Suchergebnisse

  1. H

    neuer Speedometer 3.0 browserbench.org

    Mein 3900x schafft 18,7. Der ist aber nur mit DDR4-3000 CL15 bestückt, vermutlich würde schnellerer RAM ein wenig besseres Ergebnis liefern. Windows 10, Chrome Browser, Grafikk. RX6700XT.
  2. H

    neuer Speedometer 3.0 browserbench.org

    Werde ich mal mit einem i5-6400 testen. Sowohl unter Windows als auch unter Linux. Und unter Linux nochmals mit Kernel Cmdline Parameter "mitigations=off", um zu sehen, wie viel die Meltdown & Spectre, und weitere Sicherheitslücken - Vorkehrungen Leistung fressen. Komme ich heute aber wohl nicht...
  3. H

    neuer Speedometer 3.0 browserbench.org

    @Bozol , @Sabroe SMC Ein Benchmark-Resultat macht leider nicht viel Sinn, als Vergleichswert, wenn man die CPU, GPU, OS, Browser (Systemdaten) nicht dazu nennt. Der Benchmark eignet sich auch, um Mobilgeräte, sogar welche mit Android drauf, mit Desktop-Computer und Windows/Linux zu...
  4. H

    neuer Speedometer 3.0 browserbench.org

    @tom1tom Das scheint die Version 1.0 zu sein? https://browserbench.org/Speedometer/ Es geht hier aber um die Version 3.0.
  5. H

    neuer Speedometer 3.0 browserbench.org

    Meldung dazu: https://www.deskmodder.de/blog/2024/03/11/speedometer-3-0-in-zusammenarbeit-von-apple-google-microsoft-und-mozilla-freigegeben/ Auf meinem HP 355 G2, mit AMD Beema A8-6410 APU im Chrome Browser Win10:
  6. H

    News AMD bringt neue APUs der Serie Ryzen 8000G für Desktop

    @Cmdr_Zod Die iGPU ist vermutlich über PCIe x4 angebunden.
  7. H

    Linux/OpenSSL Benchmark

    Raspberry Pi5b 8GB, RaspiOs Debian 12 bookworm, Standard-Takt (2,4 GHz): $ openssl speed -evp chacha20-poly1305 ... built on: Fri Oct 27 12:40:12 2023 UTC options: bn(64,64) compiler: gcc -fPIC -pthread -Wa,--noexecstack -Wall -fzero-call-used-regs=used-gpr -DOPENSSL_TLS_SECURITY_LEVEL=2...
  8. H

    Ur-alter Benchmark Dhrystone2

    Mein Pi5B 8GB ist angekommen. Habe also mal den Drystone2 Benchmark laufen lassen, gleich wie oben mit -02 kompiliert. Der hat 36.390.100 Dhrystones2, also 20.711 Dhryston2 MIPS, und das sind 8,6 DMIPS/MHz (bei 2,4 GHz Standard-Maximaltakt). Unglaublich eigentlich, das sind mehr DMIPS IPC als...
  9. H

    HP Notebook mit Sechskern-CPU und IPS Bildschirm für 444€, bestes Angebot zurzeit?

    Es gibt wieder ein BIOS-Update auf Rev. F.37 "- Provides improved security. "
  10. H

    HP Notebook mit Sechskern-CPU und IPS Bildschirm für 444€, bestes Angebot zurzeit?

    Kleines Problem, der Video Hardware Decoder für proprietäre Codecs wird von Fedora 37/38 nicht mehr offiziell unterstützt wegen Lizenzproblemen, aber man kann auf Pakete von rpmfusion zurückgreifen, die weiterhin diese Funktionen bereitstellen...
  11. H

    HP Pavilion 17-f042ng - AMD A8-6410 APU ausreichend für Photoshop?

    @sharptooth , @Lucky Headshot Mein HP 355 G2 mit der selben APU, was aber auch noch eine zusätzlichen Grafikchip R5 M240 mit 2GB RAM hat, hat immer brav seinen Dienst getan, aber seine Zeit ist halt mit ZEN2 abgelaufen, da ca. 5x schneller und energieeffizienter, und das spürt man auch mit...
  12. H

    HP Pavilion 17-f042ng - AMD A8-6410 APU ausreichend für Photoshop?

    Ich habe ein HP Notebook mit so einer APU, und die ist wirklich für heutige Maßstäbe ziemlich lahm, so etwa auf Raspberrypi 4 @2GHz Niveau. Als Bildbetrachter würde es schon funktionieren falls es einen guten IPS Bildschirm hat (hat angeblich nur TN Display?), nur für Bearbeitung müsste man...
  13. H

    HP Notebook mit Sechskern-CPU und IPS Bildschirm für 444€, bestes Angebot zurzeit?

    Habe ein BIOS-Update durchgeführt, obwohl kein Windows drauf installiert ist. https://support.hp.com/at-de/drivers/selfservice/hp-255-g8-notebook-pc/38151405 https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp144001-144500/sp144068.exe Also von einem Windows10 USB Installationsdatenträger gestartet, wo darauf...
  14. H

    Freeware rund um die Bildbearbeitung und -verwaltung

    Falls jemand in das AV1 Format konviertierten will, kann man diese Software (va. unter Linux, aber ggf. auch mit Windows) benutzen. https://github.com/link-u/cavif Ich verwende normalerweise solche Einstellungen: ./cavif -i 05.png -o 05_4.avif --pix-fmt yuv444 --profile 2 --delta-q perceptual...
  15. H

    Vergleich Geschwindigkeit aktuelle APU mit älteren Grafikkarten

    Man kann damit DOOM (2016) spielen, vielleicht sollte man dort einen Benchmark auch mit alter Karte machen. https://www.pcgameshardware.de/Doom-2016-Spiel-56369/Specials/Benchmark-Test-1195242/ Die aktuell schnellste AMD APU ist diese hier (12CU, RDNA2, LPDDR5)...
  16. H

    HP Notebook mit Sechskern-CPU und IPS Bildschirm für 444€, bestes Angebot zurzeit?

    Habe mal FS-UAE mit JIT-Compiler und für 68040 ausprobiert, F36, Kernel 6.0.18-200, ist mit der kleinen R5 5500U CPU doch ziemlich flott. Zu flott eigentlich sogar ;D, schnellster Amiga überhaupt?
  17. H

    Russische Invasion der Ukraine

    Tja, jetzt hilft demonstrieren für NS2 Aktivierung auch nichts mehr, schätze ich. Dann bleiben uns die hohen Gaspreise wohl auch über die nächsten Jahre.
  18. H

    Raspberry Pi - Lebensdauer bei euch?

    Vielleicht liegt es auch am Netzteil, obwohl der Pi eine Schutzdiode hat, die vor Überspannung schützen sollte. Was passiert, wenn die auslöst, evtl. müsste man die dann ersetzen? Mein Pi 3b+ läuft auch schon ca. 3 Jahre durch.
  19. H

    HP Notebook mit Sechskern-CPU und IPS Bildschirm für 444€, bestes Angebot zurzeit?

    Falls jemand eine conkyrc braucht, für Fedora36, das ist momentan meine. Man muss evtl. mit Texteditor den Namen der Netzwerkinterfaces anpassen, und sensoren, etc. nachinstallieren, zusätzlich zu conky. edit: Man kann in der conkyrc diese Zeile einfügen, dann bekommt man die (über alle Kerne)...
  20. H

    Linux/OpenSSL Benchmark

    Ich denke, die meisten aktuellen SBC und Desktop-/Server Prozessoren können mittlerweile Krypto Erweiterungen in Hardware, um zB. AES und SHA zu beschleunigen. Da wird man bei neuem OpenSSL3 viel Augenmerk drauf gelegt haben, dass das unterstützt wird, sowie neue Algorithmen. Die Raspberry SOC...
  21. H

    Linux/OpenSSL Benchmark

    openssl3 auf pi4b 4GB 2GHz unter ubuntu 22.04 64 bit, hat kleines Problem, da wenn man NEON "abschaltet", ist AES code schneller, den Bug gab es zuvor auch unter raspios. #:~$OPENSSL_armcap=0 openssl speed md5 sha1 sha256 sha512 des des-ede3 aes-128-cbc aes-192-cbc aes-256-cbc rsa2048 dsa2048...
  22. H

    Linux/OpenSSL Benchmark

    Unter ubuntu 22.04 für rpi4 gibt es openssl3 standardmäßig. Ich mache von einem pi4, aber 64-bit und 2 GHz doch noch einen Benchmark vom raspios 64Bit mit openssl 1.1.1n (nur die gewünschten Werte), vielleicht später auch mit Version 3.0: #openssl speed md5 sha1 sha256 sha512 des des-ede3...
  23. H

    Ur-alter Benchmark Dhrystone2

    Habe das zuvor mal eben ausgegraben, vor 30 Jahren wurde das verwendet, um die verschiedenen Prozessoren plattformübergreifend zu vergleichen, aber auch heute noch ist so ein einfacher Benchmark hilfreich, wenn man zB. Smartphone mit Desktop-Computer vergleichen will. Man sollte das Programm ja...
  24. H

    Linux/OpenSSL Benchmark

    Zu den letzten 3 Benchmarks: Mittlerweile ist OpenSSL doch Version 3.0.3, auch auf Fedora36, und das läuft mit den CPU Krypto Erweiterungen wohl schneller und effizienter. Der über 2 Jahre alte Benchmark vom 3900x von vorhin ist somit auch weit überholt, sollte jetzt 3-4x so schnell AES-256 CBC...
Zurück
Oben Unten