Suchergebnisse

  1. JCDenton

    Schneller RAM für Asus Prime B350M-A

    Lieber Planet, wollte schon länger gerne auf ein günstiges AM4 System umrüsten und wie das Schicksal es wollte, habe ich letztens aus einem alten PC dieses Board samt 2400G gezogen. Funktionstest mit einem einzelnen DDR4 Riegel war positiv. Daraufhin habe ich mir gebraucht ein Paar 8GB G.Skill...
  2. JCDenton

    10 AMD Software > Nvidia Software?

    Lieber Planet, gerade habe ich testweise nach langer Zeit mal wieder eine Geforce in meinem PC und ehrlich gesagt: mir gefällt das Control-Panel von Nvidia viel besser als das von AMD. Sicher, es sieht aus wie von 1998 aber dafür wirkt es aufgeräumt und schlicht. AMDs Software wirkt dagegen...
  3. JCDenton

    Günstiges Upgrade auf AM4? Letzte Chance?

    Lieber Planet! Ich sitze hier an meinem LGA1155 System mit i7 3770 und 16GB RAM und sehe die Preise für Ryzen 5000 CPUs und DDR4 RAM purzeln, Boards sind ja schon ewig auf einem recht stabilen, niedrigen Niveau und frage mich: kommt so eine Chance für ein günstiges Upgrade so bald wieder...
  4. JCDenton

    HDDs auf Fehler testen

    Lieber Planet, ich habe einige ältere HDDs, die ich gerne noch verkaufen würde. Natürlich möchte den Leuten keinen Schrott andrehen und deshalb einen gründlichen Test laufen lassen. Früher habe ich das mit den Tools auf der Ultimate BootCD gemacht, aber damit komme ich nicht weiter. Wie...
  5. JCDenton

    Sehr schlechtes WLAN Signal, Repeater sinnvoll?

    Lieber Planet, ich bin vor kurzem umgezogen und darf den Internetanschluss meines Nachbarn mitbenutzen. Leider kommt über WLAN fast nichts bei mir in der Wohnung an. Handy zeigt zwar fast volles Signal an, aber kriegt kaum je mehr als 2Mbit bei einer 250Mbit Verbindung. Mit meiner neuen...
  6. JCDenton

    Umzug mit Festplatten. Wie überleben sie?

    Lieber Planet, ich hoffe, das ist das richtige Forum dafür: nach 14 Jahren ziehe ich wieder zurück in den Süden. Werde den Großteil meiner Sachen per Paketdienst verschicken müssen und selber mit dem Zug nachkommen. Frage: meine externen Festplatten gut gepolstert in einen Karton und hoffen...
  7. JCDenton

    Aufrüstdruck im Hause Denton

    Liebes grüner Planet! Seit gefühlten Jahrzehnten spiele ich mal wieder ein halbwegs aktuelles sog. "AAA"-Spiel, AC Odyssey. Bei dem Ding kommt mein braver i7 3770 so langsam an seine Grenzen, mehr Threads und höhere Leistung/Kern sollten langsam her. Allerdings: GPU ist eine RX570, trotz 1080...
  8. JCDenton

    Lohnt sich Umstieg auf M.2 bei günstiger SSD?

    Hallo, lieber Planet! Leider scheint die SuFu nichts auszuspucken für mich. Ich brauche ein bisschen mehr Platz und frage mich: lohnt sich für die Leistung einer 500GB SSD um 60€ der Umstieg auf M.2 (dafür bräuchte ich einen PCIe Adapter, weil Board uralt) oder kann ich ebenso gut auch bei SATA...
  9. JCDenton

    Blu Ray Laufwerk/DVD-Brenner Combo

    Lieber Planet! Da in meiner Bücherei immer mehr Filme und Serien auf Blu Ray auftauchen und DVDs langsam verschwinden, wollte ich mir mal ein passendes Laufwerk kaufen. Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass Verschlüsselung bei dem Format sehr viel Ärger machen kann und frage mich bzw...
  10. JCDenton

    Kaufberatung gesucht: Sicherheitsschuhe ...

    Moin, lieber Planet! Ich habe vor, in den nächsten Monaten in einer Schreinerei zu arbeiten, deshalb brauche ich ein paar Sicherheitsschuhe. Da ich nicht unnötig viel Krempel besitzen will und sowieso ein paar feste Stiefel für's Radfahren bei Scheisswetter brauche, sollen die auch im Alltag...
  11. JCDenton

    2x 6pin PCI-e auf 1x 8pin?

    Hallo, lieber Planet! Im weihnachtlichen Konsumrausch habe ich eine günstige RX 580 ergattert, stelle aber nun fest, dass - wie überraschend - die beiden 6pin Stecker nicht auf den 8pin der Grafikkarte passen. Deshalb wie im Titel schon die Frage: gibt es Adapter, mit denen ich meine beiden...
  12. JCDenton

    Allg. Windows Lizenz von eBay kaufen?

    Moin! Der Titel sagt es eigentlich schon - dass irgendwelche Dreimarkfuffzig-Deals natürlich Beschiss sind, das versteht sich von selbst. Allerdings werden anscheinend originale Lizenzen für unter 20€ angeboten und ich frage mich: kann man dem trauen? Gibt es Erfahrungen? Rein rechtlich soll...
  13. JCDenton

    DDR3 RAM bei Ebay direkt aus China kaufen?

    Hi, lieber Planet! Der Titel sagt es schon: ich will noch ein letztes Mal in meinen treuen PC investieren und den letzten 1333er Riegel gegen einen 1600er ersetzen. Jetzt gibt es bei Ebay einige Händler, die für Neuware (angeblich Micron) verdächtig niedrige Preise verlangen, knapp 50% eines...
  14. JCDenton

    120mm Adapter auf 92mm Kühler

    Das hätte ich vor einem Jahr auch nicht gedacht, mich nochmal mit solchen Fragen zu beschäftigen! *buck* Aber nun steht evtl. ein Wechsel auf ein HTPC-Gehäuse an und mein treuer Ninja 3 ist leider für praktisch alle dieser Dinger zu hoch. Evtl. könnte ich einen günstigen Alpenfön Silvretta...
  15. JCDenton

    Billo microSD Karten. Schlimm oder brauchbar?

    Lieber Planet, der Titel sagt eigentlich fast alles. Ich möchte mir eine SD Karte mit möglichst viel Speicher für möglichst wenig Geld kaufen. Soll im Handy als Speicher vor allem für Podcasts und Hörspiele dienen. Geschwindigkeit ist mir relativ egal, Audio reicht mir. Allerdings möchte ich...
  16. JCDenton

    Grafikkarte kaputt, Mainboard mit in den Tod gerissen?

    Moin, liebe grüne Familie! Nach langer Abstinenz hat der Onkel JC mal wieder ein Anliegen: HD7850 fängt an, Streifen und kaputte Pixel auf den Bildschirm zu zaubern, später Abstürze -> Versuch, durch Backen zu beheben -> PC bootet gar nicht mehr -> Karte in den Sondermüll. Andere 7850 als...
  17. JCDenton

    LG Nexus 4 mit Android 5.1.1 geringe Laufzeit, Akku ersetzen?

    Lieber Planet! Da mein treues Galaxy S1 (!) nun selbst für Podcasts zu lahm ist, habe ich mir vom Händler ein gebrauchtes Nexus 4 gekauft. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand, nur der Akku macht mir Sorge: Bei sehr konservativer Nutzung - 2h Podcasts, sonst Standby im Flugmodus -...
  18. JCDenton

    Gibt es noch brauchbare Jeans ? (Und wieso ist Mode so eine widerwärtige Branche ?)

    Ihr Lieben ! Da ich keine Lust habe, nach irgendwelchen Modeforen zu suchen und mich dort anzumelden, wende ich mich mal an meine alte Familie ;) Seit Jahren kaufe ich meine Hosen billig. Weil ich arm bin. Und keine rechte Lust auf Selbstfürsorge im Sinne schöner Klamotten habe. Aber selbst...
  19. JCDenton

    Aspire V5-551 bootet ohne Bild, extern geht

    Hey ! Vielleicht hat jemand schon etwas ähnliches erlebt, ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein treuer Aspire (A6-4455) zickt seit einiger Zeit herum. Erst war es nur beim Booten mit Akku, nun hakt es fast jedes Mal: Netz/Akku Kaltstart: schwarz Netz/Akku aufwachen: schwarz Aber...
  20. JCDenton

    Hohes Desktop/HTPC-Gehäuse

    Hallo, lieber Planet ! Der Onkel JC hatte einen Rückfall und ist nach 1 Jahr Laptop wieder am basteln und modden. Nun wächst der Wunsch, ein wenig Platz unter dem Tisch frei zu kriegen - Beinfreiheit und so. Dafür möchte ich den PC unter meine Stereoanlage verfrachten. Da ich erst kürzlich...
  21. JCDenton

    HD4850 UNTERtaktet, gegrillt ?

    Hey, ihr Lieben ! Da mir der Idle-Verbrauch meines PC schon seit längerem ein wenig auf den Keks ging, hab' ich mich entschlossen, meine HD4850 mit dem Ati Tray Tool zu untertakten, bzw. -volten. Das ging auch sehr gut, immerhin rund 20W konnte ich damit einsparen - nun fahr' ich heute...
  22. JCDenton

    (aktuelle) Mäuse mit einer mittleren Taste ?

    Hey, ihr Lieben ! Nachdem ich meine treue, alte MX510 durch eine idiotische Bastelaktion mit einem falsch gepolten USB-Stecker gegrillt habe nun leider in Rente schicken musste (davon abgesehen gibt es für dieses Modell auch keine gescheiten Treiber für Win7), bin ich nun auf der Suche nach...
  23. JCDenton

    Alten AEG-Kühlschrank (Santo 17 ES, ca. 70er/80er) ersetzen ?

    Hey, ihr Lieben ! Nachdem ich in den letzten Wochen ein klein wenig Ärger mit meinem Stromanbieter, inkl. Saft abdrehen und einer Nachzahlung von gut 400€, hatte, hab' ich mir wiederholt ein wenig Gedanken um meinen Verbrauch gemacht ... im Moment zahle ich als "1,5-Personen-Haushalt" (Meine...
  24. JCDenton

    Das vollkommen gestörte Schönheitsempfinden meiner Generation ...

    Hallo Leute, möglich, dass ich ein komisches Weltbild habe und irgendwie schräg drauf bin - aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl bekommen, dass scheinbar unsere Wahrnehmung dermaßen von Werbung, Medien und "Erwachsenenunterhaltung" (ganz besonders letzterem !) dominiert wird, dass selbst...
  25. JCDenton

    OklahomaWolf@JohnnyGuru brät wieder Billo-NTs

    Gerade bin ich zufällig darauf gestoßen und wollte es euch nicht vorenthalten: http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story3&reid=123. Das ältere Roundup findet ihr hier. Viel Spass beim Lesen - vielleicht stolpern ja einige Billig-Apologeten darüber und ändern ihre...
Zurück
Oben Unten