Suchergebnisse

  1. Deepblue

    A7V133-C mit Duron 1,8 GHz?

    hi der Duron 1800 ist ja nichts anderes als ein TBred A/B mit reduziertem 2L Cache. Also wenn der geht, sollte das mit dem Duron genausowenig ein Problem sein. Ob der geht, da gabs schon unendliche viele leidige Diskussionen. (Einfach mal im Forum danach suchen) Mein Standpunkt zu diesem...
  2. Deepblue

    A7V133 mit 80GB-Platte

    entwarnung alles kein Problem 80Gig gehen auf jeden Fall 8)
  3. Deepblue

    Frage zu A7V Rev 1.02 und neue CPU

    dein Board hat 'nur' einen KT133 Chip, der bis max 110 FSB stabil läuft... allerdings hab ich schon von einigen im Internet gelesen, die per Drahtbrücken einen Multi von 24 eingestellt haben und mit 100FSB so 2400MHz realisiert bekamen. Welche rev. die nun hatten weis ich nicht.. schau...
  4. Deepblue

    Jumper einstellen beim A7V133 ???

    Alles klar, auf gehts: Ich nehme an Du hast momentan wieder deinen 1800 drin, richtig? Wenn der richtig läuft, sollte der Barton auch kein Problem darstellen 8) ;D Was ich also als erstes machen würde: Mache einen CMOS Clear (egal ob per Software unter Dos oder manuell). Dann baue deinen...
  5. Deepblue

    Jumper einstellen beim A7V133 ???

    ey dooti was haste denn alles probiert, um den zum laufen zu kriegen? haste den Prozzi noch, dann lass uns doch mal einiges ausprobieren...
  6. Deepblue

    Athlon XP zu Mobile Athlon XP Mod auf KT133A

    Hi Tirion, hab heute mehr oder weder zufällig noch mal http://www.cpuheat.wz.cz/html/Tweaks.htm hier vorbeigeguckt. Da fiel mir auf, das nun auch die Register für unser KT133A gepostet wurden: KT133A reg. 55, bit 2 = 1 Also da war meine Vermutung von damals sogar richtig gewesen, wo ich...
  7. Deepblue

    barton+A7V133?

    Hallo zusammen, ich hab mitlerweile schon ne ganze Zeit meinen Prozessor auf low temp getrimmt und nun läuft der bei 1,6V bei 2200 bei max 36°C nach ein paar Stunden zocken/coden. Im Idle oder wenig Belastung lüppt der bei angenehmen 31°C 8) Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Leistung...
  8. Deepblue

    Athlon XP zu Mobile Athlon XP Mod auf KT133A

    HI, probiers doch mal mit dem PCR File hier: http://www.mods4me.com/reviews.php?op=showcontent&id=3&page=2 ich weiss nicht ob es was hilft, aber... man weiss ja nie *noahnung* Bis dann... *buck*
  9. Deepblue

    Athlon XP zu Mobile Athlon XP Mod auf KT133A

    Hi, ich habe gestern mal meinen Palomino in einen mobile 2100+ verwandelt und der läuft nun absolut prima auf meinem K7S5aPro. SIS sei Dank. Der Rechner ist in Sachen Energiemanagement usw. mit dem honeyX Bios mittlerweile der absolute Hammer. Hast Du schon mehr herausgefunden mit unserem...
  10. Deepblue

    Athlon XP zu Mobile Athlon XP Mod auf KT133A

    Nabend Schade, das Neros Tipp nicht zum Erfolg geführt hat. Aber wenn man sich die Ausschnitte der TechFiles anguckt, ist ja auch nicht BIU ControlI, sondern BIU ControlII beim KT266 geändert. Vielleicht sollte man es deshalb mal mit dem Register 55 probieren, kommt ja immerhin der...
  11. Deepblue

    Athlon XP zu Mobile Athlon XP Mod auf KT133A

    HI also Neros EMail kannst Du über das Impressum http://www.planet3dnow.de/impressum.shtml nachschauen. Ich hab das TechFile auch mal nach 'durchgelesen', hab aber wie alle nichts neues gefunden. Wenn es wirklich eins der reserved Registers ist, kann man ja Anhand der Auflistung eigentlich so...
  12. Deepblue

    Athlon XP zu Mobile Athlon XP Mod auf KT133A

    Hi Tirion eigentlich könntest Du ja ruhig an den Registern rumspielen, da die Einstellungen ohne wpcrset nach einem Neustart eh wieder auf Standart gestellt werden. Aber lass uns doch mal an Nero24 wenden, der hat doch bestimmt prima Connections zu Via ;D . Ich hab mir gerade das Techfile...
  13. Deepblue

    Benötige Hilfe ! Cpu Upgrade für A7V133

    Ich hab für meine Behauptung jetzt sogar eine Art Beweis gefunden: http://www.sudhian.com/showfaqs.cfm?fid=2&fcid=29#245 Geht da zwar um das Abit, zeigt aber die genaue 'Problematik' und stützt meine Behauptung ungemein Greetz 8)
  14. Deepblue

    Athlon XP zu Mobile Athlon XP Mod auf KT133A

    also das es geht hab ich eben auch noch auf der Via Seite gesehen: http://www.via.com.tw/en/apollo/KT133A.jsp Da steht ja ganz klar, das der Chipsatz PowerNow unterstützt. Hab aber auch noch nicht weiter gefunden, werde mich aber weiter bemühen, wie Du ja wahrscheinlich auch *buck* Das wird...
  15. Deepblue

    Athlon XP zu Mobile Athlon XP Mod auf KT133A

    Hi Tirion ich hab mal mit dem Programm nach ner Anleitung die Ram Timings hochgestellt, hat auch alles prima funktioniert. Seitdem läuft die Mühle. Leider kenn ich mich auch nicht weiter mit dem Programm aus. Bleib aber bitte an dem Thema dran, finde ich sehr interessant *buck*
  16. Deepblue

    Benötige Hilfe ! Cpu Upgrade für A7V133

    hey neo, zum a7v333 kann ich leider nichts sagen, mit dem kenn ich mich nicht aus. Zum A7V133 allerdings kann ich dies auf jeden Fall aussagen, da ich das Board schon über 3 Jahre hab und das zusammen mit mir alles erdenkliche durchgemacht hat. Hier gibts doch auch mein Thread von 2466MHZ auf...
  17. Deepblue

    Benötige Hilfe ! Cpu Upgrade für A7V133

    HI dasacom es klinkt vielleicht böse und manche werden mir bestimmt auch direkt eins auf die Mütze geben wollen, aber ich stelle die Behauptung auf, das auch auf jedem A7V133 alle Sockel A Prozessoren laufen. Ich hab noch keinen gesehen, der nach mehr öder wenig rumprobieren das Ding nicht...
  18. Deepblue

    Wann kommt denn endlich das Abit KV7II Via KT880

    Hallo zusammen, ich warte nun schon ewig auf das Release dieses Boards http://www.abit-usa.com/products/mb/techspec.php?categories=1&model=151 Jemend ne Ahnung ob das überhaupt irgendwann nochmal kommt? Mein Barton braucht irgendwann vielleicht doch einmal ein neuen Rücksitz ;D
  19. Deepblue

    2466MHZ mit meinem A7V133 1.04 ;-) !!

    hey pytox ich habe die multis 14, 15, 16, 17, 18 und 19 ausprobiert, alle Fehlerfrei. Das einzige was ich gemerkt habe ist, das die Brücken nach einigen umstecken irgendwie 'abnutzen' und das System richtig scheisse läuft, ständig Freezes. Das beste war echt als ich nur in Dos mit Diskette...
  20. Deepblue

    2466MHZ mit meinem A7V133 1.04 ;-) !!

    Hey AstroTom ich habe gestern auch mal wieder ein bischen an meinem Rechner geschraubt und hab ihn spasseshalber mal auf kühl getrimmt. Da macht er nun 16x136= 2176MHz mit 1,61V Core Spannung. Dabei bleibt er nun nach 10 Stunden Prime unter 40 C°. Eigentlicj ziemlich gut, find ich. Kann...
  21. Deepblue

    2466MHZ mit meinem A7V133 1.04 ;-) !!

    Hey Andy79NM, freut mich riesig für dich, das er nun rennt *buck* ZU deiner Frage: Bei mir läuft 3D Mark unendlich lange im Loop, so wie bei deinem alten Prozessor 8) Naja, aber den Prozessor kannst eh besser mit Prime testen als mit 3D Murks ;) Wie auch immer, solange er in Prime...
  22. Deepblue

    2466MHZ mit meinem A7V133 1.04 ;-) !!

    HI Andy79NM Ich weiss nicht, ob es was zu sagen hat, aber ich habe damals erst, nachdem ich ein Modbios von Braziliantech draufgeflasht hab (basierend auf 1010.01b) das erste mal ein stabilen Betrieb mit Multi ab 13 mit FSB 133 hinbekommen. Wie geschreiben konnte ich danach auch wieder auf...
  23. Deepblue

    2466MHZ mit meinem A7V133 1.04 ;-) !!

    Hallo zusammen, hehe, der Thread ist ja mal wieder auf Seite 1. Das freut michg natürlich, dass es immer noch einige unter euch gibt, die das 'alte' A7V133 so lieben (gelernt haben) wie auch ich. Naja dann hoffe ich mal, das wir die Probleme aus dem weg geräumt kriegen und ihr beruhigt und...
  24. Deepblue

    2466MHZ mit meinem A7V133 1.04 ;-) !!

    @Abordmugge Wie hoch hast Du denn deine Spannung eingestellt? Mit Standart V-Core geht der meistend 'nur' bis ~2200 Mhz stabil. Für mehr Mhz solltest Du einfach mal die Spannung ein wenig erhöhen. Dann sollten auch die Bluescreens verschwinden. Am besten testest Du den Rechner mal mit 2-3...
  25. Deepblue

    2466MHZ mit meinem A7V133 1.04 ;-) !!

    Also AQZEA ist das sogenannte Stepping der CPU. Man sieht es in dem schwarzen Infokästchen auf der CPU in der unteren Reihe:
Zurück
Oben Unten