Suchergebnisse

  1. BBigTree

    "Richard Stallman" - Lunduke Hour - Apr 14, 2017 [ENG][YT]

    Ein tolles Interview-Video mit Richard Stallman von Bryan Lunduke: Für diejenigen, die rms nicht so kennen ( :-[ ) - von https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Stallman: Warum poste ich das Video? Post-Snowden. Nun Vault 7. Merkels "Unter Freunden geht das gar nicht!" und "Ja, es...
  2. BBigTree

    Release Source Code of Platform Security Processor (PSP) to Libreboot / Coreboot

    Servus zusammen, in einem der Top Posts of AMDs Reddit geht es um den Release des Source Codes vom Platform Security Processor (PSP), naja, um den Wunsch dessen. Warum geht es? Alle neueren x86-CPUs (und leider nicht nur die) haben Trusted Computing (wikipedia: DE | EN) mittels Trusted...
  3. BBigTree

    Libre Planet 2016 - Videos online! u. a. mit Snowden, Stallman

    Libre Planet 2016 Program / Session-Übersicht: https://libreplanet.org/2016/program/index.html Alle Vidoes und Slides sind hier: https://media.libreplanet.org/ = = = = = = = = = Auch wenn einem Libre Software ( -> Wikipedia // -> Free Software Foundation Europe ) nicht wichtig...
  4. BBigTree

    ASRock AM1H-ITX kein Boot mit zwei 4GB ultra low voltage (1,25v) RAM - nur 1x RAM geht einwandfrei

    Guten Morgen zusammen, vor 10 Tagen hieß es: PC kaputt in unserem Haushalt. 1. Gedanke: "Meh. Ist nicht wichtig, ist ja nicht meiner." *buck* 2. Gedanke: "Warte, vor einem Jahr kamen doch die Desktop-Kabini. Nur damals hattest du keinen Grund gefunden, einen zu kaufen." ;D Gedacht...
  5. BBigTree

    Unter 3d - Treiber-Probleme mit Atis 4850

    Servus zusammen, ich sitzte hier bei meinem Vater und unter Visa und WinXp - beides 64-bit - haben wir das Problem, daß der Anzeigentreiber unter Spielen verreckt. Zusätzlich funktioniert die TV-PCI-Karte auch nicht mehr, :-/:-/. Der neuste Catalyst ist natürlich drauf. Asus M3A78 PRO mit...
  6. BBigTree

    AMD Maui HTPC mit MSI Media Live DIVA MoBo - Video-Spotlight-Review

    Servus, ich bin gerade etwas beeindruckt, und dacht, vll haben es einige, so wie ich, noch nicht gesehen, :). Auf HotHardware.com gibt es ein Video-Spotlight-Review, oder beser eine Vorstellung der Maui-Platform, macht nen super Eindruck. ==>...
  7. BBigTree

    Neues nForce 520 MoBo: Gigabyte GA-M52S-S3P (rev. 2.0)

    Servus zusammen, da ich immer noch schwanke, ob ich nu noch preiswert aufrüste oder auf den Barcelona warte, war ich auf der Gigybate-HP und hab zufällig das neue nForce 520 Mainboard von Gigybate gesehen. :) ( First Release des BIOS: 2007/07/05 ) Da ich hier (oder darf ich nach so langer...
  8. BBigTree

    Gerücht: nVidia mit Chipsatz für AMD's multiprocessing chips ??

    Guten Tag zusamman, ich weiß, soche Fragen sind für Hersteller immer unangenehm - ;D - aber vor einiger Zeit geisterte mal ein Gerücht im Netz: ==> nVidia bastelle an einem Chipsatz für AMD's MP Prozessoren , um sozusagen, den in die Jahre gekommenen MPX_Chipsatz abzulösen. Was ist/ war...
  9. BBigTree

    Win XP + Soundblaser live und welche Treiber.. .

    Servus zusammen, nachdem ich am Wochende endlich mal ein wenig Zeit hatte, hab' ich mich hingesetzt und meine "alte" live reingeschraubt.. . Aber der Sound ist unter aller Kanone! Da ist der Onboard-Sound um eineige Ecken besser. Etwas eigenartig, daß die Hochtöne OK sind, aber beim Bass ist...
  10. BBigTree

    Php-Script: Für Bild-Links und "SiteManagerment" (?)

    Servus zusammen, da ich nun endlich "richtigen" Webspace habe, mit Php und MySQL, :D, hab' ich mich mal daran gewagt. Der Newsletter, die SiteSuche, das Forum und das Newsscript stehen schon, :D:D. Nu' suche ich aber noch zwei Scripte: - Eins, das wenn ich auf ein Bild verlinke, daß...
  11. BBigTree

    Neues Mainboard + CPU : keine Tastertur ??!!??

    HiHi, gestern hab' ich den ganzen Nachmittag und Abend damit verbarcht, mein neues Board und CPU (restliche Hardware schon mal in Gebrauch gewesen, ;)) zu verbauen. NIX! Es hat alles super geklappt, nach knappen zwei Stunden, denn dann war auch gleich die Gelegenheit den Tower zu putzen -...
  12. BBigTree

    Womit *.mpg_Dateinen joinen und wieder cutten ??

    HiHi, hab' hier zwei Filme auf der Platte, die "ungünstig groß" sind. Wollte die 2 X 850 MB pro Film joinen und dann in drei Teile cutten, sodaß sie auf 700-MB-CD passen. Aber es sind *.mpg_Dateien. VirtualDub "will die Dateien" nicht, und Avi- Joiner/- Cutter habe ich, aber *.mpg ...
  13. BBigTree

    Vll das (fast) perfekte Gehäuse

    Hihi, es wimmelt - mit recht - zur Zeit von Berichten und Eindrücken von der Cebit. Dabei berichtet K-hardware.de auch von einem neuartigem Gehäuse der Firma LOPE : - Das i-Tree Ist noch das erste Modell, was zur Zeit noch das Volumen eines MidiTowers aufweist. Das Prinzip ist einfach...
  14. BBigTree

    Einkauf Tipp

    Servus, war im Forum bei www.ocinside.de und dort macht gerade ein OnlineShop von sich reden. Also hab' ich mir den auch mal angeschaut, und die Preise sind irre günstig, dachte "das kann nicht sein", :]. ==> Intensive-cooling.here.de Wie der Name schon sagt, haben sie "nur" Artikel...
  15. BBigTree

    AliMagik1 c1-Stepping und Duron

    HiHi, Die Semesterferien haben begonnen ;) und es sogar noch was Geld für ein Upgrade übrig :] :D. Hab' mich übers Wochenende im Web mal ein weing schlau gemacht, denke ich weiß eigentlich schon was ich will: - Duron (Morgen- Kern) 1 Ghz + Asus A7A-266 E (AliMagik1 c1- Stepping)...
  16. BBigTree

    Wie nervig sind PopUps ??!!??

    Hihi, ich weiß ja nicht wie ihr dazu steht, aber ich finde in letzter Zeit ist eine Pop- Up- Mania ausgebrochen!! - Mein Startseite (Mist jetzt muß' ich wieder eine neue finden... - about:blank ??), Viele Online-Magazine (Zeitungen, hartware.de hat riesengroße, teakpc.de), mein...
  17. BBigTree

    Amdworld.co.uk schließt die Pforten

    *traurig* Einfach so ohne Ankündigung, schade, einer meiner Lieblingsseiten. Die Tests waren klasse, der Style ( - ;) - ) gefiel mir, waren immer uptodate. (Wie war das mit dem Webseiten sterben... . Aber Guru für die GraKaFans ist ja wieder da) Tja, wer noch einen letzten Blick...
  18. BBigTree

    Neues Netzteil - Lesen und Voten, plz.

    HiHi, habe beschlossen mir ein neues Netzteil zu zulegen: Jetzt brauche ich eine Entscheidungshilfe, ;D. Klar ist, das obwohl ich die zwei Lüfter der EnermaxNT's zwar gut finde (und es einen Poti hat), daß die 5V- Leitungen nicht besonders sein sollen. Also Enermax: nein. Also die...
  19. BBigTree

    Was sit das für ein Board ??? - 6 ATA-133 Channel

    HiHi, gerade auf Ocworkbench.com gesehen: ------------------------------- Hmmm, er selber titelte und stellte sich die Frage: Our friends at Gzeasy received a photo of a yet to be released mainboard. Is it a photoshop work? I am not sure. I suspect it could be an upcoming E***...
  20. BBigTree

    Back in Time2: OC Slot1...*help* .

    HiHi, ----------Vorspiel-------- Habe lange hin und her überlegt, was ich tun soll: Ein neues MoBo und CPU (+ vielleicht RAM) oder mein altes i440BX_Board behalten und upgraden. Wie ihr an der Überschrift seht - ;) -, habe ich mich entschlossen, mein altes MoBo zu behalten. Hab...
  21. BBigTree

    Frohes, neues Jahr... .

    OkOk, ist noch nicht ganz so weit, aber: Happy new year Wünsche euch ein gesegnetes, gesundes und frohes Jahr 2002. Feiert schön, BBig
  22. BBigTree

    Taskleiste bei XP

    HiHi, es gibt eben Sachen zwischen Himmel und PC ... , :-/. In der Taskleiste unten Rechts werden ja die geladen Programme anzeigt: Ich habe imm er nur zwei Icons angezeigt, obwohl es viel mehr sein müßten (Norton, Matox, ZoneAlarm, Mouse, ...), hmmm. Wenn ich in den Autostart...
  23. BBigTree

    Back in time: Slot 1

    HiHi, ich habe von meinem Dad ein "älteres" Mobo mit BX440_Chipsatz bekommen, er wollte unbedingt einen Atlon XP, was man gut verstehen kann, ;). Habe mich schon bei Gigabyte erkundigt, es geht sogar ein Slot 1 Coppermine bis 1 Ghz. Also nichts wie auf zu Ebay.de, außer jemand hat...
  24. BBigTree

    XP: Nun sind die CD-ROM's weg... .

    HiHi, na gut so einfach weg sind sie nu auch net, :). Ich habe von Steinberg Clean installiert und war kurz auf der HP (um was nachzuschauen), hab' ein Update gesehen, und dachte "na gut, wenn du schon mal da bist.... ." - böser FEHLER! Naja, beim nächsten Start, waren die CD_ROMS...
  25. BBigTree

    Netzteil 435 Watt - eigenartige Leistungswerte

    HiHi, habe ein schickes 435 Watt Netzteil bei Ebay gesehen - hat sogar zwei Lüfter ;) - , hat aber eigenartige Leistungswerte: Hmmm, kommt jemandem da auch was "spanisch" von ?? Hab' mal auf Verdacht mit einem 350 Watt Enermax verglichen: + 3.3V 32A + 5V 32A + 12V 17A - 5V...
Zurück
Oben Unten