Suchergebnisse

  1. N

    Kritik am Spielen

    Hin und wieder organisieren wir auch eine LAN-Party im Keller beim Kumpel. Aber spätestens seit alle einen Vollzeitjob haben, ist das schwerer geworden. Die anderen hätten es noch etwas einfacher als ich, weil keiner von ihnen eine Familie hat. Weil wir die CoD Ära der Reflex-FPS-Shooter nicht...
  2. N

    News Gerücht: Zen-Engineering-Samples mit 3.0 GHz an Partner verschickt

    Wie habe ich die besonnene Diskussionskultur vermisst in den vergangenen Jahren, in denen hier nicht viel zum Thema AMD passiert ist und ich folglich eher auf anderen Hardware-News-Seiten unterwegs war :) Es wird also wieder spannend! Ich freue mich schon auf erste geleakte Benchmarks. Der...
  3. N

    News Athlon X4 845 kommt bei den Händlern an

    Ich dachte gerade, dass das doch die ideale APU für meinen sehr kompakten Linux-PC wäre. Bis ich herausfinden musste, dass es sich um eine reine CPU ohne Grafikeinheit handelt! Ich habe mich wirklich schon lange nicht mehr mit AMD-Produkten auseinandergesetzt... Kommt von Carrizo nochmal ein...
  4. N

    Erfahrungen mit LED

    Die Welligkeit (in dem Dokument "Flackermaß", was aber falsch ist, da Flackern nicht Flimmern ist), wird tatsächlich durch eine simple Verhältnisgleichung berechnet. Schöne Heimarbeit das Dokument. Stammt das von dir? Mit welchem Empfängerelement wurde gemessen?
  5. N

    Erfahrungen mit LED

    Die LEDs als Brückengleichrichter verschalten. Bei einem trägen Konverterstoff ergäbe das eine ähnliche 100Hz-Welligkeit wie bei einer Glühlampe. Gerüchte zufolge war das eine zeitlang mal der Weg, mit dem günstige Retrofit-LEDs verschaltet wurden. Allerdings braucht man dabei die doppelte...
  6. N

    News AMD-Carrizo-Notebook mit 2560er Auflösung in D gelistet!

    Das Notebook sieht sehr interessant aus und käme schon in die nähere Auswahl. Was ich schade finde, ist der nicht vorhandene HDMI-Anschluss. Man kann darüber denken, was man will, aber in der Praxis bekomme ich abgesehen von VGA eigentlich immer nur HDMI angeboten. Der einzige Monitor mit...
  7. N

    News AMD weiht neues Entwicklungszentrum in Indien ein

    Das Lohnniveau für Ingenieure in China ist in einigen Bereichen bereits höher als in Deutschland. Kann in Indien auch der Fall sein, weiß ich nicht. Die Probleme sind in Deutschland wohl eher die Nachwuchsprobleme, die schlagen inzwischen richtig zu in den Unis und man kann davon ausgehen...
  8. N

    Erfahrungen mit LED

    Ich verwende inzwischen mehrfach diese LED-Lampe: http://www.amazon.de/Philips-LED-Birne-Tropfenform-matt-19562700/dp/B0085WE2P4/ref=pd_bxgy_light_img_y es sind jetzt schon 7 Stück hier zu Hause. das ist praktisch die gleiche wie Blutengel_6_6_6 sie verwendet. Von den im deutschen Markt...
  9. N

    Büro-PC: Zusammenstellung

    Das kam wohl sarkastischer rüber, als es gemeint war. Man muss sich nur manche Fazits durchlesen, z.B. bei einem vielbesuchten deutschen Computerportal mit vielen Tests. Es wird wirklich immer wieder der Eindruck vermittelt, dass unter 4 Kernen gar nichts läuft. Einige Tester und Extreme User...
  10. N

    Büro-PC: Zusammenstellung

    Ich dachte auch, dass man mindestens 4 Kerne haben muss, damit der Rechner überhaupt startet. Jeder soll das kaufen, was ihn glücklich macht. Ich bin plötzlich sehr zufrieden mit einem Celeron und spiele mit der integrierten Grafik. Hätte vorher auch nicht gedacht, wie gut das schon geht. Aber...
  11. N

    Büro-PC: Zusammenstellung

    Ich habe nur zufällig reingelesen und würde gerne fragen, warum du für einen Bürorechner ein teureres Board als nötig empfiehlst. Ich sehe keine wichtigen zusätzlichen Anschlüsse und mir sind keine Features bekannt, die in dem Fall einen Vorteil liefern können. Zum Prozessor: Für einen...
  12. N

    Welche Grafikkarte

    1. würde ich die HD 6870 nicht unbedingt ersetzen, außer es hapert wirklich schon merklich an einigen Stellen. Natürlich sind neue, teurere Karten besser, aber man muss sich immer vor Augen führen, was es kostet und ob es wirklich den gewünschten Mehrwert bringt, ich meine im Leben. 2. wenn...
  13. N

    Netzteil für NAS / Celeron 847 + 2 Platten

    Wüsste ich nicht. Wir brauchten damals schnell Ersatz und da kam jedes Netzteil recht. Aber wie gut das die Spannung hält etc. kann ich überhaupt nicht sagen, nur dass es seit inzwischen 4 Monaten mehr oder weniger im Dauerbetrieb besteht.
  14. N

    Netzteil für NAS / Celeron 847 + 2 Platten

    In dem Fall, dass du schon das von dir genannte System zu Hause stehen hast, würde sich die Neuinvestition kaum lohnen. Mit Sicherheit würde das Board auf Celeron 847 Basis noch ein weniger verbrauchen, weil es eine Mobilplattform ist, die nur auf ein Desktop-Board gesetzt wurde, aber diese...
  15. N

    Netzteil für NAS / Celeron 847 + 2 Platten

    Die Hardware ist schon mal eine gute Wahl. Ich bin neuerdings auch Celeron-Nutzer und muss sagen, dass ich doch sehr begeistert bin. Für wenig Geld ansprechende Leistung. Nun jedoch die alte Frage nach dem Netzteil... In der Situation sind PicoPSUs die effizienteste Lösung. Vorteile: genau auf...
  16. N

    [Web-Series] Star Trek Continues

    Das stimmt natürlich absolut. Die meisten sind dann lieber zum Theater gegangen oder haben sich komplett aus dem Schauspielgeschäft zurückgezogen. Meinetwegen sollen Russ usw. gerne irgendwelche Fanfiction drehen. Vielleicht kommt ja doch mal was Vernünftiges bei raus und sowieso, sie sind...
  17. N

    [Web-Series] Star Trek Continues

    Tim Russ, Walter Koenig etc. haben schon allerlei fade "Fan"-Produktionen auf die Beine gestellt. Eigentlich sind es ja nicht mal in dem Sinne Fans sondern Altdarsteller, deren Karriere nach Star Trek gelinde gesagt nicht mehr weiter ging. Die Story von "Of Gods and Men" war lieblos...
  18. N

    News "Bulldozer war ein totaler Fehlschlag - und wir wissen das"

    Ein Thema, das mich auch schon lange interessiert. Aber vielleicht kann ich da bald mit einem Vergleich aufwarten, da sich wohl die Gelegenheit bieten wird, ein BD und einen Ivy Bridge in einer Hochfrequenz-Simulationssoftware zu vergleichen. Das sind Berechnungen, die schnell in die Stunden...
  19. N

    News "Bulldozer war ein totaler Fehlschlag - und wir wissen das"

    Dem stimme ich zu. Selbst wenn der Bulldozer noch viel schlechter wäre, als er tatsächlich ist, würde man eine solche Aussage nicht von einer im Management tätigen Persönlichkeit erwarten. Für Partner und Anleger ist damit nun aber das Signal ausgesendet: "Wir haben die Fehler erkannt und...
  20. N

    Star Trek - Into Darkness

    Ich habe hingegen nur schlechtes davon gehört... Meine Frau, die den ersten Film gut fand aus welchen Gründen auch immer (Star Trek war sonst so gar nicht ihr Ding), rät mir auch komplett von dem neuen Film ab. Beim ersten JJA-Film gingen mir die himmelschreienden Logikfehler auch sehr auf...
  21. N

    Athlon II X4 750K sinnvoll?

    Gibt es auf diesem Board etwas, was du unbedingt brauchst? Es wundert mich nur gerade, dass du auf einer Seite den Rotstift bei der CPU ansetzt, dafür ein Board nehmen möchtest, dass über 20% mehr kostet. Bei dem Gesamtpreis ist man dann nämlich schon in Regionen, in denen man auch über einen...
  22. N

    Euer Fahrstil?

    :D Ernstgemeint oder ironisch? Hong Kong ist nicht Japan.
  23. N

    News PowerColor bringt passive 7850 heraus

    Meine Erfahrungen mit passiven Gigabyte-Karten (Ja, Powercolor hatte ich jetzt leider nicht) lassen sich so zusammenfassen: Nie wieder! Die erste NVIDIA 6800 hat zwar letztlich 5 Jahre gehalten, lieferte aber vom ersten Tag an Grafikfehler der ganz bösen Sorte (Gigabyte und Alternate...
  24. N

    Lichtverschmutzung

    Ein Thema, das mich auch schon lange beschäftigt! 1. Lichtverschmutzung ist natürlich ein Problem, das auch die Betreiber von Beleuchtungsanlagen betrifft. abgestrahltes Licht ist verschwendetes Licht und die Stromrechnungen für Straßenbeleuchtung sind natürlich in hohen Dimensionen, da besteht...
  25. N

    News Richland beherrscht Dual Graphics mit GCN-GPUs aus AMD Radeon HD 8000M Serie

    Ich halte Dual Graphics nur für ein Strohfeuer, solange die Latenzen nicht so gering werden, dass sie der menschlichen Wahrnehmung entschweben. Die Zukunft wird ohnehin so aussehen, dass es nur noch einen Chip gibt, der das gesamte System beherbergt (damit erzähle ich jetzt hoffentlich...
Zurück
Oben Unten