Suchergebnisse

  1. Night<eye>

    Der aktuelle Grafikkartenmarkt.

    Apropos. Was denkst du. Jetzt noch eine RDNA 2 Karte ala 6700 kaufen oder eher schlechter Zeitpunkt weil sie wohl bald günstiger werden ? Ich weiß das man nur Spekulieren kann. Aber ich bin echt unschlüssig und suche so viele Professionelle Meinungen wie möglich.
  2. Night<eye>

    AMD RDNA 3 - Chiplet NAVI - NAVI 3X

    Vielen dank für diese sehr detailreiche Antwort. Ich habe viel nutzen daraus gezogen. Meine Anwendung wäre Star Citizen auf 1440p. Meine Aktuelle RX470 liefert dort leider keine 30fps im Moment. Ich plane nächstes Jahr eine RDNA 3 Karte für dieses Spiel zu erwerben. Dank deiner Info weiß ich...
  3. Night<eye>

    AMD RDNA 3 - Chiplet NAVI - NAVI 3X

    Mal eine frage am Rande. Ich habe noch ein PCIe 3.0 Mainboard. Wenn die neue sagen wir mal RX 7700XT nur als PCIe 5.0 8x raus kommt, was schätzt ihr wie viel % Leistungsverlust hätte ich dann durch mein altes PCIe Interface ?
  4. Night<eye>

    Der 2020 Vorhersage Thread

    RDNA 2.0 GPU,s werden Sommer 2020 kommen, ende 2020 folgen Mid Range Chips mit der Architektur. (Gibt es dazu eigentlich einen Thread ? Wenn ja, bitte mal verlinken, danke.)
  5. Night<eye>

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Ist schon erstaunlich für mich, wie Geheimnisvoll die Leistung des Excavator doch noch ist. Laut http://www.jagatreview.com/2015/06/hands-on-amd-fx-8800p-carrizo/2/ Ist der Excavator 10% schneller als Kaveri in ST bei Cinebench. (Takt bereinigte Angabe) Bei MT sogar 15% schneller. Das wäre...
  6. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Ich Plane eine Karte, wenn ich sie mir Kaufe, für 4 Jahre mindestens zu nutzen. Hat bei der HD6870 wunderbar geklappt. Und die hat viel weniger als 200€ gekostet. Unter 150€ hab ich bezahlt.
  7. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Danke für eure Posts. Habt mir sehr geholfen.
  8. Night<eye>

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Wann werden wir mit der Verfügbarkeit bei Händlern Rechnen können was AM4 und Bristol Ridge (Excavator Version 2.0) betrifft ? 100% schon im 1Q 2016 oder evtl erst im April-Mai 2016 ?
  9. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Maxwell 2.0 ist eine Sackgasse und Pascal wird sich Stark von Maxwell unterscheiden heißt es ja. Es heißt Nvidia geht quasi immer mehr in die Richtung, die AMD mit GCN gegangen ist. Dadurch hieß es, Maxwell wird treibertechnisch und in DX12 und nächstes Jahr bei Pascal Release Quasi keine...
  10. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Nicht Performance Pro Watt, sondern Performance. Bei Tomshardware ist eine GTX960 kaum schneller als eine 370. Quelle: http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-390x-r9-380-r7-370-grafikkarten,testberichte-241836-6.html Und bei anderen seiten findet man eben einen fps unterschied von 100%...
  11. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Ich winde mich nicht. Im gegenteil. Ich bin Objektiv weil ich alle seiten heranziehe. Und da kommt raus, eine GTX960 ist bis zu Doppelt so Schnell wie die 370. Bei Call of Duty zb COD: Advanced Warfare - 1.920 × 1.080 Angaben in Bilder pro Sekunde (FPS) SMAA 2TX/16×AF: AMD Radeon R7 370 = 31...
  12. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Es geht nicht um die Effizienz, es geht um den Speed den die 370 bei Toms hat. Ich sage es nun schon zum 3ten mal. Toms ist die einzige seite, bei der eine 370 Schneller als eine 270X ist. Das kann nicht richtig sein. Dementsprechend ist auch jede weitere Schlussfolgerung infiziert. Hier eine...
  13. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Und genau das halte ich für Unsinn. Toms ist die einzige seite die so etwas behauptet. Ich habe auch schon begründet warum. Bei allen seiten ist eine 270X vor der 370. Nur bei Toms nicht. Und das ist das Komische. --- Update --- Computerbase schreibt da schon Realistischere Werte. Die AMD...
  14. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    BTW Warum überholt hier laut Tomshardware die neue R7 265 aka 370 die HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost ? http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-390x-r9-380-r7-370-grafikkarten,testberichte-241836-6.html Sie hat weniger Recheneinheiten, und taktet mit 1050mhz im vergleich zur 270...
  15. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Der Kontext ist ja, du rüstest auf. Nimmst du 5% mehr leistung bei 100% mehr verbrauch, oder verzichtest du auf 5% und sparst dir die hälfte des Verbrauchs. Die Grafikkarte wird Täglich verwendet und wohl für 4-5 Jahre ihren Dienst verrichten. So eine 380 zieht ja locker mal eben 110W mehr aus...
  16. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Ich verwende momentan eine Grafikkarte welche so 140W verbraucht, und einen Bulldozer FX4 @4,6ghz. Dadurch wird der Raum nicht wirklich wärmer.
  17. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Lol ne. Hab über 1000 Stunden Playtime in Free 2 Play Titeln wie Leage of Legends oder World of Tanks, und World of Warships kommt dieses Jahr jetzt noch dazu. Ich hab mir vor Jahren n Spiel für 30€ gekauft, und über 750h Playtime laut Steam drauf. Das Game ist Supreme Commander 2. Dieses...
  18. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    ach hast recht hab was durcheinander gebracht. hab das ganze system berechnet ohne es zu merken :D Meine Rechnung ist Unsinn, und deine Korrekt. Oder bin ich jetzt verwirrt ? Ich dachte ich hätte 100W in 5 Stunden x 2 für 2 Tage genommen um auf 1KW zu kommen. 1KW bei 30 Cent sind dann ja alle...
  19. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Und 1Kw/h kostet ca 30 Cent im durchschnitt. Ergo sind bei 5 Stunden zocken, alle 2 Tage, 30 Cent fällig bei einer Grafikkarte mit 100W mehr. oder anders gesagt, 15 Cent pro Tag für mich, und somit 5475 Cent pro Jahr. Also 54,75 Euro. Wenn man also nur 2,5h durchschnittlich pro Tag Spielt, hat...
  20. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Rechne mal aus was 100W mehr in 6 Stunden x 365 ergibt beim durchschnittlichen Strompreis. btw mal wieder eine frage. Hab bei toms gelesen, das 36db bei einer Karte Definitiv hörbar, aber noch nicht Extrem Störend sei. Ab wie viel db sind Karten für euch bei einer Gaming Loop verträglich, so...
  21. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Es gibt auch Leute die Zocken mehr als 2 Stunden täglich, mich mit eingeschlossen. Ich hab nen Kumpel der den ganzen Tag zockt und versucht mit Streaming sein Hartz 4 aufzustocken. Aber selbst abgesehen davon zocken die meisten Jungen Zocker die ich kenne und/oder Profi Spieler locker 4-6h pro...
  22. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Nehmen wir an mit heutigen Treiber liegt eine 285 10% vor der GTX960. Dennoch ist die Leistung pro Watt immer noch sehr schlecht im vergleich. Aber mal abgesehen davon, die Nvidia Treiber in dem Test sind auch locker 6 Monate alt. Ich denke man muss auch die Zuwächse von Nvidia bedenken, auch...
  23. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Tomshardware schreibt zur GTX960 Auch bei den TDP-Werten sticht die GTX 960 ins Auge – diesmal aber positiv. Maxwell hat sich als die effizienteste Desktop-Grafik-Architektur etabliert Der Sweet-Spot dieser Karten liegt bei ca. 80-90 Watt Betrachtet man die Balken mit den zugegeben sehr...
  24. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Das ist so Arrogant. Und noch Arroganter wirkt es durch die Tatsache, das du dich Verrechnet hast. Denn das Gesamtsystem hat 100W unterschied. Eine GTX960 benötigt laut Tomshardware ingame so 82-94W, was unter 100W sind. Also in beiden Fällen keine 100W mehr. Daher sind 100W mehr schon mehr...
  25. Night<eye>

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Hast du meinen Post nicht gelesen ? Die 280 ist Technisch von 2011. Es sollte im Jahr 2015 doch was besseres geben. Und das habe ich erwartet beim Kauf des NT,s im Jahr 2014. Nvidia hat mit der GTX960 doch bewiesen das man den speed einer 280 mit unter 100w erreichen kann. Wie mir gestern...
Zurück
Oben Unten