Suchergebnisse

  1. Athlonix

    AMD - Zen 4 /4c - 5 nm/4 nm - Genoa, Bergamo, Siena, Raphael, Phoenix Point

    Da es auf dem Markt eigentlich bisher nur das ROG Ally gibt wird es wohl von dessen unterschiedlichen Profilen abhängen. Es gibt 10W (leise), 15W (Performance) und 25W (Turbo) mit Drittladegerät bzw. 30W (Turbo) mit ASUS Ladegerät. Das soll wohl mit BIOS-Update 323 geändert werden, sodass auch...
  2. Athlonix

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Ein Baseus 65W GaN Slim Schnelladegerät, ein UGREEN 200W GaN Desktop-Ladegerät, sowie diverse 100W und Thunderbolt 4 Kabel. Dabei ist mir aufgefallen, ich habe einen Laptop mit 2 USB-C 3.2 Gen 1 (USB 3.2 SuperSpeed+), der ein 230W Netzteil hat. Kann ich den per USB-C laden? Kein USB-C Port hat...
  3. Athlonix

    AMD APUs (Phoenix, Phoenix2, Dragon Range, Rembrandt, Cezanne, Renoir, van Gogh, Mendocino, Strix Point)

    Habe dieses neue ROG Ally, Akkulaufzeit ist quasi inexistent, aber sonst schön flottes Ding. In der Bedienung etwas frickelig, aber Gothic 1 mit Spine läuft schon mal :P
  4. Athlonix

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Wenn das der Fall ist, dann geht das vermutlich in ein paar Wochen oder Monaten durch die frische Tapete. Könnte noch lustig werden... Dann sieht die bald wieder so vergammelt aus wie vorher. War wohl naiv und hab gedacht die Menschen die eine Kernsanierung machen machen diese richtig. Ich sehe...
  5. Athlonix

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Gerade im gleichen Haus in eine andere Wohnung gezogen, ehem. Messi-Wohnung die kernsaniert werden musste (Boden, Wände, Heizung, Fenster, Türen)... war zwischenzeitlich auch im Rohbau wo es kaum noch gemieft hatte. Jetzt eingezogen stelle ich erste braune Pigmentflecken an allen gestrichenen...
  6. Athlonix

    ****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

    Da ich mich eh im Umzug befinde sieht's etwas chaotisch aus, aber ich wollte die unbedingt getestet haben. Der Verstärker kommt später unter den Fernseher. In Relation sieht der einfach komplett verloren aus.
  7. Athlonix

    ****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

    Habe mir jetzt einen S.M.S.L A300 Verstärker zusammen mit zwei nubert nuBoxx B-40 besorgt und bin schwer begeistert.
  8. Athlonix

    Welche Eingabegeräte (Maus, Tastatur, Gamepad etc) nutzt ihr?

    Meine Küchenwaagen sehen auch so aus ;D
  9. Athlonix

    Welche Eingabegeräte (Maus, Tastatur, Gamepad etc) nutzt ihr?

    Hi, ich schreibe das hier auf einer K400 Plus, die demnächst gegen die gleiche Tastatur getauscht wird, da sich das W nur noch sporadisch meldet. Die benutze ich wegen dem Touchpad anstatt eines Numblocks, da ich meinen ehem. Hauptrechner verkauft habe und jetzt nur noch ein NUC am Fernseher...
  10. Athlonix

    Suche leisen kleinen Alltagsrechner (600-800€)

    Da ich für 24,90€ an eine Samsung 980 gekommen bin, ist diese verbaut worden. Damit ist es etwas günstiger in Summe geworden ~252€. Das Teil rennt soweit ganz gut, bin zufrieden. Ist im Betrieb flüsterleise und wird unter Last auch nicht wärmer als 65°C.
  11. Athlonix

    Suche leisen kleinen Alltagsrechner (600-800€)

    Muss hierzu doch noch Mal ein Update geben. Weil sich der Raspberry Pi 4 vehement weigert Video Hardware Encoding im Browser zu unterstützen, in Hardware kein H.265/VP9 unterstützt, den SD Kartenleser nicht erkennt, das Laufwerk ohne USB Hub mit extra Stromversorgung immer aus geht, und...
  12. Athlonix

    Suche leisen kleinen Alltagsrechner (600-800€)

    So, nachdem ich mir die Videos zu Gemüte führen konnte habe ich mich entschieden vorerst übergangsweise als Desktop einen Raspberry Pi 4 einzusetzen. KeePassXC ist verfügbar, mittels ABCDE (A Better CD Encoder) lässt sich erst mal rippen. Folgende Dinge habe ich für mich bereits ausgeschlossen...
  13. Athlonix

    Suche leisen kleinen Alltagsrechner (600-800€)

    Ich konnte mir das leider alles noch nicht ansehen. Ich hab mir das aber auf die Merkliste gepackt und muss parallel noch einmal die aktuellen Deals und Preise abgrasen. Wie im Eingangspost geschrieben hat das System noch 3 Monate Zeit, hat also auch keine Eile. Bin erst bei meiner kurzen...
  14. Athlonix

    Suche leisen kleinen Alltagsrechner (600-800€)

    Ach so, mein alter PC hat auch kein internes Laufwerk, ich habe ein externes was ich dafür nutze. Ich wollte nur die realistischen Anwendungsfälle aufschreiben. Ja ich denke ich werde mich noch damit und mit ETA PRIME etwas beschäftigen müssen. Ich fände es nur gerade etwas unbefriedigend ein...
  15. Athlonix

    Suche leisen kleinen Alltagsrechner (600-800€)

    Mh, vielleicht sollte ich ein Steam Deck reservieren? Edith: Sehe grade da gibt's dann dieses AOKZOE A1 mit einem Ryzen 6800U. Aber 900$ für irgendein Kickstarter-Projekt in Hong Kong ist jetzt auch nicht mein Traum. Der Performance-Unterschied zwischen einem 6800U und einem 5700U ist aber nicht...
  16. Athlonix

    Suche leisen kleinen Alltagsrechner (600-800€)

    Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen. Da drin müsste ja die Vega 8 der Ryzen 5000 Serie drin sein, richtig? Die Ryzen 6000 Serie scheint ja dann RDNA2 basierte Grafikkarten drin zu haben die wohl effizienter sind. Was sagt die allgemeine Glaskugel dazu - kommt da was innerhalb der nächsten 3...
  17. Athlonix

    Suche leisen kleinen Alltagsrechner (600-800€)

    Hi zusammen, ich werd mein System aus der Signatur auf Grund eines Umzugs wohl abverkaufen und wegen der aktuellen Energiepreise suche ich dann ersatzweise auch was weniger energiehungriges, grade im Office-Betrieb der überwiegend anfällt. Was sind deine Anforderungen an den neuen Computer...
  18. Athlonix

    Gibt es eigentlich keine normalen, großen Kabelmäuse mehr???

    Aber die Mausradbeschleunigung lässt sich doch in Windows selbst einstellen? Standard ist 3 Zeilen. Oder das Mausrad klicken und an den unteren Bildrand gehen, dann beschleunigt der Browser ja selbst. Bin etwas verwirrt, weil eine andere Art eines schneller werdenden Mausrads ist mir nicht mal...
  19. Athlonix

    Suche True Wireless Soundlösung unter Windows 10

    Habe noch einmal weiter gesucht. Die einzige günstige Lösung (wohlgemerkt aber mit Kopfhörer mit Nackenband) scheint ein Aukey EP-B80 (50€) mit einem aptx Low Latency Adapter (30-40€) zu sein. Das erscheint mir mit knapp ünter 100€ zwar an sich machbar, nur fraglich ob sinnvoll. Hat einer mal so...
  20. Athlonix

    Suche True Wireless Soundlösung unter Windows 10

    Aloah zusammen, da es mir in letzter Zeit etwas zu warm wird, vor allem wenn der Rechner läuft, wollte ich mir mal etwas Luft auf dem Kopf verschaffen. Da ich die Begabung habe alles was verkabelt ist irgendwo rauszureißen hatte ich mir überlegt ein paar True Wireless Kopfhörer für den PC zu...
  21. Athlonix

    Renoir-Konfigurationen des Grauens

    Ich glaube die Ideapad 3 werden das gleiche BIOS wie das 5er einsetzen. Bei meinem 5er gab es bereits das erste BIOS Update und in diesem steht auch in der Readme, dass ab dann 250 cd TN Panels unterstützt werden. Würde auch erklären weshalb jetzt eine solche Konfiguration erscheint. Die 17 Zoll...
  22. Athlonix

    Notebook mit den neuen Zen2 Prozessoren vorbestellbar und Versand innerhalb von ca. 2-3 Wochen

    Nach Gefühl 6-7 Stunden. Aber durchgetestet hab ich das noch nicht. Bin dafür zu wenig am Gerät.
  23. Athlonix

    Notebook mit den neuen Zen2 Prozessoren vorbestellbar und Versand innerhalb von ca. 2-3 Wochen

    Naja laut Crystaldisk ist eine M2280 verbaut. Falls im 15er das gleiche Modell eingebaut ist sollte es da ja kein Problem geben. https://www.notebookcheck.net/Samsung-SSD-PM991-MZALQ512HALU-Benchmarked.458648.0.html
  24. Athlonix

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Wenn man bei der Versicherung sparen will ist die billigste Karre mit "Leistung" immer noch der VW T-Roc 1.5 TSI mit 150 PS. Ich selber fahre mittlerweile nach lautem Gemecker über mein altes Auto einen Mitsubishi Space Star mit 80 PS. Da mein Arbeitsweg unter 10km liegt war mir das einfach...
  25. Athlonix

    Notebook mit den neuen Zen2 Prozessoren vorbestellbar und Versand innerhalb von ca. 2-3 Wochen

    Getestet in Standardeinstellungen, habe weder im BIOS noch an den Energieoptionen geschraubt. Test ist im Akkubetrieb auf der Couch erfolgt und nicht repräsentativ.
Zurück
Oben Unten