Suchergebnisse

  1. MrChaos

    11 Windows 11 + Bluetooth + Maus + Tastatur -> Geräte werden nicht gefunden

    Hallo zusammen, ich bin heute bei meinem PC über ein Problem mit dem Bluetooth gestolpert. Ich wollte eine Bluetooth Maus verbinden. Diese wurde warim Paring Modus wurde mir aber im BT Menü von Windows 11 nicht angezeigt. Die alte Maus, auch Bluetooth, war verbunden und funktionierte. Ebenso...
  2. MrChaos

    Mainboard für AMD-Pro / DASH / Management / Desktop and Mobile Architecture for System Hardware

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mainbaord wo ich AMD-Pro CPUs nutzen kann und auf denen DASH Problemlos funktioniert. Aktuell wird ein MSI A520M Pro-C DASH benutzt. Damit läuft die Vernwartungsfunktion nicht wirklich gut. <- bis jetzt nicht zuverlässig. Habt ihr Vorschläge für...
  3. MrChaos

    debian 8 - mdadm - raid 5 - defekte HDD tauschen

    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen experimentiere ich mit einem Software RAID 5 auf einem Debian 8. Ich möchte euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Zum Verwalten und Erstellen eines RAID 5 wird "mdadm" benutzt. Wie man damit ein RAID erstellt möchte ich hier nicht weiter...
  4. MrChaos

    Debian 8 GNOME VNCSERVER - Fehler bei Verindung

    Hallo zusammen, ich stehe gerade irgendwie mit Debian 8 + GNOME + vncserver etwas auf Kriegsfuß ;) Folgendes ist das Problem: ich habe auf einem frischen Debian 8 mit gnome den vncserver installiert. (hab mittlerweile auch schon die google suche rauf und runter abgegrast aber es will...
  5. MrChaos

    10 VMWarePlayer + Debian Linux + Netzwerk: Bridge -> Ereichbarkeit der VM

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem "Spielzeug" ;) Folgendes ist gegeben: - Windows10 Pro mit installiertem VMWarePlayer - in der VM läuft ein Debian8 auf dem ich mit einem E-Mail Server etwas "experimentieren" möchte. (exim4 / dovecot[IMAP] / fetchmail) - die VM...
  6. MrChaos

    XP RTX Gerät mit Code12 ....

    Hallo zusammen, ich komme gerade nicht so recht weiter ... :( Das ist mein Problem: Ich habe ein Gerät unter Windows XP mit einem Code12. (siehe Bilder) Das Gerät ist eine RTX Steuerkarte für eine Fräsmaschine, es sind 2 Karten für jeweils einen PCI Slot, wobei die 2. Karte "nur" eine...
  7. MrChaos

    WLAN USB Stick ... welcher ist eine gute Wahl ??

    Hallo zusammen, ein Kumpel braucht einen WLAN USB Stick für seinen PC ... aktuell habe ich von diesen Sticks aber so gut wie gar keine Ahnung was gut ist und was nicht. Welche Sticks kann man aktuell Kaufen die eine gute / hohe Reichweite haben + einen hohen Datendurchsatz erreichen? Der...
  8. MrChaos

    Allg. Firefox 30 Sync ...

    Hallo zusammen, ich habe mich gerade einmal an dem neuen Firefox Sync versucht. Irgendwie scheine ich mich da aber wie ein Noob anzustellen :/ Folgendes Problem: Wie kann ich auf dem Desktop Firefox die Tabs der anderen gesyncten Firefox(e) sehen? Auf dem MobileDevice (Android) gibts...
  9. MrChaos

    Wie Mitmenschen erklären, das man nicht möchte, das Bilder des eigenen Kindes per WhatsApp / Facebook & co versendet werden.

    Hallo zusammen, ich möchte verhindern oder zumindest versuchen den "Leuten" (Bekannten / Familie) begreiflich zu machen, das wir (Eltern) es nicht wünschen das Bilder von unserem Kind über WhatsApp / Facebook & CO. versendet / verbreitet werden. Von uns wird es keinen Versand von Bilderne...
  10. MrChaos

    Datenrettung ....

    Hallo zusammen, ich habe hier eine WD Green 2TB Platte die am Windows nicht mehr "erkannt" wird. d.h. in der Datenträgerverwaltung steht die Platte als Laufwerk drin, -> aber als "nicht initialisiert". Beim Versuch die Platte zu Initialitsieren kommte ein E/A Fehler. weiter habe ich mit...
  11. MrChaos

    7 Windows 7 Firewall - keine Verbindung von Cloud Diensten (Dropbox / MediacenterTelekom / .. )

    Hallo zusammen, ich habe heute ein bisschen mit der Windows Firewall "rumgespielt" und hab den kompletten ausgehenden Traffic blockiert. Anschließend habe ich die Programme freigegeben, die ins Internet gehen sollen. (Browser, totalcmd,...) Das funktioniert soweit ohne Probleme. Dann habe...
  12. MrChaos

    XP Internetverbindung unter einer XP Installation sehr sehr langsam ...

    Hallo zusammen, ein Kollege hat mir sein, schon etwas älteres, Notebook auf den Tisch gestellt und nach Hilfe gefragt. Es ist ein Fujitsu Liefebook C1410 Das Notebook funktioniert soweit ganz gut, lässt sich zügig bedienen. Die Verbindungen im LokalenNetzwerk sind in Ordnung und auch die...
  13. MrChaos

    Anfänger Probleme - BONC Manager unter Debian

    Hallo zusammen, seit ein paar Wochen versuche ich mich an DC und habe mir dafür ein minimal Debian inkl. Gnome installiert. Hier habe ich über die Paketverwaltung den Boinc Manager installiert (auch wenn der nicht ganz aktuell ist). Mein Problem ist jetzt, dass Arbeiten ständig auf "verdrängt"...
  14. MrChaos

    BOINC ID für "Mein DC" hier im Forum ...

    Huhu, ich habe mich vor ein paar Tagen bei BoinCstats/BAM! angemeldet. Jetzt wollte ich das der Status meiner Projekte auch hier im Forum unter "Mein DC" zu sehen ist. Im Forum steht man solle die "Deine persönlichen Statistiken bei http://www.boincstats.com, bitte die User-ID eingeben"...
  15. MrChaos

    Allg. TrueCrypt: Warning: The host file/device is already in use!

    Hallo zusammen, ich bekomme beim mounten der zweiten, mit TrueCrypt 7.1 verschlüsselten, Festplatte (z.B. nach einem Neustart) folgende Meldung: gefolgt von: in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung ist der "Datenträger 1" als RAW und Online eingetragen. Meine...
  16. MrChaos

    XP ISO von XP CD ohne SP

    Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem XP ISO ohne ServicePack. hat zufällig einer noch eine XP CD und oder ein ISO dieser ohne SP? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Gruß MrChaos
  17. MrChaos

    Kaufberatung: Neuer kompakter Farblaser Drucker

    Hallo zusammen, der Druckkopf von meinem Canon i560 hat leider Teilweise mal wieder den Geist aufgegeben :( Das gute Stück wird einfach zu wenig genutzt. Aus diesem Grund muss ein neuer Drucker her ... ein Laser soll es sein der auch noch Farbe drucken kann. :) Die Auswahl ist...
  18. MrChaos

    XP Windows Image mit neuen Treibern versorgen ... ?

    Hallo zusammen, ich habe hier einen Steuer PC für eine Fräßmaschine auf dem ein Windows XP Embedded installiert ist. Mein Problem ist jetzt, das der Original PC defekt ist. Ich eine neues Modell von diesem PC bekommen habe und ich darauf das Image des "alten" benutzen muss...
  19. MrChaos

    Problem mit Netzwerkgeschwindigkeit unter Debian / Samba

    Hallo zusammen, ich musste meinen Fileserver neu Installieren da mir die Systemplatte gestorben war. Zum Einsatz kommt Debian 6.0.5 als netinst (i386 / amd64 [beides probiert]) mit nachinstalliertem samba / ssh / mc / rsync. Mein Problem ist im Moment das ich mit dieser Installation nur knapp...
  20. MrChaos

    HTPC - BluRay / TV

    Hallo zusammen, es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Spielzeug. :) ein HTPC steht auf dem Plan der folgendes können soll: - BR wiedergabe - TV anschauen / aufnehmen (DVB-S2) (<- diese Anforderung ist gestrichen, denn nach über einem Jahr habe ich 1-2x die TV Karte benutzt) - geräuschlos...
  21. MrChaos

    Neues Fernsehgerät ist gewünscht ...

    Hallo zusammen, bald steht der lang ersehnte umzug in die neue Wohnung an und davor muss noch ein Neuer TV her für den SAT Empfang. Der Preis sollte max. 1500€ nicht übersteigen. Nun zu dem was der TV haben sollte ... - Super Tolles Bild - 4:3 muss auswählbar sein - möglichst in Silber und...
  22. MrChaos

    7 Bildschirmtastatur zur Anmeldung benutzen

    Hallo zusammen, ich habe hier eine wiederspenstiges win7 ... und zwar möchte ich die Bildschirmtastur nutzen um mich an einem PC anzumelden. Die Tastatur wird schonmal angezeigt ... soweit sogut ... aber ... die Tastenkombination strg+alt+entf zwar drücken ... aber es tut sich nix. hat...
  23. MrChaos

    Debian: /bin/sh: Can’t access tty; job control turned off

    hallo zusammen, ich bin dabei mir eine kleinen fileserver auf atom basis zusammenzubauen. die hardware kam heute an :) einmal das ZOTAC NM10-DTX und 2 1TB platten. ich möchte 3 festplatten einbauen. sda1 -> systemplatte sdb1 -> datenlager sdc1 -> datenlager auf dem zotac board...
  24. MrChaos

    [S] Notebook für die Alltäglichen Aufgaben und zum Spielen

    hallo zusammen, ich bin jetzt, nachdem mein Dell Inspiron 1501 (von Anfang 2007) nicht mehr so will wie ich das gerne möchte, auf der Suche nach einem Ersatz. Hauptsächlich möchte das Notebook für Office und Internet nutzen. Da ich allerdings zur Zeit nicht die Möglichkeit habe einen...
  25. MrChaos

    [S] Kopfhörer zum Filme schauen

    Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Kopfhörer zum, primär, Filmschauen. Da ich von der Thematik im großen und ganzen keine Ahnung habe.... frage ich hier mal ob sich wer da mit auskennt 8) Ich habe mal etwas von Suround Kopfhörern gelesen. Ist so was...
Zurück
Oben Unten