Suchergebnisse

  1. DonMartin3000

    ECC Mainboard mit Raid 5 und min. 6x SATA gesucht (AMD oder Intel)

    Hallo Zusammen, seit einiger Zeit suche ich mir schon die Finger wund. Aber so richtig finde ich nichts. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Ich möchte meinen alten Server mal eine Frischzellekur verabreichen. Ob AMD oder Intel ist egal! gesucht wird ein Mainboard mit: - ECC...
  2. DonMartin3000

    2 Tage nach neuer Grafikkarte Freezes/Blackscreens

    Hi, was für ein Netzteil hast du denn? Die 3080 generieren fiese Lastspitzen. Nicht das jetzt dein Netzteil defekt ist. https://www.igorslab.de/wenn-das-netzteil-ploetzlich-abschaltet-lastspitzen-von-grafikkarte-und-cpu-gemeinsam-gemessen-und-ausgewertet-grundlagen-praxis/ Grüße
  3. DonMartin3000

    Rumänische Sender per APP empfangen?? (Android 9 TV Box)

    So, das Problem ist gelöst. Der W-Lan Empfang war doch nicht so stabil wie gedacht. Da habe ich einfach einen weiteren PowerLan - Adapter angesteckt und die TV Box mit dem LAN Kabel daran angeschlossen. Und Siehe da, die regelmäßigen abbrüche sind weg. Und es läuft schon eine Woche ohne...
  4. DonMartin3000

    ASRock X570 Creator ODER Gigabyte X570 Aorus Xtreme

    Bei AM4 ist ECC eher eine Geschichte der Mainboardhersteller ob ssie es aktivieren oder nicht. Aber es sind eh nur diese zwei Platienen übrig wenn man 10GBase-T + ECC anwählt.... :) Hier mal der Auszug von Asrock Homepage: -------------------------------------------------------- - 2 x...
  5. DonMartin3000

    ASRock X570 Creator ODER Gigabyte X570 Aorus Xtreme

    Hoi, hier mal der Vergleich: https://geizhals.de/?cmp=2127621&cmp=2076314 Und du scheinst recht zu haben, das Gigabyte hat 3x USB 3.1 Oder du gehst Richtung TR4: Gigabyte TRX40 Designare Da geht ECC auf jedenfall. Allerdings brauchst du dazu mindestens den CPU: Threadripper 3960X Der...
  6. DonMartin3000

    Rumänische Sender per APP empfangen?? (Android 9 TV Box)

    Hoi, @ sharptooth: Ja, bitte. Das wäre vielleicht eine mögliche Lösung / Anhaltspunkt. @ Thyler Durden: Das "blöde" daran ist, das die Rumänen relativ wenig deutsch können, und auch kein Englisch. Ich kann aber kein Rumänisch. (ein teufelskreis..) Die meisten Angebote sind aber auf rein...
  7. DonMartin3000

    Rumänische Sender per APP empfangen?? (Android 9 TV Box)

    Hallo Zusammen, ich soll für einen guten Bekannten irgendwie Rumänsiche Sender verfügbar machen. Der erste Versuch ist gescheitert, als ich mit einer kleinen Falchantenne den Eutelsat 16° Ost versucht habe zu erwischen. Ich habe alles ander rein bekommen nur den nicht. In div. Foren stand...
  8. DonMartin3000

    Was kann jeder Einzelne tun, um den CO2-Ausstoß zu senken?

    Nabend zusammen, lasst uns nicht zusehr abschweifen mit den DonInc und Bitcoin zeugs. Und hier soll jeder selbst entscheiden was er mit seinen Recourcen anstellt. Wir verkrampfen uns hier in große schwere Themen, welche wir allein so schnell nicht ändern können. Die Fragen ist was kann...
  9. DonMartin3000

    Was kann jeder Einzelne tun, um den CO2-Ausstoß zu senken?

    @ MagicEye: Naja, das kommt ganz drauf an. Bei uns im Tal kamen Sie auf die glorreiche Idee alle kleinen Ortsüblichen Kläranlagen dicht zu machen und in 30km Entfernung eine reisen Kläranlage zu bauen, mit einen Einzugsgebiet von 50km. So jetzt muß meine Schei**ße nicht mehr max. 2km bis zur...
  10. DonMartin3000

    Was kann jeder Einzelne tun, um den CO2-Ausstoß zu senken?

    Hallo Zusammen, ich habe mal ein paar kleine Tipps die wirklich jeder selbst umsetzen kann. Denn eins ist sicher, wir können in erster Linie nur uns selbst ändern. Wasser sparen: (Wasser kommt nicht aus den Wasserhahn, sondern aus der Erde und unterliegt einen Wasserkreislauf.) - nicht...
  11. DonMartin3000

    CPU Tausch möglich?

    Hi, das geht nicht. Die CPU ist aufgelötet -> Bail Trail Serie Grüße
  12. DonMartin3000

    Der "Mork-braucht-Hilfe-zwecks-hochendigem-PC" - Beratungsthread - Part 0,4

    Hi Mork, du suchst ein separates Netzteil für SATA? Hier ist eins dabei: Klick mich Die Netzteile haben in der regel 12V und min. 2A. grüße, Don
  13. DonMartin3000

    Suche für 8 Mann WG Raid 1 NAS mit W-Lan

    Bitte nicht vergessen, das das verwendete W-LAN MiMo fähig sein muß. Wenn alle Zimmer in einer Wohnung liegen bzw. innerhalb einen Zählerkreises sind, dann wäre PowerLAN evtl auch eine Möglichkeit. Bei dem NAS kommt es drauf an was für eine LAN Schnittstelle die hat. Da dürfte die normale 1Gbit...
  14. DonMartin3000

    Der "Mork-braucht-Hilfe-zwecks-hochendigem-PC" - Beratungsthread - Part 0,4

    Hallo Morkhero, erst mal ein Gutes neues Jahr! zu dem Starren Kabel. Die Autobauer erhitzen ihre Kabelbäume damit sie weich und biegbar werden, ansonsten könnten die die niemals verlegen. Ich würde jetzt mal auf so ca. 80°C tippen. Wäre evtl. ne Möglichkeit den dicken ATX Stecker für das...
  15. DonMartin3000

    Der "Mork-braucht-Hilfe-zwecks-hochendigem-PC" - Beratungsthread - Part 0,4

    Hallo Mork, bevor du dir ne neue Tastatur holst, versuch es bitte trotzdem mit so einen Adapter. Beispiel: Wenn die Mainboards einen PS/2 Anschluss hätten, würdest du trotzdem Probleme bekommen. Windows 10 erkennt die PS/2 Tastaturen erst nachdem man entweder: - eine einfache USB Tastatur...
  16. DonMartin3000

    News Neue Varianten von Meltdown und Spectre entdeckt

    Hallo Onkel Dithmeyer, Die Überschrift ist dennoch falsch, sie sugeriert die falsche Tatsache. Das AMD jetzt nur durch umsortieren betroffen ist, obwohl es sich um einen alten Fehler handelt geht daurcch nicht hervor. Ich mag solche Überschriften schon nicht aus der Zeitung. Die Menschen lesen...
  17. DonMartin3000

    Der "Mork-braucht-Hilfe-zwecks-hochendigem-PC" - Beratungsthread - Part 0,4

    Hi Morkhero, da bis jetzt keine Postings dabei waren mit einen Vorschlag für ein komplettes System, war ich mal so frei und habe eins zusammen gestellt. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir das so kaufen. 2 Western Digital WD Gold 8TB, 256MB Cache, 3.5", 512e, SATA 6Gb/s (WD8003FRYZ) 1...
  18. DonMartin3000

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Du kannst es von Hand anstoßen mit den "Microsoft Update Assistent".
  19. DonMartin3000

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Hi Alle, lange kann es nicht mehr dauern. Geizhals.de hat schon die Rubrik eingerichtet, siehe Bild.
  20. DonMartin3000

    News AMD zeigt RYZEN mit 3,4 GHz und Vega in einer Live-Demo

    Nabend, Win 7 64 bit: 09:30 min : AMD Athlon II X3 400e "Rena" (3C/3T, 2.2 Ghz, kein Turbo, DDR3-1600 DC) von donmartin3000
  21. DonMartin3000

    Office/Internet PC für die Eltern 200€

    Hi, für 10 Steine mehr bekommst du doppelt soviel RAM: Crucial DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 Lieber immer mehr RAM. :) Grüße
  22. DonMartin3000

    Neuer PC gesucht...

    Hi Ho, ich werfe hier mal zwei Vorschläge in den Raum: Variante 1: 1 Toshiba OCZ TR150 - Trion 150 - 480GB, SATA (TRN150-25SAT3-480G) 1 AMD Athlon X4 880K Black Edition, 4x 4.00GHz, boxed mit Wraith-Light Kühler (AD880KXBJCSBX) 1 ADATA XPG V1.0 rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1866...
  23. DonMartin3000

    Win 10-Tablet gesucht: Aspire Switch 10 E, IdeaPad Miix 310 oder doch etwas anderes?

    Hi, ich werfe mal dieses hier in die Runde. http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_362211.html Ist in fast allen Bereichen doppelt besser. :) Grüße
  24. DonMartin3000

    Athlon II Neo K325 + HD4200 Series für streaming zu langsam?

    @ sharptooth Die Auslastung liegt bei so rund max. 50-60% wenn ich FullHD x264 im Netzwerk schaue. Muß ich aber nochmal genau schauen, war am WE nicht den dem Rechner drann. Die Tools werde ich bei gelegenheit mal probieren. @ hoschi_tux Bei Maxdome hat man die Möglichkeit ziwschen Silverlight...
  25. DonMartin3000

    Athlon II Neo K325 + HD4200 Series für streaming zu langsam?

    Hallo Zusammen, ich habe ein Acer Aspire 1551 mit 6 GB RAM, 128 GB SSD und oben genannten CPU und GPU, Win 7 Pro 64 Bit, Browser: Chrome, FF & IE11. Betriebssystem, Browser & Treiber sind aktuell (Catalyst 13.9 ist der letzte). Folgendes Problem tritt immer nur beim Streaming von...
Zurück
Oben Unten