Suchergebnisse

  1. Luzypher

    So langsam wird es Zeit ... neuer PC und Wechsel von Intel zu AMD

    Hi folks, nach nunmehr 6 Jahren sollte schon mal langsam ein neuer PC her. Der alte Intel Core2Quad Q6600 hat ausgedient. Das EP35-DS4 mit Intel P35 ist zwar ein solides Board, doch bei 8 GB RAM ist Feierabend und zudem wirds bei Vollbestückung mit 4 Modulen doch recht langsam. Ein weiterer...
  2. Luzypher

    7 Microsoft Outlook 2007 und gpg4win ... Signieren funzt nicht

    Hi folks, Ich habe mich mal ein wenig mit Outlook 2007 und GPG4Win beschäftigt. Ich nutze Outlook 2007 schon eine Weile und möchte nun die Möglichkeit nutzen, Mails zu signieren und verschlüsseln. Dazu habe ich aktuell GPG4Win 2.2.0 gezogen und installiert. Im Menu "Extras" in Outlook 2007...
  3. Luzypher

    Der "Fotografiert eure Gegenstände" - Thread

    Hihi ... ne, nicht ganz ... es ist die hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pentax_MX 1976 gabs noch keine kompakten Digitalkameras :D cu ... Luzy
  4. Luzypher

    Der "Fotografiert eure Gegenstände" - Thread

    @Morkhero Hm, ne Contax RTS II und Minolta Dynax 7 mit "flacher Form"? Okay, auf Bildern mag das sicher nicht so rüberkommen, aber gerade auch die Dynax 7 ist alles andere als flach :D :D Und mit rund knapp 800 g Gehäusegewicht ist ne RTS II auch nicht gerade ein modernes Leichtgewicht, wobei...
  5. Luzypher

    Der "Fotografiert eure Gegenstände" - Thread

    Ja, ich habe mich der digitalen Fotografie bisher erfolgreich verwehrt :) Derzeit sinds ne Minolta Dynax 7, eine Contax RTS II und jüngst eine Minolta 9000 AF, welche aktiv im Einsatz sind. Neben einem s/w-Labor arbeite ich aber auch im Hybridverfahren ... d.h. die Dias bzw. s/w-Negative werden...
  6. Luzypher

    Der "Fotografiert eure Gegenstände" - Thread

    @Morkhero Nene ... ebay is nich :D Aber ich habe noch ein paar Fotos gefunden. Meine heiß geliebte (und leider mittlerweile defekte) Minolta XE-1 ... die Schwester der Leica R3. Eine super Kamera! Ich habe sie geliebt :) Die Fotos wurden auch auf s/w-Negativfilm belichtet (APX100) und...
  7. Luzypher

    Der "Fotografiert eure Gegenstände" - Thread

    Analog aufgenommen, per KB-Scanner gescannt. irgendwann einfach als Experiment vergraben und just auf der Platte wiedergefunden :) Eine alte Leica R3 :D Schnappschuß als Experiment mit marmoriertem Hintergrund ... naja.
  8. Luzypher

    MB mATX Empfehlung für FM2 A10-6700

    Hi folks, kommt immer auf das Budget an und ob Du evtl. Komponenten aus einem älteren Rechner verwenden kannst (Festplatte, DDR3-SDRAM, etc.). Aber für ein gutes und brauchbares System würde ich mal folgendes empfehlen: Mainboard: GIGABYTE GA-F2A85XM-D3H ... ich bin mit Gigabyte bisher...
  9. Luzypher

    closed

    closed
  10. Luzypher

    7 Aufgabenplanung und chkdsk unter Windows 7

    Hi folks, ich würde gern die Datenträgerüberprüfung per chkdsk automatisieren. Dies bedeutet, das ich gern z.B. jede 2te Woche oder einmal im Monat automatisch beim Neustart oder Einschalten des Rechners eine Datenträgerüberprüfung der Systempartition C: machen würde. Die Frage ist, ob...
  11. Luzypher

    Kann ein Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens ... wichtige Frage

    @Mogul Vielen Dank, das werde ich mal machen. Vielleicht hilft das ja. @All Erschreckend ist nur, das die gute "Dame", welche dort im "Kundensupport" arbeitet auch mal hat fallen lassen, daß es ja für sie auch kein Problem sei von jedem (auch solchen, die dort nicht Kunde sind)...
  12. Luzypher

    Kann ein Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens ... wichtige Frage

    Hi folks, ich habe mal eine Frage an Euch. Derzeit liegen "wir" mit einem Mobilfunkanbieter in einer Auseinandersetzung bzgl. des Bezuges von Mobilfunknummer. Hintergrund ist der: Meine Lebensgefährtin wird von meiner Ex seid einiger Zeit per SMS belästigt. Meine Ex arbeitet bei E-Plus...
  13. Luzypher

    Frage zu Geschwindigkeit Seagate 500 GB SATA

    Nö ... aber was nützt mir, wenn ich zuhause nen Regenschirm habe und ich bei Regen ohne rausgehe? ;) Btw ... die Burst Rate ist mir relativ egal und mir ist auch bewusst, das die Platte kaum mehr als 150 MB/sec Burst zulassen wird ... aber immerhin habe ich mit HDTune nun statt rund 110...
  14. Luzypher

    Frage zu Geschwindigkeit Seagate 500 GB SATA

    *chatt*:] Hmjaaa ... wieder so ein Fall von "Jenseits von wieso das denn" ... ... die Dinger waren dann auch noch schwarz und sowas von winzig, das ich die nichtmal auf Anhieb erkennen konnte. Thx :D
  15. Luzypher

    Frage zu Geschwindigkeit Seagate 500 GB SATA

    Fuchst mich aber doch, das HDTune und Intel RapidStorage nur SATA 1.5 Gbs anzeigen und nicht SATA II. Ich habs nochmal mit einer aktuellen SystemRescueCD 3.0.x versucht. Hier werden zwar 6x SATA II Ports mit 300 Gb/s angezeigt, sobald aber die Platten erkannt werden, ists nur noch UDMA-7 bzw...
  16. Luzypher

    Frage zu Geschwindigkeit Seagate 500 GB SATA

    Naja, die Platten habe ich schon ein paar Tage und sie funktionieren ... ;) Sicher wäre eine neue Platte ein Ausweg, ich denke ein Backup 1:1 auf eine neue Platte ist weniger das Problem. Ein Defrag-Programm habe ich, das läuft auch fein im Hintergrund und schaufelt die Daten an den Anfang...
  17. Luzypher

    Frage zu Geschwindigkeit Seagate 500 GB SATA

    Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bleibt nur noch die Frage nach dem SATA-Übertragungsmodus offen ... ich habe gerade nochmal nach einem Treiberupdate von Intel geschaut, aber nichts weiter gefunden. cu ... Luzy
  18. Luzypher

    Frage zu Geschwindigkeit Seagate 500 GB SATA

    Hi folks, ich habe seit mehreren Jahren zwei Seagate ST3500630AS HDDs im Rechner. Eine wird als Systemplatte C: mit Windows 7 64 Bit betrieben, auf der anderen befinden sich neben einer Swap-Partition für die Auslagerungsdatei noch eine Partition für die Daten (Bilder, Dokumente, Videos, Musik...
  19. Luzypher

    Frage nach dem Betriebssystem bei Asrock K7VT4A Pro

    Hi folks, ich möchte eine alte Gurke wiederbeleben und habe zwei Betriebssysteme zur Auswahl: 1. Windows XP Home mit SP3 2. Windows 7 Home Premium 32 Bit Allerdings bin ich mir nicht schlüssig, welches der Systeme auf folgender Hardware performant und stabil läuft: - Asrock K7VT4A...
  20. Luzypher

    2008 Exchange 2k7 und öffentliche Ordner

    Rennt alles ... ! :D
  21. Luzypher

    GA EP35-DS4 und 4x 2 GB OCZ - Kein 1066er FSB?

    @De_vil Da fragst mich was :) Ist aber, glaube ich, ein G0-Stepping. Board, wie gesagt, ein Gigabyte EP35-DS4. cu ... Luzy
  22. Luzypher

    GA EP35-DS4 und 4x 2 GB OCZ - Kein 1066er FSB?

    Hi folks! Vielen Dank erstmal. Ja, mit 800 MHz laufen die Riegel einwandfrei, auch bei "scharfen" Timings. @gruenmuckel Ich hab das mal durchgecheckt, bei 533 MHz (gegenüber 400 MHz) sinds beim Durchsatz tatsächlich nur wenige 100 MB mehr. Ich bin jedoch davon ausgegangen, das die...
  23. Luzypher

    GA EP35-DS4 und 4x 2 GB OCZ - Kein 1066er FSB?

    Hi folks! Nach langer Abstinenz melde ich mich mal zurück ... und gleich mit einem Problem. Seit einiger Zeit habe ich ein Gigabyte EP35-DS4 mit Intel P35 Chipset in Betrieb. Bestückt mit einem Core2Quad Q6600 und 4x OCZ2RPR10662G (Reaper) mit je 2 GB, also insgesamt 8 GB RAM. Ich benutze...
  24. Luzypher

    Leise Kühlung für Radeon HD3650

    Hi folks! Vielen Dank für die Tips. Leider passst eine Passivkühlung auch aufgrund der geringen Breite des Gehäuses nicht. Sonst wäre das natürlich die erste Wahl. Basierend auf den V700 von Zalman habe ich mich für den Nachfolger entschieden, den V900. Dieser hat in etwa die gleichen...
  25. Luzypher

    Leise Kühlung für Radeon HD3650

    Hi folks! Ich habe vor kurzem eine Sapphire HD3650 256 MB GDDR3 PCI-E in einem kleinen PC verbaut. Nachteil dieser Karte: sie ist mir eindeutig zu laut! Nun möchte ich dort einen anderen, leiseren Kühler verbauen. Es handelt sich genau um diese Karte...
Zurück
Oben Unten