Suchergebnisse

  1. S

    let`s go nuclear

    Nein, das soll kein Pro-Kernkraft-Thread werden. Hier sollen einfach ein paar Hintergrundinfos, interessante und (wohl unvermeidlich) abschreckende Berichte über Radioaktivität gebündelt werden. Kennt ihr diese Geschichte schon?
  2. S

    blockiertes IsatPhone - welcher Service Provider?

    Hallo P3Dler, ich wende mich an Euch mit folgendem, naja, "Problem". Es ist eigentlich nix Dringendes, aber es beschäftigt mich eben. Ich soll für unsere Nachbarin den ganzen Technikkram ihres leider verstorbenen Sohnes verkaufen. Sie gab mir so beiläufig ein scheinbar altes Telefon mit...
  3. S

    fragliche JEDEC Einträge

    Hallo Forum, brauche eure Hilfe zu folgendem Problem. In unserem Heim-PC stecken vier DDR2 Aeneon X-Tune Ram-Riegel (alles ebay-Akquisitionen). Drei davon tragen die Bezeichnung PC8500 (also DDR2-1066) und einen Riegel, den ich neulich nachbestellt hatte, ist ein PC9100 (DDR2-1142). Nun...
  4. S

    Allg. Parental Control

    Hallo Gemeinde, folgendes Problem: ich soll meinem 14 Jahre jüngeren Bruder (10. Klasse) den Zugang zum Medium Computer erschweren / zeitlich begrenzen. Aufklärung bzw. Apelle an die Vernunft sind leider irgendwie ins Leere gelaufen. Sicherlich gibts da grossen Handlungsbedarf. Unabhängig...
  5. S

    Literatur brauche Hilfe bei Buchsuche

    Hallo Community, ich wende mich an euch mit dem Anliegen, ein ganz bestimmtes Buch da draussen ausfindig zu machen und, natürlich, zu ergattern. Es geht um folgendes Werk: Riehl, Nikolaus: "Zehn Jahre im goldenen Käfig", Riederer Verlag, 1988. ISBN: 978-3-446-17085-8. Es ist ein...
  6. S

    bei xp installation - disc read error, cant read from drive

    hallo allerseits, ich brauch mal euren rat zu folgendem problem. ich habe ein p5g-mx mainboard, ein celeron 440 2ghz und 1 gig ram. alles ordentlich zusammengebaut, und bei der windows-installation gehts jetzt nicht weiter. nachdem alle daten zu XP auf die festplatte kopiert wurden, kommt...
  7. S

    probleme mit zwei accounts bei BAM

    hallo ihrs, hab folgendes problem - ich rechne zur zeit bei drei projekten mit, RCN, spin und poem, alle auf ein paar rechnern auf arbeit. da ich von früher das problem hatte, zwei konten beim BAM zu besitzen, habe ich nun auf meinem rechner zuhause diese 3 projekte und QMC (von meinem alten...
  8. S

    chemistry meets informatics

    hallo leutz, ich wende mich an all die, die nullen und einsen schon mit der muttermilch bekommen haben und eben diese sprache gut verstehen. ich habe keine grosse ahnung von programmierung, deswegen wäre ich sehr verbunden, wenn jemand mir als chemiker das schritt für schritt erklären...
  9. S

    k6-III 475mhz (kein "+"!)

    hallo leutz, wollte mal wissen, was ihr von dieser cpu haltet: ein k6-III 475ack. es ist ein modell der 0,25 mikronenreihe, und ist eigentlich ein k6 III-P, der für mobile computer gebaut wurde. es scheint der schnellste normale k6 III zu sein ... erstaunlich, dass auf der amdseite...
Zurück
Oben Unten