Suchergebnisse

  1. O

    ASRock B450 Pro4

    Falls es noch interessiert: Habe mein System aufgerüstet (wegen Wechsel von einer R9 Nano auf eine RX 6800XT): R7 5700X, 64GB Patriot 3600er C18 (2x32GB). Ram läuft mit aktiviertem XMP wie er soll mit CL18 mit 3600MHz (NB läuft 1:1). Für so ein altes Board finde ich den Speichertakt bei der...
  2. O

    News AMD APUs im Wandel der Zeit: Trinity/Richland | A10-6800K

    Naja, wird AVX oder FMA genutzt, sieht das vermutlich anders aus. Das Feature Set von Bulldozer war schon deutlich moderner, musste man halt nutzen. Kommt Puma(+) auch? Könntet ihr da vielleicht auch beleuchten, warum es nie Geräte mit dem A10 Micro-6700T gab?
  3. O

    News Lieferengpässe bei mobilen Renoir Ryzen 4000U/H/G CPUs?

    Naja, bei Dell gibt's aber das G5 mit Renoir und RX5600M, angeblich dieses Jahr als Exklusiv Gerät. Wenn man im mobilen GPU Markt wieder Fuß fassen will, wäre es keine Gute Idee, ausgerechnet den Exklusiv Partner zu torpedieren...
  4. O

    ASRock B450 Pro4

    Ich habe das Board jetzt seit gut 2 Wochen im Einsatz. CPU ist ein R5 2600 mit Boxed Kühler und 2x8GB Crucial Ballistix Sport LT 3000. Läuft über das XMP auf 3200 mit 16-16-16-35, bisher absolut problemlos. SSD ist eine Kingston A2000 500GB und GPU meine alte R9 Nano. Bin rundum zufrieden mit...
  5. O

    News X570-Mainboards von Gigabyte - Lüfterlos, DualBIOS, Q-Flash Plus

    Das ist auch endlich mal Zeit geworden. Mal ehrlich, irgendein primitiver Microcontroller mit USB Support ist alles, was man da braucht. Das geht selbst mit einem Arduino kompatiblem Controller, den man mit Board für 4€ oder so bekommt. Ist mir schleierhaft, wieso man da so lange dafür gebraucht...
  6. O

    News Kann AMD von Intels Lieferengpässen profitieren?

    Und stattdessen lieber die guten Skylakes, deren USB nicht funktioniert. Bei meinem T460 funktioniert die Webcam in 1 von 20 Versuchen, das Plantronics Headset stellt von Zeit zu Zeit den Betrieb ein... Und nein, ist nicht nur bei meinem T460 so, sondern bei allen in meiner Abteilung... Tolle...
  7. O

    Suche Netzteil ca. 300 W für FM2+-System

    Hallo, das ist etwas einfach gedacht. Jede Netzteilelektronik verhält sich bei niedrigen Lasten anders und gerade die effizienteren Netzteile sind oft bei niedrigeren Lasten sehr gut. Die 3% höhere Auslastung merkt man da nicht unbedingt an der Effizienz. Das Aurum Xilenser 500W kam bei...
  8. O

    News AMD mit Radeon R7 SSD auf OCZ-Basis?

    AMDs Partner ist ja auch Toshiba, und die sind in dem Bereich nicht gerade ein kleiner Hersteller...Ich gehe mal davon aus, dass die entsprechend hohe Qualitätsstandards haben. Allerdings muss ich Alter Sack ganz klar zustimmen. AMD sollte lieber ihre Referenz-Tablets etwas aufpoliert auf den...
  9. O

    News "Eierlegende Wollmilchsau" Sandforce SF-3700 auf dem Weg zu Herstellern

    Ändert aber nichts daran, dass im Text Southbridge steht, was natürlich um Welten langsamer wäre (weil die Daten da über HT zur NB, über PCIe zur SB und von da aus über PCIe zum Steckplatz müssten). Ob ein SoC schneller als HT ist, ist auch nicht gesagt. Im SoC muss der PCIe Controller ja auch...
  10. O

    News "Eierlegende Wollmilchsau" Sandforce SF-3700 auf dem Weg zu Herstellern

    Für was hat denn der 990FX bitte 48 PCIe Lanes in der Northbridge??? Die sind natürlich nur PCIe 2.0, aber mit genügend Lanes ist das dann auch egal...
  11. O

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Weil da nicht nur die Amerikaner oder "der Westen" zuschauen, sondern auch genügend Länder, die nicht gerade die besten Freunde sind...Das bräuchte nur irgend ein entsprechender Staat mitbekommen, dass da was vertuscht werden sollte. Wenn er das Beweisen kann, dann war's das, ganz Einfach. Und...
  12. O

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Natürlich schießt die Ukraine absichtlich ihre eigene Su25 ab... Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn. So eine Übung macht keiner. Eine auf einem FlaRak System geübte Crew erkennt eine Zivilmaschine und schießt da nicht drauf. Für so was gibt's nun mal einen Transponder... Daher halte ich es...
  13. O

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Was erwartet ihr denn eigentlich von den Blackboxen? Der Flugdatenschreiber loggt ja nur Sachen wie Hydraulikdruck, Spannungen, Flüssigkeitsmengen, Turbinendrehzahlen, Temperaturen und so Sachen (alles Flugzeug-Intern). Aus den Daten kann man doch nicht auf irgend was schließen. Und der Voice...
  14. O

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Nein, so einfach geht das auch wieder nicht... Man kann mit speziellen Raketen gegnerische Radarstellungen bekämpfen, indem die dem Radarstrahl zurück folgen. Dazu muss aber das gegnerische Radar direkt auf die Rakete strahlen. Ein normales Radar ist dafür überhaupt nicht ausgelegt, daher sieht...
  15. O

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Das glaubst du doch selbst nicht, dass AMD da ausreichend Absatz von so einem Chip haben würde, um die Entwicklung und Herstellung zu decken. Der geneigte Kunde liest dann wieder die TDP und kauft sich einen Intel, der mit 50W genau so schnell ist, und steckt noch eine 150W Grafikkarte dazu, um...
  16. O

    Empfehlung für 5.1 Heimkino-System

    Hallo, zunächst mal: 3D oder nicht 3D ist meist egal. Wenn du einen aktuellen AVR kaufst, dann hat der in der Regel auch gleich 3D, das gibt's quasi gratis mit drauf. Ich würde dir raten, auch mehr Geld für die Boxen zu investieren. Die sollten mindestens so viel kosten, wie der AVR. Lass dich...
  17. O

    News Intel verliert Klage gegen Europäische Kommission beim EuG - Geldbuße wegen Missbrauchs marktbeherrschender Stellung bestätigt

    Jede Firma darf Geschenke verteilen, daran ist nichts illegitim. Strafrechtlich relevant wird es erst, wenn eine Firma einer anderen Firma Milliarden Euros(!!!!!!!!!!) zahlt, damit diese von einem Konkurrenten nichts oder quasi nichts kauft. Und genau dafür hat Intel einen erhobenen Zeigefinger...
  18. O

    Kaufberatung: Kopfhörer

    Hallo, die Onboard kann die KHs schon ansteuern, aber vermutlich mit sehr wenig Pegel. KHs mit hoher Impedanz brauchen meist relativ hohe Eingangsspannung und das liefern die onboard Chips meist nicht. Generell bedeutet die hohe Impedanz, dass man unempfindlicher gegenüber externen Störfeldern...
  19. O

    Lüfter Laustärke aktuelle Arbeits PCs ?

    Hallo, zunächst mal: Große, langsam laufende Lüfter haben üblicherweise entweder einen höheren Luftdurchsatz oder weniger Luftdruck, weshalb sie bei gleichen Bedingungen schneller zusetzen. Entsprechend hattest du bei deiner Beobachtung wohl deutlich unterschiedliche Bedingungen...
  20. O

    Mein neuer Reciever

    Was hat denn Verstärker/Receiver bitte mit Stereo/Mehrkanal zu tun??? Es gibt auch 8 oder 10 Kanal Verstärker oder Stereo Receiver. Receiver sagt nur aus, dass ein Verstärker und Tuner in einem Gehäuse verbaut ist, mehr nicht. Das Ding was du dir ausgesucht hast ist ein Vorverstärker mit...
  21. O

    News 16GB DDR3 U-Dimm "bald" erhältlich oder Intel wieder mit verkrüppelten Speichercontroller

    Funktioniert auch auf Desktop Boards, man muss den Speichercontroller aber auf Ganged stellen (was wohl nur beim Phenom geht). Bei meinem 890FXA-UD5 kann man das jedenfalls aktivieren, aber eben nur ganged, nicht unganged.
  22. O

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Stimmt so nicht wirklich. Selbst bei 200km/h hat man so viel Luftwiderstand, dass man sehr schnell selbst ohne Bremsen Geschwindigkeit verliert. Autos, die 300km/h gehen, haben entsprechende Bremsanlagen und man muss ja normalerweise auch nicht auf 0km/h abbremsen (100km/h reichen eigentlich...
  23. O

    News 16GB DDR3 U-Dimm "bald" erhältlich oder Intel wieder mit verkrüppelten Speichercontroller

    Neben der falschen Behauptung bezüglich ECC stimmt das auch so nicht ganz. Die AMD Edition war JEDEC konform und lief auch auf Intel, allerdings nicht immer, da die Timings teilweise so gewählt waren, dass sie bei AMD etwas mehr Leistung brachten, bei Intel dafür nicht ganz so stabil waren. Hab...
  24. O

    7850k geht runter auf 3GHz im 3D Betrieb

    Hallo, ich weiß nicht, wie das bei den APUs ist, aber bei den FX gibt's im BIOS einen Schalter für's APM. Wenn der auf Off steht, darf der Prozessor so viel Leistung aufnehmen, wie er will, dann ist die TDP egal. Gleichzeitig wird damit aber auch der Turbo deaktiviert. Erst bei Übertemperatur...
  25. O

    News Kaveris FM2+-Sockel offiziell (fast) nur mit neuen Chipsätzen möglich

    AMD hat auch den RAID Treiber gewechselt. Der kommt künftig von Dot Hill, nicht mehr von Promise. Vielleicht schaffen sie es damit, TRIM auch in Arrays oder zumindest im RAID Modus auf single Disks anzubieten. Sollte man daher auch nicht vernachlässigen. Dot Hill wirbt auch mit einer extrem...
Zurück
Oben Unten