Suchergebnisse

  1. Robocop86

    Wertanfrage

    Ich hab von Creative noch eine "Sound Blaster PCI CT 4780" und eine " X-Fi SB0460" rumliegen. Karten funktionierten bei mir einwandfrei. Was haltet ihr für einen Verkaufspreis füs realistisch?
  2. Robocop86

    AM4 oder AM5 Prozessor für aktuelle GPUs?

    Morgen Ich bin am überlegen, ob ich mir zu einer neuen Radeon RX7800XT noch eine ältere Ryzen 5 5600 holen soll (wie in vielen Komplettrechnern verbaut wird) oder doch ne Rzyen 5 7600 mit AM5 Board. Ich weiß auch garnicht, inwieweit CPUs heutzutage noch Flaschenhälse sind, so wie damals. Was...
  3. Robocop86

    BIOS Update für RX6800?

    Moin, ich bin am überlegen. mir eine RX6800 zuzulegen, statt eine RTX3070, alleine wegen den 16GB VRAM. Jetzt habe ich öfters mal gelesen, dass manche ein BIOS Update machen mussten, damit die Karte funktioniert. Gibt es da teilweise echt solche Probleme? Ich habe ein Fatal1ty Z270 Gaming K4...
  4. Robocop86

    Fragen zu C Programmierung

    Hallo, ich habe mit der Programmiersprache C angefangen. Manches klappt ganz gut, bei manchem hängt es ein wenig. Wenn ich z.B. ein Programm schreiben soll mit der Aufgabe (freiwillige Aufgabe zum warm werden. Keine Benotung, bevor ein Admin mir eine Verwarnung verpasst): " Lesen Sie in dieser...
  5. Robocop86

    Allg. E-Mail Probleme mit PDF Anhang

    Hallo, ich habe ein kleines Problem damit bearbeitete PDFs zu versenden. Musste einen Text zu einer Datei hinzufügen und hab schon mehrere Editoren und das Programm von Ashampoo ausprobiert. Aber immer, wenn ich die PDF als Anhang in einer E-Mail hochlade und versuche sie zu versenden, kommt...
  6. Robocop86

    Was für eine CPU zu einer RTX 3070?

    Hallo, ich habe mittelfristig vor, meine alte GTX 970 auszutauschen, habe aber über aktuelle CPUs im Mid-Range Sektor keine Ahnung. Aktuell werkelt noch ein Intel i5-7600k in meinem Rechner. Oder denkt ihr, dass diese noch ausreichend ist? grüße
  7. Robocop86

    Geforce Now

    Hallo, hat jemand von euch schon einmal Geforce Now ausprobiert? Ich habe mir ein Abo für 9,90 Euro geholt, aber bekomme nur eine Geschwindigkeit von 23 Mbit/s angezeigt, obwohl ich eine 125 Mbit/s Leitung besitze. Geld zurück geht anscheinend nicht. An sich ist die Idee ja interessant, bei den...
  8. Robocop86

    Versteckte Daten anzeigen lassen

    Hallo, ich bin gerade dabei ein wenig Platz auf meiner SSD zu schaffen und dabei ist mir etwas aufgefallen. Bei einem Ordner werden mir 15 GB angezeigt; alle Unterordner aber ergeben nur 6 GB. Da frage ich mich, was die restlichen 9 GB einnimmt?
  9. Robocop86

    Allg. Firefox und Plattenspeicher

    Mir ist aufgefallen, das Firefox anscheinend alles auf der SSD ablagert, obwohl genug an Arbeitsspeicher vorhanden ist. Ist das nur bei mir so? Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn ich Firefox schließe, werden direkt mal 4 GB freigemacht.
  10. Robocop86

    BTtransmitter wird nicht erkannt

    Hallo, Da mein Mainboard kein Bluetooth unterstützt, habe ich mir einen Transmitter gekauft. Nur wenn ich ihn an USB anschließe, blinkt er die ganze Zeit blau, wird aber vom Rechner nicht erkannt. Finde den Transmitter auch nicht unter den Geräteeinstellungen. Gibt auch keinen Treiber für das...
  11. Robocop86

    Parallel-/ Seriell-Wandler

    Wusste nicht in welcher Kategorie ich die Frage stellen sollte, denke bei Wissenschaft und Technik ist es gut aufgehoben. Folgendes: Ich habe Probleme damit das obrige Schaltbild eines Parallel-/Seriell-Wandlers zu verstehen. EDIT Ein Beispiel: An xn und bei L(load) liegt eine "1" an. Das...
  12. Robocop86

    Fehlerhafter Programmcode?

    Lerne mit Python Anaconda speziell mit "Spyder" programmieren und hab mir dazu ein Buch gekauft. Bei einer Aufgabe steht ungefähr als Lösung #Eingabe print("Bitte monatlichen Gehalt eingeben") g = float(input(2000)) #Berechnung st = 0,16*g #Ausgabe print("Die Steuer beträgt"...
  13. Robocop86

    Gleitkomma Darstellung

    MoinMoin, mache gerade einen Grundlagen Kurs in Informatik und mit einigen Übungsaufgaben zum Thema Gleitkomma Darstellung habe ich meine Probleme. Z.b.: "Welche beitragsgrößte und welche beitragskleinste Dezimalzahl ist in einem IBM 370... und in einem Intel Single Precision...
  14. Robocop86

    10 MS Office 2016 Aktivierungsschlüssel

    Hallo, ein Bekannter von mir möchte sein Office 2007 auf die 2016er Version upgraden. Muss er sich jetzt dazu die Home Version für teure 120 Euro holen oder reicht der Aktivierungsschlüsse, denn man schon für ca 38 Euro bekommt?
  15. Robocop86

    Sound Blaster Z?!

    Wollt mal fragen ob es heutzutage noch einen großen Unterschied macht, ob man über das Motherboard Musik hört und daddelt oder über eine Soundkarte. Hatte die Sound Blaster Z im Visier, bin mir aber recht unsicher, ob sich der Kauf lohnen würde.
  16. Robocop86

    Sharkoon Quickport XT Probleme

    Einen schönen Sonntag Abend zusammen! Ich habe in der letzten Woche meine HDD durch eine SSD ersetzt. Für meine HDD, als jetzige Zweitplatte, hab ich mir den Quickport XT von Sharkoon gekauft. Gestern angeschlossen, Festplatte rein und eingeschaltet, alles hat super funktioniert. Seit heute...
  17. Robocop86

    Sockel 1151 CPU Kaufberatung

    Nabend, ich habe einen i5-750 und wollte auf einen i5-7600 umsteigen. Würde sich der Wechsel lohnen? Und ist ein i5-7600K merklich schneller als die Version ohne K? Dann seh ich, dass alle Boxed-Versionen ohne Kühler ausgeliefert werden. Ich frage mich worin dann noch der Unterschied zwischen...
  18. Robocop86

    10 Win10 und Systemupdates

    Hallo, ich wollte Win 7 in naher Zukunft neu aufsetzen, da ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen möchte. Jetzt ist das Update von Win10 nurnoch bis nächste Woche kostenlos erhältlich und ich hätte eine Frage diesbezüglich. Für Win7 gibt es nur ein SP und für alle danach erschienenen...
  19. Robocop86

    i5 6600K lohnenswert?

    Hallo, ich habe diese Woche meine GTX 770 durch eine 970 ersetzt, weil die alte langsam ihren Geist aufgab. Allerdings merkte ich nach dem Einbau keinerlei Perfomanceverbesserungen in vielen aktuelleren Spielen, was wohl daran liegt, dass alle vier Kerne meines aktuellen i5-750 maximal...
  20. Robocop86

    Auflösungsproblem und Grafikfehler mit GTX 770

    Hallo Zusammen! Als ich gestern meinen PC startete, wurde mir ein Fehler von Win angezeigt, welches er dann zu lösen versuchte. Ich konnte danach zwar normal starten, aber nurnoch unter 800x600er Auflösung. Auch ist das Bild mit lauter blauen horizontalen Streifen übersät. Habe schon versucht...
  21. Robocop86

    Gutes Lenkrad gesucht

    Hey, was ist euer meinung nach das beste Lenkrad mit Kupplung, Pedalen und Gangschaltung für den PC? Lese oftmals bei vielen Kritiken, dass die Hardware schnell verschleißt und ich wollte nicht teures Geld für Ramsch ausgeben.
  22. Robocop86

    Steam Speicherplatz Reservierung

    Guten Abend miteinander! Hab ein kleines Problem bei Steam. Wenn man ein Spiel installiert, wird ja von Steam als aller erstes bekanntlich der benötigte Speicher auf der Festplatte reserviert. Jetzt ist es mir passiert, dass der Prozess mittendrin abgestürzt ist und der freie Speicher einfach...
  23. Robocop86

    Reicht die CPU noch?

    Hallo, besitze eine Geforce GTX 570 und wollte mir, sobald die Preise fallen, eine GTX 770 zulegen. Jetzt frage ich mich, ob es zugleich sinnvoll wäre die CPU aufzustocken (Besitze einen Intel i5 750) und falls ja, was ihr mir da so empfehlen könntet in einer Preisspanne bis maximal 200 Euro...
  24. Robocop86

    Notebook zum arbeiten/zocken gesucht - max. 400 Euro

    Hallo, suche ein leichtes Notebook, mit langer Akkulaufzei (mind. 4 Stunden) zum arbeiten und wo man auch mal ältere Games (Beispielsweise Fallout 3, Borderlands), usw., drauf zocken kann. Wer kann mir was empfehlen? Preis sollte bei maximal 400 Euro liegen.
  25. Robocop86

    Welche Druckerpatronen?

    Hallo! Ich besitze einen Brother DLC 357 C Drucker und wollte mir dafür neue Patronen besorgen. Jetzt hab ich von der Marke Peach ein Angebot gesehen wo man alle vier Farbpatronen für 9,90 Euro bekommt. Die Original Brother Patronen kosten für alle vier Farben zusammen ca. 38,05 Euro, was ja...
Zurück
Oben Unten