Suchergebnisse

  1. Major_Tom

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

    Der Validator ist bereits seit einiger Zeit deaktiviert, da es Probleme mit den camp_legacy gibt. Der Admin kämpft (bisher erfolglos) mit dem Problem *siehe Cosmo-Forum* Warum trotzdem neue Aufgaben verteilt werden wird nur er allein wissen *noahnung* auch wenn er sich dazu noch nicht...
  2. Major_Tom

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    Das war die beste Entscheidung die du treffen konntest. Bevor du dich auf (gefährliches) Halbwissen aus dem Internet verlässt, lass das einen Fachmann vor Ort klären, danach klär das mit der Eigentümerin (oder zuerst Vermieter dann Fachmann; egal ...).
  3. Major_Tom

    Was wird bei einem E-Check für Endgeräte z.b Radio gemacht ?

    Du hast es gehört ... sehr interessant ... Fluke ist teuer (keine Frage), allerdings bietet Fluke eine Qualität und Genauigkeit an der sich die meisten anderen Meß- und Prüfgeräte die Zähne ausbeißen. Außerdem; wer auf höchste Genauigkeit unter Nicht-Laborbedingungen (also auf Baustellen)...
  4. Major_Tom

    Was wird bei einem E-Check für Endgeräte z.b Radio gemacht ?

    Die Prüfung ortsveränderlicher Geräte ist in DGUV- bzw. (BVG-)Vorschriften geregelt. Dort steht in welchem Zeitraum welche Prüfung gemacht werden soll. Wer Geräte für den Heimgebrauch sucht, könnte sich z.B. auf dieser Seite einmal umschauen. @MagicEye04: Wie du siehst ist es recht...
  5. Major_Tom

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    Mit deiner Aufteilung funktioniert es allerdings auch nicht problemlos. Ich z.B. angestellt bei einem Versorger; bin für die Sekundärseite (Schutz, Steuerung, Überwachung) von Hoch- und Höchstspannunganlagen zuständig. Muss also mit den "Dünnströmen" (Schaltschränke und Computersysteme) genauso...
  6. Major_Tom

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    Ein FI-Schalter macht keinen Test zwischen Phase und PE ! Bitte Bitte lies dir noch einmal das Prinzip eines FI (oder wie du es nennst: RCD) durch. Es wurde hier schon auf das Prinzip des Summenstromwandlers hingewiesen. Der PE hat damit überhaupt nichts zu tun sondern nur der N ! Mir ist hier...
  7. Major_Tom

    Welcher Faktor bestimmt die Zulässigkeit der Vorsicherung (Diazed/Neozed) der Hauptzuleitung, außer der Querschnitt ?

    Die Größe der Sicherungen wird in nachfolgenden Stromkreisen durch die Selektivität bestimmt. Wenn der HAK mit 50A abgesichert ist, kann (um selektives Verhalten zu gewährleisten) die Sicherung nach dem Zähler nicht >= 50A sein!
  8. Major_Tom

    Welcher Faktor bestimmt die Zulässigkeit der Vorsicherung (Diazed/Neozed) der Hauptzuleitung, außer der Querschnitt ?

    Es gibt technische Anforderungen an Messeinrichtungen, welche von jedem Netzbetreiber/Stadtwerk/usw. festgelegt sind. Darin wird die maximale Größe der Hausanschlußsicherungen (und damit; um Selektivität zu gewährleisten; quasi auch die Größe der Zählervorsicherung) festgelegt. So ist...
  9. Major_Tom

    Strom auf Erdleiter ! ( Fehlersuche )

    Mir ist an dem Bild des Hausanschlußkastens momentan noch unklar warum auf der Einspeiserseite zwei Kabel ankommen (Okay, könnte sein, dass der Kasten quasi als Durchschleifung genutzt wird. Mancher Energieversorger hat mit einem solchen System gearbeitet) und wozu zusätzlich auf der...
  10. Major_Tom

    7. Pentathlon 2016 -PrimeGrid (Querfeldein)

    Zu 100% weiß ich es auch nicht, aber: beim manuellen Sieben kannst du dir einen Bereich quasi reservieren, welchen du (nachdem dir dieser Bereich durch den PG-Admin zugewiesen wurde) ausserhalb von BOINC mit einem Clienten berechnest. Die Ergebnisse lädst du dann wieder hoch und erhältst (nach...
  11. Major_Tom

    7. Pentathlon 2016 -PrimeGrid (Querfeldein)

    Nicht ganz. Das sind die Geschichten die du unter "manual sieving reservations" berechnen kannst
  12. Major_Tom

    Neues Projekt - EDGeS@Home

    Seznam projektu
  13. Major_Tom

    Neues Projekt - EDGeS@Home

    Versuch es mal mit http://home.edges-grid.eu/home/team_join_form.php?id=662
  14. Major_Tom

    Projektnews Poem@Home: GPU app infos

    Hast Du BOINC-Version 7.0.x ? Sonst geht nix.
  15. Major_Tom

    [gelöst] BOINC mit AMD CAL unter Linux

    Sieh dir doch mal die "Power (Optimized) Applications" bei Collatz an. Dort gibts zum Beispiel auch: Allerdings den letzten Satz beachten:
  16. Major_Tom

    Spinhenge am Ende?

    Wenn ich von dieser Aussage "senecas" im Spin-Forum ausgehe und Leprechauns Post im SG-Forum dann ist schon bald Ende.
  17. Major_Tom

    Stand der Dinge

    Dieses Banner hatte Twodee uns damals zur Verfügung gestellt. *klonk* Und seitdem steht das im ersten Post dieses Threads (seit nunmehr beinahe 3 Jahren).
  18. Major_Tom

    Neue SIMAP-WUs

    jep ... live von mir kopiert *buck*
  19. Major_Tom

    Neue SIMAP-WUs

    Ich glaube nicht dass sie aussetzen werden: "live" zitiert aus dem SIMAP-Forum
  20. Major_Tom

    Neue SIMAP-WUs

    Es wurde nachgelegt: *em_freude*
  21. Major_Tom

    Projektnews Spinhenge@home: Project News May 02, 2010

    guckst Du mal hier (war auch auf der HP angekündigt):
  22. Major_Tom

    Boinc-Pentathlon

    Standardmässig sind 3h Bearbeitungszeit (vor)eingestellt. Wenn du die Bearbeitungszeit (Target CPU run time) auf deinem Account änderst, hat das (nach einem Aktuallisieren des BOINC-Managers) auch direkte Auswirungen auf die noch nicht gestarteten WUs im BM. Mit dem Update verändert sich die...
  23. Major_Tom

    Spinhenge und Bunker

    hmmmm ... okay .... bei 'ner Deadline von 7 Tagen (wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe) hat dir der Server auch zu Recht Arbeit verweigert.
  24. Major_Tom

    Spinhenge und Bunker

    Wie hoch werden denn die Berechnungszeiten für die Spin-WU vom BOINC-Manager in der Spalte "Verbleibende Zeit" angegeben? Klingt ja fast so, als hätte sich der "duration_correction_factor" in der client_state.xml derb verstellt. PS: Wenn es sich um diesen Rechner handelt verstehe ich...
  25. Major_Tom

    Boinc-Pentathlon

    Nicht ganz richtig. Jedes Team hat bei seiner Anmeldung seine Wunschprojekte in den einzelnen Kategorien angegeben. Aus der Summe der Wünsche der Teams werden für die einzelnen Kategorien die Projekte dann festgesetzt. Wenn sich z.B. in der Kategorie Astronomie von den 25 angemeldeten Teams 13...
Zurück
Oben Unten