Suchergebnisse

  1. DasBossInDaHaus

    nVidia-Treiber unter Ubuntu richtig auf richtige Auflösung einrichten

    Hallo zusammen, folgendes: Szenario: an meinem Rechner würde ich gerne 2 Monitore mit 4K-Auflösung betreiben. Dazu habe ich mir eine Gigabyte GeForce 750Ti zugelegt. Die Monitore sind 2x Dell P2415Q. Am liebsten würde ich beide Monitore mit 4k@60Hz betreiben. Weil ich nichts aufwändiges machen...
  2. DasBossInDaHaus

    Allg. [Office 2016] Outlook ersetzt Platzhalter eigene nicht

    Hallo, der titel sagt eigentlich schon fast alles. Es geht Um Outlook 2016 auf dem Mac. Bei Antworten auf Plaintext-eMails wird die automatisch generierte Zeile, bevor die ursprüngliche eMail zitiert wird, nicht richtig eingesetzt. Statt dass dort wirklich Absenderadresse und Datum auftauchen...
  3. DasBossInDaHaus

    Festplatte mit zu wenig Strom gebraten?

    Hallo zusammen, folgendes ist mir gestern passiert: ich wollte meine externe Festplatte (Western Digital, 2TB, >2Jahre alt) an den Rechner anschließen. Dabei ist mir der Fehler passiert, dass ich ein Netzteil angeschlossen habe, was zwar 12V liefert, aber nicht genügend Ampère Strom. Der...
  4. DasBossInDaHaus

    DSLR-Fototagging mit Handyfotos?

    Hallo zusammen, ich war im Urlaub, ein Wanderurlaub. Da hatte ich zwei Utensilien zum Fotografieren bei: einmal die DSLR und mein Handy (für Knipsbildchen). Nun ist die Situation, dass die Handyfotos durch den im Handy verbauten GPS-Chip alle hübsch mit Geo-Tag versehen sind, die DSLR-Bilder...
  5. DasBossInDaHaus

    Verschiedene Festplatten als Array im Server

    Hallo zusammen, ich hab hier einen ganzen Schwung Festplatten unterschiedlichster Größen (350gb bis 2TB alles dabei) rum fliegen und einen Server** mit viel Platz für Festplatten drin. Nun möchte ich beides gern kombinieren. Die ganzen Festplatten in den Server rein bauen und einfach* nutzen...
  6. DasBossInDaHaus

    kurze Bash-Frage

    Schönen guten Abend, ein kurze Frage, die sich vermutlich recht schnell beantworten lassen wird. Ich möchte einer Zeile einen Input ( mit < ) verpassen und gleichzeitig den output rausschreiben ( mit >). Ich hab einiges versucht, ohne Erfolg. Das Entsprechende Codestück ist folgendes...
  7. DasBossInDaHaus

    99 Volt auf dem Audio-Kabel?

    Hallo zusammen, Elektronik-Fachleute vor, da passieren in meiner Elektonik dinge, von denen ich gerne wüsste, wie sie zustande kommen! Wie folgt sieht mein Audio-Setup aus: Die Y-Stücke (grün gestrichelt eingekringelt) wollte ich eben ausbauen um die Alesis-Monitore aus dem Setup heraus zu...
  8. DasBossInDaHaus

    SSH login gescripted

    Hallo zusammen, folgendes Problem: ich muss zuhause _UNBEDINGT_ auf meinen Rechner drauf via SSH. Der Port ist auch offen und alles richrtig geforwarded, aber Dyn-DNS ist mir kaputt gegangen. Da sich die dynamische IP, die ich zugewiesen bekomme immer in einem bestimmten Bereich bewegt...
  9. DasBossInDaHaus

    AntMiner

    Hallo Zusammen, mit meinem AntMiner S1 habe ich ein kleines Problemchen und hoffe dass ihr mir da Helfen könnt. Ich bin mir fast sicher, dass es ein Bedienungsfehler ist, da ich weder von Netzwerken noch von OpenWRT wirklich Ahnung habe. Folgendes: Der Miner steht hier auf meinem Schreibtisch...
  10. DasBossInDaHaus

    Probleme mit GPU-Treiber auf Ubuntu 12.04 Server

    Hallo zusammen! Meine Maschine ist: MB: ASRock Z77 Extreme6/4TB RAM: 8 GB (1 Riegel) CPU: Intel Core i7-3770 @ 3.4 GHz GPU: nVidia 8800GTS G92 512mb (Im zweiten Slot eingesteckt, weil der erste durch Kühlkörper blockiert ist) OS: Ubuntu 12.04 LTS Server (Die Entscheidung auf Ubuntu...
  11. DasBossInDaHaus

    Bluetooth/Telefonie im Auto

    Hallo zusammen, ich bin im Begriff mir einen neuen gebrauchten zu leisten (Mercedes CL203). Der Wagen ist von 2006, was für ein Auto zwar noch nicht so wahnsinnig alt ist, aber für die verbaute Unterhaltungselektronik doch schon einiges an Rückständigkeit bedeutet. CDs hab ich keine mehr...
  12. DasBossInDaHaus

    Zoom + TK besser als FB?!

    Hallo zusammen, für dieses Wochenende habe ich mir von einem Freund das 500er L von Canon geliehen. Einfach um mal so n Ding in der Hand gehabt zu haben und zum Rumprobieren. Erster Eindruck: es ist wirklich ne Wuchtbrumme und damit zu Fotografieren macht Spaß: schöne Vergrößerung, viel Licht...
  13. DasBossInDaHaus

    Groß angelegte Videokonvertierung

    Hallo zusammen, heute wende ich mich mit einer Frage zu einer vermeintlich ganz einfachen Aufgabenstellung an euch. Ich habe zwei Festplatten: Die eine ist mein Filmarchiv darauf liegen ein paar wenige Eigenproduktionen und viele Fernsehnmitschnitte (im wesentlichen mpeg2) in einer wunderbar...
  14. DasBossInDaHaus

    Kurze Cardreader-Frage

    Hallo zusammen! Ganz kurze Frage (die hier hoffentlich gerade in die richtige Abteilung läuft): Ihr kennt den eingebauten SD-Cardreader vom eeePC: Man schiebt die SD Karte ein, mittels eines Federmechanismus "rastet sie ein" und verschwindet komplett im Slot bis man wieder draufdrückt und der...
  15. DasBossInDaHaus

    Brauchbare GPS-Software

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach (Mac-)Software, in die ich einen Track von meinem GPS-Logger reinwerfen und mir dann auf der Karte (Google Maps oder OSM) anschauen kann. Aber das ist noch nicht alles. Eine Besondere Anforderung habe ich allerdings noch: Für mich sind sehr...
  16. DasBossInDaHaus

    iOS Backup selektiv wiederherstellen

    Moin Ich hab seit Jahr und Tag ein iPhone - und mache natürlich immer brav Backups. Nach dem neu aufsetzen kommt natürlich auch immer wieder das alte Backup drauf. Und so Schleife ich quasi allen möglichen alten Kram mit, zumal ich auch zwischenzeitlich mal mit Jailbreak gearbeitet hab. Nun...
  17. DasBossInDaHaus

    Handy mit e-Ink-Display

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk. Ich denke, der Beschenkte könnte mal ein vernünftiges Handy brauchen, da er sich bisher nur mit den Plasteteilen von Aldi & Co rumgeärgert hat. Dazu kommt, dass er einer von der "Ein Telefon ist zum telefonieren...
  18. DasBossInDaHaus

    eInk-Bilderrahmen (potentielles Bastelprojekt)

    Hallo zusammen, wie vermutlich viele von euch, schaue auch ich mir täglich die Dilbert- und XKCD-Cartoons an. Ich find's allerdings nicht besonders angenhem, immer erst irgendwo klicken (und kurz warten) zu müssen und sowas dann auf einem leuchtenden Bildschirm präsentiert zu bekommen. Dafür...
  19. DasBossInDaHaus

    Apachen absichern

    Hi ho, Ich hab mir mal nen Apachen auf den Kellerserver (Ubuntu Server 11.x) geworfen und da ein paar praktische Dinge eingerichtet (WebDAV, DAViCal, Roundcube, etc. Pp.). Bisher bietet der Server das alles aber nur im hauseigenen Netz an, und das ist auch so gewollt. Nun würde ich aber...
  20. DasBossInDaHaus

    CalDav - wie funktioniert das?

    Moin, ich hab mir mal so 'nen kleinen schicken Linux-Rechner als Server in den Keller gestellt und auch gleich 'nen CalDav-Server installiert und ein bisschen damit rumgespielt. Nur ist es mir nach wie vor ein Rätsel, wie die Einladungs-Mechanik funktioniert. Da gibts ja diverse...
  21. DasBossInDaHaus

    Privacy - und dann?

    Moin, ich hab mich grade nochmal durch den Facebook-Sinn-Thread gefressen und mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Tenor: Facebook ist evil, weil sie Daten Sammeln ohne Punkt und Komma und auf Privatsphäre schei*en. Klar, wenn jemand mit meinen Daten Sachen macht, ohne dass ich...
  22. DasBossInDaHaus

    Was ist mein Rechner noch wert?

    Moin, ich spiele mit dem Gedanken, meinen alten Rechner zu verkaufen. Was meint ihr, ist die Kiste noch wert? Prozessor: Intel Core2Qaud Q6600 RAM: 5GB DDR2-RAM (2x 667er 2GB-Riegel von Corsair + 1x 667er 1GB-Riegel) Grafik: nVidia GeForce 8800GTS (G92) 512mb Mainboard...
  23. DasBossInDaHaus

    [Linux]VPN-Server einrichten

    Moin allerseits, Folgende Problemstellung: ich hab hier ein LAN mit allerlei Ressourcen und nun möchte ich auch von außerhalb drauf zugreifen können. Also brauch ich ein VPN. Und zwar so, dass das verbundene Gerät im Netzwerk hängt, als wäre es direkt am Router angeschlossen. Also völlig...
  24. DasBossInDaHaus

    Allg. Windows vom Stick installieren

    Moin zusammen, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, der erste mit diesem Problem zu sein, aber Dr. Yahoo konnte mir da leider nicht weiterhelfen. ich hoffe Ihr könnt das :) Problem: auf ein eeePC soll Windows neu drauf, aber das Ding hat kein CD-Laufwerk Methode 1: Externes...
  25. DasBossInDaHaus

    Command & Conquer

    Hallo zusammen Vor etlichen Jahren habe ich C&C Alarmstufe rot sehr exzessiv gespielt und hatte einen wahnsinnsspaß dran. Die Jahre vergingen, und der damalige spielerechner, ein Single-P3 mit gut 733 MHz und wenn ich mich nicht irre 128mb RAM steht mittlerweile als Server im Keller. Als...
Zurück
Oben Unten