!! Das System hier am Firmen-Pc ist ein...
  21. Wuschl

    Kernel 2.4.29 und A64 Unterstützung

    Hallo! Ich hätte gerna mal ein Problem, und zwar lässt sich bei meiner Slack 10.1 final der 2.4.29er Kernel nicht mit Athlon64 Unterstützung kompilieren, sondern speichert immer mit K7-Athlon Unterstützung ab und kompiliert entsprechend. Bei 10.1 RC1 gings noch *noahnung* Und damit ihr...
  22. Wuschl

    Vi konfortabel für Slackware?

    Hallo! Ich als ex-Mandrake User würde vermisse schmerzhaft den Komfort, mit dem Mandrake's Vi daherkommt, also das die Backspace-Taste oder Entfernen-Taste funktioniert. Na gut: Die farbliche Unterlegung muß nicht unbedingt sein 8) Weiß einer der Gurus hier, woher bekommen?? Bzw. rpm vom...
  23. Wuschl

    UT2k4 Defehl für Framecounter?

    Hallo! Suche den Befehl für die Ut2004 Konsole um den Framecounter zu aktivieren. Hab' ja schon selber danach gesucht aber nichts gefunden *noahnung* Ich möchte nämlich die Frameraten unter Windows und Linux vergleichen. Gruß Wuschl
  24. Wuschl

    mount -t smbfs und Mandrake

    Hallo Leute! Habe die Tage wieder mal bissl mit Mandrake gespielt und musste feststellen, dass ich zu Hause mit Mandrake 10.1 als Client und Redhat 9 (Samba 3.10) als Server irgendwie nicht ordentlich smb-mounten kann. Als User kann ich nicht einmal lesend in die Unterverzeichnisse hinein...
  25. Wuschl

    Kde Original Icons für Mandrake

    Hallo! Wie krieg ich bei Distributionsspezifisch angepassten Loock die Original Kde Icons wieder? Paradebeispiele: Zahnrad Icon für "Kmenü" Gruß Wuschl
Zurück
Oben Unten