Suchergebnisse

  1. hoschi_tux

    RIP Sean Connery

    Einer der Großen ist von uns gegangen *rose*
  2. hoschi_tux

    Film RIP Pavel Chekov (Anton Yelchin)

    Kaum startete der Reboot der Star Trek Reihe, muss schon ein Crew Mitglied ersetzt werden :/ Er wurde wohl von seinem Auto eingequetscht und später erst gefunden: http://www.golem.de/news/star-trek-schauspieler-anton-yelchin-bei-einem-autounfall-gestorben-1606-121621.html Damit hat Walter...
  3. hoschi_tux

    3DMark 16(?) - erste Hinweise und Benchmark Thread

    Auf der asiatischen Seite mydrivers.com sind erste Bilder des neuen 3DMarks aufgetaucht. Es gibt auch einen ersten Mitschnitt eines gezeigten Benchmarks zu sehen: Zu den beworbenen Partnern gehört neben Galax (ein nVidia exklusiver Partner auf dem US Markt) auch nVidia selbst. Von anderen...
  4. hoschi_tux

    News Technicolor TC7200 - Firmware des umstrittenen Kabelrouters ab jetzt Open Source

    Will man in Deutschland Internet über TV-Kabel nutzen, ist man mehr oder weniger gezwungen einen Router von Technicolor zu kaufen. (Deutlich bessere) Router von Cisco sind zwar erhältlich, aber meist nur in Verbindung mit Business-Tarifen oder gegen eine höhere monatliche Gebühr. Die Technicolor...
  5. hoschi_tux

    USB Problem auf FM2A88X-ITX+

    Tagchen, seit einiger Zeit habe ich unter Win7 (SP1 inkl. aktueller Patches) das Problem, dass die USB Controller nicht mehr erkannt bzw. gestartet werden können. Das äußert sich so: Das ganze kam von heute auf morgen. Dachte erst, es kam durch ein BIOS Update, aber daran liegt es...
  6. hoschi_tux

    Kleines Gehäuse und trotzdem gute Kühlung - Der A10-5800K im Lian Li PC-Q07b

    Hallöchen allerseits, seit gestern habe ich meinen Umbau bzw. die Erweiterung der Kühlung in meinem PC-Q07b abgeschlossen. Da ich diese Lösung ganz schick finde, wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Etwas zur Vorgeschichte: Über Weihnachten hatte ich mich dazu entschlossen, mein...
  7. hoschi_tux

    Partikelemissionen bei modernen Direkteinspritzmotoren höher als bei Dieselmotoren

    Einem Bericht von nano auf 3sat zufolge, verursachen moderne Benzindirekteinspritzer hohe Partikelemissionen im Feinstaubbereich. Laut wikipedia wird Feinstaub in die folgenden Klassen unterteilt: Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub Im Bericht wird von Feinststaub gesprochen...
  8. hoschi_tux

    News Die Ära Flash nähert sich dem Ende

    Nachdem Gerüchte[1] in Umlauf waren, dass Adobe dem Flashplayer für mobile Endgeräte den Todesstoß versetzt, kündigten sie vor wenigen Tagen im firmeneigenen Blog[2] an, dass Flash nach und nach zugunsten von HTML5 eingestellt wird. Als Grund für den Ausstieg gibt Adobe an, dass HTML5...
  9. hoschi_tux

    Die EEG-Umlage

    Moin allerseits, gestern Abend habe ich zufällig auf ARD Monitor (zum Video) verfolgt. Thema war unter anderem die EEG-Umlage und die Politik des Sommerlochs. Anstelle mit den Mehreinnahmen, wie geplant, die erneuerbaren Energien zu finanzieren, werden diese den Großabnehmern in Sachen...
  10. hoschi_tux

    Film Thor

    Die neue Comic Verfilmung von Marvel ist der Film Thor. Geschätztes Budget war dabei etwa $150Mio. Die Filmlänge beträgt ca. 130min. Kinostart ist der 28.04.11. Hauptdarsteller wird dabei Chris Hemsworth, der wohl am ehesten als Vater von James T. Kirk aus dem neuesten Star Trek Film bekannt...
  11. hoschi_tux

    Partitionstabelle wiederherstellen mittels Testdisk

    Hallo allerseits, aus gegebenen Anlass schreibe ich hier eine kleine Zusammenfassung, wie man mit Testdisk eine aus welchen Gründen auch immer defekte Partitionstabelle wiederherstellt. Die Vorgeschichte: Meine Vermieterin kam letzten Freitag mit der Bitte, mal nach ihrem Laptop zu sehen...
  12. hoschi_tux

    Empfehlung für günstiges GPS-Modul gesucht

    Hallo allerseits, ich suche für mein Nokia 6600i ein günstiges GPS-Modul im Bereich 30-40€ zzgl. Versand. Von Nokia gibt es da ja das LD-4W (bzw. das alte LD-3W), scheint aber nicht mehr hergestellt zu werden (nicht mehr lieferbar bei einigen Shops, Preise von 25-170€). Da ich nun ehrlich...
  13. hoschi_tux

    Film National Treasure 3 - Das Vermächtnis ...

    Der 3. Teil der bisher mMn. sehr gelungenen Reihe wird vermutlich Ende 2011 bzw. Anfang 2012 in die Kinos kommen. Derzeit arbeiten Carlo Bernard und Doug Miro (Prince of Persia - Sand der Zeit und Duell der Magier) seit April diesen Jahres am Drehbuch. Als Drehbeginn wird Herbst oder Winter...
  14. hoschi_tux

    Twinkies!

    Hat einer von euch schon Twinkies gegessen? Lohnt es sich dafür extra 15€ auszugeben oder ist es lediglich Zucker mit Geschmacksverstärker im Schlafrock? Da ich Zombieland zum schießen finde und Tallahassee (Woody Harrelson) so von Twinkies schwärmt, dachte ich mir, versuchst die auch mal...
  15. hoschi_tux

    Film Diebe im Olymp

    Als ich kürzlich im Kino war, habe ich das Plakat zu dem Film gesehen. Ich bin selbst recht gespannt auf den Film, wobei ich bisher recht wenig Werbung dazu gesehen habe. Bild von fox.de Trailer
  16. hoschi_tux

    Film He-Man

    Da ich gerade drübergestolpert bin und noch kein Thread diesbezüglich besteht, gebe ich das einfach mal zum besten ;D Die News ist ja schon älter, wundert mich, dass ich das nicht mitbekommen habe. -> He-Man Neuverfilmung Im Gegensatz zum ersten Streifen mit Lundgren soll sich der neue...
  17. hoschi_tux

    Problem mit NFS III unter Win98

    Ahoi, habe derzeit ein Problem mit NFS3 auf meinem "Nostalgie" Rechner. Eckdaten sind wie folgt: AMD K6-2 500 ASUS P5A BIOS: 1011 Beta 5 128 MB Optosys RAM PC133 NT Chieftec 230W Diamond Viper V330 (standard Windows Treiber) 2x Diamond Monster 3D II 12MB im SLI (zur Zeit original Diamond...
  18. hoschi_tux

    Simson und MZ - Dornröschenschlaf beendet

    Da freut sich das Bastlerherz! *clap*
  19. hoschi_tux

    Diamond Viper V550 BIOS Update gesucht

    Mahlzeit allerseits, ich suche für meine V550 das BIOS 1.95C. Über goggle kann ich leider nichts mehr finden. Zwar gibt es noch einige Seiten, die welche zum Download anbieten, aber die enden alle auf einem Server in Taiwan, auf dem die Datei nicht mehr liegt. Habt ihr vielleicht noch das...
  20. hoschi_tux

    Leistung und Effizienz von AT Netzteilen

    Servus, wie der Titel schon andeutet geht es mir im wesentlichen um die Effizienz von AT Netzteilen. Ich habe selbst einen Am486 (DX-2 100) als Router bei mir stehen. Er hat eine Minimalausstattung von lediglich Mainboard, CPU, RAM, FDD und 2 Netzwerkkarten. Leider habe ich kein Messgerät, um...
  21. hoschi_tux

    2003 Datums- und Zeitformat zwischen IIS und SQL abgleichen

    Hallo Leute, ich habe ein Problem. In einer SQL Datenbank werden Datensätze mit dem Erstellungsdatum vom 1/1/1900 abgespeichert. Um das Problem zu lösen soll ich überprüfen, ob die Formateinstellungen für Zeit und Datum bei IIS 6.0 und SQL 2005 die gleichen sind (die DB wird über Webinterface...
  22. hoschi_tux

    Microsoft treibt es wieder auf die Spitze..

    Laut Golem Artikel versuchte Microsoft ACPI ausschließlich unter Windows nutzbar zu machen. Frechheit, wie ich finde. Im Zusammenhang mit den Halloween Dokumenten sicherlich nicht die letzte Meldung diesbezüglich. Und ein sehr gutes Beispiel, wie Patente die (freie) Wirtschaft zugrunde richten...
  23. hoschi_tux

    XP Nutzerrechte weitestgehend beschneiden..

    Ich muss für einen speziellen Einsatz einen Benutzer anlegen, dessen Berechtigungen so weit wie möglich beschnitten sind. Im besten Fall wird der Nutzer eingeloggt und ein Programm startet automatisch. Im Moment bin ich soweit, dass der Nutzer sich automatisch anmeldet. Der Desktop kommt...
  24. hoschi_tux

    Widerstand gesucht!

    Und zwar dieser hier: 63,4 Ohm Brauche theoretisch nur einen, macht mir aber nichts aus, auch einen 500er Pack zu kaufen, wenns sein muss. Habe ihn bisher nur 2 mal gefunden und 2 mal wurde nur an Händler verkauft. Kennt daher vielleicht jemand von euch einen Shop, der sowas beschafft oder...
  25. hoschi_tux

    Was zum knobeln..

    Hallo Leute, demnächst steht bei mir mal wieder eine LAN an und auf der soll unter anderem auch CS 1.5 gespielt werden. Nun habe ich versucht, auf meinem neuen System das ganze mal zu starten, aber da begrüßt mich folgende Meldung: Habe schon versucht den Kompatibilitätsmodus zu...
Zurück
Oben Unten