Suchergebnisse

  1. GodOfaciD

    A64 MemFreq 1.1 by goddh0r

    Hi Leute, habe mich mal hingesetzt und ein kleines Tool gecoded, mit dem man den realen Speichertakt beim Athlon 64 ausrechnen kann! Insbesondere bei ungeraden Multis oder dem Multi4 zeigen cpu-z und Konsorten ja nicht den realen Wert an. Ab v1.1 ist auch voller DFI Support implementiert...
  2. GodOfaciD

    Suche URL zu WaKü Seite

    Howdy, ich bin mal in letzter Zeit über eine Page gestolpert im Web, wo es nur um Wasserkühlung ging. Da gabs auch so ne Art Wasserkühler Charts, d.h. wer halt am besten kühlt. Glaube mich dunkel erinnern zu können, dass so etwas wie planet im Name war... Weiss zufällig jemand, wovon ich...
  3. GodOfaciD

    A64 3200+ für 199€ bei VOBIS

    Howdy, hier könnt ihr zuschlagen *buck*
  4. GodOfaciD

    Radeon9800pro + TSP450W NT -> PC geht sofort aus

    Hi Leute, ich hoffe, mir kann wer helfen, und zwar folgendes: Wenn ich das 450W TSP rev02 triple fan netzteil anschliesse ans System (ein NF72.0,XP2500+,Radeon9800SE@PRO AIW, 80GB HDD, Teac Brenner) und dann anschalte, geht der Rechner sofort wieder aus, die Lüfter drehen ca ne halbe...
  5. GodOfaciD

    NF7S 2.0 BIOS auch fürs NF7 2.0?

    jo das topic sagts schon, kann ich das NF7-S Bios auch aufs NF7 ohne S 2.0 flashen? auf der abit seite gibts das neue bios nur fürs NF7-S 2.0 ...
  6. GodOfaciD

    Catalyst und nforce2 -> hilfeeee

    hi leude, hab seit gestern ne radeon 9500@9700, nur irgendwie komme ich net ganz klar mit der catalyst (3.2) und nforce2 (2.03) treiber combo. kenne das prob schon von dem zweiten pc mit der radeon9100 und dem epox board, wenn ich erst nf2 treiber installe, dann den cat bootet windows nich mehr...
  7. GodOfaciD

    NF2 Dual Channel DDR nur ein hype??

    hi leute, hab meine ram module ( je 256mb corsair ddr433) in meinem nf7s mal von dimm 2 und 3 in dimm 1 und 2 gesteckt, also in die direkt nebeneinander liegenden, somit also in 64bit single channel betrieb. nun ich wollte schaun, ob ich dann mim fsb signifikant höher gehen kann als 212 MHz...
  8. GodOfaciD

    Mein neuer Barton XP2500+ ist da!

    Hi! Bin seit heute stolzer Besitzer des neuen Barton. Kostenpunkt 205€. Stepping ist AQUCA0303. Standardtakt ist 1.83GHz, hatte vor dem rausnehmen des xp2400 ganz vergessen, im bios multi und fsb runterzustellen, was sich aber beim einschalten als nicht nachteilig erwies, da die neue barton...
  9. GodOfaciD

    barton unlocken?

    hi! mein händler hat mir heut nen xp2500+ barton für 209€ angeboten, die frage die sich mir stellt, is der genauso wie der tbred B in nforce2 boards ohne modifikation an der cpu unlocked?
  10. GodOfaciD

    8rda+ OC -> Sirene?!

    hi! folgendes, hatte schon andere threads durchwühlt, und so ganz schlau bin ich net geworden, und zwar, wenn ich meinen xp2400 höher treiben will als die ~2320 MHz( 12.5x185MHz), zb indem ich multi erhöhe und fsb leicht erniedrige, oder einfach fsb erhöhe, fährt der rechner gar net mehr hoch...
  11. GodOfaciD

    Eheim 1046 vs 1048

    Hi! Da ich meine 1046 einem kumpel verkaufen könnte, stellt sich mir die frage, ob der austausch gegen eine 1048 sinn macht. integriert sind cpu,nb und graka. ich dachte, durch ne stärkere pumpe hätte man eine höhere kühlleistung im system, doch ein arbeitskollege meinte, das wäre schwachsinn...
  12. GodOfaciD

    Epox 8RDA+ Probs und Fragen

    Hi! habe das board seit ein paar tagen, und ein paar sachen sind mir nich ganz klar, bzw laufen nich so wie ichs mir vorstelle. 1) Power LED Meine Power LED leuchtet irgendwie nicht. Ist auf jeden Fall richtig angeschlossen denke ich, rechts neben Speaker in dem Block, wenn man...
  13. GodOfaciD

    Ratlos mit dem A7V266e

    hi! habe das a7v266e, darauf ein xp2000+ und 2 ram module apacer (mit nanya) ddr266 cl2 á 256MB. hab seit geraumer zeit das problem, dass der rechner ab und an mal abstürzt, zumeist in spielen oder resourcenintensiven anwendungen wie TMPEGenc. hatte immer gedacht, es sei ein IRQ problem, doch...
  14. GodOfaciD

    A7V266-E THEMCPU Jumper

    Hi, habe obiges board und darauf nen XP2000+. in der anleitung steht zu dem THEMCPU Jumper: This Jumper selects the type of CPU and coordinates its thermal sensory capability. The default setting, [1-2], is for Athlon/Duron and, [2-3], is for Reserve type processors. habe vor ein paar tagen...
  15. GodOfaciD

    A7V266e und FSB333

    hi, hab nur ne kurze frage, und zwar: wird der neue athlon xp mit fsb 333auch mit diesem fsb in meinem a7v266e laufen? habe auf ne seite was gefunden, wie man das bios vom kt266a so editieren kann, dass man das ram auch auf 166 stellen kann, scheint nich schwer zu sein, ein wert zu ändern, somit...
  16. GodOfaciD

    Gef4 und Übertaktungsmöglichkeiten

    hi! ich wollte nächsten monat meinen rechner tunen. eigentlich wollte ich meinen auf ca. 1466MHz laufenden Thunderbird durch einen XP1800+@2000+ (unlocked) ersetzen. gestern habe ich jedoch für nen freund seinen neuen pc ( eben ein 2000er ) zusammengebaut. dann hab ich n paar benches gemacht...
  17. GodOfaciD

    A7V266-E und CPU Temp

    Hi Leute! Bis eben hatte ich meinen prozi, ein 1.33er, mit 10.5x141Mhz=1480Mhz betrieben. Lief eigt auch wunderbar alles, hatte ne Volllasttemp von ca. 57°C. doch bei morrowind, nem neuen 3d rollenspiel hatte ich bei aktiviertem pixel shader meiner g3 sehr viele bildfehler. durch eine anregung...
  18. GodOfaciD

    Pixel Shader Probs

    hIh0! folgendes: Wenn ich Morrowind ( neues 3D-Rollenspiel) spiele und den Pixelshader im Spiel aktiviert habe, flackern die Texturen, also besonders wenn man still steht, sieht man es, hm wie soll ichs beschreiben, geht so in die Richtung artifacts, an einigen stellen wie z.b. mauern oder...
  19. GodOfaciD

    Asus 8200t2

    Hi! habe mir soeben obige Karte in der Pure Version gekauft. Was mich allerdings stutzig macht nach dem Auspacken, ist die Tatsache, dass sie KEINE passivkühlelemente auf den RAMs hat! nur ein aktiver chiplüfter. in einem anderen thread hatte einer diese grafik gepostet: das war auch der...
  20. GodOfaciD

    Abit HA66 Udma66 XP Treiber

    wie der titel schon sagt, suche ich für obige pci karte einen windows xp treiber. der chip auf dem abit controller is ein hpt366. weiss wer rat? ich finde maximal win2000 treiber, die aber nich funktionieren mit xp.
  21. GodOfaciD

    System resettet einfach so

    hi, hab folgendes prob: im laufenden betrieb, z.b. beim surfen im internet schmiert der rechner ab und macht nach 3-4 sek nen reset. habe win xp, und das meldet mir nach dem neustart diese fehlerbox, wo man den bericht an MS senden kann, dass der grafiktreiber meiner Geforce2ti zur instabiliät...
  22. GodOfaciD

    A7V266-E und Temperatur

    Hi! habe gestern das Mobo von meinem 1,33GHz TB gewechselt, hatte n ABIT KT7A drinne, jetzt das A7V266-E. Vorher hatte ich auf dem Abit Board und einem billigen eigt nur bis 1GHz spezifizierten Coolermaster Kühler ca. 47°C CPU Temperatur. Neben dem neuen Asusboard habe ich mir Arctic Silver...
  23. GodOfaciD

    Internetverbindungsfreigabe

    Hi! Folgendes Problem: wir ham hier n kleines Lan, kumpel von mir und ich. derzeit benutzen wir die Internetverbindungsfreigabe von Win XP, um die DSL Leitung zu routen. Das Prob is jedoch dass der Client Rechner bestimmte Webseiten nicht aufrufen kann (wie z.b. www.gmx.de), sie halt einfach...
  24. GodOfaciD

    A7V133 RAID und XP??

    Hi! Ich habe das A7V-133 mit RAID0, 2x 46GB IBM. Wollte grade WinXP Pro installieren. Ich kann ja beim Booten des Setups F6 drücken, um den RAID Treiber vorab zu installieren ( zu dem Zwecke habe ich vorher die Version 2.0 von der Asus Page gezogen, den WinXP Ordner davon zusammen mit den 3...
  25. GodOfaciD

    A7V133 RAID0 Config

    Hi! Da eine meiner Platten ausgefallen war, musste ich vor kurzem mein RAID auflösen, was ich nun wieder rückgängig machen will. 8) Dazu folgende Frage: Wenn man das RAID0 Array mit dem Promise Tool beim Booten einrichtet, muss man doch so ein Anwendungsprofil auswählen (Gaming System, DV...
Zurück
Oben Unten