Suchergebnisse

  1. B

    Guten Rutsch ins Jahr 2013

    Ich wünsche allen P3D-Usern, der Moderation und dem P3D-Team insgesamt eine gutes Jahr 2013. Ich habe mich zwar dieses Jahr ganz besonders rar gemacht - aber so ist das nun mal mit einer Tätigkeit im Einzelhandel ;) Ich stoße an auf alle P3D-Leser mit lecker Italienischen flüssigen...
  2. B

    Prozess wegen fehlerhafter Samsung LCD-TVs

    http://www.dailytech.com/Samsung+to+Pay+Millions+to+Settle+Lawsuits+Over+Mass+LCD+TV+Failures/article24065.htm Etwas zu viel gespart an günstigen Einzelteilen? Broken by Design? Ist glaube ich eine Notiz wert. MFG Bobo(2012)
  3. B

    News Weitere Demissionen bei AMD - Marty Seyer und Robert Rivet

    Weitere Manager verlassen laut dem Onlinemagazine Techeye.net AMDs Führungsetage. Marty Seyer und Robert Rivet folgen dem Weg von CEO Dirk Meyer. Der K7- und K8-Mitentwickler verließ AMD schon im Januar 2011. Seitdem führt der einstmalige Infineon Manager Thomas Seifert den Intel-Konkurrenten...
  4. B

    AMD ohne Marty Seyer und Robert Rivet

    Auch wenn Marty Seyer und Robert Rivet sicherlich nicht ganz auf der Augenhöhe von Dirk Meyer waren, was Ingenieurskunst angeht in Sachen Chipdesign - so ist ein weiterer personeller Aderlass in der Führungsriege vom kleinen x86-Giganten zu verzeichnen. Robert Rivet war für AMD 10 Jahre tätig...
  5. B

    Serverausfall P3D 12.09.2010?

    War da was am Boot ausgefallen? MFG Bobo(2010)
  6. B

    News Webstreaming mit MPEG-4 H.264 nun doch kostenlos

    Heise berichtet, dass die Patentpool-Götter von der Vereinigung der MPEG LA, wegen der CODECs rund um MPEG-4/AVC H.264 für Endkunden doch keine zusätzlichen Gebühren verlangen. Jedenfalls nicht für Internet-Streaming-Angebote müssen Handy und PC-Nutzer mit zusätzlichen Kosten beim Betrachten...
  7. B

    News Trickbetrug mit DHL PACKSTATION Sicherheitswarnung

    Warnung: Zur Zeit verschicken Gauner vermeintliche Sicherheitshinweise per Mail. In Wirklichkeit handelt es sich um Trickdiebe, die in betrügerischer Absicht die Daten der Mailempfänger abzocken wollen. DHL hat seit jüngerer Zeit (auch auf meine Empfehlung hin) entsprechende...
  8. B

    Letztes Posting direkt anklicken kaputt?

    Ich merke, dass ich das letzte Posting von Threads nicht direkt anklicken kann. Kann diese Beobachtung bestätigt werden? Nutze Firefox 3.6.1, Vista 64 Bit, ATI 4770 Karte. Nachtrag: Kann das mit dem aktuellen VLC-Videoplayer 1.1.0 zusamen mit einem ATI--Grafikkartentreiber zusammenhängen...
  9. B

    News Nanya und Micron zeigen 42nm Speicherchips und bereiten Schritt auf 3Xnm vor

    Der einstmalige Lizenzpartner von Qimonda geht seit fast 2 Jahren fremd. Die Technologiepartnerschaft mit Micron trägt Früchte für den Speicherhersteller Nanya. Erste RAM-Chips für DDR3-Speicher in 42nm-Technik wurden nun gezeigt und auch der Schritt auf kleinere Strukturen wird in den...
  10. B

    Nokia 6700 Slide. Garantie auf mehrfach umgetauschtes Vertragshandy?

    Hallo liebe P3D-Leser, ich habe eine Frage zu einem Nokia-Handy. Dieses Mobilgerät ist das dritte Austauschgerät bei einem Vertragshandy (Vodafone). Das ursprüngliche Telefon war ein Nokia 6280 und ist zwei mal zur Reparatur gekommen innerhalb der Vertragszeit. Beim dritten Austausch wurde mir...
  11. B

    Download Direct Compute- und OpenCL-Benchmark

    Die Webseite NGOHQ.com hat einen Benchmark geschrieben um die GPGPU-Fähigkeiten auszutesten. Dieses Benchmarkprogramm trägt den Namen DirectCompute Benchmark und liegt in der Version 0.35 vor. Dieses Testprogramm ist also noch recht jung in der Entwicklung. Dafür bietet es aber nicht nur...
  12. B

    Vista Systemcrash hängt bei USB-Profilen mit Catalyst-SB-Treiber 9.10

    Der Treiber 9-10_vista_win7_32-64_sb.exe sorgt für unerwarteten Frust. Bei der Southbridge-Installation blieb er bei "neuen USB Profilen" hängen. Ich nutze ein Asrock AOD790GX/128M mit AMD 790GX Chipsatz. Es ist also eines der aktuellesten Southbridges mit der SB750 von AMD/ATI überhaupt. Das...
  13. B

    News Intel ohne Pat Gelsinger

    Intel ohne Pat Es bahnt sich ein Personalkarusell bei Intel und EMC an. Pat Gelsinger verlässt Intel und wechselt zur Nummer 1 der Speicherserver EMC. Der Speicherserverspezialist hatte zuvor interne Streitigkeiten überwinden müssen. EMC mit Pat Beobachter könnten den Management-Wechsel in der...
  14. B

    News Profikartenmarkt Q2 2009 brutal geschrumpft. ATI holt dezent auf

    Die Marktforscher von Jon Peddy Research beobachten vor allem den Grafikkartenmarkt. Sie beobachteten einen starken Einbruch in Höhe von über 30 Prozent im Vergleich vom zweiten Quartal 2008 gegenüber dem letzten abgelaufenen zweiten Quartal 2009. Damit ist der Konjunkturverlauf vergleichbar mit...
  15. B

    News Chartered stellt 32 nm und 28 nm-Chips in Aussicht

    Der einstmalige K8-Fremdfertiger Chartered stellt in einer Firmenmesse Asia Pacific Tech Forum in Taiwan, Hsinchu am 2. (PDF) und in China, Shanghai am 4. September (PDF) die Roadmap für die kommenden Technologien vor. Die Digitimes aus Taiwan will erfahren haben, dass im vierten Quartal 2009...
  16. B

    News Ex-AMD Manager bei Nvidia und GPGPU-Computing-Trends

    Nvidia scheint Management-Kräfte bei AMD abgeworben zu haben. Die Gerüchteküche Fudzilla schreibt, dass Jerry Vogel bei der Kundenentwicklung von Tegra- and Tesla-Produkten helfen soll. Zuvor war er AMDs Vice President of engineering operations. Danny Shapiro war bei ATIs Vermarktung der...
  17. B

    News TSMCs Zeitplan fuer 28 nm Produkte

    Der weltgrößte Auftragsfertiger gibt heute bekannt, dass die wesentlichen Probleme für Halbleiterfertigung am 28 nm-Node gemeistert sind. Der Foundry-Marktführer hat drei Segmente und die Zeitpläne für die erste Risikofertigung bekanntgegeben: - Am Ende des ersten Quartals 2010 startet die...
  18. B

    News PCI-Express 3.0-Spezifikationen verzögern sich

    PC-Mag zitiert einen Sprecher der PCI Special Interest Group (PCI-SIG), dass es unerwartete Verzögerungen bei der Festlegung des Nachfolgers von PCI-Express 2.0 gäbe. Der Präsident der Organisation Al Yanes rechnet damit, dass die Spezifikationen im zweiten Quartal 2010 verabschiedet sein...
  19. B

    News Raytracing 1000-fach schneller

    BrightSideofNews (BSN) berichtet anlässlich der Siggraph 2009 über einen Raytracing-Renderer, der mit einer Nvidia GTX285-Grafikkarte um den Faktor 1000 schneller ist, als alleine mit einem Intel Nehalem: "Chaos Group demonstrates production grade Ray Tracing GPU renderer". Im "Schlechtesten...
  20. B

    News AMDs Fusion ab 2011 in 32 nm

    AMD reagierte auf eine Meldung von Fundzilla. Die Reaktion auf die Gerüchtemeldung bringt folgendes Statement zum Stand des Kombinationsproduktes aus Grafikchip und Hauptprozessor mit: - Das erste Produkt wird für (Mitte?) 2011 erwartet. - Die Fertigung nutzt 32 nm-Technik. - AMD nutzt für...
  21. B

    Gerücht Altera ein Kunde von Global Foundries?

    Theo Valich von Brightsideofnews berichtet über die ersten möglichen neuen Kunden von AMDs ausgegliederter Fab Global Foundries (GF). Er nennt den FPGA-Spezialisten Altera. Das Online-Magazin schreibt, dass die programmierbaren Chips in einem 40 nm Low-Power-Prozess gefertigt werden sollen...
  22. B

    News Intel wehrt sich gegen milliardenschwere EU-Kartellstrafe

    Der Halbleitergigant Intel legt seinen Einspruch ein gegen die europäische Kartellstrafe in Höhe von 1,06 Milliarden Euro. Zwar bezahlte jüngstens der x86-Marktführer die Milliardenstrafe, aber deswegen musste im zweiten Quartal 2009 die Firma rote Zahlen in Höhe von 398 Millionen US-Dollar...
  23. B

    x86 ISA: Lizenzfrei nutzbar?

    Ich habe eine sehr allgemeine Frage zur Nutzung des Instruktionssatzes x86. Intel ist ja der Erfinder und Schöpfer des x86-Instruktionssatzes und hat diesen im Laufe der Zeit auch meistenteils ergänzt und erweitert. 1. Muss man als CPU-Designer eine x86-"Lizenz" bei Intel erwerben, damit...
  24. B

    Fab-Tech: EUV ab unterhalb von 32 nm?

    Intel gehörte zu den sehr frühen Förderern der EUV-Lithographie. Das bedeutet aber auch eine deutliche Abkehr von der bisherigen Lithographietechnik mit 193 nm-Lichtquellen. 1. Ist derzeit bei Intel in Planung bei 32 nm auf Immersion-Lithographie und Doppelbelichtungstechniken ("Double...
  25. B

    Silverthorne ein völlig neues x86-64 Marktsegment

    Schon seit diversen IDFs geistert die Idee von einem Low-Power x86-Prozessor herum, der moderne Features (SSE3, x86-64) hat, aber dennoch gerne verglichen wird mit Intels älteren Low-Power Prozessoren in dem Asus "Eee". 1. Wird der Silverthorne von Anfang an auch im "Low-Cost"-Bereich...
Zurück
Oben Unten