Suchergebnisse

  1. A

    WD blue startet nicht mehr

    Hmm... Nen anderen PC hab ich gerade nicht zur Hand. Ist sowas mit vertretbarem Aufwand reparierbar? Max. 250 €?
  2. A

    WD blue startet nicht mehr

    Hilfe! Meine WD20EZRZ startet nicht mehr richtig. Symptome: Ich kann beim Einschalten des PC noch hören, dass der Festplattenmotor zu drehen anfängt und die Schreibleseköpfe geben einen Startklack von sich... Dann geht es aber nicht weiter und man kann ganz leise ein regelmäßiges klicken oder...
  3. A

    USB-Mouse funktioniert nicht über USB-Hub [asrock n68c-s ucc, BenQ FP783, Lexma Laser Yoyo, Win 10]

    Achso! USB-Sticks bspw. funktionieren nämlich vorne und hinten. Aber die sind ja ohne Kabel, nur mit Stecker.
  4. A

    USB-Mouse funktioniert nicht über USB-Hub [asrock n68c-s ucc, BenQ FP783, Lexma Laser Yoyo, Win 10]

    Guten Tag! Ich schaffe es nicht, meine Mouse "Lexma Laser Yoyo" über den in meinem Monitor Benq fp783 eingebauten USB-Hub zu betreiben. In diesem Benq-Monitor ist wie gesagt ein USB-Hub eingebaut. Windows 10 zeigt mir den im Gerätemangager als "Generic USB-Hub" an und unter HWinfo64 wird der...
  5. A

    Nach Installation von XFX Radeon HD 5450 habe ich plötzlich einen Geister-Audiodevice!

    Moin! Ich habe mir die XFX Radeon HD 5450 gekauft und installiert, danach taucht ein Geister-Audiodevice im Gerätemanager auf. Ich hatte die Karte einfach nur eingesteckt, Windows hochgefahren und die Installationsautomatik machen lassen. Es wurden dann Treiber von AMD nachgeladen und die...
  6. A

    ASRock N68C-S UCC - läuft evtl. auch mit 16 GB RAM?

    Moin! Laut Handbuch gehen bei dem Mainboard nur maximal 8 GB DDR3 RAM, verteilt auf 2 Steckplätze zu je 4 GB. Könnte es sein, dass tatsächlich auch 16 GB RAM funktionieren und die 8 GB Maximum nur deshalb in der Beschreibung stehen, weil es noch keine 8 GB - Module gab, als das Handbuch...
  7. A

    Geht Ethernet über Folienkabel?

    @mulle: Das Flachkabel wäre schon zu dick für den Spalt. Es passen gerade mal 3 bis 4 Lagen Papier rein. Mal sehen, ob jemand Erfahrungen in der Sache hat. WLAN würde ich ungern nutzen.
  8. A

    Geht Ethernet über Folienkabel?

    Tach! Ich bin umgezogen, in eine frisch renovierte Altbauwohnung. Problem: Telefondose und damit DSL ist im Flur und ich will es woanders haben. Zwischen den Sockelleisten und den Dielen ist ein ganz minimaler Spalt, so dass man z.B. 3 bis 4 Lagen Papier da gerade noch reinschieben kann. Für...
  9. A

    O2: Kostenfreie Homebox 2 soll nun 59,98 € kosten?

    Ich bin O2-Kunde und habe vor ein paar Wochen so einen Brief mit Wechselaufforderung des Routers erhalten. Von DSL nach VDSL. Angeblich zwingend notwendig bis 30.April 2016. Jedoch ist die im Brief angegebene URL nicht erreichbar und unter der angegebenen Telefonnummer läuft ständig ein Band mit...
  10. A

    Festplattenkauf: Quote von OEM/Grauware senken, Eure Mithilfe ist gefragt.

    Festplatte: Western Digital WD20EZRZ Gekauft bei: Computeruniverse GmbH Gekauft in: Deutschland, übers Internet Kaufdatum: 19. März 2016 Garantiestatus: Vorhandene beschränkte Garantie - was heißt das "beschränkt" denn nun wieder? Ablaufdatum: 01/06/2018 - wer weiß, ob das nun der 1. Juni oder...
  11. A

    Hardcase oder Silikonhülle

    Als dritte Alternative kommt noch eine Handykette in Betracht. So ähnlich wie es unsere Uropas mit den Taschenuhren und Uhrenketten gehandhabt hatten.
  12. A

    Automatisch geregelter CPU-Lüfter bei ASRock N68C-S UCC und Win 10?

    Aahh, jetzt wird doch was erkannt, allerdings läuft zum Programmstart immer ein Scan und der wirft einige Warnings aus und geht davon aus, dass ein nforce2-Chipsatz verbaut ist. Soweit ich weiß ziemlich ähnlich zum nforce6, aber nicht dasselbe. Win9x:NO 64Bit:YES GiveIO:NO SpeedFan:YES...
  13. A

    Automatisch geregelter CPU-Lüfter bei ASRock N68C-S UCC und Win 10?

    Ja, und auf Anhieb funktioniert es bei mir leider nicht. Der Lüfter wird nicht erkannt, mein Mainboard ist nicht in der Liste der bisher bekannten Mainboards. Aber andere Boards mit nforce630a Chipsatz sind gelistet. Es müsste also grundsätzlich gehen. Wird aber wohl aufwändig...
  14. A

    Automatisch geregelter CPU-Lüfter bei ASRock N68C-S UCC und Win 10?

    Ich habe eben folgendes gemacht: Ich habe die CPU-target-temperature auf 45°C gestellt und den Lüfter auf Stufe 1. Dann etwas Rechenlast auf die CPU gegeben... gewartet... und... die Temperatur war ziemlich schnell über 45°C und nix hat automatisch den Lüfter höher geregelt. Der blieb auf Stufe...
  15. A

    Automatisch geregelter CPU-Lüfter bei ASRock N68C-S UCC und Win 10?

    Interessante Idee! Hier läuft gerade ein Download, den ich nicht unterbrechen will. Ich probier das später aus...
  16. A

    Automatisch geregelter CPU-Lüfter bei ASRock N68C-S UCC und Win 10?

    Ja, im Bios gibt es einen Menupunkt "CPU quiet fan", der ist enabled. Darunter eingerückt gibt es eine "CPU target-temperatrure", die steht bei 55°C und einen "CPU Fan-level", der steht auf 7. Da gibt es im Bios 9 Drehzahlstufen von 1 bis 9. Eine Stufe "auto" oder so ähnlich gibt es nicht. Ich...
  17. A

    Automatisch geregelter CPU-Lüfter bei ASRock N68C-S UCC und Win 10?

    N'abend nochmal! Ich bin letzten Monat von XP nach Win 10 gewechselt und nun läuft auch AMD Cool'n'Quiet mit meinem AMD Athlon II x2. Wenn gerade wenig zu tun ist, taktet die CPU in mehreren Stufen runter. Je nach anliegender Rechenarbeit wird auch mal nur ein Kern hochgetaktet. (Selten, aber...
  18. A

    Röhrenmonitor Samsung Sync.959 NF

    Ja, und zum Stromverbrauch kommt noch die Röntgenstrahlung hinzu. Röhrenmonitore geben Röntgenstrahlen ab (erhöhtes Krebsrisiko!). Im Neuzustand ist das alles noch weit unterhalb der zulässigen Grenzwerte. Aber wie sich wohl die Strahlenwerte bei über 10 Jahre alten, ausgelutschten Geräten...
  19. A

    Röhrenmonitor Samsung Sync.959 NF

    Nee, sowas würde ich heute nicht mehr einsetzen. Die "tolle Auflösung" ist wohl 1280x1024...? Wenn es günstig sein soll, mal in diversen Internet-Kleinanzeigen suchen. Da gibt es Flachbildschirme mit dieser Auflösung gebraucht schon für 10€ bis 30€. So ein Röhrenmonitor frisst einem bei 2016er...
  20. A

    ASRock N68C-S UCC (nforce630a Chipsatz) - Wie stelle ich im Bios auf AHCI um?

    Danke HITCHER! Hab es ausprobiert: Es wird bei mir die Treiberversion 10.6.0.23 verwendet, Windows 10 findet auch mit "Treiber aktualisieren" keine neuere Version. Ich finde aber kein Kästchen, wo man einen Haken für NCQ setzen könnte.
  21. A

    ASRock N68C-S UCC (nforce630a Chipsatz) - Wie stelle ich im Bios auf AHCI um?

    So... Hab mir eben spaßeshalber elementary OS runtergeladen und etwas rumprobiert. Ja, man kann ein RAID-Array aus nur einer einzigen Festplatte definieren und dann von diesem Array booten. Aber dabei wird der Bootsektor geändert und das ist mir momentan zu heiß für nachträgliche Änderungen an...
  22. A

    ASRock N68C-S UCC (nforce630a Chipsatz) - Wie stelle ich im Bios auf AHCI um?

    Das heißt: Linux könnte mit diesen Boards überhaupt nicht ncq und die höhere Transferrate von SATA nutzen?
  23. A

    ASRock N68C-S UCC (nforce630a Chipsatz) - Wie stelle ich im Bios auf AHCI um?

    Ja, NCQ und die damit verbundene höhere Geschwindigkeit ist ja genau das, worauf es mir ankommt. TRIM brauch ich bei einer Magnetscheibe nicht. Das scheint dann bei diesem Board wohl so eine Art Spar-AHCI zu sein...? Na, ich schaufel jetzt erstmal meine Daten etwas hin und her, damit ich eine...
Zurück
Oben Unten