Suchergebnisse

  1. W

    Probleme mit D875PBZ

    Hi, vielleicht hilft ein anderes Netzteil? Bei meinen zwei D875PBZ (Rev.204 und Rev.205) gabs manchmal Startprobleme, wenn ich das NT Kabel über Nacht abgezogen habe, dann starteten beide Rechner nicht immer sofort. Was auch sein kann, daß einer der Kondensatoren ausgelaufen ist (obwohl ich...
  2. W

    Shuttle AN35(N) Ultra / 400 (Sockel A)

    Mein AN35NUltra läuft problemlos mit AOpen GF4200 (128MB). Völlig problemloses, unaufälliges NForce2 Board. Läuft/Lief mit 166er und 200er Infineons, so unauffällig, dass es schon langweilig wurde :) Empfehlenswert, wird leider nicht mehr gebaut, für ca. 52 Euro war das vorm 3/4 Jahr ein...
  3. W

    EPoX EP-8HDA3 (+) (Sockel 754)

    Habe leider gleiche Erfahrung wie "Famous" machen müssen: mit 2 Riegeln startet mein Board nicht mehr richtig ->C1 Fehler mit 1 Riegel läuft es im DIMM1 problemlos, im DIMM2 wieder C1 Fehler Ausprobiert wurden: 2xMDT PC3200,2xInfineon PC3200,2xInfineon PC2700 Der Fehler liegt aber meiner...
  4. W

    Epox minderwertige Qualität ?

    @ Reisi: auch das wusste ich nicht, trotzdem habe ich immer noch keine Antwort von Epox bekommen bezüglich meines Problems. Wahrscheinlich ist des Support trotzdem ziemlich runtergefahren worden. @themk: Ist nicht Dein Ernst oder? Früher sollens immer 3-4 Arbeitstage gewesen sein, dann...
  5. W

    Epox minderwertige Qualität ?

    Habe hier ein 8KHA+ wo auch die Kondensatoren um den Sockel herum ausgelaufen sind. Nach ca. 2-2.5 Jahren Betrieb -> ohne zu übertakten. Drauf war zuerst ein TB1000, dann XP2000+. Als Netzteil wurden nur Enermax 350W, dann ein leises Antec 420W verwendet. Dann auch ein Enmic, das zu dem...
  6. W

    Audigy 2 ZS und Digital DIN

    @Der_Kommander: wenn Du wirklich NUR die Kabel von der Audigy verwendet hast (bei meiner gabs irgendwie keine Kabel), hast Du dann die Audigy höchstens an den Digital 5700 >Digital Cinch< Eingang anschliessen können. Du mußt das Din Kabel und das Adapterkabel (6 Pol MiniDin zu 6 Pol...
  7. W

    Kolumne: Das (a)soziale Leben des Homo OnlineSeinMuss

    bei mir war leider schon die 2te Kippe weg als ich den Artikel gefunden hab 8) @FLASH G.: bin heute in NMS bei den Eltern grillen, endlich aus dem vermieften Bremen raus ....
  8. W

    Shuttle AN35N Ultra SPDIF Anschlüße

    Wahrscheinlich gibt es passende Shuttle SPDIF Slotblenden bei www.reichelt.de, aber du kannst es auch billiger haben: auf Ebay eine Asus Blende kaufen, die Steckerbelegung der Asusboards (Manuals von www.asuscom.de laden) mit der Steckerbelegung auf dem Shuttle vergleichen und evtl. paar Adern...
  9. W

    Erfahrung: Antec , 8RDA+ und 9800SE AIW

    @EKNOPS: am System wurde nix geändert (ausser GF4200->Radeon9800SE), das Problem ist deterministisch nachvollziehbar, und der Ersatz des Antecs gegen Chieftec hat das Problem soweit gelöst hast Du auch das Epox 8RDA+ ??? @Tommy: wieviele Laufwerke hast Du? Bei mir klappt ja der Kaltstart...
  10. W

    Erfahrung: Antec , 8RDA+ und 9800SE AIW

    Hallo Leute, leider musste ich feststellen, dass mein geliebtes (weil leises) Antec 430W doch etwas "eigen" ist. Habe bis vor kurzem 1 Jahr lang das Antec zuerst am 8KHA+ mit XP2000 (Palo), und die letzten paar Monate mit 8RDA+ (mit XP1700@2.0Ghz) in Verbindung mit einer GF4200 (128MB)...
  11. W

    Suse8.2 auf 8RDA+ = bin am verzweifeln :-(

    Hallo, zu 3) leider hat das 8RDA+ einen Bug im BIOS (alle BIOSe nach dem vom 29.01.03) in Verbindung von Nvidia AGP Treibern unter Linux. Die einzige Abhilfe ist momentan das BIOS vom 29.01.03 zu verwenden :( Was geht ist jedoch der X86Free Treiber("nv"), natürlich läuft das dann ohne 3D...
  12. W

    EP-8KHA+ mit 166 FSB:NB Kühlung???

    @Major J: da Dein Board anscheinend einen 1/5 Teiler hat, wie siehst Du, dass dieser Teiler bei 166MHz eingestellt wurde? Wenn dein Board das hat, müßte meins ihn auch haben, denn schließlich verbaute Epox bei den 8KHA+ (Rev. 2.0) wohl gleiche Komponenten, insbesondere gleiche Northbridge.
  13. W

    Alpha6035 für XP2000+ ausreichend?

    Also für einen Palomino XP2000+ reicht bei mir ein Alpha 6035 mit einem Adapter auf 8cm 2000rpm (Papst) Lüfter völlig aus! Habe bei Last bis 55°C, idelt mit 47°C rum. Der 4200rpm 6cm Lüfter von YS-Tech reichte auch völlig aus, war nur etwas lauter. Da der Alpha 6035 eine Kupferplatte hat, die...
  14. W

    Performancevergleich KT266A gegen nforce2 ??

    @Luanne: tatsächlich bewegt mich die Frage des Austausches: was bringt es wirklich? Bei 5% Mehrleistung nach den Tests, die ich bisher gelesen habe (z.B. Games wie UT2K3 usw. mit 1024x768 mit vollen Details oder Kompilationszeit) würde sich das sicher kaum lohnen, obwohl ich eigentlich...
  15. W

    Performancevergleich KT266A gegen nforce2 ??

    Hat jemand zufaellig sein altes KT266A gegen ein nforce2 getauscht und dabei die Leistungsunterschiede gemessen? Da, als der KT333 rauskam, die Tests sagten, dass der KT333 nicht schneller als KT266A waere. Wiederrum als der KT400 rauskam, die Tests bescheinigten, dass der KT400 nicht...
  16. W

    Problem mit Spannung. Wie sind eure Werte bei +5V beim EPoX 8RDA+?? BITTE hier Posten

    @madkiller: hast Du zufällig ein Enermax? würde mich nicht wundern ... Antec True Power kaufen und gut ist (leider weniger gut für den Geldbeutel)
  17. W

    Epox 8KHA+, 2 * 512 MB, Command Rate

    Hi. ich will in mein Epox ein zweites 512MB Modul einbauen (Infineon oder Samsung 2700, da momentan beide recht günstig). Laufen soll der Speicher weiterhin bei 133MHz. Habe momentan 1x512 MB Infineon 2100er drin. Die Frage ist jedoch, ob ich weiterhin Command Rate bei 1T belassen kann? Hat...
  18. W

    Defektes Mainboard (8K7A) ? -> Neukauf...

    Epox gewaehrt doch 2 Jahre Garantie (auch vor 01.01.2002 gekauft). Ich würde aber auch gerade die Spannungen bei deinem Board beobachten, kann es sein dass die 5V Leitung (gerade mit Enermax!!!) auf ca. 4.5 bei Last (mit prime95 testen) absackt? Dann würde ein neues Netzteil helfen.
  19. W

    AOpen Aeolus Ti4200 OC-BIOS

    ist das das BIOS der ersten Aeolus Karten, die mit 250/500 getaktet waren, oder ist das eine nur um den RAM-Takt gänderte Version der aktuellen Karten? Die ursprüngliche Version scheint nämlich, andere langsamere Timings des Speichers zu verwenden, somit würde sie auf wirklich allen Aeolus...
  20. W

    EPoX EP-8KHA / 8KHA+ (Sockel A)

    EpoX 8KHA+, Du Retter der meiner AMD-Welt! das Board ist einfach ein Traum: - keine Kompatibilitätsprobleme, - Stabilität pur, - OC Optionen beispielhaft, - 6 PCI, - keine Freezes, keine Abstürze (W2k SP2) nach der halben Katastrophe mit Abit KT7 Raid, war ich gezwungen, ein...
  21. W

    Abit KT7(A) / KT7(A)-Raid (Sockel A)

    KT7 Raid: hatte 2 Stueck von, das erste war nach 2 Monaten kaputt (startete einfach nicht mehr), das Austauschboard war nach weiteren 6 Monaten defekt (auch wieder kein Start), dachte schon es ist auch voellig hin, mit dem 1GHz TB gings ploetzlich eben nicht mehr, zufaelligerweise billigen...
  22. W

    Antec True Power 380W oder Sirtech 340W ??

    so heute ist das NT gekommen, ein Antec True Power 430W, gleich eingebaut und kurz getestet mit prime95: 1) Lautstärke: SEHR LEISE! echt erstaunlich leise, der Preis dafür ist aber eine 4 Grad höhere CPU und 2 Grad höhere Gehäuse Temperatur, da mein altes Enermax 365VPE sehr schnell gedreht...
  23. W

    Epox 8kha+ abgeraucht!

    wie die Garantie ist schon abgelaufen? Epox bietet doch 2 Jahre Garantie auf seine Produkte, auch wenn vor dem 01.01.2002 gekauft. Es ist halt Herstellergarantie. Setze Dich doch mit Epox in Verbindung, die Leute sind dort sehr schnell und hilfsbereit, ich kann mir gut vorstellen, dass bei...
  24. W

    Antec True Power 380W oder Sirtech 340W ??

    nun, ich hab heute mir das Antec 420W bestellt, bin schon richtig gespannt drauf, ah ja bei www.frozen-silicon.de, die Leute sind zumindest sehr nett dort :) Naja wenns jemanden interessiert werde ich gerne berichten, wie es sich macht, wenn es da ist 8)
  25. W

    Das muss einfach mal gesagt werden zu dem K7S5A

    liegt die Problematik der K7S5A Boards aber eher nicht an der End-Qualitaet von Elitegroup, wieviele Revisionen gabs schon davon 3-4 ? Das zeugt eher davon, dass die ersten eben fehleranfaelliger waren oder soagr vom Werk aus schon "tot". Viele Leute mussten ihr Bord umtauschen ab dem 2. oder...
Zurück
Oben Unten