Suchergebnisse

  1. R

    Lautsprecher pfeifen bei Graka-Last

    Hi Leute, habe derzeit ein werkwürdiges Problem: Ich habe Ende letzer Woche meine HD3850 gegen eine HD4830 getauscht. Soweit so gut, die Karte funktioniert einwandfrei und läuft sogar mit dem Catalyst 8.12; meine alte HIS HD3850 verweigerte mit dem Treiber und 6GB RAM den Dienst. Das...
  2. R

    Vista AOD läuft nicht mehr ;-(

    Hallo zusammen! Hab mal wieder ein Problem der besonders ungewöhnlichen Art. Seit heute morgen läuft bei mir AMD Overdrive unter Vista64 nicht mehr. Das merkwürdige daran: Ich habe meinen PC das letzte mal samstags benutzt und ein bissel mit PovRay gerendert. Da funktionierte Overdrive...
  3. R

    Vista Vista64 - permanente Festplattenzugriffe

    Hi zusammen, ich habe letzte Woche meinen Rechner auf von XP Home auf Vista64 Home Premium upgegradet. Soweit läuft auch alles einwandfrei. Gut, die CPU läuft jetzt nur noch mit 2.7GHz statt wie früher 2.8GHz@1.2V. Scheint ein allgemeines Problem der Phenoms unter Vista64 zu sein. Aber...
  4. R

    XP Phenom seit Installation von AOD 2.10 langsamer

    Hi Leute! Muß mich jetzt mal mit einem etwas merkwürdigem Problem an euch wenden. Es geht um Windows XP, dem Gigabyte DQ-6, einem Phenom 9850BE@2.8GHz und (vermutlich) AOD 2.10. Ich nutze bis vor kurzem ein älteres AOD (ich glaube es war die Version 2.0.17) was sich durch sehr...
  5. R

    Problem mit Onboard-Sound beim GA-MA DQ-6

    Hi Leute! Nach einigen Tagen mit dem Gigabyte GA-MA 790FX DQ-6 habe ich nun leider noch ein Problem. Ich bekomme es nicht gebacken, den Onboard-Sound des Mainboards zu aktivieren. Muß hierfür noch etwas weiter ausholfen. Also ich nutze als PCI-Steckkarten meine Hauppauge WIN-TV sowie eine...
  6. R

    Phenom 9850 auf MSI K9A2 CF-F

    Hi Leutz! So, nachdem vorgestern mein Phenom 9850 eingetroffen ist und ich natürlich auch schon etwas rumprobiert habe nun mal ein kleiner Bericht: Zunächst mal sollte der Phenom 9850 eigentlich gar nicht auf meinem Mainboard laufen, da dieses bekanntlich ja nur Prozessoren mit maximal 95W...
  7. R

    MSI K9A2 Platinum - Neues BIOS

    Hallo, da ich ja jetzt selbst ein K9A2 CF-F bekommen habe und mit dem Gedanken spiele, mir vielleicht noch nen Phenom zu holen habe ich mich über das Board ein bischen schlau gemacht und bin im MSI-Forum auf eine interessante Seite gestossen...
  8. R

    Bin auch dabei ;-)

    Servus, zusammen! So, bin nun auch dem Team beigetreten. Vielen Dank nochmals von dieser Stelle an Emploi für die kleine Einweisung in Distributed Computing. Theoretisch könnte ich dem Team vier Rechner beisteuern: Hauptrechner: A64 X2 4200+ @ 2.53GHz Recher der Freundin: Duron...
  9. R

    NB-Takt beim Phenom

    Servus, alle zusammen! Ich hätte mal eine Frage zur Konfiguration des NB-Taktes des Phenoms. Habe zwar die Suche bemüht, aber hierzu nichts konkretes gefunden. Man kann ja recht oft etwas zum Northbridge-Takt es Phenoms lesen. Bei den derzeitigen 9500/9600er Modellen sind das bekanntlich...
  10. R

    Speicheraufrüstung auf 2GB

    Hallo zusammen! Ich möchte meinem System jetzt vor Weihnachten noch einen letzten Performanceschub gönnen und meinen Arbeitsspeicher auf 2GB hochrüsten - 1GB ist mittlerweile bei Games ja doch etwas wenig. Dazu mal eine Frage: Momentan läuft das Sys mit 2x512MB DDR RAM. Im BIOS meines A8V...
  11. R

    Eine Woche Phenom! Eine erste Bilanz.

    Tja, das war ja eine recht turbolente Woche, muß ich schon sagen. Nach einer Woche AMD Phenom wird zwar einiges klarer, vieles bleibt aber noch im dunkeln. Fest steht für mich: AMD wußte im vorhinein, daß man gegen die C2D-Technik keine Chance hatte. Daran kann es mittlerweile keinen...
  12. R

    Problem nach Prozessoraufrüstung!

    Hallo an euch alle da draußen! :) Ich lese ja schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und bin auch ganz begeistert von den vielen nützlichen Beiträgen hier. Hat mir schon das ein oder andere mal weitergeholfen. Nun habe ich mich auch angemeldet und, wie sollte es auch anders sein, wegen...
Zurück
Oben Unten