Suchergebnisse

  1. TAL9000

    M.2 SSM für NAS, Stromverbrauch -> Wärmeentwicklung?

    Hallo Für ein QNAP Turbo Station TS-462 NAS mit 4x4TB RAID5 suche ich eine Empfehlung für ein möglichst sparsames M.2 2280 SSM in der Größe von 480-512 GB. Da ich noch nie ein NAS mit SSD Schreib-Cache hatte und mein Netzwerk aktuell nur 1GBit fähig ist (später ggf. 2.5GBit), ist das erst mal...
  2. TAL9000

    Hilfe zur Entscheidungsfindung: Welches neue NAS kaufen

    Hallo Aufgrund von Problemen mit meinen monatlichen Backup sowie weiterer Gründe (unten aufgelistet) tendiere ich dazu, mir statt einer neuen Grafikkarte (RX580 8GB -> RX6xxx 16GB), ein neues NAS zuzulegen. Dabei habe ich es immer so gehandhabt, das die alten NAS HDDs in den BackupNAS...
  3. TAL9000

    Minimal Installation Ubuntu mit GUI für Boinc

    Für meine BOINC Systeme benutze ich gerne ein minimal Linux, bisher Lubuntu 14.04/18.04. Um mir die Unterschiede von LXDE zu LXQt schonmal anzuschauen installiere ich gerade das Lubuntu 20.4.2 vom LiveSystem auf die Festplatte des Testsystems. Was mir dabei fehlt ist die Auswahl "minimal...
  4. TAL9000

    Alte Ubuntu/GPU Systeme und neue CPU Projekte zusammen lauffähig bekommen (VM?)

    Mal einen geistigen Versuchsballon auf Dichtigkeit prüfen: Ich nutze HW teilweise bis zum entweichen des magischen Rauches und habe aktuell das Problem das ich mit Linux (Lubuntu 14.04.1 LTS mit LXDE und Kernel 3.13) nicht mehr alle CPU Projekte zum laufen bekommen (u.a. wegen glibc & co). Als...
  5. TAL9000

    Welchen öffentlichen DNS Server nutzt ihr und warum?

    Hi Beim ausführen des Programms DNS Benchmark von Steve Gibson, stellte sich mir die Frage, ob ich allein nach der Geschwindigkeit der Abfrage gehen sollte. Meine Gründe dazu sind eine gesunder Anteil von Paranoia *suspect* und die damit verbunden Datenschutz bedenken, sowie der Widerwille...
  6. TAL9000

    Brauchbarer Ersatz für defekte GTX760

    Hi Für folgendes System suche ich eine gleichwertige oder bessere GPU als Ersatz für eine defekte GTX 760 2GB AMD A10-7850K RAM 8GB DDR3 PC3-12800U SSD 120GB SATA Monitor 1920x1200 ATX Seasonic S12II-330 330W Gespielt mit dem System wird aktuell: GTA 5, Fornite, CS:GO, CoD BlackOpsII...
  7. TAL9000

    NT für Selbstbau NAS mit 12x 3,5" HDDs

    Hallo Aus Kapazitätsgründen plane ich mein aktuellen Selbstbau NAS (OMV Basis) neu auszurüsten. Primär quält mich dazu die Auswahl des Netzteils, da ich davon ausgehe das ich KEIN staggered spin up hinbekomme. Dies ist aufgrund der bunten Mischung an vorhandener HW leider wahrscheinlich...
  8. TAL9000

    Ersatz für "alte" WD Red 4TB HDD in 4-bay NAS RAID5

    Hallo Leider stellte ich heute Abend bei herunterfahren meins QNAP NAS fest das der vorher durchgelaufenen SMART Test eine Warnung ergab: Current_Pending_Sector 1 In andern Systemen betreibe ich HDDs mit SMART werten jenseits von gut und böse, aber diese sind mir im Gegensatz zu diesen NAS...
  9. TAL9000

    Linux/AMD GPU/Collatz -> nur Berechnungsfehler Was mache ich falsch?

    Servus Nach der erfolglosen Suche mit verschiedenen Begriffen gebe ich mal auf und frage hier: Habe Linux (L)ubuntu 14.04.1 mit einer HD7950 und den dazu gehörigen fglrx fglrx-core fglrx-amdcccle Paketen sowie dem AMD-APP-SDK-linux-v2.9-1.599.381-GA-x64 installiert. Leider bricht jede...
  10. TAL9000

    9. Pentathlon 2018 - Asteroids@home (Stadtlauf)

    Vorlage kopiert Für alle Fragen welche bei Asteroids@home auftreten, soll dieser Thread dienen! Planet3dNow! Platz 2 Teamstats@SETI.Germany Asteroids@home ist ein Quorum 2 Projekt, d.H. das erst nach Gegenrechnung durch ein anders System und die Bestätigung der Ergebnisse, die...
  11. TAL9000

    9. Pentathlon 2018 - Universe@Home (Schwimmen)

    Vorlage kopiert Für alle Fragen welche bei Universe@Home auftreten, soll dieser Thread dienen! Planet3dNow! Platz 2 Teamstats@SETI.Germany Universe@Home ist ein Quorum 2 Projekt, d.H. das erst nach Gegenrechnung durch ein anders System und die Bestätigung der Ergebnisse, die...
  12. TAL9000

    9. Pentathlon 2018 - NumberFields@home (Marathon)

    Vorlage von D.U. kopiert Für alle Fragen welche bei NumberFields@home auftreten, soll dieser Thread dienen! Planet3dNow! Platz 2 Teamstats@SETI.Germany NumberFields@home ist ein Quorum 1 Projekt, d.H. das sofort nach der validierung der WUs, ohne Gegenrechnung durch ein anders System, die...
  13. TAL9000

    9. Pentathlon - 2018

    9. BOINC Pentathlon ab 05.05.2018, 2:00 MESZ bis 19.05.2018, 2:00 MESZ Ein Event von SETI.Germany Informationen und das Regelwerk sind auf der Pentathlon-Seite von SETI.Germany zu finden. Das Team wurde durch unterstudienrat zum Pentathlon angemeldet Unsere 31 Mitspieler, die uns am besten in...
  14. TAL9000

    Meltdown/Spectre Script Verifikation Linux

    https://github.com/speed47/spectre-meltdown-checker Installation: wget https://raw.githubusercontent.com/speed47/spectre-meltdown-checker/master/spectre-meltdown-checker.sh Ausführen als root: sudo sh spectre-meltdown-checker.sh Ausgabe: CPU Intel Core i3-540 auf Intel DH55TC
  15. TAL9000

    BOINC E-Mail Adresse ändern (viele Projekte/BAM)

    Servus Ich verliere im nächsten Jahr meine nun seit über 20 Jahren genutzte Mail Adresse, mit welcher ich mich bei allen BOINC Projekten angemeldet hatte.:[ Wenn ich mich recht erinnere, kann das BAM für mich automatisch machen, irgendwie finde ich aber gerade die Bestätigung dazu in der FAQ...
  16. TAL9000

    USB3 Speicherstick zur Installation >16GB schnell an USB2&3 Port auch schreibend...welcher?

    Servus, ich suche als Ersatz für meinen Patriot Rage XT 16GB USB Stick etwas modernes mit mehr Speicherplatz, USB3 und entsprechend hoher Leistung auch noch an USB2 Ports als Installations-/Boot Medium. Die Tests die ich so gefunden habe, versprechen immer viel, aber wenn ich dann die...
  17. TAL9000

    MSI 970A-G46 BIOS zugriff nicht möglich, friert beim starten ein

    Servus Habe mit einem MSI 970A-G46 das Problem, das es sich sofort nach dem Start (BIOS Meldung ist zu sehen, Del fürs BIOS / F2 Resume funktionieren beide nicht) aufhängt. Bis zum drücken einer der beiden F-Tasten scheint das Board zu laufen (NumLock funktioniert), BIOS Reset bringt keine...
  18. TAL9000

    Laserdrucker für Linux/Win7 System über LAN S/W oder Farbe für seltene Nutzung

    Servus Meiner einer benötigt, nach dem wirtschaftlichen Totalschaden des treuen Kyocera FS-680 mit LAN Modul, einen neuen Laserdrucker DIN A4. Nutzung ungefähr <10 Seiten im Monat, Primär Dokumente, gelegentlich wären auch bunte Grafiken/Fotos schön, jedoch mit niedrigen Qualitätsansprüchen...
  19. TAL9000

    AMD GPU unter Linux Erkennungsproblem: Client restart automatisieren

    System Ubuntu 14.04 LTS nach NT Upgrade eine HD5850 eingebaut, OpenCL SDK/fglrx installiert jedoch Problem das vor Start der Oberfläche nichts gefunden wird... /etc/init.d/Boinc-client mit sleep befehl erweitert -> geht nicht per rc.d Upgrade auf 99 gesetzt -> geht nicht manuelle Restart sudo...
  20. TAL9000

    Keine GPU WUs von POEM mit GTX275

    Hi Folgendes System bekommt nur CPU aber keine GPU WUs von POEM. Ist die GTX275 zu alt oder habe ich was übersehen? Boinc Log POEM http://boinc.fzk.de/poem/show_host_detail.php?hostid=1522651 Auch keine GPU WUs von Asteroids@home (*noahnung*) und Einstein (z.Z. Scheinbar keine...
  21. TAL9000

    Autoamatisches zusammenfassen von Posts

    Hallo Ab wann greift das automatische Zusammenfassen von Posts nicht mehr? Wollte ein paar folge Posts als Unterteilung (der Übersichtlichkeit wegen) erstellen, jedoch werden sie automatisch hinzugefügt. Weiß aber das dies nach einiger Zeit nicht passiert, aber wie lange dauert das...
  22. TAL9000

    Linux alternative für IrfanView

    Servus Ich suche ein Programm für Linux (Mint Xfce), da mir zum mal Bildgröße anpassen/zuschneiden jedes mal GIMP zu starten nervt (abgesehen davon komme ich nicht wirklich mit dem "offenen Aufbau" zurecht). Unter WinXP habe ich fast alles mit IrfanView gemacht. Gibt es da einen...
  23. TAL9000

    Stats Updater unter Wine/Linux?

    Hallo Aufgrund meiner vermehrten Nutzung von Linux Systemen, fehlt mir die Möglichkeit weiter bei der Aktualisierung der StatsPage mitzuhelfen. Gibt es da nen Workaround (Wine) oder eine andere Alternative (Linux Client)? TAL9000
  24. TAL9000

    GRaKa PCIe mit mind. 2x Analog Ausgang für 17" Neben-Monitor

    Hallo bei einen aktuellen Aufrüstplanung habe ich das Problem das die neue Haupt GPU keine analogen Ausgänge mehr zu befeuerung der Nebenmonitore mehr hat. Auf Grund das das Board einen zweiten PCIe Slot frei hat, habe ich überlegt dort übergangsweise eine "billige" extra GPU einzusetzen. Die...
  25. TAL9000

    Günstige SSD ~128GB Entscheidungshilfe

    Hallo Im Rahmen von OS Upgrades habe ich in meinen Bekanntenkreis der PC User (Internet/Mail/minimal "Papier"kram) bisher, die PCs mit XP und 1-2GB RAM auf 7 und 3-4GB RAM sowie SSD als Systemplatte und alte HDD als Datengrab und "Backup" Speicherort umgebastelt. Da der Umbau meistens nur...
Zurück
Oben Unten