Suchergebnisse

  1. M

    Rufnummernmitnahme Callya?

    Ja, kannst du. Ich hatte auch CallYa und bin dann zu O2 (Vertrag) gewechselt. Bei D2 kümmerst du dich zunächst um einen Antrag zur Rufnummermitnahme. (Ich glaube, den Antrag bekommst du auf der Webseite als PDF-File, ganz bestimmt aber in einem D2-Shop) Ich habe den Antrag dann...
  2. M

    Pärchen-Plage: Wenn alles nur noch schön ist

    Manchmal will man immer das, was man gerade nicht hat: Wenn ich Single war, wünschte ich mir die Wärme und Vertrautheit einer festen Partnerin. In manch einer Beziehung wiederum ertappte ich mich bei dem Gedanken, wie geil doch mal wieder so ein Single-Leben wäre... mit all den Freiheiten...
  3. M

    Ausbeutung schreitet voran..

    tja... wir leben nun mal im Kapitalismus. Das Kapital steht im Mittelpunkt und von Ihm geht mit zuhnehmenden Maße die Macht aus. Die Konzernchefs machen eben Politik im Sinne der Anleger, Investoren sowie Aktionäre (der Kapitalgeber) und nicht für die Volkswirtschaft oder die Arbeitnehmer...
  4. M

    Trauer um meine kleine Mitbewohnerin :-[

    *lol* *lol* *lol* Mein Hamster (Name "Nero" oder auch "der dicke Sack") hat noch ca. 1,5, Jahre vor sich .. also bis denne!
  5. M

    Verkehrssünder: Bußgelder nach Einkommen staffeln?

    Die Menschen werden nicht unterschiedlich behandelt. Jeder hat den gleichen Prozentsatz seines Einkommens als Bussgeld für die gleiche Straftat zu zahlen. Die Strafe wird somit subjektiv von jedem als gleich empfunden. Die Bestrafung dient letztendlich ja auch zur Abschreckung und Erziehung...
  6. M

    Verkehrssünder: Bußgelder nach Einkommen staffeln?

    @der Duke: Für ein Gesetzesbruch soll der Mensch bestraft werden. Gerecht ist es nun, wenn jeder der dieselbige Straftat begeht, gleichwertig betraft wird und somit das gleiche subjektive "Schmerzempfinden" erleidet. Das wird durch Bussgelder, die an das Einkommen des Straffälligen...
  7. M

    Verkehrssünder: Bußgelder nach Einkommen staffeln?

    Strafgleichheit ist was Gutes, jawoll! Blos ist ein Bussgeld von 200 Euro für einen Normalverdienenden das Gleiche wie für einen Multimillionär? Nein! Die Staffelung nach Verdienst ist okay und gerecht. Vor Gericht werden bei verhängter Geldstrafe die Tagessätze auch dem Monatseinkommen...
  8. M

    Wer schafft`s von euch?

    Habe alle in 3 min ohne Hilfe zugeordnet. 8) Hatte dabei 2 Fehlversuche. (Mali und Niger vertauscht)
  9. M

    Strafe für Cottbuser Kazaa-User !

    Die Musikindustrie hat einfach die Zeit verschlafen. Jahrelang bescherten verschiedene Faktoren der Musikindustrie enorme Zuwächse. Zum einen war es die Umstellung von der Schallplatte auf die CD. In Deutschland spielte auch der Fall der Mauer eine Rolle. Ein enormer Nachholbedarf bei vielen...
  10. M

    Kaufberatung GraKa

    ah ja... also kann ich getrost zur der von Sapphire greifen! Dann kann ich endlich wieder ordentlich zoggen! 8)
  11. M

    Kaufberatung GraKa

    Allenthalben wird hier zu einer ATI 9800 pro geraten. Welcher GraKa-Hersteller wird denn empfohlen? (ATI?, Sapphire? ...) Für mich ist Qualität sehr wichtig, gefolgt von einer möglichst geringen Geräuschentwicklung und Preis (<220 Euro). Nicht ganz so wichtig sind Zubehör, Mega-Performance...
  12. M

    Kaufberatung GraKa

    Ich möchte demnächst meine olle GeForce 2 GTS ausmustern und mir auch eine Radeon 9800pro zulegen, für ca. 200 Euro. Aber reichen denn die 128 MB VideoRAM auch für die nächste Zukunft? Oder braucht man zu Weihnachten dann wieder 'ne neue mit 256 MB? Schöne Grüße, Danyel
  13. M

    Wer hatte schon mal ne dicke Aussprache beim Chef - Pleiten Pech und Pannen !

    Tja Pomme, die suchen halt immer ein Bauernopfer. Ich hatte auch mal so eine Geschichte: Ich machte gerade mein Praktikum als Internetprogrammierer bei einem grossen und angesehenen Unternehmen der New Economy. Ich war in einem Team (3 Programmierer + Teamleiter) und wir sollten für...
  14. M

    uralte Games

    Ich habe auch auf'nen C128D angefangen zu zocken. - Summer Games - Bard's Tale I - Ghost'n Goblins - Super Vectors (dieses Tron-Motorrad-Spiel; war nur für C128!) Dann folgten auf einen 386SX so Anfang der 90ger viele spannende Stunden mit: - SWOTL - Aces of the Pacific - Wolfpack -...
  15. M

    "Herr der Ringe - Die Gefährten" - War der Streifen genial oder war er es nicht?

    ich kenne die Bücherl leider auch noch nicht. Den Film fand ich sehr gelungen, war schon grosses, unterhaltsames Kino! Ich freue mich schon auf den 2ten Teil.
  16. M

    Hmmm :-)

    häää? :o ??? :] irgendwie bin ich wohl zu blöd oder zu einfallslos.... *buck*
  17. M

    Hmmm :-)

    ja, wieso denn nu? ich kömm da nich drauf!? :-/
  18. M

    Spieleprogrammierung

    C++ oder am besten noch C ist allen anderen Programmiersprachen (Ausnahme Assembler) auf jeden Fall vorzuziehen. Keine anderer Code ist schneller. Auch wenn VB-Code nur minimal langsamer sein sollte so bedenke man, das bestimmte Routinen durchaus mehrere tausendmal pro Frame aufgerufen werden...
  19. M

    Der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe...

    also... zu viert gingen wir mal in den Kinofilm "Sphere" ... und sind auch alle Mann dabei eingepennt (wirklich!), weil der so wirr und mies war.
  20. M

    Musiker unter euch ?

    ich hab' mir autodidaktisch das Gitarrespielen beigebracht (danke, Peter B.!) und quäle meine E-Gitarre jetzt seit 7 Jahren.
  21. M

    kult!

    Ich habe zu Hause noch "Eye of the Beholder" von 1991 irgendwo rumliegen. Mein erstes CD-ROM Spiel war "Master of Magic" 1995. (hab ich auch noch)
  22. M

    Seit ihr Gläubig?

    @ICEMAN Über weite Strecken ist die Bibel doch ein Märchenbuch. Ich kenne keinen Menschen, der mit einem Stab (und sonst nix weiter) Meere teilt oder Qasserquellen aus Wüstensand sprudeln lässt. Hälst Du so etwas etwa für realistisch? Kokolores! Ergo sum: eben doch über weite Strecken ein...
  23. M

    Seit ihr Gläubig?

    Ich bin auch nicht gläubig. Aber die Religion regelte in früheren Jahrhunderten auch das Zusammenleben der Menschen und Ihr soziales Verhalten untereinander. Okay ... die Bibel mag uns größtenteils als Märchenbuch erscheinen, allerdings beinhaltet sie doch auch viele vernünftige...
  24. M

    Zu tode gespielt!

    ich habe am vergangenem Wochenende (Fr., Sa., So.) jeden Tag 12-13 Stunden "Medieval:Total War" gespielt... fällt mir immer schwer mich vom Spiel zu lösen. *buck*
  25. M

    Union macht Zuwanderung zum Wahlkampfthema

    tja... die Lage ist wirklich mehr als besch.... und das überall auf der Welt. Aber aus Träumen hat man mich nicht so arg gerissen. Nach Teilnahme an 4 Bundesagswahlen habe ich es längst aufgegeben irgendwelchen Wahlversprechen oder wahltaktischen Machenschaften Glauben zu schenken. Egal ob...
Zurück
Oben Unten