Suchergebnisse

  1. Markstar

    K10stat und der FSB

    Hi, ich habe hier gerade einen Phenom II X2 550 BE, den ich gerne etwas übertakten möchte. Die beiden Cores habe ich schon freigeschaltet und K10stat läuft auch soweit. Doch ich habe folgendes Problem: Obwohl ich im BIOS einen FSB von 210MHz eingestellt habe und der auch beim Booten korrekt...
  2. Markstar

    Wo bleiben die 6TB Festplatten? Oder: Das Ende von Moores Law für HDs.

    Hi, vor zwei Wochen ging ja um die Welt, dass Seagate Fortschritte bei der Festplattentechnik gemacht hätte und wir somit größere Kapazitäten erwarten könnten (Seagate erreicht neuen Meilenstein bei Festplatten-Datendichte). Was auf allen News-Seiten positiv dargestellt wurde, ist aber...
  3. Markstar

    Kostenlose Newsgroup-Server?

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Newsgroup-Server - weiß da jemand was? Binaries brauche in natürlich nicht, mir geht es nur um Gruppen wie comp.lang.c++ usw.. Danke schonmal im voraus!
  4. Markstar

    Kostenfreies Email-Hosting ohne Beschränkung?

    Hi, ich habe meine Webseite auf meinem privaten Server liegen und auch eine Domain bei DynDNS registriert. Soweit so gut, aber analog bräuchte ich sowas auch für Emails! Googlemail bietet z.B. 500 Emails/Tag, aber das erscheint mir etwas wenig, wenn die Webseite auch ein Forum hat. Wenn 11...
  5. Markstar

    Speichermedium für Datenbank...

    Hi, ich möchte meine kleine (!) private Webseite gerne auf meinen Server zu Hause verlegen und überlege nun, ob es sich lohnt, die MySQL-Datenbank auf eine SSD, einen USB-Stick oder eine CF-Karte zu verlagern. Das Ganze soll auf jeden Fall günstig bleiben (unter 40€), aber da die Seite inkl...
  6. Markstar

    Wo bleiben die 4TB Festplatten?

    Ende 2008 hatte ich ja bereits die Frage aufgeworfen, wo denn die 2TB Festplatten geblieben seien (s. hier). Glücklicherweise war es dann ja Januar 2009 auch schon soweit (klick), wobei sich die 3TB Platten dann auch etwas Zeit gelassen haben (s. hier) und dann vorerst auch nur als externe...
  7. Markstar

    7 CrystalCPUID (oder K10Stat) - und wenn ja, wie?

    Hi, mal eine (für mich) peinliche Frage: Was benutzt ihr unter Windows 7 um den Takt eurer CPU anzupassen? Unter XP habe ich im BIOS immer CnQ/Speedstep ausgeschaltet und dann mit CrystalCPUID die Frequenzen und Spannungen angepasst (und durch undervolting zusätzlich Strom gespart)...
  8. Markstar

    Allg. Aufnehmen von Desktop inkl. Maus (und Tastatur)?

    Hi, könnt ihr mir eine Software empfehlen, mit der ich meinen Desktop aufnehmen kann? Am besten wäre es, wenn dabei auch angezeigt wird, wann ich welche Maustaste (recht/links) drücke. Als Sahnehäupchen würde das Programm auch noch die Tastatureingaben anzeigen. Danke schonmal im voraus...
  9. Markstar

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass AMD seine CPUs derzeit in erster Linie über den Preis verkauft. Klar reicht ein Phenom II für 99% der Kundschaft aus, doch gemessen an der Leistung und vor allem an der Wirtschaftlichkeit ist Intel doch mittlerweile...
  10. Markstar

    Wo bleiben die 3TB Festplatten?

    Hi, vor über einem Jahr habe ich mich hier im Forum gewundert, wo denn die 2TB-Festplatten geblieben sind. Zum Glück waren die dann auch tatsächlich bald draußen und haben den Preis von 1,5TB Platten nach unten gedrückt, doch so langsam sollte es doch auch mit den nächsten Stufen weitergehen...
  11. Markstar

    Kerne freischalten/unlocken (welcher Chipsatz, Board)?

    Hallo, wie war das nochmal - alle MBs mit 710er oder 750er Southbridge-Chipsätzen können theoretisch Cores mit Hilfe von ACC freigeschaltet werden, oder? Gibt es da von Euch Empfehlungen? Da CPU + MB nicht mehr als 130€ kosten darf sollte das MB nicht mehr als 60€ kosten. :-[ Ich baue den...
  12. Markstar

    Massenproduktion von PRAM

    Hi, seit diesem Monat soll Samsung ja mit der Massenproduktion von Phase-Change RAM begonnen haben (siehe z.B. engadget). Schneller, langlebiger und wohl auch günstiger zu produzieren - hört sich ja alles gut an. Aber was meint Ihr, wie lange dauert es wohl bis wir eine SSD damit unser Eigen...
  13. Markstar

    AwardBIOS: Von USB booten?

    Hi, habe gerade versucht meinen PC vom USB-Stick zu booten (Mainboard: Jetway HA06 [780G Chipsatz] mit Phoenix AwardBIOS 6.00PG). Leider hat es nicht geklappt, der USB Stick funktioniert aber (auf verschiedenen Rechnern und Laptops probiert - alle gehen, sogar ein anderes 780G-Board mit einem...
  14. Markstar

    Ati Function Driver for High Definition Audio - ATI ...

    Hi, bei meinen beiden 780G Mainboards habe ich o.g. Gerät im Gerätemanager. Soweit ich weiß ist es die Audiounterstützung für den Betrieb über HDMI und lässt sich auch über die automatische Installation finden. Alles schön und gut, aber gibt es dafür auch einen downloadbaren Treiber? Im...
  15. Markstar

    Aktueller Stand von HDTV

    Hi, wollte mal fragen wie so der aktuelle Stand von HDTV in Deutschland ist. Wir sind bei KabelBW (haben aber noch keinen DVB-C Receiver), d.h. es kommt DVB-T und DVB-C in Frage. Wie schaut es denn z.B. mit Länderspielen aus (bin zwar kein Fußball-Fan aber ist glaube ich ein gutes Beispiel)...
  16. Markstar

    Mein lautloser HTPC (semi-passiv)

    Hi! Lange Zeit hieß es ja das ein vollkommen passiver PC keine gute Idee sei und man wenigsten 1-2 Bauteile (Netzteil, Systemlüfter) aktiv haben sollte. Auch mein System hat zwar Lüfter (CPU, System, Netzteil), diese sind jedoch im normalen Betrieb aus und springen nur bei Bedarf an. Der...
  17. Markstar

    Extrem untertakten mit 8.12 (4870)?

    Hi, habe gerade Windows XP neu installiert und musste leider feststellen, dass offensichtlich mit der neuen Treiberversion das AMD GPU Clock Tool nicht mehr geht. :( Wie untertakte ich denn dann meine Radeon 4870 auf 200/200 um fleissig Strom zu sparen? Bin für jeden Hinweis dankbar! Edit...
  18. Markstar

    Probleme beim Booten mit 2 Riegeln

    Hi, habe heute endlich Teile bekommen und möchte meinen HTPC zusammen bauen. Dies sind die Hauptkomponenten: X2 4850e Gigabyte GA-MA78GM-S2H 2 * 1GB MDT DDR2-800 CL2.5 (gab es mal einen positiven Artikel hier auf P3D) GlacialTech GP-PS350AP 350W, ATX 2.2 (semi-passiv) Dabei bin ich...
  19. Markstar

    XP Windows XP mit AHCI auf780G/SB700 installieren?

    Hi, wollte mal wissen ob das möglich ist und wenn ja, wie. Er hat die Platte bei der Installation nicht gefunden und ich habe nur eine Anleitung für Intel-Systeme gefunden. :-/ Hat jemand eine Idee oder bin ich zum IDE-Modus gezwungen?
  20. Markstar

    M3A78-EM + Speedfan

    Hi, wollte mir für meinen HTPC vielleicht das Asus M3A78-EM holen (ist das günstigste 780G MB mit optischem Ausgang, das ich finden konnte). Hat jemand Erfahrungen damit, was Speedfan angeht? Lassen sich die Lüfter damit problemlos regeln (vor allem natürlich die CPU)? Wie sieht es mit der...
  21. Markstar

    Stromverbrauch: Radeon HD 3450 vs. 4350?

    Hi, habe gegoogelt, konnte aber nichts dazu finden. Hat jemand von Euch Erfahrungen/Links wie es mit dem Stromverbrauch der beiden Karten aussieht, d.h. welche weniger verbraucht? Ich suche eine möglichst stromsparende und kühle (passiv) Karte für meinen HTPC und das sind meine beiden...
  22. Markstar

    Wo bleiben die 2TB Festplatten?

    Grrr, fast 2 Jahre nach dem Erscheinen der ersten 1TB HDs gibt es erst seit kurzem 1.5TB Festplatten - noch keine Spur von 2TB und ich bezweifele das im 1. Quartal 2009 noch etwas wird. I NEED SPACE!!! Sorry, musste das mal loswerden. :w_reden:
  23. Markstar

    Kostenloses Webhosting

    Hi, da ich den Google-Ergebnissen nicht so ganz traue und die Suchergebnisse hier auch schon etwas älter sind wollte ich Euch mal nach dem aktuellen Stand bei den Webhostern fragen. Welchen könnt Ihr empfehlen? Meine Ansprüche sind: - PHP - SQL - FTP - keine Werbung - möglichst...
  24. Markstar

    [Ubuntu] 4870 runter takten

    Hi, unter Windows gibt es ja mittlerweile viele verschiedene Möglichkeiten, die GPU und den Speicher der Grafikkarte runter zu takten. Ich noch recht neu bei Ubuntu und habe es leider noch nicht geschafft, auch unter Ubuntu die 40W zu sparen. Übertakten mit Overdrive scheint zu gehen, doch wie...
  25. Markstar

    [Ubuntu 8.04] CPU runtertakten geht nicht.

    Hi, ich endlich mal ernsthaft dabei, auf Ubuntu umzusteigen (soll heißen ich habe noch keine Ahnung von Linux), stoße aber auf folgendes Problem: Ich habe einen AMD X2 4850e und betreibe den unter Windows dank CrystalCPUID meist mit 800 MHz @ 1.0V. Nun möchte ich natürlich ähnliches unter...
Zurück
Oben Unten