Suchergebnisse

  1. D

    Neues Projekt: 3x+1@home

    sollten wir mal im IRC bequatschen wenns apps sind die man bekommen kann und das ganze mit beschränkter bandbreite laufen kann.
  2. D

    Neues Projekt: 3x+1@home

    eine wirklich sinnvolle app? ;)
  3. D

    Neues Projekt: 3x+1@home

    /me bekommt alles mit... obwohl ich weder bei SG noch bei P3D bin - sondern bei RKN. ich werd das projekt nicht fertigstellen, jedenfalls nicht so schnell. im moment hab ich irgendwie die lust am DC verloren, da rücken andere hobbies wieder in den vordergrund. der "vorteil" bei 3x+1 ist...
  4. D

    Neues Projekt: 3x+1@home

    yep boinc... :-) habe die app vollständig in assembler geschrieben, die geht daher auch auf älterer hardware richtig gut los. kann aber im moment nur windows (win32, auch auf 64bit) wenn ich noch einen win64 assembler kriege bastel ich noch eine win64 app. linux/andere betriebssysteme wird...
  5. D

    Neues Projekt: 3x+1@home

    braucht er nicht wiederzubeleben, ich hab ein eigenes 3x+1 projekt so gut wie fertig. falls jemand cuda apps oder openCL schreiben kann könnte man die gerne mit einbauen.
  6. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    das ist doch nicht mein problem - und wo keine informationen sind kann man auch keine zurückhalten. in irgendwelchen kisten wird das board schon eingebaut worden sein - ist nur doof, daß weder ich noch irgendwer sonst hier weiß wo. aber was das in meinem angebot zu suchen hat wüßte ich nicht.
  7. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    höchstbietender wills noch nichtmal haben ... *muhaww*
  8. D

    Welches Projekt für Intel Atom?

    naja dafür braucht der chipsatz für das ding (945GC oder was das war) locker 20 watt ... :D
  9. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    naja 300 wohl nicht gerade *grins*, scheint sich niemand für solche boards zu interessieren. aber hab mein geld wieder raus, mehr wollte ich nicht. danke nochmal für eure hilfe - thread kann dann dicht!
  10. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    hmmm den link wollt ich hier mit absicht nicht reinschreiben - ist ja kein ebay-link-portal hier... aber gut - ich wars nicht :D
  11. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    najo was soll ich damit wenn ichs nicht zum laufen bekomm... da versuch ich lieber irgendwann nochmal eins mit zugehöriger dokumentation zu finden, vielleicht eines für xeons... mal schauen - kommt zeit kommt rat. im moment bastel ich erstmal an einem core i7 rum, das ist ja auch nicht sooo...
  12. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    keine lust mehr... habs bei ebay reingeschmissen, wers haben will solls sich nehmen. ich werd mir mal ein quad xeon board für die neuen xeons suchen - mal schauen ob ich diesmal mit doku an sowas drankomme. danke euch trotzdem ganz mächtig wegen eurer hilfe - super!
  13. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    wenns raucht hab ich eben pech gehabt ;) nee wäre schon doof wenn das passiert... aber wenn ich was selbstgebasteltes einschalte bin ich eigentlich recht sicher, daß es auch funktioniert. wenn ich ein system hätte wo so ein board drin läuft würd ich das einfach einschalten und die spannungen...
  14. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    diese kodierung haben diese stecker aber _alle_ ... egal bei welchem board du schaust. so, wo bekomm ich zwei defekte netzteile mit 8pol atx12v her? ich brauch die kabel... :D ob ich sagen soll wieviel ich für bezahlt hab? na gut, 80 euronen.
  15. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    mir ist da noch was eingefallen wie ich das mit dem strom evtl. rausbekomme. das board hat ja einen PCI slot, auf dem alle wichtigen spannungen draufliegen sollten. außer evtl. die 5v standby, ob die am PCI anliegen weiß ich nicht. aber somit könnte man den 18pol stromstecker ausmessen wenn...
  16. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    gute idee... mal sehen ob die antworten... die boards NM46 und NM47 werden laut google beide von flextronics verkauft (findet man auch in der bildersucht), sind aber beides "nur" dual-sockel.
  17. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    reparierst du es nachdem es nicht gerade ging? chipsatz ist wirklich ein nvida: NFP-3600-N-A3
  18. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    wenn man rausbekommt für welchen server die das teil gebaut haben, kann man nach diesem server suchen und schauen was der z.b. für eine stromversorgung hat. schließlich muß es doch irgend eine anwendung für das ding geben, sonst hätten die es wohl nicht gebaut. ich brauch ja kein gehäuse für...
  19. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    passt net - das rioworks HDAMB ist ein dual sockel 940 board ich hab hier ein quad sockel F
  20. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    ich hab schon nach allem gegoogled was draufsteht... wenns nicht hier neben mir liegen würde würd ich behaupten das board gibts gar nicht. wenn mir jemand sagen kann in welchem servern das ding eingesetzt wird komm ich evtl. weiter. ansonsten wäre nur ein raten der pinbelegung bzw. ausmessen...
  21. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    draufgewügt bekommt man den bestimmt - aber auch nur weils die gleiche sorte stecksystem ist. das würe beim 16poligen auch gehen, aber funktionieren wird das so nie. möchte eigentlich auch nicht riskieren das board zu beschädigen.
  22. D

    Welches Projekt für Intel Atom?

    nimm mal seti mit den optimierten apps für das ding, da hat mein 230 damals richtig dampf gemacht (verglichen mit der aufgenommenen leistung).
  23. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    beim 16pin könnte ich die belegung vermutlich auch ausmessen (eine masse find ich und direkt neben dem stecker sind vier recht dicke mosfets, an denen mutmaßlich die 12v anliegen werden). aber wer/was verrät mir die belegung des 18pin? :) da sind bestimmt nicht nur 12v drauf, sondern irgendwo...
  24. D

    kein IDE-Gerät wird im BIOS erkannt - habe echt keinen Rat mehr

    falls das so ein komisches sich mainboard nennendes bauteil aus der gleichen schmiede wie das k7s5a ist IST es billigschrott. siehst ja, damals probleme, heute offenbar immer noch.
  25. D

    Was ist das für ein Mainboard? (Arima Quad-Sockel F)

    kühler hab ich noch nicht abgebaut und auf der rückseite des boards steht überhaupt nix drauf... :(
Zurück
Oben Unten