Suchergebnisse

  1. OwenBurnett

    ASRock X570 Creator ODER Gigabyte X570 Aorus Xtreme

    Moinsen werte Kollegen! Ich will mir endlich mal eine neue Workstation zulegen, die Kernzahl ist endlich hoch und die RAM preise seid letztem Jahr halbiert, es wird echt zeit! Also mein Plan AMD Ryzen 9 3950X, 16x 3.50GHz mit 128GB ECC RAM und das soll die nächsten 5+ Jahre ausreichen...
  2. OwenBurnett

    Lüftersteuerung für 5,25" Schacht

    Hi Leute, Ich bin bis jetzt mit der onboard Lüfterregelung meines MoBs gut gefahren (P9X79-E WS), leider geht die dazugehörige Software unter Win 10 nicht, und irgendwie wirken die bios Einstellungen auch nicht so richtig... seltsam :/ Wen ich in meine alten Win 7 boote passt es wieder...
  3. OwenBurnett

    Welche maus als ersatz für meine alte Logitech G9

    Moinsen Leute, Ich brauche mal eine Kaufempfehlung, meine alte Logitech G9 wird naja alt und ich brauche eine Ersatzmaus. Paar relevante Infos: 1. Die Maus kommt mit so Dingern die man hätte eigentlich drauf tun sollen, habe ich nicht, mit den war die mir zu groß 2. Ich halte die Maus...
  4. OwenBurnett

    Steigen die DDR4 Preise noch oder fallen sie bald?

    Preis für DDR4 sind momentan abartig hoch, wie der hier: https://geizhals.at/?phist=1449777 glaubt Ihr das die preise demnächst wieder fallen oder werden sie eher noch weiter ansteigen? LG Owen
  5. OwenBurnett

    Welches MoBo für Ryzen TR4 mit 128GB ECC RAM?

    Ich will mir in nicht all zu ferner Zukunft ein TR4 System mit 16 Kernen zusammen stellen, da stellt sich mir die frage welches Mainboard ich da am besten nähmen sollte. Im Prinzip kommen für mich diese 4 hier in frage: ASRock Fatal1ty X399 Professional Gaming ASUS ROG Zenith Extreme...
  6. OwenBurnett

    ASUS SK8V bootet nicht

    Hi Leute, Ich wollte heute mal mein Uhralten Server mal einschalten und Pustekuchen der machte kein mux. Auch mit einem brandneuem NT nix, der ignoriert den Powerknopf einfach. Das Mainboard ist ein Asus SK8V mit einem Dual Core Opteron und 4 GB RAM, Wen ich den Clear BIOS Jumper Sätze...
  7. OwenBurnett

    laptop usb 3.x jetzt oder später?

    Hi, ich brauch langsam ein neuen laptop, z.b. den da: Fujitsu Lifebook T935 der hat auch 2x usb 3.0 aber es kommt ja gerade 3.1 raus... hat es Sinn da jetzt zu warten oder ist das e'h alles Banane? Bei mir hält ein Lapi schon gerne 5 Jahre da ich normalerweise entweder den desktop...
  8. OwenBurnett

    P9X79-E WS BSOD problem

    Hi, habe mir ein neues system zusamengebaut mit einem P9X79-E WS mainboard einem Intel Xeon E5-1650 v2 und 64 GB ECC RAM. Ab und an passiert es nun das ich ein BSOD bekomme mit der meldung das ein timeout fehler auftrat und der graphik treiber nciht restartet werden konte, die grakas sind...
  9. OwenBurnett

    Reczhner bleibt beim booten hängen wen er kalt ist

    Ich habe da ein alten rechner AMD Opteron dual core, auf einem SK8V mobo, der lief bei mir als home server für die letzten 5+ jahre und davor gute 3 jahre 16 h/tag. Jetzt habe ich ein neuen home server, und wolte den hier benutzen um paar netzwerk simulationen laufen zu lassen. Und dabei...
  10. OwenBurnett

    RMClock macht AMD OSP275FAA6CB instabliel

    Hi Ich habe da eine AMD OSP275FAA6CB CPU und wen ich RMClock verwende im die CPU zu untertackten bleibt der PC immer mal wider hängen. Insbesondere die kleinste spannungs einstellung 0.800v bei dem kleinsten multi x4 führt immer zum freez. (bei meinem altem XF53 lief der kleinste multi...
  11. OwenBurnett

    Dell Latitude XT2 vs. Lenovo x200t & Dell 3007WFP

    Mein alter Tablet ist schon 5 Jahre alt also brauche ich dringendst ein neues gerät :asthanos: Ich habe mir wie man sieht etwas mehr zeit gelassen mit dem update, da ich das alte gerät in den letzten Jahren fast nur bei Reisen verwendet habe, im Alltag immer nur stand PC's. Nun will ich aber...
  12. OwenBurnett

    ASUS SK8V Sockel 940 CPU Dualcore Upgrade erfolgreich (!)

    Hi Leute, ich würde gerne meinem ASUS SK8V Sockel 940 eine neue CPU verpassen und zwar eine dual core CPU. Gibt es da ein dualcore opteron der auf dem board mit neuesten bios laufen würde?
  13. OwenBurnett

    Wie Lüfter steuerung ohne austricksen (lüfter ohne tacho signal)

    Hi, habe da ne lüftersteuerung die mag keine lüfter wen die kein tacho signal ausgeben, sprich die steuert die garnicht an (auser 1x am start um mit der feststellung zu enden das da kein lüfter dran ist) wen ich ein tacho von einem anderen anlege dan gehts sprich das signal wird mir für lüfter...
  14. OwenBurnett

    SATA plate in case abschalten

    Hi Leute, Ich benötige eine obtion um eine SATA platte aus zu machen beim booten (sonst komme ich nicht ins raid bios rein) Kann ich da einfach die 5v uns 2v leitung trennen ohne das die sata kabel zu tennen? beim sata kabel wäre es ja voll fies da manda auf impedanz etc achten muss :/
  15. OwenBurnett

    2003 Data integrity verification software

    Hi Leute, bin gerade dabei einen 4,5 TB grosen datenbestand auf ein 2k3 bassiertes NAS zu migrieren. bei 50 MB/s (Gbit ethernet) dauert das ein weilchen auch bei guter kopier software (terracopy) Und das möchte ich jetzt verifizieren, am besten auf jedem rechner lokal eine liste am...
  16. OwenBurnett

    2003 NAS server software

    Hi Leute, Mein neues win 2k3 basiertes NAS ist fast fertig. Nur womit sollte ich da am besten die Storage den anderen PC's zugänglich machen? die gute alte Ordner Freigabe ISCSI server oder vielleicht was anderes?
  17. OwenBurnett

    eSATA am SATA port?

    Hi Leute, kann man ein eSATA Anschluss an einen normalen SATA Port anschließen und eSATA Geräte daran betreiben? Ich wüste nicht wieso nicht, allerdings ist an einem anderen mobo das ich da habe ein Port am Mobo explizit für eSATA angegeben. Also was meint ihr?
  18. OwenBurnett

    [Kaufberatung] Neue USV ~1000VA

    Hi Leute suche eine neue USV für mein NAS, so um die 1000 VA wären gut. Wobei das im normal betrieb wohl eher überdimensioniert sein wird. Das NAS ist ein Atom Mobo + Raid controller und 16 HDD's mit Corsair TX 850W PSU Die USV braucht unbedingt USB oder RS232 um das NAS bei stromausfall...
  19. OwenBurnett

    billige HDD Backplane für Staggered Spin up

    Hi liebe Leute werde mir demnächst in mein Rechner noch mehr HDD's stopfen, aber das PSU kann dann laut Spezifikationen nicht mehr den Anlaufstrom bewältigen. Zum normal betrieb reicht es perfekt (mit den neuen HDD's wird es genau bei 50% sein) Also was ist da die beste Lösung? Na...
  20. OwenBurnett

    CM Stacker für > 16 HDD's umrüsten

    Hi Leute ich muss in meinen guten allten Stacker noch mehr platten reinstopfen, momentan sieht er so aus: http://img178.imageshack.us/img178/1803/img4621qf5yj4.jpg die system platte oben mus wo anderst hin, der DVD Brenner ganz raus (per USB) und das panel mit den knöpfen auch weg, dafür kommt...
  21. OwenBurnett

    Kaufberatung 16 port SAS/SATA controller (z.B. SRCSASPH16I)

    Hi Leute ich überlege mir einen 16 Port SATA/SAS Controller zu kaufen und denke dabei an einem SRCSASPH16I Könnt ihr mir da was zu dem sagen oder einen besseren empfehlen.
  22. OwenBurnett

    Bios Extender von IBM HDD löschen, MBR löschen hilft nicht :'( ???

    Hi habe hier eine IBM HDD mit 10 GB, jedoch jedes mal wen ich von der booten will komt mir da so ein ontrack bios extender und meint das ihm der rest fehlt (is klar habe die hdd ja neu partitioniert). habe auch versucht die ganze mit 0en zu überschreiben jedoch ist das tiel immer noch da...
  23. OwenBurnett

    Asus SK8V und realtec nic Proelem in port 1 und 5 :/

    Hi, habe hier ein Asus SK8V board mit 5 PCI slots und dazu 5 Gbit NIC's mit realtek Chipsatz, in den PCI slots 2 3 und 4 funtzen die auch ohne probleme, in den slots 1 und 5 jedoch gibts in device manager ein ausrufezeichen und die karten gehen nicht :/ irgendwer ne idee woran das liegen...
  24. OwenBurnett

    PCMCIA karte cbem56g-100 pinout hilfe

    Hi habe ne cbem56g-100 PCMCIA etnernet carte, leider ohne dazugehöriges adaptercabel, weis einer welches pinout diese kleinen stecker and er karte selber haben, also wie ich da ne normale ethernet buchse anlöte? I brauchte den pinout von dem kabel da: CABLE-ETH122
  25. OwenBurnett

    PCG-GRX316G Treiber

    Hi Leute, Habe hier ein sony vaio PCG-GRX316G bekommen, ganz ohne treiber. die sony HP bietet auch irgendwie nicht die richtigen an. Die biten mir nen yamacha audio treiber obwhl da ein intel sound ship drin ist der schon von XP erkannt wurde. Dafür fehlt ein treiber fürs PCI modem und die...
Zurück
Oben Unten