Suchergebnisse

  1. M

    WLAN PCI Karte für Fli4l @ XEN (Homeserver)

    Hallo Wollte mal hier die Frage in die Runde werfen wie Eure Erfahrungen bezüglich PCI WLAN Karten unter Fli4L (auch als DomU unter XEN) sind? Habe vor diese karte in meine Homeserver zu verwenden, als AP. Dachte da an eine von Linksys, die mir zur Zeit am meisten passen würde: Linkssys...
  2. M

    Auch andere Karten als ne Graka in PCI Express (2.0) x16 slot?

    saluti können eigentlich im PCI Express (2.0) x16 slot, welcher grundsätzlich von allen mainboard herstellern für eine graka vorgesehen ist, auch andere erweiterungskarten verwendet werden wie server NICs oder eben gescheite RAID kontroller die meist mindestens einen x4 slot benötigen? Das...
  3. M

    S: mainboard mit Sockel S1 (für AMD Turion CPU) ?

    hallo gibt es eigentlich mainboards mit sockel S1 in mATX grösse oder so? Hätte die möglichkeit günstig an einen Turion TL-56 zu kommen, was ideal für meinen neuen homeserver wäre. gruss
  4. M

    DDR2 Speicher mit guten timings @ 1.8V

    Hallo Suche für mein neues System, welches nun mit 2 x 2GB riegeln (oder 4x 1GB) bestückt werden sollte, DDR2 Speicher welcher gute bis sehr gute timings bei 1.8V schaffen. Die meisten die gute timings machen schaffen das aber nur bei 2.0-2.2V. Kann ja nicht sein dass man nur solche kriegt die...
  5. M

    feste IP und eigener Domain-Name, wie geht das genau?

    Hallo Hab von meinem ISP eine feste IP Adresse für meinen privaten Internetzugang, und wollte nun endlich mal ne eigene Domain-Name kaufen/anmelden damit ich meine kleine Linux-Box als Web- bzw Mail-Server im I-Net verwenden kann. Nun seh ich nicht ganz durch wie das funktioniert, denn...
  6. M

    VisualBasic script / Excel: Formel in eine Zelle einfügen geht nicht

    Hallo Ich versuche gerade eine Formel per VisualBasic script/macro in eine Zelle im Excel einzufügen, jedoch bekomme ich immer einen Fehler bei der Ausführung. Muss zugeben dass ihc eigentlich kein Entwickler bin, aber versuche mich solangsam einzuarbeiten. Zelle sollte folgendes...
  7. M

    Welche distri & bücher für UNIX selbststudium optimal ?

    Hi Welche Linux distribution könnt ihr für jemanden empfehlen, der generell Unix mit oberflächlichen vorkenntnissen als selbststudium erlernen möchte, um dann auch seine neu angeeignete und fundierte kenntnisse in Unix umgebungen von firmen (z.B. Sun/Solaris, AIX usw.) anzuwenden? Dabei wird...
  8. M

    Hohe prozessorlast mit dem neuen Logitech Setpoint 2.60

    Hallöchen Hab mir die erst vor kurzem erschienene Logitech Setpoint Version 2.60 geladen und installiert, da diese nach meinen ersten erkenntnissen den e-mail client Mozilla Thunderbird nun unterstützt. Aber leider hab ich seitdem bei regelmässiger mausbewegung (eine MX610) einen Porzessorlast...
  9. M

    Wie bzw. mit welchem tool PhotoCDs erstellen?

    Hi da ich mit der Suche hier nichts brauchbares gefunden habe stelle ich die Frage einfach mal hier rein. Ich möchte meine digitale Bilder (von DigiCam) zur Betrachtung auf CD bringen. Die CD soll kein Archiv dartsellen, die original bilddaten sind auf einem Server archiviert, sondern das...
  10. M

    Grosse probs mit SD und card reader

    Habe leider ein riesen problem mit meinem im notebook (Asus M6Va-S006P) integriertem Ricoh card reader, es sind eigentlich zwei probleme um genau zu sein: 1. Mit einer Sandisk Extreme III SD card (aus einer Canon Digital IXUS 750) habe ich lediglich 4MB/s an transfer im notebook. Mit einer...
  11. M

    HP Color LaserJet 4550DN: kaufen? (gebraucht)

    Hi hab ne Auktion gefunden wo der im Titel genannte Drucker für ca. 265.-€ zu haben ist. Ist zwar nicht mehr das jüngste Gerät, aber bietet für den preis ne Duplexeinheit, Netzwerk-Anschluss (JetDirect), 128MB Speicher und nen zusätzlichen 500 Blatt Papierschacht. Nun, den drucker soll für...
  12. M

    Asus K8V-MX/S ??? Kennt es jemand? Wie tief geht die vcore?

    Hi leute hätte die möglichkeit günstig an das Asus K8V-MX/S zu kommen, für nen low power server. Nun leider finde ich keine detailierte infos zu diesem board, weder bei Asus selbst noch per google (ausser einige shops). Kennt jemand dieses board und hatt eventuell sogar das...
  13. M

    Brauche Netzteil mit sehr hohem Wirkungsgrad, passiv, 150-200Watt

    Hi Bin auf der suche nach einem Netzteil welches einen sehr hohen wirkungsgrad hat, passiv gekühlt ist und etwa in der region 150 - 200 Watt liegt (lieber gegen das untere Ende der Scala, also 150W). Ist für nen home file- / DHCP-server (auf Linux basis) ohne schnick-schnack bezüglich...
  14. M

    S: Win tool zum undervolten von VIA mobos, ala 8rdavcore

    Hi konnte per "suchen" nichts finden, auch mit google konnte ich nichts brauchbares entdecken. Weiss jemand mit welchem tool man bei via bestückten mobos (z.B. mit KT600 oder KT880) die vcore unter windows verstellen kann, evtl. auch FSB (FSB könnte man sonst als Lösung mit SetFSB machen)...
  15. M

    Asus M6Va erfahrungen? Alternativen?

    Hallo leutz hab vor mir das relativ neue ASUS M6Va zu kaufen (hier ein link: -klick-), hab aber noch keine konkrete berichte von benutzern gefunden. Desshalb hier die frage ob jemand bereits erfahrungen mit diesem teil gemacht hat, plus/kontras usw. Zudem würde mich interessieren was ihr...
  16. M

    Media Player Classic: ASX probleme

    Hallo community habe leider das problem dass mir der Media Player Classic keine ASX dateien/streams spielt und immer die meldungen "Cannot render the file" oder "Failed to render the file" bringt. Installiert ist folgendes: WindowsXP Pro SP2 (ohne MS Mediaplayer) K-Lite Codec Pack...
  17. M

    SANDISK Extreme III CompactFlash, in welchen shops ?

    Hi brauche ne SANDISK 1.0GB Extreme III CompactFlash Card. Welche "seriöse" shops könnt ihr mir empfehlen, mit anstendigen/günstigen preisen und evtl. bereits ab lager lieferbar? danke und gruss
  18. M

    Mobile: Nokia 6800 Software (Firmware) updaten

    Hi kann mir jemand sagen wo ich die aktuellste software (Firmware) fuer das Nokia 6800 herbekomme (I-net)? Was braucht man noch dazu (software, kable oder IRDA usw.)? und, gibst da enstprechende sites/foren wo solche aktionen beschrieben/erklaert werden, einfach die noetigen information...
  19. M

    A7N8X ACPI Suspend to RAM: Enabled / S3, wo ist der unterschied ?

    Hallo Hab ne frage bezüglich der BIOS einstellung ACPI Suspend to RAM, welche bei einem gemoddeten BIOS die neben Enabled auch die auswahl S3(STR) erlaubt. Kann mir jemand sagen wo da effektiv der unterschied ist ?
  20. M

    SCHNELL: hat die Terratec Cinergy 600 TV einen internen Audio Out ?

    hi bitte um rasche antworten, frage siehe betreff, konnte leider nichts im i-net finden diesbezüglich. Warum das ganze? Möchte das audio signal nicht extern per klincken stecker/kabel zur sound karte schicken, sondern über den internen AUX eingang an der soundkarte, damit der normale...
  21. M

    wakü: sehr kleines (unsichtbares) leck finden, wie ?

    Hi leute hab schon länger eine wakü im einsatz und jetzt ein kleines problem damit, und zwar wie folgt: CPU Kühler : Innovatec Innovacool Rev. 3 NB Kühler : TwinPlex (Aqua Computer) Graka Kühler : TwinPlex (Aqua Computer) Wärmetauscher: 2x Airplex classic mit insgesamt 2x Papst...
  22. M

    S: WinXP treiber für Miro DC30

    hi leutz such treiber für ne Miro Video DC30 für WinXP (in englisch am liebsten). Hat jemand ne ahnung wo ich die her bekomme? Hab auch schon auf der seite www.mirosupport.de geschaut und den author diesbezüglich angesprochen, aber er meldet sich nicht zurück. möchte gerne die folgenden...
  23. M

    DRINGEND: Suche multi file text search/replace progi für WinXP console

    Hi wie im Betreff schon ausführlich geschrieben suche ich ein progi, mit dem man in einer WindowsXP Konsole (da aus nem Batch aufgerufen wird) bei Text-Dateien (mehrere auf einmal, z.B. mit *.txt usw.) eine bestimmte zeichenfolge durch eine andere automatisch ersetzen kann. Dabei wäre es...
  24. M

    Dringend: brauche WinXP treiber für Philips ToUcam PRO

    Hi leutz leider kann ich den Windows XP treiber für die in der betreff genannte webcam (PCVC740K) nicht per I-net runterladen (Philips WebInstaller), bringt mir immer ne meldung dass der server upgedated wird, schon seit mehr als ner woche, kann doch nicht sein ! *noahnung* hat jemand den...
  25. M

    WinXP: tool um Speicher-Bereich zu analysieren -> IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL problem

    hi hab leider (seit kurzem) des öffteren beim shutdown (nicht bei jedem!) nen BSOD mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL fehler. Konnte bis jetzt den übeltäter nicht ausfindig machen, da diverse treiber und tools updated wurden, aber an der hardware absolut nichts verändert wurde. Selbst ne Windows...
Zurück
Oben Unten