Suchergebnisse

  1. Robocop86

    AM4 oder AM5 Prozessor für aktuelle GPUs?

    Was für ein Netzteil könntet ihr mir für das ganze empfehlen? Beim RAM bleibe ich bei den 16 GB. Hatte bisher noch kein Spiel, dass diese voll ausgereizt hätte. Aufrüstplan steht soweit fest: Dezember: Gehäuse und Netzteil Januar: AM5 CPU, Mainboard, RAM und M2 SSD März: Neue GPU
  2. Robocop86

    AM4 oder AM5 Prozessor für aktuelle GPUs?

    Sind jetzt keine M.2 Riegel ok^^
  3. Robocop86

    AM4 oder AM5 Prozessor für aktuelle GPUs?

    SSDs hab ich. Wobei ich mich frage, ob die Preise im Frühjahr vielleicht etwas fallen werden? Früher war das mal so, dass nach dem Weihnachtsgeschäft mit der Zeit vieles etwas billiger wurde, heute immer spekulativ.
  4. Robocop86

    AM4 oder AM5 Prozessor für aktuelle GPUs?

    Gehäuse brauch ich auch ein neues. Leider ist die Karte 20cm größer als meines zu lässt (310 mm). Ich würd mal sagen ca 600 Euro
  5. Robocop86

    AM4 oder AM5 Prozessor für aktuelle GPUs?

    Ich hatte den 5600er nur ins Spiel gebracht, wegen den Komplettsystemen, wo diese meist eingebaut wird und ich mal sehen wollte wieviel schneller sie ist und ob die Benchmarks zuverlässig sind. Ich hab noch DDR 4 2133 Speicher eingebaut. Anwendung fürs Gaming erst mal 1080p, dann weiß ich nicht...
  6. Robocop86

    AM4 oder AM5 Prozessor für aktuelle GPUs?

    Aktuell hab ich einen i5 7600K von Intel auf einem Fatal1ty Z270 Mainboard. Netzteil muss ich mir sowieso ein neues besorgen. Als Modell liebäugle ich mit Hellhound von PowerColor. Laut der Webside CPU vs CPU würde der Ryzen "nur" 25% mehr bringen. Ein AM5 Modell ist natürlich...
  7. Robocop86

    AM4 oder AM5 Prozessor für aktuelle GPUs?

    Morgen Ich bin am überlegen, ob ich mir zu einer neuen Radeon RX7800XT noch eine ältere Ryzen 5 5600 holen soll (wie in vielen Komplettrechnern verbaut wird) oder doch ne Rzyen 5 7600 mit AM5 Board. Ich weiß auch garnicht, inwieweit CPUs heutzutage noch Flaschenhälse sind, so wie damals. Was...
  8. Robocop86

    Der aktuelle Grafikkartenmarkt.

    Ich wollte mir eigentlich ne neue Karte holen. Denke warte noch bis nächstes Frühjahr. Gerade vor und nach Weihnachten hängt der Geldbeutel lockerer draußen, bei vielen Leuten, da darf man bestimmt noch weitere Erhöhungen erwarten. Auch weiß ich nicht, was ich mir holen soll. Die Radeon Karten...
  9. Robocop86

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Bei Steam: "Empfohlen 8GB VRAM" xD. Auf die Empfehlungen kann man auch nicht mehr setzen. Wobei, welche Auflösung benutzt du? 4K wird wohl einiges mehr brauchen als 1080p.
  10. Robocop86

    BIOS Update für RX6800?

    Im Bios steht nix. Ja, ein neues Netzteil kommt natürlich zuerst.^^ Da dachte ich an das "Pure Power 12M 850W Netzteil von be quiet!" Angeblich soll es auch für aktuelle GPUs reichen.
  11. Robocop86

    BIOS Update für RX6800?

    https://www.alternate.de/SAPPHIRE/Radeon-RX-6800-OC-Pulse-Gaming-16GB-Grafikkarte/html/product/1702008#lazyRatings Hier z.B. bei den Bewertungen. Gut das Spulenfiepen kann man durch Eingrenzung der FPS regeln.
  12. Robocop86

    BIOS Update für RX6800?

    Moin, ich bin am überlegen. mir eine RX6800 zuzulegen, statt eine RTX3070, alleine wegen den 16GB VRAM. Jetzt habe ich öfters mal gelesen, dass manche ein BIOS Update machen mussten, damit die Karte funktioniert. Gibt es da teilweise echt solche Probleme? Ich habe ein Fatal1ty Z270 Gaming K4...
  13. Robocop86

    Fragen zu C Programmierung

    Super hat geklappt, danke. Die Haken haben gefehlt, wurde also nicht mitkompiliert.^^
  14. Robocop86

    Fragen zu C Programmierung

    Moin Moin! Ich bin gerade dabei mir beizubringen, wie man Header Dateien und Module erstellt und inkludiert. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Undefined reference to 'hello_world'" und "Id returned 1 exit status". Jetzt lese ich oft etwas im Netz davon "gcc main.c hello_world.c -o main"...
  15. Robocop86

    Fragen zu C Programmierung

    Hallo, ich habe mit der Programmiersprache C angefangen. Manches klappt ganz gut, bei manchem hängt es ein wenig. Wenn ich z.B. ein Programm schreiben soll mit der Aufgabe (freiwillige Aufgabe zum warm werden. Keine Benotung, bevor ein Admin mir eine Verwarnung verpasst): " Lesen Sie in dieser...
  16. Robocop86

    Allg. E-Mail Probleme mit PDF Anhang

    Sry, dass ich nach langer Zeit erst antworte. Hatte geklappt. Ich habe empfohlen bekommen die Datei zu verschlüsseln. Beim normalen zippen unter Win10 wird ja kein Passwort mehr gebraucht. Hab dann einfach 7-zip mal auf den Rechner gezogen und damit ging es dann ohne Probleme
  17. Robocop86

    Allg. E-Mail Probleme mit PDF Anhang

    Unbearbeitete lassen sich versenden. Hast recht, sollte mal den Support anschreiben.
  18. Robocop86

    Allg. E-Mail Probleme mit PDF Anhang

    Ist meine Hochschul E-Mail Adresse und die läuft über Outlook. Die Antwort kommt immer von "MAILER-DAEMON@ironport-2.zdv.net"
  19. Robocop86

    Allg. E-Mail Probleme mit PDF Anhang

    Hm ok. Also bei Virustotal wird mir nichts angezeigt. "No security vendors and no sandboxes flagged this file as malicious" Bei Adobe kann man jetzt keine PDF als PDF/A abspeichern. Dort Texte zu bearbeiten/hinzuzufügen kostet 15 Euro im Monat. -.- Habe ja nicht nur das Programm von Ashampoo...
  20. Robocop86

    Allg. E-Mail Probleme mit PDF Anhang

    Hallo, ich habe ein kleines Problem damit bearbeitete PDFs zu versenden. Musste einen Text zu einer Datei hinzufügen und hab schon mehrere Editoren und das Programm von Ashampoo ausprobiert. Aber immer, wenn ich die PDF als Anhang in einer E-Mail hochlade und versuche sie zu versenden, kommt...
  21. Robocop86

    Was für eine CPU zu einer RTX 3070?

    350 Euro ungefähr.
  22. Robocop86

    Was für eine CPU zu einer RTX 3070?

    Hallo, ich habe mittelfristig vor, meine alte GTX 970 auszutauschen, habe aber über aktuelle CPUs im Mid-Range Sektor keine Ahnung. Aktuell werkelt noch ein Intel i5-7600k in meinem Rechner. Oder denkt ihr, dass diese noch ausreichend ist? grüße
  23. Robocop86

    Geforce Now

    Auf einem 1080p Bildschirm sieht das ganze mit 720p nicht gerade optimal aus.^^ Das blöde ist, dass man sein Geld anscheinend nicht mehr zurückbekommt für die Leistung die man bekommen sollte und bezahlt.
  24. Robocop86

    Geforce Now

    Hallo, hat jemand von euch schon einmal Geforce Now ausprobiert? Ich habe mir ein Abo für 9,90 Euro geholt, aber bekomme nur eine Geschwindigkeit von 23 Mbit/s angezeigt, obwohl ich eine 125 Mbit/s Leitung besitze. Geld zurück geht anscheinend nicht. An sich ist die Idee ja interessant, bei den...
  25. Robocop86

    Versteckte Daten anzeigen lassen

    Hallo, ich bin gerade dabei ein wenig Platz auf meiner SSD zu schaffen und dabei ist mir etwas aufgefallen. Bei einem Ordner werden mir 15 GB angezeigt; alle Unterordner aber ergeben nur 6 GB. Da frage ich mich, was die restlichen 9 GB einnimmt?
Zurück
Oben Unten