Suchergebnisse

  1. DasBossInDaHaus

    nVidia-Treiber unter Ubuntu richtig auf richtige Auflösung einrichten

    Hallo zusammen, folgendes: Szenario: an meinem Rechner würde ich gerne 2 Monitore mit 4K-Auflösung betreiben. Dazu habe ich mir eine Gigabyte GeForce 750Ti zugelegt. Die Monitore sind 2x Dell P2415Q. Am liebsten würde ich beide Monitore mit 4k@60Hz betreiben. Weil ich nichts aufwändiges machen...
  2. DasBossInDaHaus

    Allg. [Office 2016] Outlook ersetzt Platzhalter eigene nicht

    Hallo, der titel sagt eigentlich schon fast alles. Es geht Um Outlook 2016 auf dem Mac. Bei Antworten auf Plaintext-eMails wird die automatisch generierte Zeile, bevor die ursprüngliche eMail zitiert wird, nicht richtig eingesetzt. Statt dass dort wirklich Absenderadresse und Datum auftauchen...
  3. DasBossInDaHaus

    Festplatte mit zu wenig Strom gebraten?

    Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Das Netzteil was ich fälschlicher weise angeschlossen hatte, hat gar nicht so viel zu wenig Power wie ich dachte. Es liefert 2000 mA bei 12V DC. Die Polung ist bei beiden Netzteilen gleich: Plus innen, Minus außen. ... 2 A müssten doch eigentlich...
  4. DasBossInDaHaus

    Festplatte mit zu wenig Strom gebraten?

    Hallo zusammen, folgendes ist mir gestern passiert: ich wollte meine externe Festplatte (Western Digital, 2TB, >2Jahre alt) an den Rechner anschließen. Dabei ist mir der Fehler passiert, dass ich ein Netzteil angeschlossen habe, was zwar 12V liefert, aber nicht genügend Ampère Strom. Der...
  5. DasBossInDaHaus

    Verschiedene Festplatten als Array im Server

    Hi, vielen dank für die schnelle Antwort, Berniyh! Ich hab mich mal ein bisschen durchgegoogelt und lauter posts gefunden, wo Leute verschieden große Platten in einem Array verwenden wollten. Es hieß aber immer, dass bei allen Platten der nur Platz genutzt werden könne, der auf der kleinsten zur...
  6. DasBossInDaHaus

    DSLR-Fototagging mit Handyfotos?

    Hallo zusammen, ich war im Urlaub, ein Wanderurlaub. Da hatte ich zwei Utensilien zum Fotografieren bei: einmal die DSLR und mein Handy (für Knipsbildchen). Nun ist die Situation, dass die Handyfotos durch den im Handy verbauten GPS-Chip alle hübsch mit Geo-Tag versehen sind, die DSLR-Bilder...
  7. DasBossInDaHaus

    Verschiedene Festplatten als Array im Server

    Hallo zusammen, ich hab hier einen ganzen Schwung Festplatten unterschiedlichster Größen (350gb bis 2TB alles dabei) rum fliegen und einen Server** mit viel Platz für Festplatten drin. Nun möchte ich beides gern kombinieren. Die ganzen Festplatten in den Server rein bauen und einfach* nutzen...
  8. DasBossInDaHaus

    kurze Bash-Frage

    schleifen vertauschen und pipen. so einfach kann's sein. Danke, da hatte ich offensichtlich ein Brett vor dem Kopf. Danke!
  9. DasBossInDaHaus

    kurze Bash-Frage

    Schönen guten Abend, ein kurze Frage, die sich vermutlich recht schnell beantworten lassen wird. Ich möchte einer Zeile einen Input ( mit < ) verpassen und gleichzeitig den output rausschreiben ( mit >). Ich hab einiges versucht, ohne Erfolg. Das Entsprechende Codestück ist folgendes...
  10. DasBossInDaHaus

    99 Volt auf dem Audio-Kabel?

    Das Problem besteht nach wie vor. Auf das Brummen hab' ich mal geachtet – nur auf dem rechten Lautsprecher ist ein ganz leichtes Brummen zu hören. Ein Brummen wie man es kennt, wenn wenn man mit dem Finger an ein Audio-Kabel kommt, und dieses Signal dann durch den Verstärker auf die boxen läuft...
  11. DasBossInDaHaus

    99 Volt auf dem Audio-Kabel?

    Hallo zusammen, Elektronik-Fachleute vor, da passieren in meiner Elektonik dinge, von denen ich gerne wüsste, wie sie zustande kommen! Wie folgt sieht mein Audio-Setup aus: Die Y-Stücke (grün gestrichelt eingekringelt) wollte ich eben ausbauen um die Alesis-Monitore aus dem Setup heraus zu...
  12. DasBossInDaHaus

    SSH login gescripted

    Irrtum, IP-Liste liegt vor, hat 263 Einträge. Das sollte machbar sein. Wie bekomme ich nun die loginversuche automatisiert?
  13. DasBossInDaHaus

    SSH login gescripted

    Hallo zusammen, folgendes Problem: ich muss zuhause _UNBEDINGT_ auf meinen Rechner drauf via SSH. Der Port ist auch offen und alles richrtig geforwarded, aber Dyn-DNS ist mir kaputt gegangen. Da sich die dynamische IP, die ich zugewiesen bekomme immer in einem bestimmten Bereich bewegt...
  14. DasBossInDaHaus

    AntMiner

    Hallo Zusammen, mit meinem AntMiner S1 habe ich ein kleines Problemchen und hoffe dass ihr mir da Helfen könnt. Ich bin mir fast sicher, dass es ein Bedienungsfehler ist, da ich weder von Netzwerken noch von OpenWRT wirklich Ahnung habe. Folgendes: Der Miner steht hier auf meinem Schreibtisch...
  15. DasBossInDaHaus

    Probleme mit GPU-Treiber auf Ubuntu 12.04 Server

    Hallo zusammen! Meine Maschine ist: MB: ASRock Z77 Extreme6/4TB RAM: 8 GB (1 Riegel) CPU: Intel Core i7-3770 @ 3.4 GHz GPU: nVidia 8800GTS G92 512mb (Im zweiten Slot eingesteckt, weil der erste durch Kühlkörper blockiert ist) OS: Ubuntu 12.04 LTS Server (Die Entscheidung auf Ubuntu...
  16. DasBossInDaHaus

    Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

    Und? Wie schauts aus?
  17. DasBossInDaHaus

    Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

    Von der Südhalbkugel direkt in den Norden Deutschlands, so muss das! Sehr schöne Bilder, Snorry!
  18. DasBossInDaHaus

    Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

    Das meiste Flaschenbier was da verkauft wurde, kam aus Australien oder Deutschland. Außerdem hat die Dose den Vorteil, dass sie nicht so schnell zerbricht. @b3n5n der Ablauf ist ganz einfach: nachdem du Snorry deine Adresse gegeben hast, schickt er Dir ein Paket mit zwei Bier. Das Haake Beck...
  19. DasBossInDaHaus

    Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

    So, heute hab ich das Bier Richtung Snorry geschickt. Und um jede Verwechslung gleich zu vermeiden: Lieber Snorry! Das Bier in der Dose kannste trinken, das ist für Dich. Aber das Bier in der Flasche ist tabu!
  20. DasBossInDaHaus

    Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

    Hallo Zusammen! Hier kommen nun wie versprochen die Bilder vom Reisebier: Zuerst wollte ich das Bier so irgendwo zwischen die Klamotten in den Koffer tun... ...Dann hab ich mich doch dafür entschieden, dem Kollegen ein Paar (natürlich frisch gewaschene) Socken zum Schutz über zu...
  21. DasBossInDaHaus

    Bluetooth/Telefonie im Auto

    Hallo zusammen, ich bin im Begriff mir einen neuen gebrauchten zu leisten (Mercedes CL203). Der Wagen ist von 2006, was für ein Auto zwar noch nicht so wahnsinnig alt ist, aber für die verbaute Unterhaltungselektronik doch schon einiges an Rückständigkeit bedeutet. CDs hab ich keine mehr...
  22. DasBossInDaHaus

    Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

    Hallo zusammen ich bin wieder in deutschen Landen und dem neuen alten Reisebier gehts prächtig. Bilder werde ich im Laufe der Woche hochladen und hier posten. Als nächstes geht das Bier dann auf die Reise zu Snorry, oder?
  23. DasBossInDaHaus

    Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

    Okay, Plan B: Als ich das letzte mal mitgespielt habe, hab ich von heimbuec ein Bier mit geschickt bekommen, dass hier immer noch ungeöffnet rumsteht. Nehm ich einfach das mit. Im Zweifel wird's dann unser neues reisebier. :-)
  24. DasBossInDaHaus

    Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

    Danke DerrickDeluXe, da werd ich dran denken. :-) ...Aber ich mach mir ohnehin keine Großen Hoffnungen, dass das noch klappt. Snorry hat noch kein Bier bekommen und von hermyzzle hat auch seit Wochen niemand was gehört. Auch eine PN von mir blieb unbeantwortet. :-(
Zurück
Oben Unten