Suchergebnisse

  1. floTTes

    Maus defekt ... Garantiefall mit Microsoft abwickeln?

    Hi, Ich finde auf der MS-Seite keine wirkliche Anlaufstelle für Hardware-Support. Meine Maus ist ein OEM-Model. Dennoch müsste die 5-Jahres-Garantie auch auf Diese fallen. Gebe ich die Modelnummer beim Standard-Support ein, wird der kostenlose Support automatisch ausgeschaltet. Hat jemand...
  2. floTTes

    Allg. Software für RC6 Ferbedienung?

    Hi, ShiningDragon hat vor Ewigkeiten mal was von einer alternativen Fernbedienungs-Software gefaselt. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein OpenSource-Projekt war. Es war weder Girder noch (Win-)LIRC. Die Webseite war mMn in "pink" gehalten. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an...
  3. floTTes

    Spannung an Sat-Multi-Switch

    Hi, An meinem SPAUN SMS 5400 NF (Vorgänger des SMS 5409 NF) liegt wenn NUR das LNB (Quattro, 4 Frequenz-Bänder) angeschlossen ist, schon Spannung auf dem Gehäuse. Ich kann das ganz einfach überprüfen. Ich kriege winzig kleine Stromschläge wenn ich etwas Geerdetes anfasse. ;) Der Reciever hat...
  4. floTTes

    Macht die WLAN-Kanal-Wahl effektiv Sinn?

    Hi, WLAN ist für mich ein ziemlich neues Thema. Von 13 Kanälen können nur wenige überlappungsfrei betrieben werden. So habe ich mir gedacht, ich setze mich mit einem Scanner hin und schau mal welche Kanäle in meiner Umgebung in Benutzung sind. (quasi WLAN-Tuning ;)) Das Ergebnis: ALLE nutzen...
  5. floTTes

    Allg. Taugt Opera was?

    Hi, Läuft Opera durchweg ordentlich? Keine Abstürze? Einfach TOP? ;) Mich interessieren vor allem Dinge wie Zusammenbrüche unter Massen an Tabs oder sonstige Performance-Einbrüche, blödes Markieren, Kopieren und Einfügen, gutes Vervollständigungsverhalten usw. Mit Mozilla bin ich vom...
  6. floTTes

    schwarze Lüfter mit weissen Flügeln?

    Hi, Kennt jemand zufällig ein paar Lüftermodelle, die schwarz-weiss (schwarzer Rand, weisse Flügel) sind? Die Sharkoon SilentEagle-Reihe und die Cooltek CT's sind mir bekannt. Cooltek lassen sich in Deutschland aber scheinbar schlecht bekommen und Sharkoon wäre nur meine 2. Wahl. Vielen Dank
  7. floTTes

    Welchen X2? Multi? DDR2-800?

    Hi, Ich wollte mir einen X2 5200+ EE holen. Der läuft mit FSB 200 MHz x 13 auf 2.600 GHz. Der kann doch meinen DDR2-Speicher gar nicht mit den vollen 800 MHz ansteuern, oder? Macht es Sinn lieber einen mit passendem Multiplikator zu kaufen? Ich habe hauptsächlich meine Onboard-Grafikkarte...
  8. floTTes

    Kaufberatung für neues Gehäuse

    Hi, Ich suche ein neues Gehäuse - möglichst dezent, aber hochwertig - sprich, kein Seitenfenster, keine LED-Orgien, kein Neon-Cooling-Gedöhns. Ein Poliertes in Schwarz-Silber wäre nett. Ich habe hier auch mal eines im Forum gesehen. Sah ein wenig wie das Sharkoon Rebel aus. Das hatte sein...
  9. floTTes

    Gute USB-Soundkarten/Headsets

    Hi, kennt jemand gute USB-Soundgeräte? Guter Treiber-Support (Vista/x64, MicBoost) und Spieleunterstützung sind mir dabei am wichtigsten. 5.1/7.1/EAX und Tragekomfort sind für mich nicht wirklich notwendig. Stereo reicht für mich vollkommen. Hat jemand mal die Sennheiser-USB-Headsets getestet?
  10. floTTes

    XP Multi-Montor/DualView ordentlich einrichten?

    Hi, ich habe just meine 2 TFTs bekommen. Wie schließe ich die jetzt am besten an die Workstation an? Der PC verfügt über 2 ATI-Karten, eine X1250-Onboard-Lösung und eine HD2400Pro. Windows ließ mich nur mein Desktop erweitern. Egal wo/wie ich die Monitore angesteckt habe. Ich finde auch im...
  11. floTTes

    Vista Unterschiede der Vista-Installations-Medien?

    Hi, Ich habe eine DVD, die mit meinem Express Upgrade für Vista Home Premium kam. Der Key dazu erlaubt nur Updates. Ich meine aber, dass dieses Medium auch für eine richtige Installation taugen sollte. Testen kann ich das dummer Weise ja nicht. Die Tage müsste mein neues Notebook mit Vista...
  12. floTTes

    Shop, der GA-P35-DS4 Rev. 1.1 verkauft?

    Hi, Weiss noch jemand von einem Shop, der das GA-P35-DS4 Rev. 1.1 verkauft? Ich habe nur noch einen Schweizer Shop gefunden. Nur weiss ich nicht wie "sicher" es ist da zu bestellen. Die Schweiz ist nicht einmal Mitglied in der EU! :o Vielen Dank
  13. floTTes

    Auf dem Kopf stehende Gehäuse?

    Hi, Mir ist beim Aussuchen eines neuen Gehäuses aufgefallen, dass viele Neue ihr Netzteil unten haben. Das Board wird auch oft kopfüber eingebaut. Ist das nicht total gefährdend für einen guten Luftstrom? Mir erschließt sich irgendwie nicht ganz der Sinn .... LG
  14. floTTes

    C'N'Q, Speedstep usw. VS. Overclocking?

    Hi, Ich wollte mir die Tage einen E6420 oder eines der neueren Modelle wie E6750 holen. Ich kenne mich mit den Neuen nicht wirklich aus. Diese CPUs gehen doch im Idle-Modus mit dem Multiplikator runter, oder? Wenn ich die CPU über den FSB übertakte, ist die CPU dann noch energiesparfähig...
  15. floTTes

    ISDN: Mehrere TK-Anlagen an einem S0-Bus?

    Hi, Ich hab derzeit eine Eumex 704PC DSL als TK-Anlange direkt an mein NTBA angeschlossen. Die Eumex versorgt 3 Etagen mit analogen Signalen. Alle analogen Dosen sind 4-adrig verkabelt. Im Handbuch steht, dass der S0-Bus vom NTBA durchgeschleift wird. Ich würde also vermuten, dass die Eumex...
  16. floTTes

    Allg. Software/Pseudo-Drucker zum Faxen über Modem?

    Hi, Ich suche eine Software (möglichst Freeware), mit der ich vom Rechner aus Faxe senden kann. Am liebsten würde ich es mit einem externen Modem machen. Notfalls könnte ich aber auch eine ISDN-Karte einbauen. Ich habe noch 2 alte Fritzkarten hier. Je universeller die Software ist, desto...
  17. floTTes

    Hilfe für zukünftige Leistung meines Netzteils bitte ...

    Hi, Ich wollte für meinen Vater folgendes System zusammenbauen: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF (ADD3800CUBOX) GIGABYTE GA-MA69G-S3H 2GB (2er Kit) MDT TwinPack (M924-800-16-2) SAMSUNG SH-S183L 320GB SAMSUNG HD321KJ SpinPoint T166 + paar Lüfter möglichst @5V Der Chipsatz 690G des...
  18. floTTes

    TFT-Bildschirm schaltet sich nach paar Minuten ab ...

    Hi, Ich glaube mein TFT-Bildschirm ist hinüber. Das Bild ist fehlerfrei, er schaltet sich aber immer ab. Wenn er lange ausgeschaltet war, läuft er ca. 5 Minuten. Nach "Neustarts" werden die Intervalle immer kleiner. Es sieht irgendwie nach Überhitzung aus. Hatte jemand mal ein ähnliches...
  19. floTTes

    Allg. AutoCAD Mechanical Grafik-Anforderungen?

    Hi, Ich brauche einen Laptop, mit dem ich auch AutoCAD Mechanical ausführen kann. Das Laptop sollte eigentlich nur eine Intel-Onboard-Grafik-Lösung wie z.B. den GMA950 bzw. den X3100 haben. Ich hoffe jemand hat damit Erfahrung und kann mir sagen ob die Leistung ausreichen wird. Vielen Dank
  20. floTTes

    bin unschlüssig ... E4300, E4400 oder E6420?

    Hi, Ich wollte mir nächste Woche einen neuen Rechner holen. Leider weiss ich noch nicht genau welche CPU ich nehmen sollte. Mein System wird mit einer Radeon 1950 Pro ausgestattet. Die 8800GTS hat auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sprengt aber leider meinen Budget-Rahmen. Ich würde...
  21. floTTes

    Suche schnelle, "kalte" Festplatten

    Hi, wie der Titel schon sagt, suche ich neue RAID-Platten, die möglichst gar nicht warm werden. Sie sollten halt netten Preis haben, schnell sein, nicht zu groß (ca. 200 GB das Stück), NCQ unterstützen aber vor allem kaum Wärmeentwicklung. Vielen Dank
  22. floTTes

    Distanzbolzen/-halter? Metrische oder Zoll-Maße? Woher?

    Hi, Also erstmal: Mir vollkommen schleierhaft wie man sich im Zeitalter der Globalisierung dem metrischen System weiterhin so verwehren kann. PFUI! Auf wessen Mist das auch immer gewachsen ist, schämen solltet ihr euch! ;) Ich brauche noch Distanzbolzen für mein Gehäuse, ungefähr wie diese...
  23. floTTes

    Lüfterlocher selber stanzen?

    Hi, Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Stanzen von Löchern gemacht? Ich würde mein Gehäuse an der Rückseite und der Seitenwand gerne mit Löchern versehen - diese dann natürlich mit Lüftern und Gittern. Ich habe leider nicht die geringste Ahnung von diesen Blechlochern und Lochstanzen...
  24. floTTes

    Test-Programm für Grafikkarten?

    Hi, gibt es sowas wie Memtest und Prime95 für Grafikkarten? Eine meiner Grafikkarten hat - na sagen wir mal - von meinem Süppchen gekostet. Die würde ich gerne mal durchtesten. LG
  25. floTTes

    AGP-GraKa mit Doppelslotlüfter?

    Hi, Wie das Topic schon sagt suche ich AGP GraKa-Modelle, die mit Doppelslotlüftern ausgeliefert wurden. Ich nehme an, dass alle diese Lüfter die Luft aus dem Gehäuse befördern. Mein Gehäuse leidet nämlich leider unter einem Hitzeproblem. Ich hoffe auf diese Weise wenigstens einen Erhitzer...
Zurück
Oben Unten