Suchergebnisse

  1. RedBaron

    Kernel 5.15.0-91-generic + Secureboot startet keine amdgpu-treiber

    Hallo Mit aktiertem Secure Boot lädt der Kernel 5.15.0-91-generic den amdgpu-Treiber nicht. Zur Eingrenzung des Problem habe ich folgende Schritte ausgeführt: Secure Boot aus -> Kernel 5.15.0-91 startet mit amdgpu-treiber Secure Boot an -> Kernel 5.15.0-91 startet nicht mit amdgpu-treiber...
  2. RedBaron

    E-Book Reader mit Android 4.4.2 + Chrome 30 noch sicher?

    Hallo Kann ich einen Tolino Shine 3 mit Android 4.4.2 + Chrome 30 "ohne bedenken" das Internet über mein WLAN freigeben? Alleine die SSL-Zertifikate dürften nicht mehr ganz aktuell sein. Laut Wireshark verbindet sich der Tolino nur zu dem Hersteller und Adobe-ID-Server, und das auch nur wenn...
  3. RedBaron

    Geschlossene Ports im Mobilfunknetz - CGNAT, Dual-Stack o.ä.?

    Hallo Wenn ich mit einem Online-Portscanner einen Portscan im Mobilfunknetz auf meine Endgeräte durchführe werden die ausgewählten Ports ls Closed oder Stealth angezeigt. Da ich jedoch kein VPN, Paket-Filter oder sonstige Software zum filtern von Ports auf den Geräten verwende muss das extern...
  4. RedBaron

    [Gelöst] WLAN wird unter Windows 11 immer wieder getrennt und stellt die Verbindung nicht wieder her

    Hallo Ich habe mit einem Windows 11 Laptop das Problem das nach dem Stand-By Modus jedesmal die WLAN Verbindung weg ist und sich nicht mehr automatisch verbindet weil die WLAN Funktion nicht mehr aktiviert werden kann in Windows oder aber das WLAN bleibt aktiviert, "vergisst" aber die WLAN...
  5. RedBaron

    Thema geschlossen - warum? Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ...

    Thema geschlossen - warum? Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ... https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/ubuntu-f%C3%BCr-absolute-anf%C3%A4nger-fragen-tips-tricks.460344/ Ich hinterfrage jetzt die Entscheidung den Thread zu schließen. Das Thema hätte statt dessen auch...
  6. RedBaron

    Schlüssel ist im veralteten Schlüsselbund trusted.gpg gespeichert (/etc/apt/trusted.gpg), siehe den Abschnitt MISSBILLIGUNG in apt-key(8) für Details.

    Hallo Nach dem Upgrade auf Mint 21 Cinamon und dem eintragen einiger PPAs erhalte ich folgende Meldung in der Konsole nach Eingabe von sudo apt update: http://ppa.launchpad.net/radeon-profile/stable/ubuntu/dists/jammy/InRelease: Schlüssel ist im veralteten Schlüsselbund trusted.gpg gespeichert...
  7. RedBaron

    Netzwerkdrucker druckt HTTP-Get Anfragen aus

    Mein Netzwerkdrucker scheint endgültig zu spinnen, sporadisch werden einfach Seiten mit mit folgendem Text ausgedruckt, oft nach dem starten von Firefox auf Win 10: GET / HTTP/1.1 Host:192.168.XXX.XXX User-Agent:Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0...
  8. RedBaron

    Keine Werbung mehr auf Planet3DNow ?

    Wie es im Titel des Thema schon steht habe ich die Frage ob Planet3DNow jetzt ganz auf Werbung verzichtet? Auf keinem meiner Geräte, egal welcher Browser, Betriebssystem oder Netzwerk, bekomme keine ich Anzeigen eingeblendet. AD-Blocker sind deinstalliert, Drittanbieter-Cookies sind zugelassen...
  9. RedBaron

    FreeCAD (and free CAE) Users Conference von 12 bis 14 Januar 2022

    Für FreeCAD findet vom 10.01. bis 14.01.2021 eine Online-Benutzerkonferenz statt. 2022 FreeCAD (and free CAE) Users Conference from 12 to 14 January 2021 Die Registrierung ist unter folgendem Link möglich: signup link for the conference Weitere Informationen werden folgen.
  10. RedBaron

    Hochwasser Juli 2021: Wie stark seid Ihr betroffen?

    Hallo wie es der Titel des Thema schon benennt möchte ich wissen wie stark ihr betroffen seid durch das verheerende Hochwasser. Ich war 4 Tage mit der Feuerwehr im Einsatz um den Betroffenen zu helfen und bin noch immer am aufräumen , organisieren , reparieren. Außerdem möchte ich mich bei...
  11. RedBaron

    Monitor Kaufberatung

    Hallo Ich benötige mehr Bildfläche, und da ist jetzt die Frage was besser für mich geeignet ist: Ein Monitor mit größerer Diagonale oder 2 Stück 24 Zoll FHD Monitore? 2 Monitore benötigen mehr Platz, haben jedoch den Vorteil das eine zweite Anwendung ohne zu verschieben dargestellt werden...
  12. RedBaron

    Linux Mint 19.3: edac-util zeigt keine Speichercontroller an(gelöst)

    Hallo edac-util zeigt folgenden Fehler anRedBaron@RedBaron:~$ edac-util edac-util: Error: No memory controller data found. edac-ctl --status gibt an, das die Treiber für den Speichercontroller nicht geladen sinf:RedBaron@RedBaron:~$ edac-ctl --status edac-ctl: drivers not loaded...
  13. RedBaron

    Allg. SVG in DXF konvertieren lokal auf dem Rechner

    Hallo Ich möchte lokal auf meinem Rechner Grafikdateien im SVG Format in DXF Dateien zur Verwendung in CAD Software konvertieren. Online Konverter habe ich getestet, diese erzeugen für meinen Bedarf keine brauchbaren Dateien. Es fehlen immer wieder Linien oder Text. MfG RedBaron
  14. RedBaron

    10 Ryzen Master 1.5: Keine Installation möglich

    Hallo Auf einem Rechner kann ich die Software Ryzen Master 1.5 (letzte aktuelle Version) nicht installieren. Version 1,4 funktioniert ohne Probleme. Vor der Installation der version 1.5 habe ich die Version 1.4 deinstalliert. Das Installationsprogramm der version 1.5 zeigt folgenden...
  15. RedBaron

    Allg. (gelöst) Thunderbird Meldung bei beenden wiederherstellen ohne Profilrücksetzung

    Hallo weiß jemand wie der Parameter in der about:config von Mozilla Thunderbird lautet, um die Meldung "E-Mail beim beenden von Thunderbird herunterladen? " wieder eingeblendet wird ? Am besten ohne alle Konten oder Profile zu löschen oder zurück zu setzen. MfG RedBaron
  16. RedBaron

    Smartphone mit langfristiger Update Unterstützung gesucht

    Hallo Da mein LG Smartphone sich selbst zerlegt und Altersschwäche zeigt suche ich einen Ersatzgerät mit folgenden Anforderungen: -langer Unterstützungszeitraum durch Updates -großer Akku -keine Bloatware installiert -Speichererweiterung durch SD-Karte möglich -USB 3.0/3.1 Typ A...
  17. RedBaron

    10 Zuverlässigkeitsverlauf: 5 gleiche Einträge in 45 Minuten

    Hallo Im Zuverlässigkeitsverlauf befinden sich 5 gleiche Einträge der letzten 45 Minuten: Beschreibung Name der fehlerhaften Anwendung: CLI.exe, Version: 4.5.0.0, Zeitstempel: 0x56375a5d Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x4736733c...
  18. RedBaron

    10 Software zum Speichern von DRM-freien Streams, z.B. Webradio

    Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Software zum Speichern von Streams von z.B. Youtube oder Webradio, bevorzugt für Audio-Streams. Die Software sollte in MS Windows 10 funktionieren und auch durch technisch weniger kompetente Personen zu benutzen sein ;) MfG RedBaron
  19. RedBaron

    Mainboard und RAM für R7 1800X - kein OC - kein Multi GPU

    Hallo Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Kombination von Mainboard und RAM für eine Ryzen 7 1800X CPU. Der RAM und das Mainboard sollten ohne OC betrieben werden, SLI oder Crossfire wird nicht benötigt. Als Speichergröße sollten es 2 16 GB Module sein, also 32 GB. Die...
  20. RedBaron

    ASUS Prime B350-Plus Weshalb wird das oft gekauft ?

    Hallo Weshalb wird das Board oft gekauft ? Ist es der Preis ? Sind es die PCI Slots für ältere Karten ? Ich bin noch auf der Such für ein B350 Mainboard bin durch die vielen Einträge in der AMD Mainboard Daten Bank hier auf Planet 3DNow aufmerksam geworden. Im Geizhals-Preisvergleich...
  21. RedBaron

    Ryzen 5 1600X vs. Ryzen 7 1700X Aufpreis gerechtfertigt ?

    Hallo Ist der Aufpreis zwischen dem Ryzen 5 1600X und dem Ryzen 7 1700X durch die höhere Multithreadingleistung gerechtfertigt ? Der Ryzen 5 1600X hat die höhere Taktfrequenz, welche sich bei Singlethread-Anwendungen zeigt. Den Ryzen 7 1700 ohne X habe ich nicht aufgeführt, da diese CPU eine...
  22. RedBaron

    Ersatz-Lüfter für Radeon Firepro W5000 gesucht

    Hallo Der Lüfter auf dem Kühler einer Firepro W5000 hat den Geist aufgegeben, der Lüfter ist blockiert. Es handelt sich um diese Grafikkarte: http://www.amd.com/de-de/products/graphics/workstation/firepro-3d/5000# Gibt es Ersatz für den Lüfter, wen ja, welcher Händler verkauft...
  23. RedBaron

    Ubuntu 16.04.2 LTS: clamdscan fehlt Berechtigung für Dateien in Home-Verzeichnis (gelöst)

    Hallo Ich verwende clamdscan mit folgendem Kommando sudo -H clamdscan -m -z --fdpass /home/user für das Scannen eines /home-Verzeichnis. clamdscan gibt folgende Meldung aus: /home/user/.Xauthority: Access denied. ERROR /home/user/.xsession-errors: Access denied. ERROR...
  24. RedBaron

    Lautstärke & Kühlleistung Wraith Spire Kühler vs. günstige Top Blower Kühler

    Hallo Lohnt es sich den Wraith Spire Kühler zu verwenden,unter den Voraussetzungen, - das kein übertakten durchgeführt wird - und der Lüfter unter Belastung mit Standardtaktfrequenz keine inakzeptable Lautstärke erzeugt, einzusetzen ? Der Vorteil des Wraith Spire Kühler ist das er...
  25. RedBaron

    10 AMD High Definition Audio Device startet nicht

    Hallo Nach dem ich eine FirePro V4900 gegen eine FirePro W5000 ausgetauscht habe erscheint im Gerätemanager ein ein gelbes Ausrufezeichen auf dem Gerät AMD High Definition Audio Device. In den Eigenschaften des Gerät steht unter Gerätestatus der folgende Eintrag: Das Gerät kann nicht...
Zurück
Oben Unten