Suchergebnisse

  1. D

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Hallo Zusammen, arbeite mich gerade durch allerhand alten Kram und habe da mal ein paar Sachen gefunden (wird vielleicht noch mehr). Hat jemand Interesse an: Mainboard Slot 1 Gigabyte GA-6VXE+ Rev.4.1 Funktion unbekannt, kann ich vielleicht noch testen wenn ich RAM und CPU noch wo...
  2. D

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Hallo Leute, ich weiß nicht ob das jetzt als Doppelpost zählt, aber ich hätte einen Mustek MFS12000 SCSI Scanner zu verschenken (Fallen nur die Portokosten an) Falls intersse siehe hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=377231 gruß, dezibel
  3. D

    Artikel Neuer Artikel: be quiet! Straight Power E7 400W

    Guten Abend Zusammen, ich erlaube mir kurz konstruktive Kritik anzubringen, betreffend diesem Absatz: Klugscheißmodus an: .....einer weiteren Drossel gegen den Stromanstieg auf den Rückleitern fort. Letzterer ist aufgrund der hohen Ströme durch die Kurzschlussfunktion der...
  4. D

    Artikel Neuer Artikel: Die Enermax Revolution: Aufbruch in ein neues Technikzeitalter?

    Abend zusammen, ich erlaube eine kleine Anmerkung zu dieser Textpassage: Der X-Kondensator ist ein wesentliches Element der EMI-Filterung, da er Taktstörungen kurzschließt. Er ist rechteckig und meist gelb oder grün und befindet sich vor der Gleichrichterbrücke, bzw. mit leicht...
  5. D

    Grundsatzfrage: Singen Kondensatoren?

    hi zusammen, piezoelektrische Effekte gibt es eigentlich nur bei Keramikkondensatoren. Der Piezoeffekt ist aber aber eher das Problem dass man sich durch diesen Effekt Störungen auf Signalleitungen einhandelt. So kann es z.B. durch Temperatureinfluss zu Verspannungen auf der Leiterplatte...
  6. D

    Was man so alles mit einem 380 Watt-Netzteil betreiben kann...

    @Music Habe mir gerade die Conrad Website zum EnergyMonitor 3000 angesehen. Zitate: Ermitteln Sie auch den exakten Verbrauch von Geräten mit einem geringen Wirkfaktor, wie er bei elektronischen Geräten mit einfachen Schaltnetzteilen vorkommt. Echteffektivwertmessung (TrueRMS) für genaueste...
  7. D

    Was man so alles mit einem 380 Watt-Netzteil betreiben kann...

    @Music Soll ja nur konstruktive Kritik sein, denn schließlich verursachen die ganzen Messungen ja Aufwand. Ich denke mir halt: wenn man schon Arbeit investiert, solls nicht umsonst gewesen sein. "klugscheiß Modus an:"8) Ich wollte ich damit nur andeuten wenn man z.B. einen 10€ teuren...
  8. D

    Was man so alles mit einem 380 Watt-Netzteil betreiben kann...

    Hi Zusammen, ich bin zwar der neue hier, aber ich möchte zu diesem Thema noch eines anmerken: Womit wurde die Leistungsaufnahme gemessen? Waren das wirklich effektive Watt (=Wirkleistung) oder sogenannte Scheinleistung (=Wirkleistung+Blindleistung)? Wenn ma z.B. mit einem "normalen"...
Zurück
Oben Unten