Suchergebnisse

  1. ghostadmin

    Externe 3,5" HDD

    Ich habe schon sehr lange eine 3,5" externe USB 3.0 HDD von Intenso. Die Festplatte selber wurde schon mal gewechselt. Das seltsame ist wenn man das USB Kabel in den PC einsteckt dann geht manchmal, nicht reproduzierbar der Bildschirm aus. Das Signal ist dann am Monitor nicht mehr vorhanden...
  2. ghostadmin

    Hygrometer mit Netzteil statt Batterie

    Ich habe ein Hygrometer mit Wifi das für 2x AAA Batterien vorgesehen ist. Ist mit 12€ relativ günstig. Da das mit Batterien Schwachsinn ist habe ich eine Hohlbuchse angelötet. Es ist keine Spannung angegeben, die 2 Batterien haben 3V. Jetzt ist die Frage ob das auch mehr Spannung verträgt? Ich...
  3. ghostadmin

    Undervolting AM4 Ryzen 3000, welches Board

    Ich bräuchte ein möglichst günstiges Mainboard für einen Ryzen 5 3600 und möchte ihn mit so wenig Spannung und Energie wie möglich betreiben. Ist mein erster AMD seit Ewigkeiten, vor allem weil der eines der besten P/L hat. Im Idle wird man wahrscheinlich nicht viel rausholen können, aber...
  4. ghostadmin

    Netzteil coil whining

    Ich habe ein sehr altes Seasonic S12 330W Netzteil das mit der Zeit immer lauter geworden ist d.h. die Spulen fiepen bei Belastung extrem laut so das man es 5m weit hört. Es wird ja häufig angenommen das läge an den Spulen selber aber diese altern doch weniger oder? Kann es sein das es durch die...
  5. ghostadmin

    Mounting kit für älteren Kühler

    Habe hier einen Thermalright Silver Arrow in der ganz großen Ausführung mit 140mm Lüfter. Leider ist nur das mounting Kit für S2011 dabei. Ist es möglich den auf S1150/S1151 umzurüsten mit anderen Teilen? habe Backplates auf Ali gefunden. Aber dann fehlen ja immer noch Schrauben und die richtige...
  6. ghostadmin

    Asrock Pin Mismatch M.2

    https://www.reddit.com/r/ASRock/comments/zz675w/to_all_the_lost_souls_trying_to_run_kingston_nv2/ Weiß jemand was da los ist? Und warum scheint das nur Asrock zu betreffen? Werden die genannten SSD bei anderen Herstellern via Firmware angepasst? Die Pins sind ja eigentlich standardisiert. Hat...
  7. ghostadmin

    GTX 1650 vs 1660

    Ich möchte mir eine gebrauchte GPU zulegen. Auf YT habe ich gesehen das die 1660 sogar mit einem i5 7500 schneller läuft als mit einer 1650, den wollte ich nämlich einsetzen. Jetzt ist es wohl so das ich die meiste Zeit vermutlich gar nicht soviel Leistung brauche weil ich nicht derjenige bin...
  8. ghostadmin

    PCIe Riser nachrüsten

    Ich habe gerade eine verrückte Idee. Habe ja noch ein Morex 2799 ITX Gehäuse. Da hab ich damals ein Fujitsu D3400-B22 samt G4560 eingebaut. Funktioniert mit dem kleinen 80w Power Adapter einwandfrei. Den PCI Riser hatte ich komplett entfernt. Ist gerade mein Arbeits PC und möchte den für Retro...
  9. ghostadmin

    Retro Konsolen Emulation

    Gibts hier jemand der sowas macht? Bin zufällig auf Batocera gestoßen und richte mir gerade einen Asrock J1900 dafür her. Möchte die Titel aus der Kindheit nochmal anspielen also vor allem Amiga, NES, SNES, DOS. Das geniale an Batocera ist ja das man nicht soviel konfigurieren muss.
  10. ghostadmin

    Rückgabe ebay

    Ich hatte für 38€ einen Artikel von einem anscheinend im Ausland ansässigen Händler erhalten der in D wohl ein Zentrallager hat, so vermute ich. Nun kam das Gerät verbeult an mit blockiertem Lüfter. Den Lüfter konnte ich selber wieder aktivieren. Mir kommen auch Zweifel an der angegebenen...
  11. ghostadmin

    Allg. Remotehilfe und UAC

    Ich frage mich ob die UAC wirklich soviel bringt wenn der User keine Adminrechte hat. Gut, der Admin selber könnte kompromomitiert werden aber der wird nur in absolut seltenen Ausnahmefällen (derzeit über Teamviewer) benutzt wenn der User Probleme hat. Wenn das Admin Pwd bekannt wäre könnte...
  12. ghostadmin

    Besteuerung bei Vine

    https://www.mydealz.de/diskussion/amazon-vine-fuhrt-ab-01112023-steuerabgaben-bzw-meldungen-ans-finanzamt-ein-2250092 Grade sehr aktuell, interessant dürfte wohl sein wie das mit der Freigrenze ist und welcher Betrag dann letztendlich versteuert werden soll.
  13. ghostadmin

    Wifi PCI-E card

    Für meinen PC bräuchte ich eine Wifi card. Ich habe bereits einen PCI-E auf Mini PCI Adapter aber keine vernünftigen Antennen. Die AR5B22 darauf scheint nicht sehr zuverlässig beim Empfang zu sein. Schlechter Empfang, ich weiß nicht ob bessere Antennen was ändern. Gleiches bei einem USB Adapter...
  14. ghostadmin

    Lenovo E495 und Win 10 22H2 Probleme ext Monitor und Audio

    Bei dem Laptop geht der externe Monitor nach einer Weile nicht mehr. Es scheint direkt HDMI oder über USB-C zu betreffen. Und zwar seit dem 22H2 Update. Gibt es bei dem Ryzen 5 3500U irgendeine Lösung? Man erkennt auch das der Grafiktreiber deaktiviert wurde. Aktiviert man ihn wieder manuell...
  15. ghostadmin

    klebende Dell Laptops

    Das scheint recht weit verbreitet zu sein das Dell Laptops eine gummierte Oberfläche haben, vermutlich "Softtouch", welche irgendwann nach ein paar Jahren oder durch Hitzeeinwirkung extrem zu kleben anfängt. Isopropanol macht das ganze anscheinend noch schlimmer? Was kann man gegen dieses kleben...
  16. ghostadmin

    Krankenkasse und Patient zweiter Klasse

    Ich bin Selbstständig und freiwillig gesetzlich versichert. Erstens weil ich es sonst ungerecht finde, weil ich nicht wahnsinnig viel verdiene und weil private Kassen im Alter verdammt teuer werden. Habe jetzt aber wieder mitbekommen das bei uns was nicht richtig läuft. Vor 6 Wochen beim...
  17. ghostadmin

    Waldschaben und Vermieter

    Ich habe das Problem das in der Dachwohnung derzeit bei den warmen Temperaturen jede Nacht 1-2 Waldschaben sich in meine Wohnung verirren. Bei den heissen Temperaturen kann ich tagsüber nicht lüften. Es reicht in der Nacht schon wenn der Monitor an ist das die angezogen werden vom Licht. Habe...
  18. ghostadmin

    Rack Lüfter Deckel

    Es gibt ja für 19" Racks oben am Deckel so Lüftereinheiten. Leider sind die meist recht laut, gibts sowas auch mit wesentlich größeren Lüftern als nur 120mm?
  19. ghostadmin

    Ryzen 5 für Backupserver?

    Ich bin grad am überlegen einen Ryzen5 5600G für einen Backup Server zu verwenden. Requirements: Windows 2019 Möglichst wenig Abwärme RAID1 für OS (SSD) Software RAID1 für Daten Passmark Score ~20tsd würde zutreffen Geeignet? Board dachte ich an Asus Pro B550M-C/CSM wegen der 2x m.2
  20. ghostadmin

    Luftbefeuchter

    In der Dachwohnung ist es doch schon relativ trocken, wobei ich nicht weiß wie das im Frühjahr wird aber da ist wenigstens draussen die Luft feuchter. Wer hat Erfahrung mit Luftbefeuchter? Ultraschall/Vernebler soll eine Keimschleuder sein. Verdampfer frisst Strom. Dann gibts noch Verdunster...
  21. ghostadmin

    Holz behandeln

    Ich möchte einen Tisch aus Birke neu streichen nachdem er abgeschliffen worden ist. Ich dachte da an Leinöl mit Ethanol/Spiritus verdünnt. Jetzt schreiben einige das das Zeug dann jahrelang noch riecht. Stimmt das? Möchte halt nichts giftiges im Wohnraum haben wie Acrylharzlack oder ähnlich...
  22. ghostadmin

    Telematik und die Spezlwirtschaft in der Politik

    Ich finde das krass, seit einigen Jahren mussten die Praxen teure Hardware kaufen für eine verschlüsselte Verbindung zu den Krankenkassen. Jetzt wurde von dem Hersteller mal eben so beschlossen das man die Geräte nach 5 Jahren tauschen soll wegen dem abgelaufenem Zertifikat. Dem CCC ist es aber...
  23. ghostadmin

    Formel

    https://spokecalc.io/img/articles/paired-holes/paired-holes-full-equation.svg Ich bräuchte mal Hilfe diese Formel in vb.net einzusetzen. Mit math.cos(-1)*(1-2*(Y/PCD)) bekomme ich ein falsches Ergebnis.
  24. ghostadmin

    Immer mehr Betrugsfälle bei Kleinanzeigen?

    Mir kommt vor das sich besonders ebay kleinanzeigen und so manche Portale wie mtb-news Bikemarkt in den letzten Jahren sehr zum negativen gewandelt haben. Man bekommt immer häufiger defekte Ware. Bei Kleinanzeigen wollte jemand aus dem Ausland sicher bezahlen und meinte er könne seine Adresse...
  25. ghostadmin

    Laptop aus Ferne installieren

    Bisher hatte ich eine alte KVM over IP Box benutzt um Laptops aus der Ferne zu installieren, da hatte ich sogar einen USB Anschluss selbst nachgerüstet. Das Problem ist aber das die kein Full HD kann und nur eine 1152x864 Auflösung mit 2/3 des Bildinhaltes anzeigt mit der man nichts anfangen...
Zurück
Oben Unten