Suchergebnisse

  1. beachtlich

    Diskussionsthread: Liste der empfehlenswerte Netzteile

    Da ich erst kürzlich auf diesen Fred gestoßen bin, gibt es von mir jetzt einen verspäteten Dank. Als Overclocker, bin ich vor allem an Spannungsstabilität und hochwertigen und somit belastbaren Bauteilen interessiert. Diese Liste ist genau nach diesen Kriterien zusammengestellt worden. Immer...
  2. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    Das ist so weit richtig,... ... wenn man den PCIe- Takt nicht bei 100MHz fixiert. Das gehört aber auch zu den ersten Einstellungen, die ich vor dem OC vornehme. Ich will mir doch die Karte nicht zerschießen, mit einer Übertaktung des PCIe- Controllers, die effektiv nicht ein mal einen...
  3. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    Erwischt, das hast Du richtig gelesen. Meine PC's sind immer übertaktet. Das hat bisher auch noch nie zu Problemen geführt. Wie oben schon erwähnt liefen bisher sämtlich Grafikkarten, völlig schmerzfrei, in einem übertaktetem System. Wenn der Benchmark im Standardtakt (CPU) schneller...
  4. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    Vielleicht kannst Du 'was mit dem OCCT- Diagramm anfangen?
  5. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    @Cr@zed^ Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bios- Update des Mainboards Auswirkungen auf die Grafikkarte haben soll. @Sagi T 754
  6. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    'hab mir das Progrämmchen runtergeladen. Wenn mein PC das mitmacht, stell ich es morgen rein.
  7. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    Bisher lief mein PC, egal mit welcher Graka, völlig absturzfrei. Ob mit einer X850, verschiedenen HD3850ern, einer HD4850 oder einer HD3870... IMMER stabil. So ein Theater hatte ich bei einer Aufrüstung noch nie. @Cr@zed^ Was für ein Bios- Update meinst Du? Für die Graka oder fürs Mobo?
  8. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    Ich habe gestern meine zweite HDD abgeklemmt und dabei festgestellt, dass die Masterplatte nicht fest mit dem IDE- Kabel verbunden war. (peinlich) System wieder gestartet, Catalyst deinstalliert, noch mal neu installiert und GPUz gestartet. Die Karte wird mit PCIe 16x 2.0@16x 2.0 erkannt. Dann...
  9. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    So, jetzt startet WinXP wieder nicht. Komme nicht ins Bios. Entweder der Bildschirm bleibt schwarz, mit einem blinkendem Cursor oben links, oder es erscheinen ein paar Angaben, wie CPU- Takt, Floppy? (hab ich gar keins). Graka aus- und wieder einbauen hat auch nichts gebracht. Langsam...
  10. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    Hoppla. Willkommen auf dem grünen Planeten Hardwareschotte! Falls Du tatsächlich zur entsprechenden Preisvergleichsseite gehörst, hoffe ich dass Ihr auf diesem Weg auch für Verbesserungsvorschläge und Fragen zur Verfügung steht? :)
  11. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    @sompe An den Grafikeinstellungen habe ich nichts geändert. Um die einzelnen Benches vergleichbar zu machen, muss ich die gleichen Voraussetzungen schaffen. Daher ändere ich an den Einstellungen nie etwas. @Stefan234 Das klingt für mich nach einer möglichen Fehlerquelle. Heute Abend...
  12. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    @Stechpalme Weder im Treiber, noch sonst irgendwo habe ich softwareseitig Einstellungen verändert. Genau das macht mich ja so stutzig. . EDIT : . *traurig*
  13. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    Hab' ich gestern bereits gemacht. Die Karte taktet, laut GPU-Z, brav hoch auf 850MHz/ 1200MHz, wärend Furmark läuft.
  14. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    ... da haben wir ja den Denkfehler. Mein System enthält: einen AM2 X2 4800+ @2,97 GHz (24Std. stabil auf beiden Kernen unter Prime), gekühlt mit einem Thermalright SI-120 und einem 120er Loonie, die besagte HD5770 von HIS, 2 GB DDR2 Transcend AXE- RAM (2 Riegel)@ 1000MHz, NT ist ein SF500A14A...
  15. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    Leider hab' ich zu Hause kein I- Net, daher erst jetzt eine Rückmeldung. Das Windows- Problem war, nachdem ich den Fehler gefunden hatte, leicht behoben. Bei der Montage der Graka, hatte sich ein Kabel am DVD- Laufwerk gelöst. (Hat trotz des einfachen Fehlers doch etwas länger gedauert, bis...
  16. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    Gestern habe ich meinen PC eingeschaltet, oder zumindest versucht es zu tun. Jetzt fährt er nicht einmal mehr im abgesicherten Modus hoch. Vermutlich hat's mir mein Windows zerlegt. :[ Und ich habe eine Vision: Viel Arbeit am Wochenende!
  17. beachtlich

    Anleitung fürs öffnen eines Dell Vostro 1000?

    Hallo, heute ist irgendwie der Wurm drin. Mein Labtop hat sich gerade abgeschaltet und läßt sich erst nach dem Abkühlen wieder einschalten. Jetzt würde ich es gerne aufschrauben und innen (um den Prozessor herum) vom Staub befreien. Ich gehe davon aus, dass dadurch der Fehler behoben sein...
  18. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    Danke Stechpalme, für die schnelle Antwort. Vielleicht ist es nur ein Catalyst- Problem? 'werde mir noch mal den ATI- Treiber neu installieren, 'lade gleich die von Dir empfohlenen Progs runter und teste heute Abend. Bericht folgt morgen.
  19. beachtlich

    Welche Grafikkarte habe ich?

    Vor kurzem habe ich eine gebrauchte Graka, in der Bucht (Art.Nr.: 160685834772), gekauft. Es ist, der Beschreibung nach, eine HIS HD5770. Alles war wunderbar, bis ich einen Benchmark (3DMark'03) laufen ließ. Mit meiner HD3870 hatte ich über 34000Mark's und mit der "neuen" nur 17000Mark's. :o...
  20. beachtlich

    Battlefield 3 - Sammelthread

    Die tolle Grafik und das wohl auch tolle Gameplay sind überzeugende Gründe dieses Spiel zu Spielen. So, so viel zum Positiven von BF3. Es ist, wieder einmal, ein Angriff auf unsere Privatsphäre. Auf die klassische Art und Weise wird man mit Schönheit von Texturen angelockt, um im Hintergrund...
  21. beachtlich

    WICHTIG: Innovation Cooling bietet allen Lesern Wärmeleitpaste zum Testen an

    Ja "cool", wenn noch 'ne Testtube (sorry -spritze) zur Verfügung stehen sollte, bitte auch für mich ein Exemplar! *buck*
  22. beachtlich

    Wie alt sind die P3D Member?

    > 35 ;D Edit: Was ist eigentlich mit Dir S.I.? Bist Du schon über 60 oder warum gibst Du als TS kein Alter an? ;)
  23. beachtlich

    DFB-Pokal

    Am 13. August geht's wieder los, mit der 1. Runde des DFB- Pokals 2010/ 2011. Gibt es diese Saison wieder ein Tippspiel? ;D Oh, jetzt seh' ich gerade, die Spiele der 3. Liga beginnen ja noch früher und zwar am 23.07.2010. :o
  24. beachtlich

    Beratung bei der Zusammenstellung eines PC's

    Der Support von XP endet nicht dieses Jahr (nur vom SP2). Wen das stört, kann ja auf SP3 updaten. Bis XP gar nicht mehr supported wird, sind die Hardwarepreise sicherlich noch weiter gefallen und Du erhälst noch aktuelleres Material fürs Geld. Imo lohnt sich in Deinem Fall das Warten. Da Dein...
  25. beachtlich

    Die Bundesbank druckt schon die neue D-Mark

    Selbst wenn es so wäre, wen bei der letzten Währungsumstellung die stille Verteuerung der Waren und Dienstleistungen gestört hat, sollte sich auch keine Umstellung in die DM oder in sonst eine beliebige Währung wünschen. Das einzige was passieren würde, kennen wir doch schon alle... Wie haben...
Zurück
Oben Unten