Suchergebnisse

  1. genervt

    AMD Zen 2 - 7nm, 16 Kerne

    HBM2 ist zu teuer für die Notebook-Klassen in denen AMDs APUs normalerweise verbaut sind. Gibt zwar inzwischen High-End Geräte auch mit AMD, aber ich glaube nicht, dass es sich für AMD derzeit lohnt einen extra Chip mit HBM2 zu bringen. Ich träume übrigens auch von so einem Gerät. Ich vermute...
  2. genervt

    News AMDs Boost-Takt im Vergleich mit mehreren Mainboards und einem Ryzen 7 3800X

    Danke für die Antwort. Mein Board ist auch ein ASUS. Ich habe allerdings nur unter AI Tweaker mit den dortigen Einstellungen gespielt und dann die Änderung im RyzenMaster geprüft. Precision Boost Overdrive Scalar gibt an wie lange der Boost gehalten werden darf. Stelle ich MaxCPU Boost Clock...
  3. genervt

    News AMDs Boost-Takt im Vergleich mit mehreren Mainboards und einem Ryzen 7 3800X

    @Casio030 Kannst du das mit den Sensoren bitte ausführen? Höre ich zum ersten Mal. hwinfo als Tool halte ich bei Ryzen 3000 für unbrauchbar. Wenn ich CB15 Single Thread Run vergleiche mit dem Ryzen Master kommt imo Müll raus. hwinfo misst max Boost auf mehreren Cores und hat alle Cores als...
  4. genervt

    News Extrem hohe Nachfrage soll Grund für mangelnde Verfügbarkeit des AMD Ryzen 9 3900X sein

    Die Lieferschweirigkeiten der Top-Modelle ist imo der Selektion für Epyc geschuldet. Die guten Prozzis werden einfach für den Epyc-Start zurückgehalten und nur eine Teilmenge darf 3800X und 3900X werden.
  5. genervt

    Wie ist Deine Meinung zu AMDs Radeon VII?

    Lisa mag in Interviews anderes behaupten, aber ich halte es persönlich für unwahrscheinlich, dass Radeon VII von Anfang an geplant war. nVidia hat mit dem Pricing und der RAM-Ausstattung der RTX Serie AMD eine unverhoffte Chance ermöglicht. Dafür sprechen aus meiner Sicht mehrere Indizien: -...
  6. genervt

    Jährliches Treiberupdate AMD?

    Der Job war Ende 2017 schon ausgeschrieben. Kein gutes Zeichen, wenn der erneut ausgeschrieben wurde
  7. genervt

    Jährliches Treiberupdate AMD?

    Besserer Shader Compiler. Da AMD aber den Job des Senior Shader Engineer erneut ausgeschrieben hat, keine Hoffnung darauf.
  8. genervt

    [Random Crashes] RX 480 Red Devil kaputt?

    Sooo. Die Grafikkarte zeigt auch in einem zweiten Rechner dasselbe Fehlerbild. Damit endgültig klar, die Graka hat einen weg. Da ich 4 Wochen außerhalb der Garantie bin, versuche ich die Graka zu backen. Ich habe den Lüfter mal demontiert, ob man eine Ursache sieht. Siehe Bilder unten...
  9. genervt

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Die Xbox360 war bei erscheinen dem PC voraus. Da hielt sogar einige Zeit vor. Damals war es aber nicht nur die Unified Shader GPU sondern auch der TriCore mit 6 Threads auf CPU Seite. Die PS4 konnte allerdings auch schon mehr AsyncCompute ausführen als die damals aktuelle GCN Variante. Was...
  10. genervt

    [Random Crashes] RX 480 Red Devil kaputt?

    Ok. Es ist definitiv die Grafikkarte. 5770 heute getestet-> läuft. Mit DDU Treiber gelöscht -> RX 480 rein, kam sofort der Fehler wieder, sobald ein Treiber installiert war. Danke für die Hinweise und Hilfestellungen. Graka ist natürlich grad 4 Wochen aus der Garantie...
  11. genervt

    [Random Crashes] RX 480 Red Devil kaputt?

    Naja wohl eher so Richtung 100 Watt. Die Platten ziehn schon was. Aber richtig. Netzteil sollte mit 650 Watt auch mehr als ausreichend dimensioniert sein, siehe oben. Einen anderen PCI-E Stromstrang habe ich auch schon getestet. Was mir noch eingefallen ist zum Testen: pagefile.sys - Muss mal...
  12. genervt

    [Random Crashes] RX 480 Red Devil kaputt?

    Nein. Bluescreen kam 2x. Danach hab ich den letzten Crimson 16.2 Beta Treiber in Win 7 installiert, dann gings. Vor der Installation mit dem AMD-Tool die Treiberreste entfernt. Sonst hab ich einfach drüberinstalliert. Anschließend Win 10 getestet-> konnte booten und dort genauso verfahren. Ob es...
  13. genervt

    [Random Crashes] RX 480 Red Devil kaputt?

    Hi zusammen, seit letztem Wochenende plagt mich ein Absturzproblem. Ich kann leider nicht genau verorten seit wann das Problem besteht, da ich den Rechner höchst selten nutze und selten lang nutze. BSOD mit "Thread Stuck in Device driver" Fehlermeldung laut dump dxkrnel.sys und ati-Treiber...
  14. genervt

    News Raven Ridge bootet nicht mehr mit Windows 7?

    Ich habe den Thread nun gelesen und bin verwirrt. Sehe ich das richtig, dass die Ryzen 2XXX ohne iGPU mit Tricks zum booten unter Windows7 gebracht werden können? Die Ryzen mit Vega GPU hingegen nicht? Ich finde im Netz einige Anleitungen zur Win7 Installation. Möchte selbst auch mein Windows 7...
  15. genervt

    News Zen-Hardware in zukünftiger Sony Playstation?

    Viel Spekulatius da draußen. Ich gehe von 8 logischen Prozessoren aus wegen Abwärtskomptaibiliät und weil sich mehr oft nicht rechnet. 8 echte Cores plus HT wären zwar wünschenswert, aber Power Budget und Die Size sprechen mMn dagegen - auch niedrig getaktet. GDDR6 ist auch wahrscheinlicher als...
  16. genervt

    News Intern: Neuer Planet-3DNow!-EPYC-Server geht in die finale Phase

    Coole Sache. Spendenaufruf ging leider auch an mir vorbei.
  17. genervt

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Mir den Arsch abfrieren. Die ersten Minusgrade dieses Jahr.
  18. genervt

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Mit dem Berliner Nahverkehr kämpfen
  19. genervt

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Wie kann man Treppenstufen dithmeyern? Oder waren die etwa nicht massiv? Moin, ohne Kaffee und Frühstück zur Arbeit. Wieder nur nen PocketCoffee eingeworfen. Die Kleine hat mich wieder fast 2 Stunden wach gehalten
  20. genervt

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Moin Halloween ist doch vorbei. Hatte trotzdem nen kleinen Poltergeist heute Nacht, der mich wachgehalten hat.
  21. genervt

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Kaffee trinken. Früher aufgestanden, damit ich noch zum Amt nachmittags kann
  22. genervt

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Mich zur Arbeit schleppen. Pocket Coffee musste heute früh als Kaffee-Ersatz herhalten.
  23. genervt

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Neuen Perso beantragt haben. Trotz all er Unkenrufe problemlos. (Berlin)
Zurück
Oben Unten