Suchergebnisse

  1. D

    PSU - Welchen Pin brücken um das Netzteil einzuschalten

    Hallo Leute, bin auf der Suche nach den richtigen Pin für mein Netzteil um es anzuschalten. Ich brauche es als "externes" Netzteil um ein wenig zu experimentieren mit meinem Amiga und den Festplatten und CD Laufwerken. Normalerweise müsste es doch Pin 16/14 sein und dieser muss dann an Masse...
  2. D

    B760 GAMING X DDR4 (rev. 1.0) Secure Boot Problem

    Bekomme immer diesen Fehler wenn ich Windows 11 vom USB Stick installieren will. Habe schon versucht Secure Boot auszuschalten aber das Bios übernimmt da die Settings nicht. Schalte ich es aus und reboote dann ist es wieder aktiviert. Auch ein Reset der kompletten Bioseinstellungen brachte kein...
  3. D

    11 5.1 Option in Win 11 nicht zu finden

    Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem Win 11 Pro. Mein Receiver ist per HDMI an die Graka (GTX 1080) angeschlossen und bekomme es nicht hin auf 5.1 zu schalten. Die Option ist nirgends zu finden. Unter Win10 war es in den Soundeinstellungen. Da konnte ich auf 5.1 oder 7.1 umstellen. Win 11...
  4. D

    USB 3.0 Hub Empfehlungen

    Moin LEute, ich bin auf der Suche nach einem neuen USB Hub (aktiv) mit mindestens 7 Ports. Ich habe einen Amazon Basics 7Port USB 3.0 Hub (aktiv) der verrichtet seine Arbeit ganz Hervorragend. Die anderen beiden die ich mir danach kaufte (kein Amazon Basics, da es den Hub von oben nicht mehr zu...
  5. D

    Alten PC zusammenbauen

    Ich bun auf der SUche nach einem Mainboard mit PCI und ISA SLots für meine Voodoo und General Midi Karten. Gibt es da etwas für den P4 oder muss ich da eher RIchtung P3 gucken?
  6. D

    10 WIndows 10 Pro 1809 NEtzwerkfreigabe verlangt User/Passwort

    Nabend, ich versuche seit geraumer Zeit auf eine Netzwerkfreigabe eines PCs zuzugreifen der sich per MS Konto angemeldet hat. DIe Freigabe auf dem Rechner habe ich schon auf JEDER stehen und die Sicherheitseinstellungen stehen auch auf JEDER. Nur wenn ich darauf zugreifen will kommt die...
  7. D

    10 Vuescan Ähnliches Programm gesucht

    Kennt jemand VUescan? Das ist ein tolles Scanprogramm nur unheimlich teuer (90DOllar). Ich suche ein günbnstigeres Programm (eventuell sogar frei) womit ich meine Sachen am Stück einscannen kann. Kennt ihr da was?
  8. D

    Gibt es eine Art Prime für Grafikkarten

    Die Frage besteht momentan bei mir. Mein Rechner hängt nämlich immer mal "durch" und nichts geht mehr es kommt aber kein BlueScreen und wenn ich den Rechner ausschalte und wieder einschalte geht erstmal garnichts. Erst wenn ich ihn komplett vom Strom nehme geht er danach wieder. Ram habe ich...
  9. D

    Allg. 3D Wiedergabe auf WIndows 10 mit 1050TI und PowerDVD 17 Ultra

    Hallo Leute, ich habe mir einen älteren Philips Fernseher gegönnt und der kann 3D. Nun habe ich mir als "Referenz" mal Avatar besorgt und will das in PowerDVD abspielen. Also Disc ins Laufwerk, PowerDVD gestartet und dann auf Wiedergabe geklickt. Es funktioniert soweit alles nur das 3D nicht...
  10. D

    Frage zu HTPC und H265 (HEVC)

    Gibt es da eine günstige Möglichkeit meine HTPC Grafikkarte (AMD HD5570; glaube ich) zu ersetzen. Kann ich da einfach zu einer 1030 greifen oder wenn ich da vielleicht mal was drauf spielen möchte (selten!) eher in Richtung 1050Ti schauen sollte?
  11. D

    10 Mehrere Windows 10 Installationen unter einer Mail Adresse

    Ist das möglich? Also wenn ich jetzt meine drei PCs mit WIndows 10 versorgt habe, dass ich für alle ein und das selbe Microsoftkonto nehme oder ist das so nicht vorgesehen?
  12. D

    Merkwürdiges Verhalten meiner HDD

    Ich habe hier noch eine Samsung HD154UI und sie verhält sich merkwürdig. SMART Werte sind alle im grünen Bereich doch sie klackert beim Zugriff auf manche Daten. Jetzt kommt aber das "lustige". Wenn ich sie hochkant stelle gibt es kein geklackere auf den nachweislich vorher noch klackernden...
  13. D

    Externes Gehäuse mit GL2210 Chipsatz (Spaceloop Gehäuse)

    Ich habe mittlerweile viel geguckt aber noch nicht die richtige Lösung gefunden. Mein Spaceloopgehäuse mit GL3310 Chipsatz ist kaputt. Die verbaute Festplatte ist eine 3TB Variante. Im Gehäuse wurde sie unter diskmgmt.msc immer richtig erkannt. Im ausgebauten und direkt angestöpselten Modus...
  14. D

    Allg. Chrome/Firefox Frage(n)

    Gibt es eine Lösung um die ganzen Chromeeinstellungen (Passwörter/Nutznamen, Booksmarks, Startseiten usw.) in Firefox zu importieren? Ich habe nämlich mehr als 300 Passwörter und Nutznamen in der Liste. Die alle einzeln einzutippen wäre nicht optimal.
  15. D

    Frage zum Intel Srcsas144e Controller

    Ich habe gestern den Controller günstig geschossen um meine 6 internen Ports zu unterstützen. Nun wollte ich anfangen meine Platten da einzuhängen und das geht insoweit zwar als Virtual Drives (Raid0 für jedes einzelne Laufwerk) nur hängen die Lese/Schreibgeschwindigkeiten bei 50 - 70 MB beim...
  16. D

    8/8.1 Eine Frage zum POST zum Start von 8.1

    Mich stört etwas massiv und das seit geraumer Zeit. Wenn das Bios alles durch hat (AHCI findet alle Laufwerke etc.) wird der Bildschirm schwarz der Cursor blinkt oben links freundlich vor sich hin und nach 15 Sekunden kommt erst "Loading Operating System" von da an geht alles wieder fix. Das...
  17. D

    Bürokomponenten gesucht.

    Also ich habe hier im Büro noch zwei alte Rechner (C2Ds). Da suche ich jetzt nach einer günstigen und "schnellen" Alternative. Gebraucht wird stromsparendes - Mainboard (eventuell MicroATX je nach Preis) - CPU (Intel mit Grafik) Frage wäre um auch aus der Ferne (also von einem anderen...
  18. D

    Samsung HDD HM500JI kein Tool mehr vorhanden?

    Es scheint ja für Samsung Platten kein Tool mehr zu geben, das mir erlaubt die HM500JI zu formatieren (LowLevel nicht normal). Die Tools auf der UBoot funktionieren ebenso wenig wie die Seatools. Gibt es ein Tool das mir das wieder erlaubt?
  19. D

    Powercolor AX7950 3GBD5-2DHV2 Biosmodding

    Gibt es da eine Möglichkeit diese Karte auf eine 7970 (eventuell GHZ) zu flashen und weitere Vorteile daraus zu ziehen. Hat da jemand Erfahrung? Normales takten mit dem Catalyst Control Center bringt nix.
  20. D

    Soundfrage

    Da ich momentan viele Filme (meistens Japanischer Art) habe die in 6 channel Flac daherkommen und somit über den digitalen optischen/coax nicht als 5.1 abgespielt werden können wollte ich einmal fragen ob es vielleicht eine Asus Xonar DG PCI schafft, dass zu bewerkstelligen. Momentan ist es bei...
  21. D

    USB3 Gehäuse für HHDs Probleme bei Laufwerken die größer als 2TB sind?

    Ich haate mal ein Gehäuse bei dem ich die Festplatte nicht mehr in den Rechner schrauben konnte OHNE diese wieder zu formatieren. Das hatte wohl etwas mit dem Chip im externen Gehäuse zu tun und dessen Emulation. Ich brauche halt ein (bzw. mehrere) Gehäuse in denen ich meine internen Platten...
  22. D

    Lüfterempfehlung

    Moin, da es bei mir wieder um die 34 Grad unter dem Dach ist ächzt der Rechner logischerweise ein wenig. Habe den EKL Brocken zum Beispiel mit zwei 120ern ausgestattet und auch sonst ein paar Lüfter verteilt. Problem bei dem Mistteil sind das die Lüfter bei meinem AMD System von unten nach...
  23. D

    Eine dumme Frage bezgl. Dateifehlern

    Ich habe hier eventuell ein Problem. Wenn ich zum Beispiel eine Datei mit dem CRC32 Wert 12345678 habe und diese auf eine andere Festplatte kopiere kommt es vor das die Datei einen CRC32 Wert von 12345677 hat. Damit wäre sie ja dann defekt. Nun kommt meine Frage. Zuerst dachte ich das...
  24. D

    Frontpanel

    Mein altes eingebautes Frontpanel ist auch nach mehrfachem Wiederbeleben nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt suche ich ein 5,25" Panel mit USB 2.0, USB 3.0 Audioausgängen und eventuell einem Cardreader. Die Anschlüsse für USB müssen zu den Pfostensteckern des Mainboards gehen und nicht wie bei...
  25. D

    ABIT Hotrod 100 Treiber gesucht

    Ich möchte die Karte unter Win 8.1 wieder zum laufen bekommen, da ich noch ein paar alte IDE Schätzchen habe und da passt es mit den Anschlüssen vier vier Laufwerke ganz gut. Hat jemand noch Treiber?
Zurück
Oben Unten