Suchergebnisse

  1. A

    WD blue startet nicht mehr

    Hilfe! Meine WD20EZRZ startet nicht mehr richtig. Symptome: Ich kann beim Einschalten des PC noch hören, dass der Festplattenmotor zu drehen anfängt und die Schreibleseköpfe geben einen Startklack von sich... Dann geht es aber nicht weiter und man kann ganz leise ein regelmäßiges klicken oder...
  2. A

    USB-Mouse funktioniert nicht über USB-Hub [asrock n68c-s ucc, BenQ FP783, Lexma Laser Yoyo, Win 10]

    Guten Tag! Ich schaffe es nicht, meine Mouse "Lexma Laser Yoyo" über den in meinem Monitor Benq fp783 eingebauten USB-Hub zu betreiben. In diesem Benq-Monitor ist wie gesagt ein USB-Hub eingebaut. Windows 10 zeigt mir den im Gerätemangager als "Generic USB-Hub" an und unter HWinfo64 wird der...
  3. A

    Nach Installation von XFX Radeon HD 5450 habe ich plötzlich einen Geister-Audiodevice!

    Moin! Ich habe mir die XFX Radeon HD 5450 gekauft und installiert, danach taucht ein Geister-Audiodevice im Gerätemanager auf. Ich hatte die Karte einfach nur eingesteckt, Windows hochgefahren und die Installationsautomatik machen lassen. Es wurden dann Treiber von AMD nachgeladen und die...
  4. A

    ASRock N68C-S UCC - läuft evtl. auch mit 16 GB RAM?

    Moin! Laut Handbuch gehen bei dem Mainboard nur maximal 8 GB DDR3 RAM, verteilt auf 2 Steckplätze zu je 4 GB. Könnte es sein, dass tatsächlich auch 16 GB RAM funktionieren und die 8 GB Maximum nur deshalb in der Beschreibung stehen, weil es noch keine 8 GB - Module gab, als das Handbuch...
  5. A

    Geht Ethernet über Folienkabel?

    Tach! Ich bin umgezogen, in eine frisch renovierte Altbauwohnung. Problem: Telefondose und damit DSL ist im Flur und ich will es woanders haben. Zwischen den Sockelleisten und den Dielen ist ein ganz minimaler Spalt, so dass man z.B. 3 bis 4 Lagen Papier da gerade noch reinschieben kann. Für...
  6. A

    Automatisch geregelter CPU-Lüfter bei ASRock N68C-S UCC und Win 10?

    N'abend nochmal! Ich bin letzten Monat von XP nach Win 10 gewechselt und nun läuft auch AMD Cool'n'Quiet mit meinem AMD Athlon II x2. Wenn gerade wenig zu tun ist, taktet die CPU in mehreren Stufen runter. Je nach anliegender Rechenarbeit wird auch mal nur ein Kern hochgetaktet. (Selten, aber...
  7. A

    ASRock N68C-S UCC (nforce630a Chipsatz) - Wie stelle ich im Bios auf AHCI um?

    Guten Abend! Ich habe ein ASRock N68C-S UCC mit BIOS Version 1.60 vom 19.9.2011, das war der letzte Patch für dieses Mainboard. Aktuell läuft die SATAII-Festplatte im IDE-Modus ATA-133. Ich würde aber gerne AHCI einsetzen - doch was muss ich da im BIOS einstellen? Ich habe im BIOS-Menupunkt...
  8. A

    Qualcomm & Google: Das Ende von x86?

    Nabend!! Vielleicht haben ja einige von Euch auch mitbekommen, dass Qualcomm in sehr aussichtsreichen Verhandlungen mit Google steht bezüglich Serverprozessoren in ARM-Technologie. Das könnte - wenn es sich ausweitet - mittelfristig das Ende für x86 bedeuten, da Intel seine Forschung &...
  9. A

    Wann ist eine neue Festplatte überlagert?

    Guten Abend! Ich will mir mal wieder eine neue Festplatte kaufe, 2TB reichen dicke. Nun seh ich da welche von Markenherstellern, die werden angepriesen als neu mit 0 Betriebsstunden jedoch Herstellungsdatum 2010 bis 2014. Speziell 2010 scheint mir schon ein bischen überlagert, oder nicht...
  10. A

    Wo eine CR-2032 Batterie zu fairen Preisen in einer Millionenmetropole kaufen?

    Guten Abend! Ich brauche aktuell eine CR-2032 Batterie. Ich habe mich vor dem Kauf im Internet schlau gemacht, dort kosten die so ca. 0,25 € bis 0.75 € je nach Hersteller und Händler. Zuzüglich Versandkosten, natürlich! Sooo... Ich komme gerade ausm Conrad und da wollten die € 4,99 für eine...
  11. A

    Fujifilm Finepix AV200 Kartenfehler

    Bei meiner Kamera erhalte ich plötzlich Kartenfehler! Kamera wie im Titel, Karte ist eine takeMS SDHC 4GB class 4 - eigentlich genau richtig. Es hat auch in genau dieser Kombination schon mal funktioniert. Habe ein paar Bilder geschossen. Ich wollte alte Bilder auf der Karte über den...
  12. A

    8/8.1 Windows8 von Festplatte auf Festplatte installieren?

    Hallo, ich wollte heute mal das Windows8 Preview ausprobieren, aber mir fällt gerade auf, dass ich nur noch leere CDs, aber keine leeren DVDs mehr habe. Neue, leere DVDs kaufen geht heute nicht und ich will das auch ehrlich gesagt nicht. Meine leeren CDs sind eine 10er Box, bei der gerade eine...
  13. A

    CRT - unmöglich, volle Breite zu nutzen!?!

    Wichtige Daten vorweg: Win XP SP3 Grafikkarte nforce 630a Monitor Hansol 920p / Badge engineering auf Highscreen MS 1996N Hallo, ich habe hier einen alten CRT angeschlossen und ich kann die volle Breite nicht nutzen. In keiner Auflösung. Im OSD vom Monitor habe ich Zoom und horizontale...
  14. A

    Forensoftware kommt mit UTF-8 nicht so ganz klar

    Hallo, ich wollte eben in einem Beitrag das ?-Zeichen (Ohm) nutzen. In der Vorschau (Siehe Bild) klappte es auch einwandfrei, aber der fertige Beitrag war dann doch verunglückt. (Klick zum Vergrößern)
  15. A

    Software-Audioverstärker gesucht!

    Mein System: Lautsprecher mit 8 ? Impedanz, Onboardsound (VIA High Definition Audio) eines ASROCK N68C-S UCC mit unbekannter Leistung, Win XP, AMD regor 250. Früher lief bei mir der Sound über eine PCI-Soundkarte und den 8 ?-Lautsprecher. Da war es so, dass ich bei einigen Video- und...
  16. A

    Emule-Rechner für 24/7/365-Betrieb?

    Ich überlege, ob ich mir nicht einen Emule-Rechner für 24/7/365-Betrieb zusammenstelle, der besonders sparsam im Stromverbrauch ist, aber noch ausreichend schnell für den Betrieb von Emule und ähnlichem. Das Teil muss theoretisch nicht mal Grafik haben, denn es gibt ja das...
  17. A

    XP Wie Konsole auf 2. Monitor im Vollbild öffnen?

    N'Abend! Wie öffne ich eigentlich eine Dos-Konsole auf dem 2.Monitor im Vollbild? Ich gehe so vor, doch auf diesem Weg klappt es nicht: 1) Dos-Konsole öffnen 2) Per Maus auf den 2. Monitor schieben 3) Rechtsklick in die Titelzeile des Konsolenfensters. 4)...
  18. A

    Sind alte dezidierte Netzwerkkarten besser als heutige onboardlösungen?

    Hallo, ich habe gerade diesen Artikel über dezidierte Netwerkkarten gelesen: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1314605775 Ich habe onboard NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet. Ich habe im großen Hardwarekarton noch eine 3com 3c905b-tx. Würde die Vorteile gegenüber...
  19. A

    Tastatur, bei der die Zeichen nicht gedruckt oder gelasert sind?

    Hallo, irgendwie habe ich einen ziemlichen Verschleiß an Tastaturen. Nach ein paar Monaten Tippen sind immer einige Zeichen von meinen Fingern weggewischt worden. Das ist jetzt bei den modernen Tastaturen der Fall, wo die Zeichen gedruckt oder gelasert sind. Früher gab es doch mal solche...
  20. A

    Gibt es Hardware-Bootselektoren?

    Hallo, ich habe mir gerade auf einer alten Festplatte Linux (Ubuntu) installiert. Anstatt eines Bootmanagers auf der Platte und verschiedene Partitionen ist es bei mir so gelöst, dass mein Computer Windows hat, wenn er von der einen Platte bootet und Linux, wenn er von der anderen bootet. Dazu...
  21. A

    Baut Intel bald ARM-Technik?

    Intel hat für morgen etwas "Sehr wichtiges" angekündigt: http://www.intc.com/eventdetail.cfm?EventID=96649 Was könnte das sein? 22nm-Technik ist ja eigentlich schon angekündigt, wird erwartet und wäre nichts, um das man jetzt einen übergroßen Wirbel machen müsste. Das wäre viel Wind um...
  22. A

    Festplatte wird bei jedem Neustart von CHKDSK auf Fehler durchsucht

    Hallo, ich habe noch eine ältere Festplatte, die ich gelegentlich anschliesse. Jedesmal behauptet dann Windows XP, die Platte müsse auf Fehler untersucht werden, findet dann aber nichts. Auch im Betrieb ist die Platte völlig unauffällig und funktioniert fehlerfrei. Es handelt sich um eine...
  23. A

    Empfehlenswerte Einstellung für Shared Memory?

    Hallo, ich habe eine onboard-Grafikkarte und da gibt es als Einstellungsmöglichkeiten: - Auto - Und verschiedene Abstufungen von 8 bis 256 MB. Mein Nutzungsprofil: So gut wie keine Spiele (Vielleicht 1x im Monat was steinaltes...), gelegentlich mal ein Video gucken (Auch in 1080p) und...
  24. A

    Brauche 2x rs-232, habe aber nur 1x com und 1x LPT - Was tun?

    Hallo, ich brauche an einem COmputer 2x RS-232. Einmal für ein Kassenschubladenöffnermodul und einmal zur Kommunikation mit einem EC-Karten-Lesegerät. Ich brauche 2 kleine RS-232-Buchsen, männlich. (Die Kabel sind beide weiblich) Bei dem fraglichen Mainboard handelt es sich um ein...
  25. A

    XP Windows XP auf anderes Mainboard umziehen?

    Ist es irgendwie möglich, ein bereits installiertes Windows auf ein neues Mainboard umzuziehen? Dabei findet ein kompletter Architekturwechsel statt. Also startet das Windows Windows zumindest in einer Art Notmodus und man kann dann die Treiber für den neuen Chipsatz etc. usw...
Zurück
Oben Unten