Suchergebnisse

  1. aalerich

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    2002 glaub' ich (ich kann das aber noch recherchieren) ist genau das passiert, die Ukraine hat versehentlich eine Passagiermaschine abgeschossen. Ach, ich sehe gerade, BoMbY hat's schon gefunden. Danke! "Spiegelverfahren": Ein Zielflugzeug, z.B. eine eigene SU-25, fliegt irgendwo und wird...
  2. aalerich

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Doch, möglich ist so ziemlich alles. Vielleicht hast Du mal das Bild einer Maus mit einem Ohr auf dem Rücken gesehen? Das war eine menschengemachte Mutation, die allerdings auch nur dazu diente, zu zeigen, was alles möglich ist. Es gibt auch Mutationen, die zum Absterben noch im Ei führen...
  3. aalerich

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Die Fla-Raketen sind doch irgendwo stationiert. Und das seit 30 Jahren oder länger. Auch in der Sowjetunion waren schon in der Ukraine Fla-Raketen stationiert. Und die sind halt immer noch an diesen Standorten. Gelegentlich üben die und verlegen die Abteilung 50-100 km entfernt, um dort zu üben...
  4. aalerich

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Keine Frage, das ist richtig. Nur sind Milliarden Jahre eben viel zu kurz, die Zeit reicht hinten und vorn nicht. Daß Milliarden von Jahren uns viel erscheint hat nichts zu sagen. Wieviele Generationen braucht es, um aus Einzellern Menschen werden zu lassen? Wie lange braucht eine Generation...
  5. aalerich

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Doch, jedenfalls praktisch. Sicher könnte man eine exakte Zahl berechnen (also nicht "unendlich"), aber die Zahl wäre so groß, daß die Server, die dieses Forum speichern, sie nicht speichern könnten. Das ist wohl wahr! Jede Mutation ist möglich. Jede Mutation tritt irgendwann einmal auf. Auf...
  6. aalerich

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Oh Mann ... Zeige mir etwas, das weder Schuppen, noch Federn hat, sondern etwas zwischen Schuppe und Feder. (Das ist nun die 100. Wiederholung, sorry dafür. Vielleicht versteht er diese Frage erst bei der 200. Wiederholung, vielleicht auch nie. Aber was soll ich machen? Ich mühe mich doch...
  7. aalerich

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Mit "da stationiert" meine ich den Raum, nicht einen genauen Punkt. Luftverteidigung ist Raumverteidigung (Ausnahme: Objektschutz). Fla-Raketenabteilungen führen oft Verlegungen durch, beziehen also neue Stellungen und üben dort. Aber natürlich fahren sie dafür nicht 500 km. Aber apropos...
  8. aalerich

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Gerade las ich die durchaus nicht unplausible Variante, daß die Ukraine eine Flugabwehrübung durchgeführt hat und es dabei zu einem Unfall kam. Für mich die bisher glaubwürdigste Variante. Einen bewußten Einsatz der Raketen schließe ich generell aus; Zivilmaschinen schießen nur die Amis...
  9. aalerich

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Üblicherweise nähert sich eine Fla-Rakete dem Flugzeug von unten oder von hinten. Daher haben die Sprengköpfe zwei Zünder, einen vorn in der Sprengladung und einen hinten in der Sprengladung. Befindet sich das Ziel vor der Rakete, wird der hintere Zünder gezündet, die Splitter fliegen nach vorn...
  10. aalerich

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Richtig. ;-) Aber bei der Gelegenheit: Das Satzzeichen folgt unmittelbar auf den letzten Buchstaben des Satzes. Ein Leerzeichen dazwischen ist ein Rechtschreibfehler, auch bei Ausrufe- oder Fragezeichen. Woher ich das weiß hab' ich doch nun wahrlich ausführlich dargelegt, oder? Nö, das hat...
  11. aalerich

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Wie gesagt, ich glaube, daß das Leben auf der Erde gemacht ist. Ich kann aber nicht behaupten, daß das so ist. Es ist meine Vermutung, kein Wissen. Wissen tue ich allerdings, daß die Evolutionstheorie falsch ist. Andere natürliche Möglichkeiten ("entstandenes" statt "gemachtem" Leben) sind...
  12. aalerich

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Fakten, wenn ich bitten darf, konkrete Antworten auf konkrete Fragen! "Hahnebüchen, unfähig, Bildungslücken, Begriffe nicht richtig versteht ..." Es wirkt sehr hilflos, wenn statt sinnvoller Dinge nur solch polemisches Geschimpfe kommt. "Um die Evolution nachzuweisen bedarf es nur...
  13. aalerich

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Das ist wohl wahr! Und das meine ich völlig ernst. Allmächtig, allwissend, allkönnend ist der ganz gewiß nicht, ganz offensichtlich nicht. Wie lange der dafür gebraucht hat ... Nicht, daß er dumm ist, nein, aber wer kann sagen, was wir nach ein paar Milliarden Jahren können werden? Es ist gut...
  14. aalerich

    Stromrechnung für alte Wohnung i. H. v. 3.100€

    Es stimmt schon, aber natürlich hast auch Du nicht Unrecht. Wäre er nicht ausgezogen, würde, und das eben automatisch durch Gesetz, ein neues Vertragsverhältnis mit den Duisburgern entstehen. Er hat aber Kündigungsbestätigungen. Der Vermieter wird wahrscheinlich einen neuen Mietvertrag mit dem...
  15. aalerich

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Das Video sehe ich nicht und da es wahrscheinlich Flash ist: Ich hab' keinen Flashplayer auf meinem Rechner. Aber nochmal: Hat der Archaeopteryx fertig entwickelte Flügel? Ja oder nein, das ist die Frage. Wenn ja, dann ist er keine Übergangsform. Wenn seine Flügel noch nicht funktionstüchtig...
  16. aalerich

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Doch natürlich kenne ich ihn. Nur ist er eben keine Übergangsform, auch wenn der Laie, der diesen Wikipediaartikel schrieb, es behauptet. Der Archaeopteryx ist ein Vogel. Sicher einer mit einer merkwürdigen Kombination von Merkmalen, die teils von Vögeln, teils von Reptilien stammen. Aber alle...
  17. aalerich

    Gibt es Gott? Braucht der Mensch eine Religion?

    Ich stimme S.I. zum Thema Evolutionstheorie zu. Wenn sie richtig ist, muß es Unmengen an Fossilien von Zwischenformen geben. Das Fehlen derartiger Fossilien ist ein klarer Beweis dafür, daß sie falsch ist. Für mich persönlich ausschlaggebend ist allerdings, daß die Evolutionstheorie widersinnig...
  18. aalerich

    Stromrechnung für alte Wohnung i. H. v. 3.100€

    Ich frag' mal ganz doof: Was gehen Dich die Stadtwerke Duisburg an? Du hattest keinen Vertrag mit denen; die haben keine Leistung an Dich erbracht und daher auch kein Recht, irgend etwas von Dir zu fordern. Dein einziger Partner sind bzw. waren die Stadtwerke Krefeld. Ich würde an Deiner...
  19. aalerich

    Lokal eröffnen - wer hat Erfahrung

    Ich schließe mich an, lasse es sein. Wenn Du unbedingt willst, dann versuche, in einen bestehenden Betrieb als Teilhaber einzusteigen. Aber gehe davon aus, daß Deine gesamte Investition verlorengehen wird. Wer nichts wird, wird Wirt. Will heißen: Es gibt unzählige Leute, die das versuchen. Und...
  20. aalerich

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Die Amis haben heute verkündet, sie "wissen" daß ...blabla. Fakten, die großspurig versprochen wurden, sind keine dabei. (Und daß dieses Gelabere keinerlei Aussage- oder gar Beweiskraft hat, wurde sogar von der Tagesschau eingeräumt.) Das Verfahren erinnert mich überdeutlich an die "Beweise"...
  21. aalerich

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    10 050 Meter 10 500 Meter, die normale Flughöhe. Auf Anweisung der ukrainischen Flugleitung ging die Maschine um 450 Meter tiefer. Eine Erklärung für diese sehr ungewöhnliche Anweisung haben die Ukrainer nicht geliefert.
  22. aalerich

    Israel legitimiert Staatsterrorismus!

    Jo, mach' mal. Nur: Wen interessiert das? Du gehst auch ohne Sprengstoffgürtel in die Luft, wenn ich Dir Dein Haus sprenge, weil ich eine Straße bauen will. Interessiert mich auch nicht. Du gehst auch ohne Sprengstoffgürtel in die Luft, wenn ich jemanden aus Deiner Familie umlege, weil er zur...
  23. aalerich

    News Das Wettrüsten beginnt wieder: Seagate mit 8-TB-Festplatte

    Jep, und zwar doppelt. Telekom und andere zivile Nutzer bekommen ja nur einen kleinen Teil der produzierten Festplattenkapazität. Das Katzenvideo könnte schließlich Informationen enthalten, die Terroranschläge verhindern helfen. Deshalb braucht die NSA riesige Gebäude, um Millionen von...
  24. aalerich

    Wie Mitmenschen erklären, das man nicht möchte, das Bilder des eigenen Kindes per WhatsApp / Facebook & co versendet werden.

    Nein, es geht um das Recht, Bilder fremder Kinder zu veröffentlichen. VERÖFFENTLICHEN und nicht, wie Du es verstehst, anfertigen. Wie ich bereits ausführte reicht es, die Bilder vor einer Veröffentlichung zu kontrollieren und ggf. auszusortieren. Es ist das gute Recht der Eltern, die...
  25. aalerich

    Wie Mitmenschen erklären, das man nicht möchte, das Bilder des eigenen Kindes per WhatsApp / Facebook & co versendet werden.

    Ich halte eine Klage gegen den Kindergarten für eine gute Idee. Fotos zu machen ist nicht Aufgabe des Kindergartens. Machen sie doch welche, ist das ihre Entscheidung. Die können sie nach eigenem Ermessen treffen, aber die Rechte anderer haben sie dabei zu respektieren. Schließt der Kindergarten...
Zurück
Oben Unten