Suchergebnisse

  1. N

    Artikel Vishera Reloaded

    Das sieht, oder inzwischen besser gesagt sah, wirklich nicht gut aus :) Hatte in der Zwischenzeit nochmals den Kühler abgenommen und die CPU entfernt. Dabei musste ich dann feststellen, dass ich es nach 15 Jahren PC-Schrauberei hinbekommen habe, dem FX-8320 die Beine zu brechen. Also flugs...
  2. N

    Artikel Vishera Reloaded

    Da bin ich wieder *traurig* 1.) HW Info 4.12-1850 sagt 1404MHz auf allen Cores, CPU HFM (Max) 3500, CPU CPB 4000, CPU Status - (nix) 2.) Cinebench r11.5-64bit CPU 2.36 Punkte 3.) MSconfig nichts verändert 4.) Alle 8 Kerne deinstalliert - Neustart; Autom. neu einlesen&installieren -...
  3. N

    Artikel Vishera Reloaded

    Yapp, habe ich gemacht bevor ich mich hier gemeldet habe. CPU-Z ist 1.62.0 64bit (auch die 32bit meldet nur die 1,4GHz). Was mir aber eben auffiel ist, dass mein Multimeter (von SFKilla) Taktänderungen bis hoch zu 3,5GHz (Turbo kennt das Ding leider nicht) anzeigt, alle anderen Tools aber...
  4. N

    Artikel Vishera Reloaded

    Hi MusicIsMyLife Eingestellt ist dort Ausbalanciert. Bei der Prozessorenergieverwaltung steht Minimimaler Leistungszustand: 0% Systemkühlungsrichtlinie: Aktiv Maximaler Leistungszustand: 100% Wasserkühlung läuft, Gehäuselüfter auch, CPU-Temp liegt bei 31-33°C Die CPU kommt aber...
  5. N

    Artikel Vishera Reloaded

    Hallo zusammen Brauche nochmals eure Hilfe: Irgendwas läuft bei mir wohl schief, da mir CPU-Z, CoreTemp und Aida64 nur einen CPU-Takt von 1404.7MHz anzeigen - egal ob BOINC, HdRO, WoW etc. läuft. Habe auch bereits das BIOS zurück gesetzt, jedoch ohne Änderung! Kann es sein, dass mein...
  6. N

    Artikel Vishera Reloaded

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ist genau so: Auto / Disabled / Enabled Möchte den 8320 eigentlich (vorerst einmal) mit den Standardtaktraten benutzen. Der von Dir angetönte Eintrag bei Enabled für den Turbo-Multiplikator ist ebenfalls vorhanden... Wenn ich nun also Auto auswähle...
  7. N

    Artikel Vishera Reloaded

    Hallo Leute Ich habe mir den Originalbericht zum Launch des Vishera und die dazugehörigen 18 Seiten Kommentare, ebenso wie diesen durchgelesen. Zuerst einmal ein grosses Dankeschön dafür ! *clap**great* Nachdem nun endlich die gesamte Hardware für meine Umrüstung beisammen und verbaut ist...
  8. N

    Silverstone ST85ZF & GF280?

    Na ja, da ich einen 27" Monitor besitze, verspreche ich mir von der GTX280 schon etwas mehr Leistungszuwachs wie einen FPS... Selber basteln ist nicht, deshalb werde ich mich wie von Dir empfohlen mal an Silverstone wenden. Danke für den Hinweis. Sollte das nicht klappen, melde ich mich...
  9. N

    Silverstone ST85ZF & GF280?

    Hallo Community Habe mir vor etwa 2 Jahren das Silverstone Zeus ST85ZF bei meinem letzten Compiupgrade zugelegt. Nun spiele ich mit dem Gedanken meine 8800GTX in Bälde durch eine GTX280 zu ersetzen. Diese benötigt bekanntlich je einen 6 und einen 8Pin PCIE-Stromanschluss, auf meinem...
  10. N

    Etwas mehr Rechenpower für P3D

    Auf meinem System (FX-55) konnte ich keine Verbesserung mehr feststellen. Benötigt ob mit der Original-Version oder der 686+SSE nach wie vor knapp etwas über 1h/WU ??? Hatte mich schon gefreut, dass ich nun vielleicht nur noch 30-45min pro WU brauchen würde, aber offenbar geht's einfach nicht...
  11. N

    Geforce 6800GT/Ultra PCI-E bald mit 512MB?

    Glaube mir, wenn es nur EINEN Händler gäbe, der sie liefern kann - tja, dann hätte ich... Jedoch: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär'... Kriege ja noch nicht mal eine von MSI irgendwoher. Deswegen meine Frage hier, ob jemand was genaueres weiss, woran's liegt bzw. einen Termin nennen könnte
  12. N

    Geforce 6800GT/Ultra PCI-E bald mit 512MB?

    Hallo zusammen Was mich momentan viel mehr beschäftigt wie die Frage nach 512MB ist die, wann ich wohl endlich meine seit dem 6. Juli bestellte 6800Ultra von Asus geliefert bekommen werde. Weder Asus Deutschland noch mein Händler hier in der Schweiz können oder wollen mir einen Termin...
  13. N

    A8V + Corsair TWINX1024CL2 = Timings ?!?!

    Ach ja, kannst natürlich auch versuchen mit CAS Latency (CL): [2.0] Sollte eigentlich auch stabil laufen... Gruss Nike
  14. N

    A8V: Bioseinstellung bei 2GB RAM ?

    Danke, aber meine Frage war eigentlich mehr, wie ich feststelle ob nun 2T oder 1T eingestellt ist. Wo kann ich das sehen/feststellen ? Gruss Nike
  15. N

    A8V + Corsair TWINX1024CL2 = Timings ?!?!

    Hallo Stelle folgendes um: CAS Latency (CL): [2.5] TRCD: [3 CLK] TRAS: [6 CLK] TRP: [3 CLK] Gruss Nike
  16. N

    A8V: Bioseinstellung bei 2GB RAM ?

    Hallo Am einfachsten ich poste einen Screenshot von CPU-Z und meine Memory-Einstellungen im Bios (1007): Memclock Mode: [Limit] Memclock to CPU Ratio: [2:1 (DDR400)] DRAM over 4G Remapping: [deaktiviert] Bank Interleaving: [aktiviert] Node Interleaving: [deaktiviert] Burst...
  17. N

    A8V: Bioseinstellung bei 2GB RAM ?

    Hallo allerseits Habe mein A8V vor kurzem von 1GB auf 2GB Arbeitsspeicher aufgestockt. Zum Einsatz kommen 4x512MB Corsair XMS3200XLPRO (2-2-2-5@DDR400, manuell eingestellt, da bei Auto nur 2-3-2-5).Ist es nun ratsam, den Bank Interleave zu deaktivieren oder aktivieren (z.Zt. aktiviert)...
  18. N

    Krasses Problem

    Hallo GravediggA Falls Du auf das Problem wegen dem nVidia IDE-Treiber ansprichst, die sind bei mir nicht installiert. Habe den Windows Standard 2Kanal Controller drauf, da die anderen nicht funktionierten. Die ältere Version 2.45 beinhaltet bei GART, Memory und SMBus die gleiche...
  19. N

    Krasses Problem

    Rehi Die Angaben habe ich vom Motherboard Monitor ausgelesen, auf die Bios-Angaben verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Standard wären ja eigentlich 1.65V für die CPU, zuwenig Saft sollte sie also nicht haben. Nike
  20. N

    Krasses Problem

    Hallo Itchy2 Die GraKa wird mit Strom versorgt. Auf meinen Leitungen liegen: +3.3V = 3.44V +5.0V = 4.97V +12.0V=12.35V Die VCore der CPU ist bei 1.70V und im Bios nicht manuell eingestellt worden (also Defaultwert). Cu Nike
  21. N

    Krasses Problem

    Hallo Leute, keine Ahnung ob ich hier nun im richtigen Forum poste, aber ich habe ein riesiges Problem mit meinem Rechner. Seit Anfang Dezember habe ich eine boxed Version des XP3200+ auf einem Asus A7N8X-Deluxe Rev.2.0-Board (Bios1007) laufen. Soweit so gut, doch habe ich immer wieder...
  22. N

    Vertikale Frequenz

    Da gebe ich Dir recht, aber meiner (ein Samsung Syncmaster 210T) wird digital angesteuert und das geschieht nur mit 60Hz. Eine andere Frequenz steht mir nicht zur Verfügung. Bezieht sich die Frequenzangabe also nur auf das analoge Bildsignal und bei digitalem Anschluss wird nach wie vor mit...
  23. N

    Vertikale Frequenz

    Hallo Asus gibt die vertikale Frequenz der 5900Ultra mit 70-240Hz an. Heisst das nun, dass ich die Karte nicht mit einem Flachbildschirm betreiben kann, da diese ja in der Regel nur mit 60Hz angesteuert werden ?
  24. N

    Abit KG7 / KG7-Raid (Sockel A)

    Hallo @ll Ich verstehe Mossberg und Flinsi nicht.... Seit der BIOS-Version vom 11.04.2002 steht der Athlon XP 2200+ in den Bioseinstellungen drin. Steht zwar nirgends auf den Abit-Biosdownloadseiten klar und deutlich, ist aber so ;) Ich verwende momentan das KG7-RAID mit obengenannter...
  25. N

    KG7-Raid und RAM@2-2-2 ?

    Hallo Kann mir jemand erklären, welche Einstellungen ich auf meinem Abit KG7-RAID machen muss, damit mein DDR-RAM mit 2-2-2 angesprochen wird ? Momentan erzählt mir Sisoft Sandra, dass mein RAM nur mit 2.0-3-3 angesprochen würde. Werde irgendwie aus den vielen Bios-Einstellmöglichkeiten...
Zurück
Oben Unten