Suchergebnisse

  1. koschi

    15. BOINC Pentathlon 2024

    Ich bin aktuell wieder bei 28,58 Cent, 10 Cent günstiger als im letzten Jahr. Ab 18.05. für die letzten beiden Tage nicht am Rechner, aber das wird schon :-)
  2. koschi

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Bei mir kamen Ende letzten Jahres 2 HP EliteDesk 800 G5 Mini mit i9-9700T (8c,8t) & 16GB RAM hinzu, die wurden zuvor in der Firma entsorgt. Betreibe die im Gartenhaus als Heizung, demnächst hoffentlich auch primär über Solar.
  3. koschi

    News SETI.Germany : PrimeGrid: Primzahl-Report März 2024

    Die 1 094 126-stellige verallgemeinerte Fermat-Primzahl 222593516^131072+1 wurde am 30.03.2024 um 22:15:28 MEZ von mehner (Planet 3DNow!) aus Deutschland mit einer NVIDIA GeForce RTX 4090 in Verbund mit einem AMD Ryzen 9 5950X gefunden, wobei für den PRP-Test mit Genefer22g 4 Minuten 58 Sekunden...
  4. koschi

    Skripte rund um BOINC

    https://raw.githubusercontent.com/MBlenn/BOINC/master/WU%20statistics/get_validated Endlich mit Unterstützung für Einstein@home. Bei ARM CPUs wird jetzt statt dem (idR. nicht vorhandenen) Typ der Kram von oben angezeigt.
  5. koschi

    Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

    SrBase scheint bei Gridcoin rausgefallen zu sein, hab noch nicht nach den Gründen geschaut...
  6. koschi

    Skripte rund um BOINC

    https://github.com/MBlenn/BOINC/blob/master/WU%20statistics/get_validated Klappt jetzt auch (wieder?) mit PrimeGrid, musste den ganzen (1^st), [Main task]) und [Proof task] Extrakrempel rausfiltern, sonst kam die Auswertung durcheinander. Bei ARM Prozessoren wird aber der Name / Typ nicht...
  7. koschi

    PrimeGrid's Challenge Series 2024

    Einfach rechnen oder muss man sich noch irgendwie registrieren?
  8. koschi

    Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

    Hast du die Auszahlung über einen MRC Request selbst veranlasst?
  9. koschi

    Formula Boinc 2024

    GTX 1060 3G, 39 Minuten :-D
  10. koschi

    Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

    Falls Gridcoin bei euch auch einen CPU Kern belegt, blockiert mal über das "Debug Window" -> "Peers" alle non-5.4.7 Clients, dann sinkt die Last wieder und die entsprechenden User denken ggf. eher mal über ein Update das kein Problem mit den zuletzt auftretenden Forks hat.
  11. koschi

    BOINC-News: BOINC needs your vote (by Sunday) for a UN-sponsored award

    Ich hatte gestern auch abgestimmt, kleine Anleitung dazu gibt es hier: https://docs.google.com/document/d/1x9Xi3tq7Y9dlDD0Xb0Ul0yYCXct5pDqIqssqARxvrXg/edit
  12. koschi

    Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

    Ich kaufe seit 7 Jahren über bitcoin.de BTC und ETH direkt von anderen Nutzern. SEPA Sofortüberweisung ist kein Problem, 0.4% gehen an bitcoin.de
  13. koschi

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Jahresenergiekostenabrechnung kam heute, nach langer Zeit mal wieder ohne Nachzahlung :w_feiern:
  14. koschi

    Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

    @thorsam Hast du einen Zielpreis in BTC pro GRC angegeben? Trades zum Marktpreis gehen sonst idR. schneller wenn die Liquidität da ist. Ich hab die 10k GRC vom Februar nach ein paar Tagen zum Verkauf für 0.00000015 letztendlich zum Marktpreis von 0.00000013 BTC verkauft, da ich die Entwicklung...
  15. koschi

    Skripte rund um BOINC

    Soeben in einem Update die Abhängigkeit von 7.24 entfernt
  16. koschi

    Skripte rund um BOINC

    Ich hab wieder bissl gefrickelt, die wichtigsten Änderungen sind folgende: boinc-instancer -w (für watch) ruft intern watch -n 10 boinc-instancer -l auf, damit kann man die Instanzen bequem überwachen ohne sich an watch und dessen Syntax erinnern zu müssen in der Übersicht wird jetzt die Anzahl...
  17. koschi

    Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

    Im Zweifel immer die eigene Wallet fragen, in der "Researcher Configuration" siehst du ja welche CPID bei welchem Projekt ist und wo dir Magnitude angerechnet wird. Wenn da alles passt, dann sind es nur Anzeigefehler bei Gridcoinstats. Falls du einen CPID Split hast must du versuchen wieder alle...
  18. koschi

    Formula Boinc 2024

    5 Elche unter meinem Beitrag oben, ich freue mich!
  19. koschi

    Formula Boinc 2024

    ich bin so doof und hab auf einem Rechner Numberfields und auf dem anderen NFS aktiviert *glaubses*
  20. koschi

    Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

    Die Gewinne werden nicht aus Wertzuwächsen des Gridcoin kommen, sondern aus den ertauschten Bitcoin. Bitcoin ist >40% gestiegen im letzten Monat, 167% im letzten Jahr. Ich war daher heute mal mutig und habe erstmals 10k zu FreiExchange geschickt und eine Sell Order zu 0.00000015 BTC/GRC...
  21. koschi

    Formula Boinc 2024

    Bin mit dem 3900x und 5700G dabei und lasse stumpf bis Montag durchlaufen, dann bin ich erst wieder am Rechner.
  22. koschi

    Neue WUs bei LHC@Home!

    Native ATLAS oder Theory sind nicht ohne, die wollen erst ein wenig Vorarbeit des geneigten Crunchers sehen. Versuch es mal mit der native Theory Anleitung aus dem LHC Forum: https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/forum_thread.php?id=4971
  23. koschi

    Boinc auf ARM

    unp "unpacked", wird hier zwar nicht gebraucht, nutze ich aber viel weil ich keine Lust hab mir für tar/zip/gz/bz2 und 7z alle Parameter zu merken :-) boinctui ist ein boincmgr für die Konsole SiDock 32bit / armhf läuft auch mit armhf Libraries nicht, der Prozessor kann wohl kein 32bit 🙃...
  24. koschi

    Boinc auf ARM

    Minimalster Aufwand und minimalster Preis geht nicht immer gut zusammen :-D Mir macht so Gefrickel Spaß, kann dir da gern helfen. Hier ein einfaches Beispiel: #!/bin/bash apt update apt -y install htop boinctui boinc unp wget http://kerbodyne.com/boinc/global_prefs_override.xml -O...
  25. koschi

    Boinc auf ARM

    222€ ist tatsächlich kein Schnapper, aber zumindest bis Ende März kostet es erstmal nichts. Ich hatte versucht die VM wie im Link beschrieben mit gcloud anzulegen, bin aber an irgendwelchen Netzwerkfehlermeldungen gescheitert. Letztendlich über den Browser eine Maschine mit den gleichen...
Zurück
Oben Unten