Suchergebnisse

  1. B

    News AMD stellt virtuelle Kamera bb360cc vor

    Ich schlage zombitot vor. 3D-TVs im günstigen Bereich von neuen Geräten gibt es praktisch nicht mehr ... Es zuckt aber durchaus noch als Leiche, weil das ein (nicht mehr zwingendes) Feature von UHD-TVs ist, da wird gerne nun noch HDR als kommendes Feature (gegen Aufpreis) beworben. Ich stehe...
  2. B

    10 Gb/s LAN lässt weiter auf sich warten

    Offenbar zu teuer und zu sehr auf Dickschiffe mit der Infrastruktur ausgerichtet - 25GbE, 40GbE, 50GbE oder 100GbE sind ja in Entwicklung, bzw. sind schon da - aber das benötigt hochwertige Kabel. Kurz gesagt: Reichweite, Verkabelung und mangelnde Energieversorgung sind Hemmschuhe. IEEE...
  3. B

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    Noch eine Ergänzung zu den ThinkPads: In Worten: Zur aktuellsten APUs die es gibt, wird noch eigener älterer Grafikschrott zum Endverklappen beim Kunden hinzugelegt ... da wird aus frische Sahne ein buttriges Produkt gemacht ... MFG Bobo(2016)
  4. B

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    Danke für deinen Kommentar! MFG Bobo(2016)
  5. B

    News Komplett-PCs mit AMD Bristol Ridge in Deutschland verfügbar

    Offenbar will der Windowserfinder die Hardware enger an die Software binden. Also sobald neue wichtige Hardware-Systemkomponenten ausgetauscht werden (CPU, Mainboard), welche partiell neue Eigenschaften einbringen (auch weil nur per BIOS/UEFI, Microcode versteckt freigeschaltet sind), ist der...
  6. B

    News 7 nm FinFET für AMD "Navi" GPU, Zen+ "Gray Hawk" und "Starship"?

    Wobei man heute wirklich vorsichtig sein sollte mit den Zahlenwerten "10", "14", "7" nm, das sind eher marketing-getriebene Zahlen, als dass es reale Gate-Abstände beschreibt. Exemplarisch ist der Schritt von 22nm (planar) auf 14'/16nm (finfet/3d), denn diese Schritte unterscheiden sich gar...
  7. B

    News Preisverfall geht weiter: AMD Radeon R9 Fury für 299 EUR

    Abverkauf wofür? 1. kein HDMI 2.xx 2. "Nur" 4 GByte RAM 3. Video-Codecs nicht auf Augenhöhe der Nvidia 9xx-, 10xx-Reihe und aktuellen AMD 4xx-Linie 4. Stromdurst -> Dafür den Abverkauf! MFG Bobo(2016)
  8. B

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Ausdrücklich danke Frants - das räumt (meine) Restbedenken weg, dass Intel gegen AMD angehen will, weil die Athlon-Erfinder solch ein Amerikanisch-Chinesisches Jointventure eingehen werden (für noch zu entwerfende neuartige x86-Chips des wachsenden Chinamarktes). @Woerns Ich verstehe deine...
  9. B

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Es gibt noch eine andere Variante. AMD hat im Vorfeld schon mit Intel gesprochen - der Grund von Intel solch einem Deal zuzustimmen ist folgender: Der x86-Erfinder bekommt kein Fuß in die Mobil- und Handy-Tür. Der Großmeister der ganz kleinen Chips ARM bietet dem Fertigungsweltmeister auch...
  10. B

    News Planet 3DNow! wünscht "Frohe Weihnachten"

    Das war todernst! Jahaa -> Der Osterhase wünscht frohe Weihnachten ... Guten Rutsch nachträglich *lova*
  11. B

    News Planet 3DNow! wünscht "Frohe Weihnachten"

    Jo - frohe Weihnachten und dicke Eier vom Weihnachtshasi unterm Baum ...
  12. B

    News Carrizo-Laptop nun auch bei HP aufgetaucht - lagernd

    Mit zusätzlicher eingesteckter Grafikkarte? *lol* *oink* *buck* Wofür, als Rechenzentrum und HPC-Cluster? na ja, is bald Weihnachten :w_zipfel: *lova* MFG Bobo(2015)
  13. B

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Tja ... auch wenn die Versuchung groß ist einen völlig unvernünftigen Centurion-Vishera (9370/9590) in mein Sockel AM3+ Mainboard hineinzudrücken ... noch halten meine Thubans ihre Stellungen ;D MFG Bobo(2015)
  14. B

    News AMD startet Boltzmann gegen Maxwell

    So etwas ähnliches hatte ich auch gedacht - so etwa im Stil, dass Plagiate und Nachahmungen ein Lob ans Original darstellen. Im Bereich von _GPGPU-Computing ist aber Nvidia eine nochmals größere Macht, als es auf dem Desktop schon jetzt ist. Mag in Hardware die Radeon- und FirePro-Riege auf...
  15. B

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Nein. Begründung: AMDs Anteil bei separaten Grafikkarten beträgt ca. 1/3, während Nvidia ca. 2/3 des Grafikkartenmarktes im Griff hat. Kann AMD dann seinen Anteil bezogen auf die eigenen 1/3 um 7 Prozent steigern, dann wird das in etwa zwischen 2 - 3 Prozent das Gesamtmarktes der externen...
  16. B

    News Sammelklage gegen AMD wegen angeblich irreführender Vermarktung von Bulldozer-CPUs

    Die Antwort ist ganz einfach ... die ISA der Streaming-Einheiten, genauer der SPEs "Synergistic Processing Element" ist etwas später in eine erweiterte Fassung der Power-Architektur aufgenommen worden. Der Steuerprozessor des Cells, der "Power Processor Element" (PPE) ist tatsächlich ein ganz...
  17. B

    News Sammelklage gegen AMD wegen angeblich irreführender Vermarktung von Bulldozer-CPUs

    Jepp, thats it. Aber was ist dann der Sun UltraSparc T1? Der ist anerkannterweise ein echter 8 Kern SMT*-Prozessor - aber der hat sogar lediglich nur eine FPU-Einheit für alle 8 Integerkerne! Aufgrund der schon früh berichteten Bulldozer-Architekturmerkmale ist die Beschuldigung einfach nur...
  18. B

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    In wie fern brachte das "Nichts"? Ich meine mich zu erinnern, dass durch den nun individuellen L2-Cache eine Leistungsteigerung von etwa 20 Prozent heraus sprang (mal mehr oder weniger) - dafür warens dann halt 4 Module mit jeweils nur einem Kern. Wäre Hinweisen dankbar obs bei aktuellen...
  19. B

    News Globalfoundries verkündet erfolgreiche Testproduktion eines AMD-Chips in 14 nm FinFET

    Nicht nur das. GlobalFoundries hat auch noch die IBM-Fab "an den Hacken", woher auch die Ursprünge vom 22nm SOI-Fertigungsprozess liegen. Big Blue betrieb die nicht mehr ökonomisch, so dass diese Fab an GF mit einer Mitgift übergeben wurde. In Worten IBM zahlte sogar noch dem neuen...
  20. B

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Im Zweifelsfalle wirds wohl ein Rating-System geben, was auffällige Ähnlichkeit zum blauen Konkurrenten haben wird ... mit einer Priese verschwurbelter Verwirrniss - sonst wärs ja kein AMD Prozessorprodukt *lova* Ach ja, einen FX-Produktnamen mit Ratingsystem der Athlon-Erfinder werde ich...
  21. B

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Anstatt, dass AMD auf dem Sockel 7 versauerte und aus dem Markt ausschied, wurden diese sogar stärker, als jemals zuvor. Zwar war der Athlon MP kein großer Erfolg, aber es war der Fuß in der Tür im professionellen Servermarkt. Und in Anbetracht der Spottpreise vom K6-2 und K6-III, konnte der...
  22. B

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    So weit stimme ich zu ... Na ja, schlechtere Energieeffizienz ... bei doppelt, dreifacher FPU-Leistung, war der Strombedarf des K7 womöglich in der Relation doch nicht so schlecht. Die Integerbenchmarks von Nero empfinde ich im Nachhinein zwar als interessant - aber bezogen auf die praktische...
  23. B

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Also wenn die Gerüchte wahr sind, dann kann man natürlich davon ausgehen, dass die Priester von Steve Jobs Gnaden schon handfeste Erfahrungen mit Zen sammeln konnten. Und nur, wenns ansprechende KONKURRENZFÄHIGE Leistung zeigt, wird Apple das überhaupt in Erwägung ziehen. MFG Bobo(2015)
  24. B

    News Analyse der vermuteten Zen-Architektur

    Neulinge dürfen erst mal nichts verlinken ;) was allerdings in deinem Falle wirklich bedauerlich ist :( @ VikingGe Ach ja, erst mal Danke und herzlich willkommen auf P3D! MFG Bobo(2015)
Zurück
Oben Unten