Suchergebnisse

  1. Dreadnout

    Linux Mint 21.3 “Virginia” mit Cinnamon, Xfce und Mate verfügbar.

    Moin! Ok, das wird am Handy ausgeblendet. Dann also abwarten, Danke ;) MfG
  2. Dreadnout

    Linux Mint 21.3 “Virginia” mit Cinnamon, Xfce und Mate verfügbar.

    Moin! Bin ich zu doof Linux 20.3 Cinnamon auf Version 21 upzugraden? Jedenfalls wird es mir nicht unter dem Aktualisierungstool angeboten, ein sudo apt update sudo apt upgrade hat leider nichts gebracht. Wird bestimmt noch nicht unterstützt, gell? MfG
  3. Dreadnout

    Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

    Moin! Werde mir The Expanse nochmal von vorne antun, bei Staffel 5 bin ich gleich nach der ersten Folge ausgestiegen. Bis einschliesslich Staffel 3 wars gut, Staffel 4 war IMHO eher meh und dann.. Bin durch Zufall auf "Merlin - die neuen Abenteuer" gestossen, habe ich damals im TV mal ein oder...
  4. Dreadnout

    11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Moin! Hmm, abseits der penetranten Werbung in dem o.g. Video (Sponsoring) finde ich einige Punkte diskussionwürdig. Ja, es gibt Designänderungen in der Taskbar und im Startmenü, die nicht jedermann schmecken. (Deskmodder anyone?) Andereseits finde ich das neue Kontextmenü (rechtsklick) gut...
  5. Dreadnout

    11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Moin! Details sind immer ganz nett :-) MfG
  6. Dreadnout

    günstige vertikale Mäuse alle baugleich?

    Moin! Benutze sowohl die o.g. vertikale Maus von Anker (3 vertikale Mäuse privat und beruflich) und die vertikale Hama 182699 kabellos Maus. Kann die Doppelklick-Problematik voll und ganz bestätigen, sowohl bei Anker wie auch bei der Hama Maus. Bei meinem letzten Arbeitgeber hatte ich eine...
  7. Dreadnout

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Moin! Schon kapiert, vorne sind am Midi-Tower 2 "Löcher" ohne Gitter mit nur 4 Befestigungspunkten, allerdings scharfkantig. Hinten ist ein Lüftergitter mit runden Löchern (keine scharfen Kanten). Alle Lüfter habe ich mit "Anti-Vibrations-Befestigungen für Lüfter" befestigt, um Vibrationen zu...
  8. Dreadnout

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Moin! 2 Kids in angehender Pubertät sind zeitintensiv ;D Soweit sind keine Hindernisse im Midi-Tower bei der Frischluftzufuhr und auch bei der Abluft. Die Mainboardsoftware von MSI ist *chatt* Runterregeln ist somit angesagt, werde wohl oder übel die Noctua bestellen und dann mal sehen, wie...
  9. Dreadnout

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Moin! Als Familienvater habe ich nicht soooo viel Zeit um alle BIOS-Einstellungen durchzuspielen. Doch, habs echt versucht, aber für mein Höremfpinden sind 40db bei Vollast (gemessen aus 0,5m Entfernung) zu laut. Nach dem Einbau einer akasa-Lüftersteuerung regel ich die Lüfter selbst runter...
  10. Dreadnout

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Moin! Habe mir auch 3 be!quiet Pure Wings in mein Fractal Design Midi-Tower eingebaut und finde die Lüfter unter Last deutlich hörbar (AMD Ryzen 5600x und MSI GeForce GTX1080) :( Sind die Silent Wings 3 leiser oder muss ich doch auf die Noctua NF-S12B redux umstellen? MfG
  11. Dreadnout

    Serie Navy CIS

    Moin! Hatte mich gestern auch gewundert, mal wieder mittendrin eine alte Folge 8-( Ist schon wieder Sommerloch, und das im April? MfG
  12. Dreadnout

    Crysis 3

    Moin! 1 Tag vor dem off. Relase gibts hier keine Diskussion? Ist P3D wirklich tot? Hier mal ein Testbericht. MfG
  13. Dreadnout

    TV-Serie FRINGE...

    Moin! Als es um 20.15h kam, auf jeden Fall. Aber 23h ist mir zu spät.. Mfg
  14. Dreadnout

    TV-Serie FRINGE...

    Moin! Mann, wieso so spät, waren die Quoten der 4. Staffel um 20.15h so schlecht? *suspect* MfG
  15. Dreadnout

    Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

    Moin! Das hier hat mal ein Kumpel von mir gefahren *admin*
  16. Dreadnout

    Serie Navy CIS

    Moin! Oh, ist doch noch etwas Leben hier auf dem grünen Planeten :o Oki, daß mit Ducky habe ich auch über WIKI erfahren, aber ich dachte schon aufgrund des Alters von Mr. McCallum er ednlich in Rente gehen möchte. MfG
  17. Dreadnout

    Serie Navy CIS

    Moin! Das Forum scheint hier wirklich langsam zu sterben.. Gestern ist Ducky gestorben, das war schon echt krass :-/ MfG
  18. Dreadnout

    Serie Navy CIS

    Moin! Die neuen Folgen laufen bereits seit 3 Woche und hier gibts keine Reaktionen mehr? Geht der grüne Planet wohl wirklich langsam unter.. Ich finde die neuen Folgen nicht soooo prickelnd, gestern bekam Gibbs fast ne neue Freundin :] Naja, nach 9 bzw. 10 Staffeln lassen die USA-Serien nun...
  19. Dreadnout

    wieso löscht Steam immer meine Favoriten und Verlauf der Server ?

    Moin! habe das Problem leider auch ab und an unter Windows 7 64bit. Habe keine Problemlösung finden können, stattdessen habe ich eine TXT.Datei mit den IPs der relevanten Server ;) MfG
  20. Dreadnout

    Ich wünsche mir ein Bild von....

    Moin! Ich wünsche mir Gesundheit! MfG
  21. Dreadnout

    Half Life 2 - find ich enttäuschend! - oder doch nicht?

    Moin! Das hier hast du aber schon mal gelesen? Gerade wegen der Story habe ich HL2 2004 und 2011 durchgespielt, auch wenn mir 2011 diese ganzen Puzzles auf Dauer auf den Senkel gingen (Gravity Gun hin oder her). Auf Grafik- bzw. Gewaltexzesse kann ich dabei gut verzichten.. MfG
  22. Dreadnout

    Serie Navy CIS

    Moin! Juhu, ik freu mir *greater* MfG
  23. Dreadnout

    X-Rebirth: Schön wär's gewesen

    Moin! Achja, wie in alten Mailbox- und Usenetzeiten: *PLONK* MfG
  24. Dreadnout

    7 Willkommen dauert lange und danach ca 1 minute nur schwarzes Bild

    Moin! Deaktiviere mal AHCI und lass im IDE-Modus laufen, siehe Link. MfG
  25. Dreadnout

    7 Willkommen dauert lange und danach ca 1 minute nur schwarzes Bild

    Moin! Schon komisch, auf 3 unterschiedlichen Rechnern mit Windows 7 finde ich immer und immer wieder das beschriebene Kästchen zujm deaktivieren. Hast du irgendwelche Tuningtools wie TuneUp o.ä. eingesetzt? Hast du DHCP aktiviert oder eine feste IP mal vergeben? Edit: Probier das hier mal...
Zurück
Oben Unten