Suchergebnisse

  1. Abitfreak

    DDR1 PC3200 (400Mhz) - welche 1GB-Module waren single sided

    Hallo, ich möchte mein altes 939er Board Abit Fatal1ty AN8 SLI wieder aufleben lassen und mir damit ein Retro-System aufbauen. Soweit hab ich alles da, es mangelt einzig am single sided RAM, da ich Vollbestückung fahren möchte. Deshalb meine Frage: Welche 1GB-Module mit 400Mhz waren single...
  2. Abitfreak

    brauche dringend Empfehlung für Webcam

    Hallo Forenmitglieder, die Kinder eines guten Freundes wünschen sich eine Webcam. Da ich bei ihm alle Rechner hardwaremäßig betreue, hat er sich nun diesbezüglich an mich gewandt. Nur leider habe ich von Webcams absolut keine Ahnung, da ich mich damit bisher nicht beschäftigt habe. Ich...
  3. Abitfreak

    RAM und Intel 440BX - altes Problem

    Bekanntlich schluckt der 440BX ja nur 256MB-Riegel, wenn diese folgende Voraussetzungen erfüllen: - 128MBit-Chips - davon dann 16 pro Riegel - interne Chiporganisation: 16Mx8 An die Spezies nun folgende Frage: Wenn ich auf dem Gebrauchtmarkt nach solchen Speicherriegeln suche, kann ich...
  4. Abitfreak

    altes Gehäuse - wie Bitumendämmung entfernen?

    Hallo, ich hoffe mal, ich bin hier richtig gelandet, hat ja schließlich mit Nostalgie zu tun, Wenn nicht, dann bitte verschieben. Ich habe mir einen alten Bigtower für mein Retro-PC-Hobby zugelegt. Als ich das Paket auspackte, war ich verdammt positiv überrascht. Keine Delle, kein noch...
  5. Abitfreak

    brauche Installations- & Konfigurationshilfe W2k auf KT133A-Board (A7V133)

    Hallo Gemeinde, folgendes Vorgeschichte: Ich war am Freitag beim Kumpel, als dieser am Rechner saß. Mir fiel auf, daß alles extrem langsam ging, Programme starten, Fenster öffnen usw. Also habe ich mich mal rangehockt und stellte fest, daß er noch mit 'nem K6-2/550 auf 'nem DFI...
  6. Abitfreak

    nForce4-Board - tot oder noch zu retten ?

    Hallo, Feiertag ist Basteltag, so zumindest muß mein Kumpel gedacht haben. Er stand letzten Freitag bei mir vor der Tür, hatte seinen Rechner unterm Arm und drückte ihn mir mit den Worten 'Hier, kannst Du mal nachschauen, er geht nicht mehr an.' in die Hand. Na gut, ich hab mich also am...
  7. Abitfreak

    Bios-Flash-Fehler - suche Universal-Bios-Flashtool

    Hallo Gemeinde, nach unzähligen bereits durchgefühten Bios-Flash's hat's mich nun auch mal erwischt, soll heißen, ich hab die falsche Bios-Datei auf mein Board geflasht. :o Beim flashen selbst gab es keine Fehlermeldung. Das Board ist das EPoX 9NDA3+, die Biosdatei stammte aber vom 9NDA3J...
  8. Abitfreak

    2000 Problem mit Videodateien

    Hallo Gemeinde, ich habe beim Rechner meiner Cousine folgendes Problem: Alle Vidoedateien (egal ob mpg, avi, wmv...) lassen sich nicht mit dem Windows Media Player 9 wiedergeben. Wenn ich eine Vidoedatei mit dem Media Player abspielen will, friert das komplette System sofort ein und läßt...
  9. Abitfreak

    2000 Problem bei Energieoptionen

    Hallo Gemeinde, war längere Zeit beruflich unterwegs und als ich nun wieder zu Hause war, ist mir doch glatt mein Internetrechner abgekackt. Keine Ahnung, warum. Also gut, alles neu installiert (Y2k mit sämtlichen Updates und Patches + diverse Software). Nun das Problem: Mir ist...
  10. Abitfreak

    Frage an die SS7-Spezies zum AladdinV bzw. V+

    Hallo SS7-Spezies, hat von Euch evtl. jemand eine Ahnung, auf welchen Boards die 'H'-Revision des AladdinV/V+-Chipsatzes verbaut wurde. Gab es überhaupt Serienboards mit dieser Chipsatzrevision? Vielleicht hat ja pik11 'ne Ahnung. Er hat schließlich ein P5A mit dieser Chipsatzrevision. Danke...
  11. Abitfreak

    Probs mit DFI K6XV3+/66

    Hallo Community, heute wieder mal ein Notruf von mir. Der Rechner meines Kumpels zickt rum und ich weis einfach nicht mehr weiter. Erstmal folgendes zum Rechner: - Board: DFI K6XV3+/66 Rev.B2 mit 2MB L2-Cache (ATX-Board) - CPU: K6-2/550 AGR - RAM: 2x 256MB Infineon SD-RAM CL3 PC133...
  12. Abitfreak

    Welche Graka für Slot1-Board Asus P2B-S?

    Hallo Community, folgendes ist die Ausgangssituation: Kürzlich wurden in der Firma eines Kupels einige alte Firmenrechner (alles Pentium2 bzw. 3, Slot1) entsorgt, von denen ich mir vorher noch die besten Teile ausbauen konnte. Daraus habe ich nun einen Rechner zusammengebaut, welcher bis auf...
Zurück
Oben Unten