Suchergebnisse

  1. P

    SATA-Controller spielt verrückt - Gigabyte GA-965P-DQ6

    Tja also ohne die Festplatte lief das wie geschmiert die letzten Tage, auch im mehrstündigen Dauerbetrieb...
  2. P

    SATA-Controller spielt verrückt - Gigabyte GA-965P-DQ6

    Nein, momentan nicht. War sie früher mal, hab kürzlich einen Core2Quad 6600 bekommen, vorher Core2Duo E6600
  3. P

    SATA-Controller spielt verrückt - Gigabyte GA-965P-DQ6

    Tja, funktioniert auch mit F13 Bios nicht richtig. Jedenfalls musste ich vorhin die eine Festplatte mit XP abklemmen damit Win 7 beim starten nicht wieder ewig beim/nach dem Laden der "classpnp.sys" benötigt... Irgendeine Idee woran das noch liegen könnte?
  4. P

    SATA-Controller spielt verrückt - Gigabyte GA-965P-DQ6

    Danke für die antworten, werde mal das neue BIOS aufspielen, auch wenn die Änderungen seit F11 ja eher trivial sind wenn man sich mal die Versionierung anschaut. Ans Netzteil habe ich auch schon gedacht, was wenn im Betrieb einfach nicht genug Saft für alle Platten da ist? Andererseits habe ich...
  5. P

    SATA-Controller spielt verrückt - Gigabyte GA-965P-DQ6

    Hi, habe ein Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 1.0 und bin mir nicht so sicher obs an dem Bord liegt, an den Festplatten oder vllt. sogar an Windows oder einfach dem Zusammenspiel. Jedenfalls lief unter Windows XP alles meistens ohne Probleme, habe die Installation auch schon 3 Jahre ohne je neu...
  6. P

    Frage zu MDT 2GB-Riegel: Von 533 auf 667 übertakten?

    Habe heute auf 300 mhz übertaktet, ram also effektiv 600. Nach zwei Stunden etwa habe ich nen Bluescreen bekommen, habe mal an den ram gefasst u. er war meinem empfinden nach ziehmlich lauwarm, habe neulich mal an einen mit Heatspreadern gefasst, auf dem hätte man kleine Spiegeleier braten...
  7. P

    Frage zu MDT 2GB-Riegel: Von 533 auf 667 übertakten?

    Naja, das Zocken ist nicht mein Problem, da reicht die Leistung noch völlig aus, bis auf die Graka vielleicht, falls ich Crysis mit höchsten Einstellungen ruckelfrei spielen möchte. Aber da ich viel mit Grafik mache, 3D/2D u. rendern kann die CPU garnicht schnell genug sein, von daher möchte...
  8. P

    Frage zu MDT 2GB-Riegel: Von 533 auf 667 übertakten?

    Hi, ich würde gerne meinen Core2Duo 6600 (9x266=2400) auf möglichst 9x366 übertakten. Nun ist die Frage, ob das auch mein Arbeitsspeicher mitmacht. Ich habe das MDT DIMM Kit 4096MB PC2-4200U CL4 (DDR2-533) (M4GB-533K), also 2x2GB. Das Teil läuft inzwischen über ein Jahr problemlos, war mit...
  9. P

    AMD AM2 Boxed-Kühler ausreichend für X2 3800+ ?

    Hallo, leider finde ich keine Reviews oder Meinungen zum AM2 Boxed Kühler, speziell für den X2 3800+ Ich habe ein sehr knappes Büdge, die 20 Euro für einen Lüfter würde ich mir gerne noch sparen, wenn möglich, ansonsten würde ich warscheinlich zu folgenden greifen...
  10. P

    Gehäuse + Netzteil für ca. 80 Euro

    Danke für alle Meinungen! Ich werde jetzt zum Sharkoon Rebel 9 greifen. Dazu kommt wie von JCDenton vorgeschlagen ein 120mm Lüfter, warscheinlich ein Papst mit 1200upm
  11. P

    Gehäuse + Netzteil für ca. 80 Euro

    @kuppi: Danke, das höhrt sich doch schon nach nem vernünftigen Gehäuse zum noch vernünftigeren Preis an! Hast du mit dem Teil schon erfahrungen? Wäre ja sogar noch Geld für 2 leise 120mm-lüfter übrig. @Fex: Danke, davon bin ich aber nich so begeistert. Das Design gefällt mir weniger...
  12. P

    Gehäuse + Netzteil für ca. 80 Euro

    Hallo, Ich brauche ein Gehäuse + Netzteil (zusammen o. getrennt) für insgesammt höchstens 80 Euro, weniger = besser. Es geht dabei nicht darum, dass ich die absolut tollste Wahre bekomme, sondern einfach ein funktionierendes, trotzdem nicht schlechtes Netzteil u. ein nettes kleines...
  13. P

    1T/2T Timings u. Preisentwicklung MDT 4GB

    Ok, dann hole ich mir mal das neue Everest. Ich habe ja ein Gigabyte-DQ6 welches einen 965 hat. @Brabe: Wenn man ein wenig Leistung für umsonst rausholen kann, warum nicht ;D Nicht das der Rechner irgendwo zu langsam wäre, aber was solls :]
  14. P

    Günstiges Mainboard Sockel 939 - Finde nur Schrott :(

    So, ich denke ich nehme nun dieses Board: http://geizhals.at/deutschland/a221220.html
  15. P

    1T/2T Timings u. Preisentwicklung MDT 4GB

    Danke, den Artikel kannte ich schon, habs mal vor längerer Zeit gelesen glaube ich. Nur so ganz beantwortet das meine Frage noch nicht. In dem anderen Thread steht ja irgendwas von 2 Modulen mit 512er Bänken? Ich denke das ist bei meinen Riegeln ja der Fall. Wie ist das mit dem...
  16. P

    1T/2T Timings u. Preisentwicklung MDT 4GB

    Hi, ich habe jetzt seit einiger Zeit diesen Speicher http://geizhals.at/deutschland/a196995.html auf meinem Gigabyte Q6 u. einen Core 2 Duo 6600. Meine Frage ist nun, ob ich 1T bzw 2T Timings nach wahl aktivieren kann (vermutlich im Bios ??? ) u. was mir das genau bringt? Ich erinnere mich...
  17. P

    Günstiges Mainboard Sockel 939 - Finde nur Schrott :(

    So, danke für die ganzen Beiträge, das war Arbeit die alle auszuwerten ;D Ich habe nochmal nachgedacht, u. bei AM2-Prozessoren geschaut, da gibts ja auch schon nen AM2 3800+ für ca 85 Euro! http://geizhals.at/deutschland/a197523.html Ich denke ich gehe wirklich auf AM2, mir war igendwie...
  18. P

    Günstiges Mainboard Sockel 939 - Finde nur Schrott :(

    Dafür mehr Platz am Schreibtisch bzw darunter ;D wobei ich eigentlich auch nicht so ein Freund davon bin, wenn du mir ein vergleichbar günstiges Gehäuse-NT-Duo zeigst, würde ich auch das nehmen, einem getrennten Gehäuse u. extra NT kauf wäre ich auch nicht abgeneigt.
  19. P

    Günstiges Mainboard Sockel 939 - Finde nur Schrott :(

    Danke, mit Geizhals habe ich schon viel erfahrung, klar dass ich das auf DE umstelle *lol* ansonsten ist das auch nicht mein erster PC, den ich zusammenstelle. Als Gehäuse würde vielleicht dieses in Frage kommen: http://geizhals.at/deutschland/a184137.html Vor allem weil schon ein NT dabei...
  20. P

    Günstiges Mainboard Sockel 939 - Finde nur Schrott :(

    Hi, ich bin gerade dabei, einen guten, ziehmlich günstigen Office-Rechner für Grafikdesign u. Büroarbeiten zusammenzustellen. Dabei möchte ich als Prozessor einen AMD Athlon 3800+ verwenden, ca 70 Euro. Dazu brauche ich jetzt natürlich ein gute Mainboard, allerdings sollte das nicht zu...
  21. P

    2 Soundausgänge machen Probleme: 2 Geräte angeschlossen

    Hi, Folgende Sachlage: ich habe ein Gigabyte DQ6 Mainboard mit Onboard Sound. Ich habe hinten am Mainbaord einen Ausgang für Audo an dem ich meine hifi-Anlage angeschlossen habe. Vorne im Häuse habe ich einen weiteren Ausgang, an diesem habe ich meine Kopfhöhrer. Nun möchte ich, dass...
  22. P

    Hilfe! Win XP Home und Dualcore???

    Mir ist schon klar das win xp eigentlich nachfolger von win 2k ist usw, ich meinte das eher von der Machart u. vom "feeling". Win xp nervt mich einfach nach jeder neuinstallation aufs neue. Aber ich denke dieses Mal mach ich mir ein image nachdem ich mit der konfig fertig bin, das ich später...
  23. P

    Hilfe! Win XP Home und Dualcore???

    Das Blinki Bunt kann ich ja abstellen in XP. ABER: 1. Win 2k lief immer schneller als win XP 2. win2k3-Server ist doch direkter Nachfolger u. Machart von win2k, oder nicht? 3. win XP nervt doch an jeder Ecke mit irgendwelchen Tips, und ständig irgendwelche Tools dagegen einzusetzen oder...
  24. P

    Hilfe! Win XP Home und Dualcore???

    Gut, danke für die Antworten! Wie sieht das eigentlich mit Win2k3-Server aus? Könnte ich das auch gut als Anwenderbetriebssystem verwenden (Grafikbearbeitung, Textverarbeitung u. ein paar Spiele drauf laufen lassen) oder spricht da irgendwas dagegen. Die Performance dürfte ja sogar höher...
  25. P

    Gigabyte DQ 6 Ohne Crazy Cooling

    Gut danke! Mist, ich hatte irgendwie gedacht der Kühler is ohne backplate, irrtum :] sonst hätte ich den miner oder einen anderen genommen *noahnung* Aber ich konnt nun einfach nicht mehr warten, wollt umbedingt noch am Wochenende zusammenbauen u. hätte auch keinen neuen Kühler mehr bekommen...
Zurück
Oben Unten