Suchergebnisse

  1. dekaisi

    Thermal Grizzly Carbonaut @ GPU?

    Ich nutze schon lange die Kryonaut. Geht wunderbar. Wird aber auch schnell hart, geht eine eher feste Verbindung ein. Die Carbonaut ist als Dauerhafte Lösung eher nicht geeignet. Ich denke die ist eher was für Tester und Bastler um nicht immer alles neu machen zu müssen. Ihre Werte sind ja eher...
  2. dekaisi

    [TrueNAS] EPYC Embedded Unterbau

    Bei 4x12TB 128GB RAM? ZFS ins Speicher hungrig bei hoher Redundanz aber obs das braucht? Auch ist die Variante ITX oder so nicht von Langlebigkeit gepaart, gerade auch wenn du noch Onboard SAS Controller hast. Deren Betriebstemperatur muss gut überwacht werden. Also wenn dann eher getrennte...
  3. dekaisi

    Mainboard defekt - BIOS reparieren?

    Ich nutze die ältere Version von Flasher regelmäßig. Leider sind für neuer Soc auch eine neuere Version der Software nötig. Sprich für die Winbond xxxxFW mind. 1.36. Da sucht man dann schon arg im Netz. Dennoch das ist recht einfach, auch wenn du es mit der Klammer machen kannst. Bios File vom...
  4. dekaisi

    Lieferbarkeit Ryzen 5000

    Ein Freund hatte die Woche noch einen 5950X für 830euro (CSV-direct.de) bekommen können und wir haben den nun eingebaut. Generell ist die Verfügbarkeit ja nun besser geworden.
  5. dekaisi

    Netzwerk Bond - NAS - Switch

    Hallo , hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe einen Media Rechner der schon eine weile seinen Dienst mit 1Gbit tut. Nun wollte ich gerne den PC, so wie die am Switch angeschlossene Synology, auch mit mehr als 1Gbit über Bond nutzen. Siehe die Synology ist mit 4x LAN an einem Dlink DGS...
  6. dekaisi

    CPU Halter für Dan Sfx Gehäuse

    Echt schwer. Meist kauft man das passend zu seinem Schreibtisch. Ich habe z.b. einen elektrischen Erfi elneos connect Schreibtisch wo der PC vorne am Bein mit befestigt ist. https://www.erfi.de/produkte/arbeitsplatzsysteme/elneos-connect/ mit modular einstellbarer Fläche via Flügelmutter, ggf...
  7. dekaisi

    Netzteil 1HE / 2HE: Welches?

    Gerade weil man Seasonic aus dem Desktop/Büro PC kennt, nimmt man die lieber nicht. Außer natürlich die Guten teuren Modelle. In der Firma fallen die bei uns palettenweise aus. Manche laufen nur wenige Wochen, dann ist der Lüfter schon mit unschönen Geräuschen auffällig oder der am nächsten Tag...
  8. dekaisi

    Lohnt sich Umstieg auf M.2 bei günstiger SSD?

    Auf jeden Fall sehr nice gemacht. Was ist es dann für eine M.2 hinsichtlich PCIe? Typ? Klar ist eine mSata M.2 wenig hilfreich. Auch wenn die PCIe nur x2 hat und immer noch bei 500mb/s limitiert.
  9. dekaisi

    Lohnt sich Umstieg auf M.2 bei günstiger SSD?

    Es geht nicht Primär darum das Programme schneller installiert sind. Es geht Primär darum, dass das System mit einer M.2 PCIe 3.0 x4-8x meist ein schnelleres arbeiten beinhaltet. Klick-klick-klick.... ohne große Wartezeiten. Als Notebook hatte ich es nun weniger gedacht, da es dort eher im das...
  10. dekaisi

    RAM für Ryzen 5 3600 (XT)

    Spannung auf 1.38-140V und CL16. Memtest muss ich erst einen erstellen.
  11. dekaisi

    Rechner erreicht nur 100 MBit obwohl alles in Gigabit ausgelegt

    http://www.netzmafia.de/skripten/netze/kabelfarben.gif so wird benötigt. Wie schon geschrieben, kaufe dir einen einfachen Kabeltester und checke ab alle Verbindungen inkl. Schirm anliegen.
  12. dekaisi

    Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

    Naja dieses Jahr ist bei vielen da Geld über. Seit Monaten Home-Office und keine Urlaube. Dazu die steuerfreien Bonuszahlungen. Da merkt man schon, gerade wo es jetzt in den Lockdown geht, dass die Leute was kaufen wollen und geben halt mehr aus. Gerade auch die, die die sonst ggf. gespart...
  13. dekaisi

    RAM für Ryzen 5 3600 (XT)

    https://www.computerbase.de/thema/ram/rangliste/ die Crucial Ballistix mit Micron E-Die kann man bedenkenlos kaufen. Hatte selber gerade welche als Weihnachtsgeschenk gekauft. Am besten als Quad-Channel, die 8Gbit Chips Double-Side. Da hat man die beste Ergebnis beim AMD. Ich verbaue die immer...
  14. dekaisi

    Lohnt sich Umstieg auf M.2 bei günstiger SSD?

    Wie in den Videos gut gezeigt, man merkt den Unterschied. die letzten 10 Jahre war SSD SATA und nun ist halt M.2m wo ist das Problem? Auslagerung ist noch mal ein anderer Schuh, geladen muss ja trotzdem was werden.
  15. dekaisi

    Rechner erreicht nur 100 MBit obwohl alles in Gigabit ausgelegt

    Das Durchklingel verrät aber gleich ab er ein Problem mit der Belegung des Kabels hat. am 1Gbit mit MDX wird ja selbst gemessen und dann passend geschaltet und da kann es schon sein, dass Adernpaare nicht stimmen. Dann gehen evtl. (Half-Duplex 100mbit). Es ist natürlich etwas schwierig über...
  16. dekaisi

    Lohnt sich Umstieg auf M.2 bei günstiger SSD?

    Es geht um den Level Einstieg der Spiele, weniger das Ingaming. #2 ist das im Video ja schon getestet. Wer einfache SSDs mit wenige ChipCore und RAM kauft, hat da eh schon das nachsehen. Siehe ADATA/PNY... .
  17. dekaisi

    RAM für Ryzen 5 3600 (XT)

    Das soll auch kein Problem darstellen, wenn du es nicht benötigst. Aber gerade beim AMD macht ein langsamer Speicher je Kern ein deutliches Minus und das wäre am Ende auch für dich als BIONC nicht schlecht. Wenn Cluster 12-100x 196Core 1,5TB RAM + 2x Nvidia V100 laufen lassen fehlen hinten...
  18. dekaisi

    Lohnt sich Umstieg auf M.2 bei günstiger SSD?

    Es ist schon ein deutlicher Unterschied ob du nun 300-500MB/s machst oder 1500-1900MB/s. Den Unterschied bekommst sofort z.B. bei Battlefield 1/V mit. Heißt auch statt 6Gbit/s hast dann 16Gbit/s Das sind dann siehe Video bei einer Stino Office Installation schon mal 20sek mehr. ~17% schneller...
  19. dekaisi

    RAM für Ryzen 5 3600 (XT)

    in BOINC, ist das dein ernst? Wenn einem das reicht bedeutet aber auch RAM Standard JEDEC, dass bedeutet auch das dann ggf. 2133/2400 eingestellt sind, maximal der Wert der maximalen CPU Fähigkeit (of the box?) Und je nach RAM kann es auch da zu Problemen führen. z.B. billiger Vengeance...
  20. dekaisi

    nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Die MSI Trio X 3090 ist fast unhörbar, genauso wie das schon die 2080ti war. Aber man kann ja ggf. noch umbauen.
  21. dekaisi

    RAM für Ryzen 5 3600 (XT)

    So mal eben hingeschustert ist dann eben nicht an der Referenz!!!! Schon der simple Referenztest im CPU-Z kommt dann schnell zur Ernüchterung. Man kann dann aber, ohne CPU OC, aber leichtes Undervolting und die richtigen RAM Settings das Ergebnis doch deutlich verbessern. In dem Fall Stino...
  22. dekaisi

    Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

    Bei Mindfactory konnte man heute eine MSI 6900XT für 1259euro erwerben. Man kann sie ja wenigsten mal testen :D
  23. dekaisi

    Lieferbarkeit Ryzen 5000

    Das mag so aussehen. In Wirklichkeit sind es nicht mehr Verkäufe als die Generationen davor, bisher. Die Verfügbarkeit ist einfach nur extrem schlecht. Dazu das Bios Desaster. Wieviele wären es, wenn "Wechsler" einfach die CPU kaufen, Bios Update und neu?
  24. dekaisi

    Geht mit HDMI Kabel auch 144Hz ?

    Das ändert immer noch nix daran, dass es mit HDMI 1.4 eben oft nicht funktioniert. Und man dann ewig sucht, was kann der Bildschirm, was kann die Grafikkarte überhaupt...
  25. dekaisi

    Lieferbarkeit Ryzen 5000

    Das ist doch nicht gleich Bashing. Ich wollte aber die Probleme mal ansprechen. Wenn man sich so ein AMD kauft muss man halt für den Preis auch Abstriche machen. Teuer? Heute zahlt man ein vielfaches für die Grafikkarte. Ich kenne die Verkaufszahlen und sonderlich viel ist das nicht, auch wenn...
Zurück
Oben Unten