Suchergebnisse

  1. Mystic-X

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    haste den Sockel für den Flash ma nachgelötet? wenn de da mitter Messspitze dran warst und das dann was anderes tat stinkt das irgendwie danach das da was kalt ist...
  2. Mystic-X

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    programmier mal noch nen anderen Baustein komplett neu und miss mal die Betriebsspannung für den Flash am Board nach...
  3. Mystic-X

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    Und die Leiterbahnen sind jetzt auch noch genauso lang wie vorher, respektive genausolang wie alle parallel laufenden Datenleitungen? *chatt* Sowas macht man mit 0.1CuL, das geht entspannt und locker vonner Hand :P
  4. Mystic-X

    RAID-Controller + Wechselrahmen und RAID umziehen....

    Ich pack das hier mal in die Kaufberatung weil ich auch gern nen Tip für Controller und Wechselrahmen hätte. System ist das wies hier auch in mein System angegeben ist! Also Grundüberlegung ist, da ich grad noch 3 fast neue 128GB SSDs für quasi lau bekommen habe, diese mit der vorhandenen...
  5. Mystic-X

    Zeigt her eure Mainboards

    und dann freut man sich über 192mb die man nicht sinnvoll nutzen kann *juchhee* aber el-sahef bekommt den 128MB riegel schon hin, den lötet er einfach freiluft aufs nem stapel kleinerer riegel zusammen *chatt*
  6. Mystic-X

    Was findet man so am Straßenrand?

    @Bratwurstdealer goiiiiiiiiil! RangeLan2 kompatible Karten sind ja nun alles andere als alltäglich hierzulande..... tun die noch?
  7. Mystic-X

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    klar kennmer das.... Mobilion HC-4500.... ~75MHz MIPS CPU von....Philips glaube.... 16MB RAM und 16MB ROM nen HPC 2.0 sollte da drauf sein evtl. gabs nen Upgrade, bin ich aber grad nicht sicher die Tastaturen waren leider nicht das gelbe vom Ei, aber OK es gab noch schlimmeres... das die Kiste...
  8. Mystic-X

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich hab Caddys von Blaupunkt oder sowas liegen und ein Laufwerk von Sony(?? müsst ich nachgucken) und jedenfalls passte das nicht zusammen. Ich vermute daher das es mehrere Bauformen von dem Zeug gibt.
  9. Mystic-X

    bei eba** findet man das...

    sieht schon reichlich ungesund aus so krumm wie die Karte ist. Aber trotzdem nen interessantes Stück!
  10. Mystic-X

    bei eba** findet man das...

    http://www.ebay.de/itm/291513904032 aua..... jemand Bock auf GPU tauschen? ;D
  11. Mystic-X

    Perfekte Graka für Dual P3 Coppermine ??

    wenns nich abartig viel kosten soll aber trotzdem etwas exotischer sein soll und dann noch zeitlich passend wär ich stark für was mit Kyro II Chipsatz... sone 3d Prophet 4500 bekommt man noch relativ gut fürn schmalen Taler.
  12. Mystic-X

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Jo Andi456 sowas in der Art. Hat nen 26 poligen Anschluss für nen ca 34mm breiten Leiter Front vom Laufwerk hat 18x102mm und ist grau, dunkler als das übliche PC grau... Hast du da irgend was von Epson dabei? denn ich denke da wäre es am wahrscheinlichsten das es kompatibel ist...
  13. Mystic-X

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich suche ein EPSON SMD-1000 Floppylaufwerk mit Anschluss für Folienleiter!
  14. Mystic-X

    Dual Tualatin Board gesucht

    nen Tyan Tiger 230 (ohne T) hätte ich, musste dich mal belesen evtl tut das mit Pinmod auch mit Tualatins?!?! nen TR-DLS vermisse ich in der Liste, aber das rück ich nicht raus....
  15. Mystic-X

    Was findet man so am Straßenrand?

    hier ham die leute keinen geldscheißer und schmeißen sowas weg! mehr als nen P4 liegt hier nich am straßenrand und das is auch gut so! aber wie man sieht gibts in bayowaristan noch zu viele leute die nich wissen wo hin mitm geld... naja alles nur noch ne frage der zeit bis sich das ändert...
  16. Mystic-X

    Was findet man so am Straßenrand?

    M.I.S.T.E.R.X, gib doch endlich zu das du beim örtlichen Verarsche-PC-Notdienst arbeitest und gern Leuten neue Rechner aufschwatzt! das glaubt dir doch hier langsam keiner mehr... ???
  17. Mystic-X

    Was findet man so am Straßenrand?

    letztes WE: C64C mit Netzteil Röhrenradio Variant 5550 von Stern Radio Sonneberg, und noch was für die Küche: nen Multiboy (die Ossis hier sollten das Dinge kennen), nen Foron Kirschentsteiner und ne Mandelreibe aus Klingenthaler Produktion 8)
  18. Mystic-X

    Zeigt her eure Prozessoren...

    Es schaltet immerhin schonmal ein. Die Hintergrundbeleuchtung is noch extern mit Spannung versorgt. Da muss ich erstmal nochmal genau schaun woher der IC dafür seine Spannung beziehen will. (Identifizieren konnte ich genau den IC natürlich nicht....) den Schalter auf Boot umstellen bringt nix...
  19. Mystic-X

    Zeigt her eure Prozessoren...

    Naja nen richtiges BIOS hat das sicher nicht. Auf dem Flash (der mit dem Aufkleber) und seinem Kumpel auf der Rückseite wird die komplette Software für das DIng liegen. Aber wo ein Boot schalter ist gibts auch die möglichkeit irgendwas zu starten. Der Mini-USB ist dann hoffentlich ein Host, dann...
  20. Mystic-X

    Zeigt her eure Prozessoren...

    Kyocera PowerPC Hab leider bisher keinerlei Informationen zu dem Teil. Er bappt jedenfalls auf einem Mainboard aus einem recht modernen Farbkopierer. Die Platine befand sich direkt hinter dem Display des Bedinpanels. Ich bin grad dabei das Ding einem schnellen reverse-engineering zu...
  21. Mystic-X

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    da bin ich grad so im Keller und verwerte nen paar gammelige Bürorechner da fällt mir beim abschrauben der Seitenwand nen Handbuch vor die Füße... leicht irritiert lese ich Tyan ??? da steckt doch in der verkeimten Bürokiste mit weiß-rotem Gehäuse ernsthaft nen Tiger 230? allerdings nur mit...
  22. Mystic-X

    Zeigt her eure Mainboards

    Itsfun die Batterie ist schon ausgelaufen, da ist shcon sowas grün-bläuliches an den ICs zu sehen. Batterie schleunigst runter und dann das Board sauber amchen (gibts hier schon irgendwo nen thread wo da diverse tips gegeben wurden...)
  23. Mystic-X

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    linuxuser hast ne Antwort... Riza nuja, da gabs auch einiges im Consumerbereich, hätte ich auch kein Problem mit wenns sowas ist wobei die meisten Karten da halt auch kompakt und unspäktakulär sind wie die 5500er das hier einer ne Matrox QID oder sowas für PCI-X zu "verschenken" hat kann ich...
  24. Mystic-X

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    2.88MB IBM Floppy - WEG http://files.mystic-x.org/tauschkram_1.jpg diverse teils exotische Datenträger - WEG http://files.mystic-x.org/tauschkram_2.jpg SUN Mainboard mit Opteron 152 und 4x512MB DDR400 ECC RAM (lief bis zum Ausbau 1A) ENTSORGT!!! das Board ist im Grunde ein etwas...
  25. Mystic-X

    Zeigt her eure alten Festplatten

    Areal A175 2,5" 170MB von 1994 WD 95044-A 3,5" 44MB von 1990 im passenden 5,25" Einbaurahmen
Zurück
Oben Unten