Suchergebnisse

  1. Sightus

    Altes Netzteil & neue Hardware?

    Moin, ich habe ein altes (2014ish) SuperMicro Servergehäuse, dass ich gerne weiterverwenden möchte. Das verbaute Netzteil ist ein PWS-865-PQ. Ich würde ein AM5-System mit 7950X3D ohne dGPU verbauen, quasi als Rechenknecht. Frage: Angenommen das NT funktioniert noch (altes Dual-Sockel-1356 lief...
  2. Sightus

    [TrueNAS] EPYC Embedded Unterbau

    Moin, weil ich ein wenig mit TrueNAS und ZFS herumspielen möchte und ein Stück weit auch muss, möchte ich ein NAS aus vorhandener Hardware zusammenbauen. Einzig das Mainboard fehlt, wo ich natürlich eher in Richtung EPYC gehen möchte, auch wenn dieses Basis wohl "over-the-top" sein dürfte. Was...
  3. Sightus

    Allg. Löschen von Ordnern bestimmer&gelöschter Besitzer

    Moin, ich habe ein paar (ca. 2.5k) Ordner samt Unterordner und Files von nicht mehr vorhandenen Usern. Werden User aus dem AD gelöscht, während diese Besitzer dieser Ordner waren, dann wird der Besitzer durch einen String wie z.B. S-1-5-21-4534759393.... ersetzt. Ich möchte nun irgendwie eine...
  4. Sightus

    Linux-VNC-Server

    Moin, ich möchte einen Intel NUC auf dem das aktuelle Linux Mint (MATE) läuft von Außen per VNC erreichbar machen. Der Intel NUC befindet sich hinter einer Fritzbox auf die über ein MyFRITZ!-Konto vom Internet aus zugegriffen werden kann. Ich würde normalerweise Windows einsetzen, möchte jedoch...
  5. Sightus

    Anleitung YenTen-Mining

    Was meinst Du mit "Bekloppten"? Hast Du für YenTen ne Anleitung?
  6. Sightus

    3 DVI-Monitore @ RX460 oder GTX1050

    Moin, ich nutze beruflich 3 Monitore, die lediglich über VGA und DVI verfügen. Derzeit ist eine Sapphire 230Flex mit 2xDVI und HDMI verbaut, worüber alle drei Monitore betrieben werden (DVI-HDMI-Adapter). Ich brauche nun etwas mehr Leistung und möchte nicht auch die Monitore tauschen müssen...
  7. Sightus

    1 Mio. Credits RAC @Asteroids

    Moin, wann bekommt man das schon mal bei einem CPU-Projekt zu sehen!? Gut, Asteroids ist eine Creditschleuder, aber hey....1 Mio. sind 1 Mio. ;D *attacke**party**attacke*
  8. Sightus

    [QNAP] Zugang auf NAS per DDNS

    Moin, ich habe hier im Büro ein Qnap Turbo Station TS-469L und würde gerne von außerhalb des lokalen Firmennetzwerkes auf das NAS zugreifen können. Nun bietet QNAP von Haus aus einen DDNS-Dienst an, womit ich dem NAS einen DDNS-Account verpassen kann. Ich würde aber viel lieber eine interne...
  9. Sightus

    Platz 12 oder auch nicht

    Moin, so wie es aussieht wird Platz 12 bald erobert; wie sieht es mit einem Mini-Run auf Platz 11 aus? ;D Es gab ja "Beschwerden" es sei zu ruhig im DC-Bereich *suspect* *noahnung* Gruß sightus
  10. Sightus

    BOINC portable?

    Moin, gibt es mittlerweile einen Boinc-Client, der sich nicht so ins System frisst? Ich suche einen Client, den man normal ohne Installation ausführt; gibts sowas? Gruß sightus
  11. Sightus

    ADC1500B2X4BX - Welcher Sockel?

    Moin, ich habe ein Exemplar des oben genannten Prozessors und wollte den eigentlich auf einem Asrock 939N68PV-GLAN betreiben, nur passt die CPU mechanisch nicht. Dort wie die Pins auf dem Sockel 939 fehlen hat der Prozessor aber entsprechend Pins. Um genau zu sein sind alle Kontakte der CPU...
  12. Sightus

    Phenom II und MatLab

    Moin, hat jemand von euch einen PhenomII und MatLab installiert? Ich bräuchte ein paar MatLab-Benches um diese mit denen von Intel Quadcores zu vergleichen. Welche Matlab Version ist egal. Mfg sightus
  13. Sightus

    BOINC 6 betreiben, ohne dass spezielle Nutzerkonten erstellt werden?

    Moin, ich habe mal eine Frage zur Installation. Ist es möglich, dass Boinc keine Benutzer bzw. Gruppen erstellt? Ich nutze Rechner aus dem lokalen Active Directory und Boinc müllt den Rechner lokal mit diesen Konten zu. Gerade weil ich oft per Remote auf andere Rechner zugreife summiert sich...
  14. Sightus

    XP Geklonte HDD startet nicht; nur mit zus. alter HDD

    Moin, ich habe schon den Artikel unter [http://www.mitrax.de/?cont=artikel&aid=25] gelesen und bin mir nicht sicher, ob in meinem Fall das gleiche Problem vorliegt. Ich habe mein Komplettes System mit Acronis True Image 10.0 gesichert; System <alt>: C: Windows 30GB D: Daten 180GB E...
  15. Sightus

    AMD690G - nur 57Mhz-GPU-Takt

    Moin, ich habe ein Gigabyte GA-MA69G-S3H und mir wird bei jedem Programm (Everest, GPU-z) angezeigt, dass die IGP nur 57Mhz hat. In Klammern steht dann dahinter, dass es Orginal 400Mhz wären (Everest). Ist das ein Bug? Ich habe mir da nie so die Gedanken gemacht, da ich eh nie spiele, aber...
  16. Sightus

    50% Last pro Kern beim X2

    Moin, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut. So weit so gut. Natürlich soll auch dieser Rechner für Einstein crunchen. Also habe ich dem Rechner bei dem Projekt angemeldet und die ersten Wu´s erhalten. Zwei Stück sind gleichzeitig am laufen; ist ja auch ein Dualcore (X2 3800+ EE...
Zurück
Oben Unten