Suchergebnisse

  1. derpinguin

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Das Motorrad schmeiß ich auch so an. Choke auf und bisschen Gas, sonst ist die Mühle direkt wieder aus oder springt gar nicht erst an. Beim Auto ist das nicht nötig.
  2. derpinguin

    The Best Of Driving and Car Videos

    Zu dem Schlingern kannst du dich auf Wikipedia auch kurz einlesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkerschlagen
  3. derpinguin

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Das sinnvollste wird sein du fährst sie probe. Kumpel von mir mit ähnlicher Körpergröße ist auf kleinen Bikes nicht glücklich geworden und fährt jetzt eine KTM Adventure.
  4. derpinguin

    Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump) - Part II

    Man hat bei so langen Auslandseinsätzen auch Urlaub zwischendrin.
  5. derpinguin

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Ohne Lader gibt's ja auch keine ladeluft.
  6. derpinguin

    MP3-Player Markt?

    Das mit der große ist relativ, du brauchst dann ja nur noch ein Gerät, statt zwei. Robustheit hängt vom Telefon ab, kann mich aber bisher nicht beschweren, meins hatte auch schon den ein oder anderen ungewollten bodenkontakt und hat alles problemlos überstanden. Akku ist in der Tat so ne Sache...
  7. derpinguin

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

    Das war ein ziemliches Schnäppchen. Der Dreher samt Ta lief nur wenige Stunden als Demo Modell beim Händler und wurde jetzt fast 40% unter Neupreis angeboten. Dazu ist der rega ohnehin p/l mäßig top, das uccello ta System ist im Prinzip ein goldring 1042 mit anderem nadelschliff. Dazu der graham...
  8. derpinguin

    MP3-Player Markt?

    Ich würde auch auf ein Smartphone wechseln. IMHO stehen die den dedizierten Playern in nix nach.
  9. derpinguin

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

    Rega RP3 Transrotor uccello Graham Slee gramamp communicator 50cm phonokabel Zusammen etwa 920€ bei fono.de und phonophono.de
  10. derpinguin

    Gehäusekauf Big Tower :)

    Warum kam fractal Design nicht in die auswahl? Gute Gehäuse, durchdachter Aufbau, gute Qualität.
  11. derpinguin

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Ich hab seit gestern nen schuberth C3 auf der Murmel. Ganz neues Fahrgefühl. Viel leiser, bessere Belüftung, größeres sichtfeld, leichter, bessere Mechanik, kein Lift mehr ab 100kmh. Bin froh, dass der billig nexo weg ist.
  12. derpinguin

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

    Beyerdynamic dt 770 pro, 90€ wenig gebraucht.
  13. derpinguin

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

    Die zweite auch. Auf meinem Kopf zumindest. Kommt auf dem Bild nicht so gut rüber.
  14. derpinguin

    Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

    Wenn ich in China leben würde, würde ich mich drum kümmern, dass ich die Sprache beherrsche, zumindest so weit, dass mein gegenüber nicht auswürfeln muss, was es bedeutet. Krum velgen und blotos am Radio sind ja nicht nur minimale sprachliche Fehler, das ist dem Herrn Duden den Kopf abgerissen...
  15. derpinguin

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

    Zwei neue Brillen Bei Apollo für zusammen etwa 770€ Und dazu eine r9 290 von xfx, ne 840evo 250gb und ne xonar essence stx 2 7.1 bei alternate für etwa 720€
  16. derpinguin

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Kannst du nicht mit Horex nen Deal aushandeln? Und ja, sie steht dir ;)
  17. derpinguin

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Schon Mopped gekauft oder noch unschlüssig?
  18. derpinguin

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Lenker, Spiegel, Griffe, Hebel, Klemmbrücke dran, Gabel komplett überholt und Carbon Seitenteile dran.
  19. derpinguin

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Macht doch nichts. Man kann auch mit Diesel Kombis zügig fahren. Ich hab den Feiertag gestern genutzt um die fast fertigen Schlappen auf meinem Diesel Kombi runter zu reißen. Paar Kreise auf nem leeren Parkplatz mit abgeschaltetem ESP. Hat Spaß gemacht.
  20. derpinguin

    Fahren ohne Fahrerlaubnis Roller 50km/h statt 25Km/h 4 Wochen Fahrverbot ab 2014 neu ?

    In der Fahrschule wurden damals bei mir sogar die piepser abgeschaltet. Ich glaube kaum, dass einparkautomatiken genutzt werden dürfen. Wer erzählt sowas?
  21. derpinguin

    Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

    Kann mich nicht über einen labbrigen Tray beschweren. Das Problem mit den Kabeln hab ich auch. Ich habs mittels Verlängerungen gelöst.
  22. derpinguin

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Hab übrigens wegen der Kat Geschichte mal mit meinem TÜV gesprochen. Motorräder bis Euro 2 brauchen keinen, wenn sie den Grenzwert auch ohne schaffen. Das heißt es ist legal ihn auszubauen, solang der Grenzwert eingehalten wird. Erst ab Euro 3 braucht man den Kat.
  23. derpinguin

    The Best Of Driving and Car Videos

    Verbieten wir alles, was gefährlich ist... Wer da mitmacht ist sich des Risikos bewusst und tut das freiwillig. Motorradsport ist immer gefährlich. Und die IOM ist nunmal die anspruchsvollste Strecke der Welt.
Zurück
Oben Unten